| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 15:10:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Was hört Ihr denn gerade so? Input please!  (Gelesen 6774 mal)
Volker2005

**

Offline

Einträge: 263





Profil anzeigen
Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 3.September 2009 16:2:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lasst doch mal hören, was Ihr im Augenblick so an Musik hört....

Klassik? Rock? R&B? Jazz? Schlager? Eine Musikrichtung oder lieber einen bunten Mix?

Bin für alles offen und suche ein paar neue Anregungen. Normalerweise höre ich fast nur Klassik, möchte meinen Horizont aber gerne erweitern...
grin

Lasst doch einfach mal hören, welche CDs ihr zuletzt gekauft habt.
Oder habt Ihr was aus einem Urlaubsland mitgebracht, was besonders gut gefallen hat und sich auch hier noch gut anhört?

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
« Letzte Änderung: 3.September 2009 16:5:21 von Volker2005 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 263





Profil anzeigen
Re:Was hört Ihr denn gerade so? Input please!
« am: 5.September 2009 16:43:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, ist ja nett was aus so einem Thread für Diskussionen entstehen. Erstaunlich, wie breit gefächert der Musikgeschmack auch bei den einzelnen ist.


Und da wir ja in einem Reiseforum sind, möchte ich dem Thread eine etwas andere Richtung geben.
Ihr habt mir ja schon mal bei der Auswahl von Liedern zum Thema "Reisen" geholfen, die auf der Hochzeit auch gut ankamen.  kiss

Da ich ja, wie schon erwähnt, sehr viel Klassik höre kenne ich mich in anderen Musikrichtungen viel zu wenig aus. Das heisst nicht, dass es mich nicht interessieren würde. Deutsche Musik, ob der weichgespülte Sound von Annett Louisan oder das ganze Hard-Heavy-Irgendwas ist allerdings eher nicht meine Welt, sorry.

Suchte doch eher schöne Musik aus anderen Ländern...

Georges Moustaki finde ich ganz angenehm, den kannte ich zwar - habe aber noch nicht viel davon angehört.
Geoffrey Gurrumul Yunupingu hat eine sehr schöne Stimme und seine Vita ist ebenfalls interessant.
Sehr überraschend gut finde ich die Musik von Manu Chao, den kannte ich gar nicht.

Bei Buhha Bar habe ich mal reingehört, einige Künstler sind durchaus interessant. Allerdings hört es sich an, als ob über allem der gleiche "Schleier" liegt um es einheitlich zu machen. Nicht ganz mein Ding.

Die Südafrikaner singen viel a capella, muss ich auch nicht wirklich haben - auch wenn die Stimmen wirklich sehr schön sind.

Der Rest Eurer Vorschläge war nicht so meine Welt.....  wink
Gotan Project ist schön, aber 3 Lieder später schon langweilig. Tango ist also scheinbar auch nichts für mich.

Vielleicht hat ja jemand noch weitere Tipps: Schöne Musik, Sprache egal, nicht zu hektisch und schrillf.

Namen der Interpreten genügt, ich höre mir die Stücke dann online an. Youtube ist eine Fundegrube.

Freue mich auf neuen Input - und irgendwie hat es doch auch was mit Reisen zu tun. Mit den Ohren auf Weltreise.

Habt Ihr denn von Euren Reisen nie Musik mitgebracht?

Volker




Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0587 Sekunden. 19 Queries.