| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 13:40:24

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Costa Rica Reiseführer - welcher?  (Gelesen 1890 mal)
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Costa Rica Reiseführer - welcher?
« am: 20.Januar 2010 11:57:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

nachdem nun unser Gerüst für Costa Rica steht, möchte ich mich schlau machen, weiß so gut wie gar nichts über das Land.

Welches ist der informativste Reiseführer? Wir sind, wie schon gesagt, keine Insider, brauchen also auch alle Grundinfos. Eventuell gibt es einen Reiseführer, der auch eine Karte beinhaltet? Wir sind gut 3,5 Wochen mit einem Allrad unterwegs und möchten viel sehen und werden demzufolge viel fahren. Oder sollte ich eine Straßenkarte extra bestellen? Wo und welche?

Küsschen schon mal für Eure tipps, denn bei amazon weiß ich halt nicht, welcher jetzt wirklich gut und nützlich ist...

LG
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dani

**

Offline

Einträge: 57





Profil anzeigen
Re:Costa Rica Reiseführer - welcher?
« am: 19.November 2010 16:33:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
hi,

ich fürchte die Antwort kommt für dich ein bisschen spät, aber vielleicht hilfts jemand anderem.
War im September 2009 in Costa Rica, ebenfalls mit Auto. Wir hatten den Reiseführer von Reise Know How und zusätzlich noch einen kleinen Marco Polo (mein Freund liest lieber kurz und knapp smiley)
Den Reise Know how empfehle ich auf jeden Fall weiter. Es gibt super Tipps zu Land und Leute (inklusive Autofahren) und definitiv super Infos zur individuellen Entdeckung der "Sehenswürdigkeiten" - was ja in Costa Rica hauptsächlich atemberaubdende Natur ist.

lg dani
You have to seize the opportunity when it presents itself to you
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Costa Rica Reiseführer - welcher?
« am: 19.November 2010 19:7:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo dani,
mit dem Reise Know-How haben wir bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Den Tipp werde ich mir auf jeden Fall mal notieren, falls wir mal nach Costa Rica reisen. Soll ja wirklich sehr schöne Natur dort haben und das würde uns gefallen.

Hast du ein paar Tipps, was man sich nicht entgehen lassen sollte?
War das rumfahren mit dem Auto problemlos? Was hattet ihr für einen Wagen?

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dani

**

Offline

Einträge: 57





Profil anzeigen
Re:Costa Rica Reiseführer - welcher?
« am: 19.November 2010 19:38:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja

Ich kann Costa Rica wirklich nur jedem empfehlen, der Natur erleben möchte.

Also fang ich mal beim Auto an. Autofahren ist überhaupt kein Problem, es gibt halt keine weit ausgebaut Straßen, was uns gefallen hat. Es wird eigentlich nie besonders schnell gefahren, lediglich die trucks überholen manchmal recht kühn. Es gelten eher südländische Fahrverhältnisse, aber man muss halt (wie überall) einfach mitdenken im Straßenverkehr.

Teilweise sind die Straßenverhältnisse recht lustig, teilweise rüttelts einen ziemlich durch. Befestigte Schotterstraßen und auch Schlaglöcher findet man häufig, aber wo wir waren hatten sie immer einen Zustand wo wir uns noch dachten "ach wie nett, die Straßenverhältnisse hier". Wir hatten einen kleinen 4x4 (ich glaube einen Daihatsu - alle Touris hatten den ;-))

Auf jeden Fall sollte man auf Vulkan Irazu - mit tollem grünen Vulkankrater
Rund um den Vulkan Arenal kann man auch viel machen (Vulkan Arenal, Wasserfälle, Nationalpark Cano Negro)
Im Nationalpark Rincon de la Vieja kann man super wandern (bei Schwefelquellen und Fumerolen)

Aber was man sich meiner Meinung nach auf keinen Fall entgehen lassen sollte, ist der Besuch im Regenwald - wir sind u.a. zur Rain Forest Aerial Tram gefahren. Es handelt sich dabei um eine Seilbahn die ca. eine Stunde durch die Baumwipfel fährt (ca. 8 Personen haben Platz). Ein Führer erklärt dabei die Pflanzenwelt. Das ganze ist auch eine Forschungssation, das Personal ist daher sehr kompetent (konnten auch sehr gut Englisch). Man kann auch kleine geführte Wanderungen zu bestimmten Themen buchen. Es ist vielleicht ein bisschen tourimäßig durch den Regenwald zu schaukeln, aber es war ein tolles Erlebnis auf teilweise über 20m Höhe in den Baumwipfeln zu schweben und grün in allen Schattierungen um sich haben.

Außerdem haben wir auch im Nationalpark Santa Rosa eine Wanderung auf Hängebrücken gemacht - sehr abenteuerlich, vor allem wenn man sich (wie wir) in der Höhe nicht besonders wohl fühlt. Aber das ganze Erlebnis war das Bauchweh wert.

Leider sind wir nicht in den Süden gekommen, dort soll es auch sehr schöne Nationalparks geben.

Das war mal ein erster Einblick, ich hoffe ich konnte dir Costa Rica ein bisschen schmackhaft machen ;-)

lg Dani
You have to seize the opportunity when it presents itself to you
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Costa Rica Reiseführer - welcher?
« am: 19.November 2010 20:34:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, das hört sich doch schon mal gut an!

Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0861 Sekunden. 20 Queries.