| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.April 2018 07:49:32

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Routenkarte für Fotobuch  (Gelesen 1986 mal)
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Routenkarte für Fotobuch
« am: 03.Dezember 2012 19:11:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

habe heute eine technische Frage.
Wie erstellt Ihr eigentlich eine Routenkarte für ein Fotobuch? Bei vielen von Euch habe ich das schon gesehen und ich würde das von unserer Namibiareise auch gerne machen.
Also wer kann mir helfen?

Danke schon mal und liebe Grüße

Inga
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2012 19:12:25 von Bechfang » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Online

Einträge: 366





Profil anzeigen WWW
Re:Routenkarte für Fotobuch
« am: 03.Dezember 2012 19:25:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Inga,

meinst Du sowas?

VG Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Routenkarte für Fotobuch
« am: 03.Dezember 2012 19:48:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gerd,

ja ich meine sowas!
Das ist wohl mit Google Maps gemacht, oder? Darf man das dann in ein Fotobuch einfügen? Und wie entferne ich den nicht benötigten Teil? Und kann ich die Karte dann als *.jpg speichern? Ihr seht, ich kenne mich voll damit aus  huh

Danke und Gruß
Inga
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2012 19:57:12 von Bechfang » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Online

Einträge: 366





Profil anzeigen WWW
Re:Routenkarte für Fotobuch
« am: 03.Dezember 2012 20:04:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

korrekt ist mit Google Maps gemacht.

Zitat:
Darf man das dann in ein Fotobuch einfügen?

Dein Fotobuch ist ja nun Privat, da hätte ich keine Bedenken. Bei meinem Routenplan auf meiner Webseite gehört eigentlich noch ein "Erstellt mit Google Maps" hinzu, hab ich wohl vergessen  rolleyes Werde ich aber nachholen.

Also Route mit Google Maps planen. Wenn Du fertig bist, vielleicht noch F11 drücken um mehr Platz zu bekommen. Ausrichten, Größe anpassen und die Drucktaste drücken. Damit hast Du es in deiner Zwischenablage.

Dann ein Grafikprogramm deiner Wahl öffnen, z.B. Irfanview. Strg + V (für einfügen) drücken und dein Screenshot wird angezeigt. Nun mit der Maus den gewünschten Ausschnitt markieren. Strg + C (für kopieren) drücken und dein gewünschter Bildausschnitt ist in der Zwischenablage.

Wenn Du nun keine Ahnung von Irfanview hast, einfach das Programm schließen und neu aufrufen. Wieder Strg + V drücken und dein Ausschnitt ist drin. Nun noch abspeichern als JPG (ist Standard) und Du kannst den Kartenausschnitt wie ein Foto behandeln.

Alles halb so wild...

Viel Erfolg,
Gruß Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1501



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Routenkarte für Fotobuch
« am: 04.Dezember 2012 17:25:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir hatten die Diskussion vor kurzem hier http://www.unsernordamerika.de/forum/board11-hobbykeller-technik-co/board15-foto-und-video/3019-landkarte-im-fotobuch/ . Vielleicht helfen dir die Beiträge dort.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 181





Profil anzeigen
Re:Routenkarte für Fotobuch
« am: 04.Dezember 2012 17:31:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

die Diskussion gab es hier auch schon mal - musst Du sonst mal suchen.
Ich habe bei meinem letzten Fotobuch Namibia die Karte mit StepMap gestaltet. Hat mir gut gefallen, Du musst Dich allerdings registrieren.

LG, Tweety

Edit: -> http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=11;action=display;threadid=14788
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2012 17:34:40 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Routenkarte für Fotobuch
« am: 10.Dezember 2012 11:44:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

frage heute nochmal wegen der Erstellung einer Routenkarte für ein Fotobuch, da ich irgendwie noch nicht richtig zufrieden bin.

Also mit Google Maps bekomme ich das schon hin. Aber was mir nicht gefällt ist, dass die POI nur mit A, B, usw. bezeichnet sind und nicht mit den tatsächlichen Ortsnamen. Oder geht das doch?
Dann hätte ich gerne die Landesgrenze (also Namibia) eingezeichnet und vielleicht Teile der angrenzenden Ländern. Versteht Ihr was ich meine?

Map Creator habe ich mir auch heruntergeladen. Leider gibt es da keine Afrika Karten (soweit ich gesehen habe).

Also wenn mir jemand noch weiterhelfen kann, würde ich mich freuen. es sollte aber auch nicht zu kompliziert sein  rolleyes
LG Inga
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2012 12:43:31 von Bechfang » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Cecilia80

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Routenkarte für Fotobuch
« am: 28.April 2013 12:26:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey, bei Apple ist das schon integriert.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0243 Sekunden. 22 Queries.