| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Februar 2018 16:17:33

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: leichtes Reisegepäck  (Gelesen 4498 mal)
M@rie

**

Offline

Einträge: 1260



severely bush-addicted

Profil anzeigen
leichtes Reisegepäck
« am: 28.Juli 2007 19:50:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Reisefreaks smiley

ich bin auf der Suche nach einer leichten Trolley Reisetasche (zw. 40 und 65l) - angesichts der Fluggepäckbeschränkung (15 kg auf mobiler Campingsafari) ists ja nahezu schon ein Hohn, wenn alleine schon das Gepäck nen Eigengewicht von wenigstens 3,5 kg hat  shocked - bin der Meinung, dass selbst mit (vernünftigen Alu-) Trolley-Gestänge es leichter gehen sollte/müsste.

Hab nun schon die "üblichen Verdächtigen" im www angeschaut (Samsonite, Vaude, Dakine und Co), doch nicht wirklich fündig geworden. Wichtig ist halt eine Reisetasche bzw. "Weichgepäck", dass auf dem 4x4 Safari - Fahrzeug halt geknuffelt werden kann (muss), dabei sollte es auch robust und nach Möglichkeit "staubdicht" sein. Hat Jemand von Euch einen "Geistesblitz" oder einen "Geheimtip"? wink

Ich bin immer wieder überrascht, wie schwer doch so Reisegepäck sein kann - nen Koffer hat "mal eben" locker 5 kg Eigengewicht, dabei ists doch grad heute bei den neuen Werkstoffen eigentlich kein Problem, bei hoher Stabilität, leichtes Gepäck zu annehmbaren Preisen zu konstruieren *kopfschütteln* Dass das möglich ist, zeigt die Fa. Think Tank fürs Fotoequipment - obwohl ein Rucksack für meine (sehr) grosse Fotoausrüstung wiegt der Airport Ultralight gerade mal max. 1,5 kg und ist dabei sehr robust und nen echtes Raumwunder und das noch in Kabinengrösse (nee, ich krieg keine Provision wink )

einen lieben Gruss *wink* und Dank im voraus M@rie
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Theo

**

Offline

Einträge: 84



Deutschland ist zu klein, hinaus in die Welt!

Profil anzeigen
Re:leichtes Reisegepäck
« am: 28.Juli 2007 21:33:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo M@rie,

schau Dir doch mal folgendes Duffle an:

Eagle Creek Overseas Wheeled Duffle
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ec_34707&k_id=04&hot=0

Auch direkt auf der Seite von Eagle Creek findest Du evtl. das was Du suchst, z.B.
http://www.eaglecreek.com/bags_luggage/duffels/Big-Rig-30-20147/

Globetrotter hat auch noch einige andere Hersteller im Programm. Klick Dich einfach mal durch die Seite.

Ich habe einen Teil meines Reisegepäcks bei  http://www.larca.de/ bestellt. Vielleicht können die Dir bei der Gepäckauswahl helfen. Einfach mal anrufen.

Gruß
Theo
http://meine.flugstatistik.de/Theo    kiss
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1260



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:leichtes Reisegepäck
« am: 02.August 2007 18:53:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Theo,

danke smiley ... und *duw* hab doch den Globetrotter Katalog hier, hab schon drin gewälzt und mir den Eagle Creek mal angeschaut.

Bin dann ins "Städtchen", weil angucken und vergleichen ist ja doch notwendig - was ich da stellenweise von "Fachverkäufern" zu hören bekommen habe *kopfschütteln* - "eine Reisetasche in der Grösse geht nicht unter 4 kg" - "ja, wir haben einen leichten Reisetaschen - Trolley hier" und zeigte mir dann einen Hartschalentrolley rolleyes (um nur einiges zu nennen)

Hab mir auch den Wheeled Super Duffle von Jack Wolfskin angeschaut - mit nahezu unschlagbaren 2,4 kg bei 80l Fassungsvermögen - den hab ich mir nun zugelegt - jetzt muss ich nur aufpassen - grosse Taschen verleiten dazu, viel hinein zu packen  grin - aber so insgesamt ist es echt nen Akt, leichtes Reisegepäck zu bekommen  shocked

lieben Gruss
M@rie
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0386 Sekunden. 20 Queries.