| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 12:40:9

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kofferproblem  (Gelesen 2975 mal)
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Kofferproblem
« am: 15.Januar 2005 21:18:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
hi smiley

ich stehe vor folgendem Problem:

für unsere Hawaii-Reise würde ich mir sehr gerne einen  größeren Hartschalentrolley zulegen. Nun haben die aber alle eingebaute Zahlenschlösser und sonst keine Sperrmöglichkeiten.

Ein Bekannter hat mich allerdings sehr davor gewarnt:
Wie bekannt ist, dürfen ja Gepäcksstücke in den USA nicht versperrt werden. Also lasse ich das Zahlenschloss uneingestellt. Jetzt wird aber mit den Koffern bei den Airlines nicht immer sorgsam umgegangen und es könnte doch passieren, daß so ein Schloß unabsichtlich verstellt wird.
Die Folge wäre dann, daß die Security das gute Stück eventuell aufbricht bzw. ich keine Kombination habe um es selbst zu öffnen  huh huh

In den einschlägigen Geschäften sagte man mir aber durchwegs, daß Hartschalenkoffer sehr gerne - auch für USA Reisen - gekauft werden......

Mache ich mir zuviel Gedanken oder ist an diesem "Problem" wirklich was dran huh
Natürlich gibt es auch hochwertige Nichthartschalenkoffer, die hätten auch den Vorteil "bestopft" werden zu können, aber ich bekam einmal einen vollkommen zerrissen zurück..
Das Argument, daß die harten schwerer sind, zählt auch nicht mehr wirklich, da die neuen Modelle "ultralight" sind..

Also es würde mich interessieren, womit Ihr so herumreist, speziell nach USA

Danke und ALOHA

Pabs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andrea_0409

**

Offline

Einträge: 429



Weltenbummler on Tour

Profil anzeigen
Re:Kofferproblem
« am: 15.Januar 2005 22:43:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Pabs,
wir reisen immer mit Hartschalenkoffer und Trolley. wir stellen die Kombination auf die "Öffnungs"zahlen ein. Wenn du Probleme vermeiden willst, kannst du ja auch 000 einstellen und dann im Koffer die Sperre unten lassen. Dann kannst du vorne stellen wie du willst, der Koffer geht immer auf. Wir hatten damit noch nie Probleme.
Gruß Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Kofferproblem
« am: 16.Januar 2005 07:29:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Pabs,

es gibt auch Hartschalenkoffer ohne Zahlenschloss. Meine Eltern haben einen von Samsonite. Gekauft irgendwann Mitte der 90iger.


Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mel on Tour

**

Offline

Einträge: 225



Live your dreams!

Profil anzeigen
Re:Kofferproblem
« am: 16.Januar 2005 16:13:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe einen Hartschalenkoffer von Delsey. Dieser hat zusätzlich zu zwei Zahlenschlössern noch seitlich zwei Verschlüsse, an denen man den Koffer mittels einem "Schieber" zusätzlich verriegeln kann. Die Zahlenschlösser lasse ich immer auf "000" eingestellt und verdrehe die Zahlen nicht. So kann der Koffer nicht plötzlich aufgehen, kann aber jederzeit von der Flughafen-Security geöffnet werden. Gekostet hat der Koffer im Kofferladen im Angebot 89,- €, außerdem ist er blau gemustert, so daß er schnell auffällt und fast nicht verwechselt werden kann. Er kann als Troley gezogen werden oder hochkant auf vier Rollen bewegt werden, das Gewicht ist auch okay. Ich bin superzufrieden damit und er hat schon einige Reisen umbeschadet überlebt.

Hab nur diesen Link im Internet entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=62842&item=6505590651
Viele Grüße, Melanie          <meine Flugstatistik>
« Letzte Änderung: 16.Januar 2005 16:14:2 von Mel on Tour » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Kofferproblem gelöst
« am: 18.Januar 2005 21:26:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
cheesy ich habe den ultimativen Trolley gefunden smiley smiley

war zwar teuer, dafür sollte er aber (m)ein Leben lang halten tongue
http://www.koffer24.de/artikel.php?lang=de&brandshop=0&artNr=851-70

Danke für alle Antworten  smiley

Aloha
Pabs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Kofferproblem
« am: 18.Januar 2005 22:48:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Pabs,

Zitat:
war zwar teuer, dafür sollte er aber (m)ein Leben lang halten


will Dich nicht enttäuschen, aber ein Freund (Vielflieger)von mir hat genau den gleichen Koffer und permanent Ärger damit. Das Material ist super und nicht kleinzubekommen. Das Problem ist aber der Reisverschluss, denn der hält auf Dauer nicht die hohen Zug- und Druckkräfte aus.

Kann Dir den klassischen Samsonite Oyster empfehlen, denn der ist "unkaputtbar". Meiner schaut zwar inzwischen richtig verhaut aus, aber er hat auch schon ca. 150.000 Flugmeilen hinter sich.

Viele Gruesse
Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Herby

*

Offline

Einträge: 47



Besucht mein Reiseforum

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Kofferproblem
« am: 11.Februar 2005 16:18:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
HI

Ich kann auch uneingeschränkt den Samsonite Hartschalen empfehlen...den hatten wir auch in den USA mit dabei und keine Probleme!


LG Herby
http://fluffybunny.fl.funpic.de/
http://fluffybunny.fl.funpic.de/
« Letzte Änderung: 11.Februar 2005 16:19:2 von Herby » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0683 Sekunden. 23 Queries.