| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Januar 2018 10:53:21

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Überflüssiges im Gepäck...  (Gelesen 7317 mal)
SaBiene

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Überflüssiges im Gepäck...
« Antwort #20 am: 18.März 2016 08:42:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meistens nehme ich Bücher mit auf Reisen, und habe am Ende gar keine Zeit zum lesen cheesy weil man immer so viel zum Entdecken und Erleben hat!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ilka_Sa

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Überflüssiges im Gepäck...
« Antwort #20 am: 11.April 2016 15:41:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich nehme auch immer zu viel Kleidung mit. cheesy Man denkt sich, man möchte immer etwas Schickes dabei haben, aber zieht letztendlich doch immer dasselbe an - hauptsache bequem. cheesy Aber ich habe hier einen ganz nützlichen Artikel gefunden. smiley
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 679





Profil anzeigen WWW
Re:Überflüssiges im Gepäck...
« Antwort #20 am: 11.April 2016 23:23:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
wir haben gerade für unsere 3-Monats Reise gepackt  wink

Aus dem Koffer geflogen sind:

- alle Hygieneartikel (nur kleine Packungen für die ersten Tage, alles andere kaufen wir vor Ort - man mag es kaum glauben, aber auch Deo und Duschgel gibt es woanders auf der Welt  grin )
- Fön
- das Ersatzhösken vom Ersatzhösken. Zwei Hosen müssen reichen.
- Ersatzschuhe. Ein Paar Boots und ein Paar Mokassins reichen.
- 12 T-Shirts reichen. Man kann waschen.
- Medis. Nur ein Notbestand ist dabei, d.h. eine Lage Schmerzmittel, Durchfallmittel etc. Auch vor Ort gibt es Apotheken.

Was dabei ist: zwei Stative  grin  und jede Menge an technischem Kram (inkl. Backup), ohne den ich aufgeschmissen wäre und ohne die ich meine Fotos nicht realisieren könnte. Eigentlich besteht unser Gepäck zu 60% aus technischem Kram vom Gewicht her  grin

Eine Frau muss Prioriäten setzen  tongue

LG
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Live Reisebericht: vier Monate Neuseeland 2017
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 448



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Überflüssiges im Gepäck...
« Antwort #20 am: 11.April 2016 23:40:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
12 T-Shirts finde ich fast schon viel - man muss eh waschen, wie du richtig angemerkt hast...

Was wiegt das Ganze dann zusammen, wenn ich mal neugierig fragen darf?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3820



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Überflüssiges im Gepäck...
« Antwort #20 am: 11.April 2016 23:46:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für 3 Monate braucht man nicht mehr wie für 3 Wochen ....  wink Waschen muss man sowieso !

Wann geht's denn los ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 679





Profil anzeigen WWW
Re:Überflüssiges im Gepäck...
« Antwort #20 am: 12.April 2016 00:05:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Insgesamt haben wir 52 Kilo, also rund 10 Kilo mehr als auf "normalen" Reisen. Was aber eben an meinem Backup Wahn liegt... Ich nehme zwei Compis mit, Brennweiten doppelt / überschneidend, zwei Stative und zwei Köpfe sind Pflicht, Adapter, dann die blöde Schnorchelausrüstung (Brillenträger). Ausserdem müssen wir Kleidung von unter Null Grad bis plus 35 Grad dabei haben. Regenkleidung von Kopf bis Fuss, winddicht, atmungsaktiv ... das läppert sich.

Wir haben einige Lücken im Reiseplan ohne Waschmöglichkeit, daher machen 10-12 T-Shirts Sinn, auch wegen des Klimas.

Übermorgen um diese Zeit sind wir schon unterwegs  cheesy

LG
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Live Reisebericht: vier Monate Neuseeland 2017
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 448



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Überflüssiges im Gepäck...
« Antwort #20 am: 12.April 2016 00:20:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hm, der Trend ist ja wohl nur mit Handgepäck zu reisen, egal wohin und egal, wie lange - bewundernswert! Allerdings fotografieren diejenigen wohl am ehesten mit dem Handy...

Das bekomme ich auch nicht oft hin, meistens habe ich etwa 13 kg Fluggepäck und nochmals wohl so 4 kg Handgepäck.

Ich finde es aber immer erstaunlich, wie wenig man vermisst, wenn man nur ein paar Sachen dabei hat. Und wenn ich dann in meine vollgestopfte Wohnung zurück komme, frage ich mich immer, wozu ich den ganzen Krimskrams und Klimbim denn eigentlich wirklich brauche...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3820



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Überflüssiges im Gepäck...
« Antwort #20 am: 12.April 2016 23:33:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

dann wünsche ich euch eine spannende Reise und eine gute Foto-Ausbeute ! Gibt es einen Vorgeschmack über FB ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 679





Profil anzeigen WWW
Re:Überflüssiges im Gepäck...
« Antwort #20 am: 13.April 2016 08:07:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 12.April 2016 23:33:41
Hallo Sandra,

dann wünsche ich euch eine spannende Reise und eine gute Foto-Ausbeute ! Gibt es einen Vorgeschmack über FB ?


Lieben Dank @nna  smiley Ja, ich schreibe sowohl den Reisebericht live und poste auch im Blog Fotos von unterwegs; so wie aus Dubai und Teneriffa. Ich versuche, so weit wie möglich, aktuell zu bleiben. Wir haben aber auch genug Zeit dafür. Es ist ja jetzt irgendwie anders: keine Ferienreise mehr, wo man möglichst viel reinpackt, sondern eher ein Leben auf Reisen.

Unsere Reiseberichte - NEU: Live Reisebericht: vier Monate Neuseeland 2017
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 448



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Überflüssiges im Gepäck...
« Antwort #20 am: 13.April 2016 08:26:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Es ist ja jetzt irgendwie anders: keine Ferienreise mehr, wo man möglichst viel reinpackt, sondern eher ein Leben auf Reisen.


Ein schöner Satz smiley smiley smiley  Schöne Reise- und Lebenserfahrungen wünsche ich dir smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3820



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Überflüssiges im Gepäck...
« Antwort #20 am: 13.April 2016 10:11:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BuboBubo am 13.April 2016 08:07:12
Es ist ja jetzt irgendwie anders: keine Ferienreise mehr, wo man möglichst viel reinpackt, sondern eher ein Leben auf Reisen.


Und dennoch werdet ihr euch wundern, wie schnell die Zeit vergeht .....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fuffi

**

Offline

Einträge: 54





Profil anzeigen eMail
Re:Überflüssiges im Gepäck...
« Antwort #20 am: 13.April 2016 13:20:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hach, Rentner müsste man schon sein...  cry

Meiner Frau geht es wieder besser und wir hoffen, noch etwas freie Zeit im Leben nach der Arbeit geschenkt zu bekommen. Sind ja nur noch ein paar Jahre bis dahin...

Wo geht es denn drei lange Monate hin?

Wir haben eigentlich nie mehr als 15 Kilo Gepäck pro Person in unseren Koffern, egal wo die Reise hingeht... Duschgel, Zahlpasta etc. kaufe ich schon sehr lange am ersten Tag im Ausland.
Immer ein netter Grund mal die einheimischen Läden zu durchstöbern.

Fuffi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0603 Sekunden. 23 Queries.