| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Januar 2018 03:41:03

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Australien Romane gesucht  (Gelesen 2534 mal)
Corolla

*

Offline

Einträge: 30



The World is not enough

Profil anzeigen
Australien Romane gesucht
« am: 02.April 2009 09:01:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, ich suche noch ein paar nette Romane zum Thema Australien.

Eher was Unbekannteres, nicht Bill Bryson, Traumpfade  oder diese typischen Frauenschinken mit Herz und Schmerz von Patricia Shaw etc.

Vielleicht hat ja jemand ein paar interessante Tipps für mich, brauche Reiselektüre.

Micha
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1275



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Australien Romane gesucht
« am: 02.April 2009 16:12:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich schreib dir mal auf, was mir da so auf Anhieb einfällt. Ob die B+ücher dannunbekannter sind, entscheide selber.
Falls du auch an Krimis interessiert bist, kann ich dir einige (gute) Autoren nennen:
- uralt, aber unbenommen gut: Upfield
- neuer: Peter Temple
- Garry Disher
- Alex Winter

auf dem Gebiet der lesenswerteren(!) Frauenromanen:
- Die Perlenzüchterin und Tränen des Mondes von Di Morrisey (die anderen sind eher aus dem Bereich Schmacht und Co, und immer wieder gleich/ähnliches Schema)

aus dem Bereich Reisebericht:
- Ein Jahr in Australien von Julica Jungehülsing

Und hier noch ein paar, die mir überhaupt nicht gefallen haben,. Vielleicht ist da jedoch was dabei für dich. Mein Geschmack muss ja nicht deiner sein.
- Im Zeichen der Schlange (Michael Larsen)
- Krimis von Martina Martini
- Titel von Caroline Carver

Wenn ich länger nachdenken würde, würden mir sicher noch mehr einfallen, aber auch damit bist du ja schon ganz gut beschäftigt.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien Romane gesucht
« am: 13.Mai 2009 22:52:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich kann noch einen guten Krimi und einen ebensolchen Roman nach einer wahren Begebenheit empfehlen:


Nesbo, Jo: Der Fledermausmann (Kriminalroman)

Pilkington, Doris: Long walk home (ist der Titel der dt. Ausgabe)
Filika - Best regards,



Silke
------------------
visit us on the internet: http://www.silke-und-max.de
« Letzte Änderung: 13.Mai 2009 22:52:59 von Silkenya » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
jasmyn64

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Australien Romane gesucht
« am: 12.November 2011 00:36:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt da ein Buch das heisst irgendwas mit "Wollanupp" oder so, wurde von einem Amerikaner geschrieben, etwas verrückte Geschichte, aber es liest sich sehr gut und ist unterhaltsam. Sorry ist lange her, ich habe keine weiteren infos dazu.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4348



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien Romane gesucht
« am: 12.November 2011 19:55:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vor längerer Zeit habe ich "The Songlines" von Bruce Chatwin habe ich gelesen. Das war interessant, was die Kultur der Aborigines betrifft.
Kürzlich habe ich mir "Tracks" von Robyn Davidson zu Gemüte geführt. Das fand ich sehr interessant zu lesen. Robyn berichtet, wie sie mit ihren Kamelen quer durch die australische Wüste gereist ist, von Alice Springs an die Westküste.
Den Roman "Im Licht der roten Erde" von Di Morrissey habe ich mir kürzlich schenken lassen. Es geht um eine Journalistin, die auf einer Reise anschließt und dabei ihre Berufung findet, für die Gleichberechtigung der Aborigines zu kämpfen.

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 442



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien Romane gesucht
« am: 15.November 2011 21:59:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe die gesamte Australien-Saga von Wiliam Stuart Long gelesen. Hier geht es um die Besiedlung Australiens von Beginn an durch die Verbannten. Ich fand die Bücher sehr interessant und spannend. Als Nachteil empfand ich, dass es 12 Bände sind und wenn man da nicht dran bleibt, kriegt man irgendwann die "Familienverhältnisse und -zugehörigkeiten" nicht mehr zusammen.
Gruß Gaby
http://www.skotschier.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3825



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Australien Romane gesucht
« am: 15.November 2011 22:32:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

danke ihr zwei-Beiden ! Da werde ich mich mal informieren, denn ich suche noch nach Lektüre !

Lieben Gruß
Marianne
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dorit

**

Offline

Einträge: 111





Profil anzeigen eMail
Re:Australien Romane gesucht
« am: 08.März 2013 09:41:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Damit der Thread nicht einschläft, ich suche auch wieder neue Lektüre.
Viele der oben genannten Bücher kenne ich schon.

Kann noch
Dorian Mode: Outback Café
empfehlen.

Zum Thema Herzschmerz:
"Wer den Himmel berührt" von Barbara Bickmore

Australienkrimis und Thriller gibt es auch von Alex Winter, die sind gut.

Dorit
Man muss das Glück unterwegs suchen,
nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0209 Sekunden. 25 Queries.