| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 19:29:21

Seiten: 1 [2] Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Luxusproblem  (Gelesen 7201 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« Antwort #20 am: 24.August 2015 10:36:56 »
Zitat von: beate2 am 24.August 2015 09:5:53
Es vergeht kaum eine Woche in der nicht von irgendeinem Überfall berichtet wird.



Jetzt machst du mir aber Angst ! Wir fliegen im November nach Kapstadt  shocked
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« Antwort #20 am: 24.August 2015 11:59:45 »
Zitat von: Gata am 23.August 2015 20:3:48
Hallo,
Andalusien im Februar ist sicher schön, es kann natürlich auch kalt sein und viel regnen.
Käme Israel auch in Frage, es ist sehr sicher. Oder Kuba?

LG


Finde alle drei Vorschlaege sehr gut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Online

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« Antwort #20 am: 24.August 2015 12:4:34 »
Hallo Anna,

nur ein paar Artikel, die ich auf die Schnelle gefunden habe:

http://www.welt.de/vermischtes/article138292574/Diebe-ueberfallen-TV-Team-vor-laufender-Kamera.html

http://protected-i-a.com/wp/?p=2569

https://2010sdafrika.wordpress.com/tag/uberfall/


Und das Schlimmste der letzten Zeit, war zwar nicht SA aber Namibia:

from Namib Times

Tourist robbed and murdered in Zambezi Region

A 34-year-old man was nabbed by the Namibian Police Force (NamPol) on suspicion he robbed and killed a tourist at the Lianshulu Village in Kongola Constituency on Friday.

Warrant Officer Lungowe Mapenzi of the Katima Mulilo Police Community Affairs and Public Relations Office told Nampa on Sunday that the suspect was found with items and an undisclosed amount of cash, which he and his accomplice allegedly stole from Andre Christian Maier, 42, before stabbing him to death.

Another suspect is still at large.

The first suspect was apprehended by NamPol at the Chotto formalised settlement during the early hours of Sunday.

His name is withheld until he makes his first appearance before the Katima Mulilo Magistrate’s Court on murder and theft charges this coming week.

“The suspect who was arrested this morning (Sunday) was found at a house in the Chotto settlement. During the police search at that premises, officers found one pair of shoes matching shoe tracks at the crime scene.

“Blood-soaked clothes were also found inside the house, along with some money and other stolen items. The suspect is also suffering from a deep wound, believed to have been inflicted on him during a violent fight,” Mapenzi said.

Narrating details about the incident, the warrant officer said preliminary information indicate that Maier and his 29-year-old female companion from Swaziland, were attacked while camping at a local lodge in the area.

(Source NAMPA)


LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Online

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« Antwort #20 am: 24.August 2015 12:10:59 »
Zitat von: Gata am 23.August 2015 20:3:48
Hallo,
Andalusien im Februar ist sicher schön, es kann natürlich auch kalt sein und viel regnen.
Käme Israel auch in Frage, es ist sehr sicher. Oder Kuba?

LG


Israel kommt nicht infrage (Terrorgefahr! Muss ich nicht haben).
Und Kuba stelle ich mir als Selbstfahrer bzw. Individual-Tourist auch nicht so besonders prickelnd vor. Da mein Neffe im November dort ist, kann ich ihn ja danach mal fragen (obwohl das bei denen eher ein Badeurlaub wird)

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« Antwort #20 am: 24.August 2015 12:33:13 »
Und Kuba stelle ich mir als Selbstfahrer bzw. Individual-Tourist auch nicht so besonders prickelnd vor.

Warum?

Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Online

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« Antwort #20 am: 24.August 2015 12:37:19 »
Zitat von: adMjM am 24.August 2015 12:33:13
Warum?



Ich könnte mir vorstellen, dass ausserhalb der Touristenzonen die Infrastruktur noch nicht gerade gut entwickelt ist. Und ich habe keine Lust, in irgendeinem sog. "Hotel" zu übernachten.
Oder die Suche nach einem Restaurant.
Oder auch die Suche nach einer Tankstelle!!
Oder, falls ein Defekt am Auto, die Suche nach einer Werkstatt.

Mag ja sein, dass dies auch wieder Vorurteile sind. Wie gesagt, ich kann meinen Neffen im Winter ja fragen.

Es ist ganz einfach so, dass wir unterdessen so viel von der Welt gesehen haben und auch ein Alter haben, in dem wir unliebsame Überraschungen, (also sogenannte Abenteuer) nicht mehr brauchen.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« Antwort #20 am: 24.August 2015 12:45:29 »
Hallo Beate

was Tankstellen und Werkstätten angehen, könnte ich Dich beruhigen. Und in fremden Ländern die Einheimischen zu unterstützen, in dem man z.B. in casa particular übernachtet und in privaten Restaurants Essen geht, schadet finde ich auch nicht. Wir haben viele schöne und lustige Abende dort verbracht.

Ansonsten fange ich echt an Dich sehr zu bedauern. ich bin mir ganz sicher, mir werden meine Reiseziele nie ausgehen. Dabei durfte ich schon manche Gegenden dieser Welt sehen und habe hoffentlich noch viele viele viele Reisen vor mir.

Viele Grüße
Elisabeth

"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Online

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« Antwort #20 am: 24.August 2015 12:53:56 »
Zitat von: adMjM am 24.August 2015 12:45:29
Ansonsten fange ich echt an Dich sehr zu bedauern. ich bin mir ganz sicher, mir werden meine Reiseziele nie ausgehen.



Danke für das Mitleid  grin
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass ich mindestens Deine Mutter, wenn nicht Deine Grossmutter sein könnte. Und wenn Du dann mal in meinem Alter bist, dann könnte es doch wirklich auch Dir passieren, dass Dir die Ziele ausgehen, oder????

Übrigens: wir essen fast immer (wenn wir nicht mit dem Womo/Camper unterwegs sind) in den Lokalen, in denen auch die Einheimischen essen. Das gefällt mir besser und schmeckt mir auch besser.

Und "casa particular" kenne ich nur als Ferienwohnung. Wenn wir aber in Kuba wären, dann würde ich dort auf jeden Fall eine Rundreise machen. Denn nur an einem oder zwei Orten, das wäre nichts für uns.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« Antwort #20 am: 24.August 2015 13:1:20 »
"Danke für das Mitleid"  Gerne  grin
Die casa particulars auf Kuba gibt es so ziemlich überall und selbstverständlich kann man auch nur eine Nacht bleiben. Wir hatten einfach ein Auto gemietet, haben uns vor Ort eine Unterkunft gesucht und sind fast täglich weitergefahren. Alles ziemlich "easy going"

Elisabeth


"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 671



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« Antwort #20 am: 24.August 2015 15:18:52 »
Zitat von: beate2 am 24.August 2015 12:4:34
protected-i-a.com/wp/?p=2569
LG
Beate


Alte Überfälle von Januar 2015...  angry

Sowas kann ich aber aktueller bieten.  wink

Ganz schlimmer Fall

Auch nicht ohne, böse Großstadt eben...

Gibt es auch in BergeDORF

Macht echt Angst, oder?

Aber im Ernst: Fliegt bitte nicht ins südliche Afrika. Ist ganz doll schlimm dort und supergefährlich. Für Camper ist Südafrika sowieso das falsche Pflaster, weil man dort für gleiches Geld bequem in wunderschönen Häusern leben kann, egal ob innerhalb oder außerhalb von Nationalparks.
Andalusien ist auch ganz toll. Aber dann bitte ohne Auto hin fliegen, denn auf der Strecke kann einiges passieren:

www.costanachrichten.com/costa-blanca-nachrichten/costa-blanca-sueden/item/9533-%C3%BCberfall-auf-der-ap-7

www.wildnisfamilie.net/news/2014/11/25/ueberfall-auf-unser-wohnmobil

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Online

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« Antwort #20 am: 24.August 2015 15:25:1 »
Ali, entschuldige bitte, aber ich finde Deinen Zynismus hier absolut nicht angebracht.
Ich habe vorhin ausdrücklich geschrieben, dass ich nur auf die Schnelle gesucht habe. Denn, stell Dir vor, ich habe alle die Meldungen der letzten Wochen nicht abgespeichert. Ich konnte ja nicht wissen, dass DU daran interessiert bist.

Wenn Du oder auch andere nach SA fliegen wollen, bitte sehr. Ich habe nichts dagegen.
Aber bitte sei so freundlich und lass mir meine Meinung, ja?!?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Luxusproblem
« Antwort #20 am: 24.August 2015 20:46:18 »
Wenn ich hier zuhause in Basel zum Sonnenauf-/untergang inkl. blauer Stunde zum Fotografieren gehe, dann auch nicht mehr ohne Pfefferspray....  angry  Auch hier gibt es mehrere Vorfälle pro Monat, letzte Woche sogar mit Schusswaffe... oder die Frau, die kurz und bündig in den Rhein geworfen wurde. Nicht lustig! Und im vorigen Winter (!!!) wurde ein Paar in einer Berghütte im Schwarzwald mitten in der Nacht überfallen und ausgeraubt - hätte ich auch nie für möglich gehalten und mich gerade im Winter "sicher" gefühlt (sind Räuber nicht alle bequeme Weicheier??  tongue )

Aber abgesehen von dieser eigentlich sinnfreien Diskussion, wo es sicher ist oder nicht, glaub ich, dass man heute fast nirgends mehr sicher sein kann. Aber es geht doch meistens immer gut und man sollte sich nicht verrückt machen.

Also liebe Beate, lass Dich nicht beirren und finde ein tolles Ziel! Ich würde in dieser Zeit ja unbedingt nach Skandinavien, aber ich glaube, dass ist nun wirklich nicht etwas für Euch  grin  cheesy

Liebe Grüsse
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Luxusproblem
« Antwort #20 am: 24.August 2015 21:21:42 »
Hallo @ alle

bevor Ali die Links gepostet hatte, war mir auch genau so etwas in den Kopf gekommen!  wink
Wenn man sucht, dann findet man! Egal wo. Ds hat nix mit Zynismus zu tun.

Nur so nebenbei -
wir waren zuletzt 2014 in Südafrika/Botswana/Hwange unterwegs -  mit Allradcamper...also auf Campingplätzen...  grin

Passieren kann überall auf der Welt etwas, leider. Auch im Nachbardorf.

Februar wäre z.B. gut für Laos! Das ist ein Land, in dem man auch selber fahren könnte! Obwohl Asien.^^

Gruß Doro

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Online

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luxusproblem
« Antwort #20 am: 25.August 2015 07:16:42 »
An Alle,

diese Diskussion hier läuft nach meiner Meinung aus dem Ufer. Vor allem habe ich die Frage nicht gestellt um mich hier beleidigen zu lassen.
Ich schliesse deshalb diesen thread hier. Und ich werde mir in Zukunft sehr gut überlegen, ob ich hier überhaupt noch irgendetwas schreibe.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0745 Sekunden. 23 Queries.