| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 21:37:9

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Trolley oder Tasche für's Handgepäck  (Gelesen 16898 mal)
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Trolley oder Tasche für's Handgepäck
« am: 7.Februar 2010 11:23:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alle miteinander  cheesy

wir fliegen dieses Jahr mit Condor in die USA und von Mexico zurück. Es ist leider noch nicht abschließend geklärt, wieviel Gepäck wir mitnehmen können, da für die USA noch 2 x 23 kg gelten, für Mexico aber leider nur 1 x 23 kg.. was für 3 Wochen echt knapp wird  rolleyes !!

Ich möchte mich schonmal auf eine schlechte Nachricht vorbereiten und mir evtl. einen Trolley - auch für künftige Geschäftsreisen - für's Handgepäck zulegen!!

Die Grenzen liegen bei 6 kg und die Größe darf 55 x 40 x 20 cm nicht übersteigen (ich denke das gilt für die meisten anderen Fluggesellschaften auch?!?), also kann mir jemand einen Trolley empfehlen, der bezahlbar ist und extrem leicht? Oder eine gleichwertige Tasche o. ä.? Ich möchte nämlich keine 200 EUR für zusätzliche 20 kg für den Rückflug zahlen..  undecided

Also wenn Ihr ne Empfehlung habt, wäre ich Euch sehr dankbar!!

Viele Grüße
Trinity

Nachtrag:
Hab bisher nur Ultralight Trolley's gefunden die so um die 3,5 kg wiegen, gibt's überhaupt was leichteres??
LGTrinity
« Letzte Änderung: 7.Februar 2010 12:37:14 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
masi1157
Gast
Re:Trolley oder Tasche für's Handgepäck
« am: 7.Februar 2010 12:43:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 7.Februar 2010 11:23:38
Die Grenzen liegen bei 6 kg und die Größe darf 55 x 40 x 20 cm nicht übersteigen (ich denke das gilt für die meisten anderen Fluggesellschaften auch?!?)


Leider nein! Bei den Anmessungen sind die Grenzen ziemlich ähnlich (+/- ein paar cm), aber die Gewichtsgrenzen unterscheiden sich deutlich. Das geht von Deinen 6kg (welche Linie ist das?) bis zu "ohne Hilfe in's Gepäckfach heben" bei z.B. British Airways.

Du findest aber bei nahezu jeder Fluglinie die Angaben auf dern Internetseite.


Gruß, Matthias
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Trolley oder Tasche für's Handgepäck
« am: 7.Februar 2010 13:32:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: masi1157 am 7.Februar 2010 12:43:43
Leider nein! Bei den Anmessungen sind die Grenzen ziemlich ähnlich (+/- ein paar cm), aber die Gewichtsgrenzen unterscheiden sich deutlich.

Sorry, ja ich meinte eigentlich nur die Maße, das Gewicht kann man ja im nachhinein noch beeinflußen  wink

Zitat von: masi1157 am 7.Februar 2010 12:43:43
Das geht von Deinen 6kg (welche Linie ist das?)


Condor

Gruß Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Trolley oder Tasche für's Handgepäck
« am: 7.Februar 2010 18:1:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

ich habe den Vorgänger von diesem Trolley:

http://www.samsonite.de/hartschalengepaeck/pixel-cube/pixel-cube-upright-55cm/product-de.htm?or=4395525021&od=5195625191

Ok der Preis ist net grade in deinem genannten Rahmen, habe auch nicht den vollen Preis bezahlt, aber er hat sich schon so bezahlt gemacht.
Er hat die Maße 55x38x25cm, nehme ihn fast immer als Handgepäck und hatte noch nie Probleme wegen Maßen oder Gewicht (gut, bei Ryanair würde ich die wohl bekommen). Wenn man manchmal sieht was andere mit in die Kabine schleppen...
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Strolchi

**

Offline

Einträge: 712



leben und leben lassen

Profil anzeigen eMail
Re:Trolley oder Tasche für's Handgepäck
« am: 8.Februar 2010 10:20:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
wir reisen immer mit 2 solchen Trolleys mit Rucksackfunktion.
http://www.worldshoptravel.ch/worldshop/product/wscatalog/1735446/detail.jsf;jsessionid=645B55F962A03CF62EE007CBB4556765.app02
Bevor wir das Gepäck eingecheckt haben, kommen die Trolleys auf den Rücken, danach können wir sie ziehen. Find ich am praktischsten.
http://batsch.ch/wordpress/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Trolley oder Tasche für's Handgepäck
« am: 8.Februar 2010 10:47:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Trinity,
wann fliegst Du?
Meine Trolleys sind immer von Tschibo..in den letzten Jahren kamen die so im April ins Angebot und kosten 39Euro.
Du kannst auch Glück haben bei Kollektionswechsel einen guten zu bekommen - habe für meine Tochter bei der Gelegenheit einen für 39Euro bekommen.
Mein Tipp: ...weiß nicht ob Du einen laptop mit Dir nimmst, aber ich tue mein LT in die vordere Tasche,deswegen sollte die groß sein. So ein Handgepäckstrolley hat ja nicht viel auszuhalten...es sei denn man fährt in Gebiete wie Tibet oder Indien, dann sind sie nicht mehr so ansehnlich  wink  wink
muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Trolley oder Tasche für's Handgepäck
« am: 9.Februar 2010 21:1:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kwaito, Strolchi und Muhtsch,

danke für die Tipps, da ist schon einiges dabei wobei mich immer noch das Gewicht stört.. Selbst der Rucksack-Trolley liegt bei 3,4 kg , da bleiben gerade mal 2,6 zum "zuladen"... und für 600 g die der Samsonite weniger wiegt gleich 200 EUR auszugeben?!? Soviel weniger ist das auch nicht...

@Muhtsch: Wir fliegen im Juni, also noch etwas Zeit, hier wär auch nochmal die Frage wieviel wiegen die Trolley's von Tchibo? Netbook bin ich noch am überlegen ob ich mir eins zulege, mein Laptop ist zu schwer und der Akku nicht mehr Leistungsfähig..

Tibet oder Indien wird der Trolley wohl nie aushalten müssen, da komm ich sicherlich nie hin..  wink

Also wenn noch jemand nen Tipp hätte so um die 1,5 kg wär super dann kann ich noch ordentlich zuladen  grin

Viele Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Trolley oder Tasche für's Handgepäck
« am: 9.Februar 2010 22:57:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,

weiss jetzt nicht, ob der Direktlink funktioniert, aber guck mal hier - wenn nicht, dann Koffer24 anklicken und links unter "Reise" und dann "Extrem-Leicht-Koffer" gucken, da gibt es von Pack Easy ein Trolley mit 2,2kg

lG M@rie
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Trolley oder Tasche für's Handgepäck
« am: 10.Februar 2010 21:12:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo M@rie,

vielen Dank für den Link - der übrigens funktioniert das ist eine Alternative die ich mir überlege! 2,2 kg sind zwar immer noch "relativ" viel aber für den Preis und im Vergleich zu anderen Angeboten echt gut!!

Viele Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bond
Gast
Re:Trolley oder Tasche für's Handgepäck
« am: 8.Mai 2010 22:28:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi an alle die diesen thread lesen ....
ich stehe vor dem selben Problem. Darf leider als Gepäck nur 20 kg abgeben. Was bei 3 Wochen und einer Hochzeit im ausland sehr wenig ist. Daher kam ich auf die idee einfach den einkaufstrolley meiner mami zu entwerten. Bei einem eigengewicht von knapp 2,0 kg habe ich noch 6 kg zur vefügung. Ausserdem belaufen sich die Kosten für diese art von trolley auf ungefähr 15 euro (im sondeverkauf) und robust ist das ding auch smiley hoffe ich konnte ein paar leute überreden es mir nachzumachen haha
viel spass noch im urlaub wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Outdoordreams

*

Offline

Einträge: 22



Am liebsten in schönen Naturlandschaften unterwegs

Profil anzeigen WWW
Re:Trolley oder Tasche für's Handgepäck
« am: 3.April 2011 13:24:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

bei uns im Urlaub ist "Wandern" und "Outdoor" unsere Hauptbeschäftigung, daher war ich auf der Suche nach einem Rucksack der sowohl "wandertauglich" ist, aber gleichzeitig die Handgepäckabmessungen der Airlines perfekt ausnutzt um zusätzlichen Stauraum im Handgepäck für die Dinge zu schaffen, die nicht in den Koffer sollen/passen.

Ich habe mich für den GoLite Jam Grösse M entschieden, der die Handgepäckabmessungen der Airlines nahezu perfekt einhält:
Maße des GoLite Jam (H/B/T): 57,0 cm/36,0 cm/24,0 cm

Das ganze bei einem sagenhaft niedrigen Eigengewicht von weniger als 0,9 kg.
Ist für mich der perfekte handgepäcktaugliche (Wander)rucksack.
Viele Grüsse
Kate
« Letzte Änderung: 3.April 2011 13:24:48 von Outdoordreams » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
joolina

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Trolley oder Tasche für's Handgepäck
« am: 2.Juni 2017 09:38:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen...
Man kann bei den Seiter guter "Kofferverkäufer" wie Koffer-Profi oder Koffer - direkt die Suche so einstellen,dass er die Leichtesten zuerst anzeigt ...oder einfach ankreuzen zwischen 1-2 kg. Da kommen dann American Tourister, Samsonite, travelite ....
(bei einstellung bis 55 cm)
und dabei an das schloss denken, dass man für Amiland braucht /TSA
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Marrie

*

Offline

Einträge: 12



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Trolley oder Tasche für's Handgepäck
« am: 7.Mai 2018 13:50:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
also ich verwende immer einen Rucksack, das ist gemütlicher beim Umsteigen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabiola

**

Offline

Einträge: 99



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Trolley oder Tasche für's Handgepäck
« am: 13.November 2018 13:49:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Trolly wenn ich übernachten muss und einen Rucksack, wenn am gleichen Tag wieder zurück fahre.
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Derryck

*

Offline

Einträge: 14



Ich bin urlaubsreif! :)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Trolley oder Tasche für's Handgepäck
« am: 15.Januar 2019 09:49:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich tendiere zur Tasche, aus einem ganz praktischen Grund:

Anders als ein (größerer, härterer) Trolley, lässt sich eine (kleinere, formbarere) Tasche immer bequem unter den Vordersitz stecken. Das finde ich gar nicht so unwichtig, da ich mein Handgepäck am liebsten bei mir habe und nicht irgendwo in den oberen Ablageflächen verstauen möchte. Diese sind nämlich erfahrungsgemäß ziemlich voll - so dass es mir sogar schon mal passiert ist, dass ich mein Handgepäck ein paar Reihen weiter reinquetschen musste.

Gerade bei unruhigen Flügen, in denen man angeschnallt sitzen bleiben muss, ist es wirklich ärgerlich, wenn man seine Sachen nicht vom Platz aus erreichen kann.

Punktgewinn für die Tasche!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0828 Sekunden. 27 Queries.