| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 15:59:38

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Flugmeilen sammeln  (Gelesen 11314 mal)
0705sabrina

*

Offline

Einträge: 41





Profil anzeigen
Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 07:23:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr Lieben,

sammelt ihr Flugmeilen? Falls ja, an welchem Programm nehmt ihr Teil und welche Vorteile bietet euch das?

Wir (mein Mann und ich) sind auch schon so einige Male lange Strecken geflogen und ich frage mich, ob es vielleicht Sinn gemacht hätte bzw. jetzt langsam mal Sinn macht an einem Programm teilzunehmen?

Meint ihr man schränkt sich damit vielleicht ein, wei lman dann am liebsten nur noch diese Airline nutzen will..?

Vielen Dank für eure Einschätzung und Antwort!

LG, Sabrina
Plane eine Reise, und sie zeigt dir ihren eigenen Weg!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 08:39:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Sabrina,

wir sind seit vielen Jahren bei Miles&More und Frequent Flyer von Qantas angemeldet. Allerdings lohnt sich das Sammeln zumindest für uns in den letzten Jahren kaum, da wir einen Flug nach anderen Kriterien wie z. B. der komfortabelsten Verbindung auswählen.

Und die Höhe der Meilen hängt ja mittlerweile meist vom gebuchten Tarif ab. Da ist die Frage, ob es sich lohnt, wegen mehr Meilen einen teureren Tarif zu wählen.  Ehrlich gesagt ist es mir auch zu mühsam, mich intensiv damit zu befassen.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 08:56:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Am effektivsten war für uns bislang das Meilensammeln bei British Airways. Einfach deswegen, weil man da für alle in einem Haushalt (=unter einer Anschrift) lebenden Sammler einen Haushaltsaccount anlegen kann und damit relativ schnell zumindest für eine Person einen Prämienflug zusammensparen kann. Und die Meilen verfallen nicht... im Gegensatz zu anderen Programmen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 08:59:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Zypresse am 1.April 2015 08:56:57
Und die Meilen verfallen nicht... im Gegensatz zu anderen Programmen.


Stimmt, vorher konnte man 3 Jahre sammeln, jetzt verfallen sie nach 18 Monaten.....

@ Zypresse

Sammelst du bei One World ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DeeQuita

**

Offline

Einträge: 66



Love it, leave it or change it!

Profil anzeigen WWW
Re:Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 09:56:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabrina

Ich "oute" mich mal als Miles&More Fan.
Seit Jahren sammel ich Meilen, die zum Glück Dank der dazugehörigen Kreditkarte (kostet allerdings Jahresgebühr!) nicht verfallen.
Dank dieser Kreditkarte wächst das Meilenkonto im Laufe des Jahres doch beträchtlich an (zumal man damit ja auch gebuchte Reisen bezahlen kann ... jeder Euro eine Meile). Außerdem kommen immer mal ein paar Meilen über holidaycheck, payback oder die Telekom dazu. Da lohnt sich das (da kann ich allerdings nur für mich sprechen) schon.

Viel Spaß beim Sammeln - Diane
http://meine.flugstatistik.de/DeeQuita
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 10:3:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabrina,

auch ich sammle mit M&M und dazugehöriger Kreditkarte.
Die kleinen und größeren Einkäufe, Anschaffungen, Bezahlungen von Urlauben, Flügen, Bestellungen mit KK bringen die Meilen - die Flüge kaum noch.
Da wir die Meilen ansparen, gab es auch schon Business-Flüge gratis; Upgrades sind allerdings schwer zu ergattern, das komplette Zahlen mit Meilen ist da schon einfacher.

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 11:2:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 1.April 2015 08:59:33
Sammelst du bei One World ?

Nö, wir sind alle beide bei BA Executive Club Mitglieder. Sammeln kann man aber bei allen OneWorldAlliance Mitgleidern und natürlich auch bei einigen Autovermietern, Hotelketten usw.

M&M lohnt sich für uns kaum. Kreditkarten haben wir vom kontoführenden Kreditinstitut, für innerdeutsche Flüge gibt es nicht viel und die 100 Meilen (?? oder so??) bei Tripadvisor bringen uns auch nicht wirklich weiter. Habe aber - vor dem Verfallsdatum - immer schon mal mit den Meilen eingekauft: Reisetasche, Portemonaie usw. - das war dann ok.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 12:17:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben bisher u.a. auch bei M+M gesammelt. Aber nachdem dort die Bedingungen immer schlechter werden (weniger Meilen bekommen, aber mehr Meilen bezahlen!) haben wir jetzt die Gelegenheit genutzt, unsere angesammelten Meilen für einen Business-Flug nach LA zu nutzen (weiter gings dann nach Hawaii in der Holzklasse). Damit ist das Thema M+M für uns durch.
Weiter sammeln wir noch bei Flying Blue und bei Oneworld. Aber auch nur noch solange, bis es für einen Business Flug reicht. Alles andere, also auch ein Flug Holzklasse oder ein upgrade lohnt sich nicht, da die anfallenden Steuern und Gebühren in keinem Verhältnis mehr zum Flugpreis stehen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
My4Seasons

**

Offline

Einträge: 299





Profil anzeigen
Re:Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 15:2:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben jahrelang Meilen bei der Star Alliance gesammelt (Lufthansa, Swiss, ...), haben auch schon Flugprämien genutzt und stehen aktuell bei einer Viertelmillion Meilen. Das ist ein stattliches Polster - leider relativ nutzlos:

- Plätze gibt es vorzugsweise für unattraktive Flüge/Termine; ansonsten sind oft keine Meilen-Slots ausgewiesen, obwohl die Maschinen bei weitem nicht ausgebucht sind. 
- Flüge innerhalb Europas, aber auch Langstrecken sind auf Meilen unter dem Strich teilweise genauso teuer wie normal gebucht (extra hohe Fummelgebühren)
- Upgrade von Economy auf Business ist bei Langstreckenflügen an sich eine attraktive Option, funktioniert aber allenfalls, wenn man eine relativ teure Buchungsklasse gekauft hat, und auch das immer seltener.
- Die Umbuchung eines langfristig gebuchten Prämienflugs (interkontinental, Business Class, Singapore Airlines) hat nur geklappt, weil Lufthansa offenbar einen Fehler gemacht hatte (Überbuchung?); zuvor hatte man sich stur gestellt.

Ich hab da keine große Lust mehr drauf. Angesichts von sehr attraktiven regulären Tickets anderer Fluggesellschaften bei gleichzeitig immer unattraktiverer Praxis bei den Meilenprogrammen von Star Alliance lohnt sich das Meilensammeln bzw. der Meilenflug immer weniger.

Lediglich der Senatorstatus war oft sehr nützlich:  Aufenthalt in netten Lounges, kleine Mahlzeiten und Getränke, Bevorzugung bei Check-in und Boarding. Die Hürden für die Erlangung des Senatorstatus sind aber recht hoch (>120.000 Meilen/Jahr, mindestens alle 2 Jahre). Das kommt eigentlich nur infrage, wenn man beruflich viel unterwegs ist - am besten interkontinental mit BusinessClass-Flügen.
Dem Senatorstatus, jüngst erst verloren, trauern wir nun doch etwas nach.

Wenn die erworbenen Meilen einigermaßen verbraucht sind - was schwierig genug wird -, dann werden wir voraussichtlich keine weiteren Meilenprogramme mehr mitmachen, sondern querbeet das buchen, was jeweils am attraktivsten ist.



Die Schönheit eines Reiseziels verhält sich nicht proportional zur Entfernung.
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
« Letzte Änderung: 1.April 2015 15:20:58 von My4Seasons » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 15:11:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Übrigens, für diejenigen mit wenigen M&M-Meilen: Man kann bei buch.de Meilen einlösen. Ich hab mir letztes Jahr den Australienweit Reiseführer für WA und einen Rheinsteig-Wanderführer so erstanden, mein Mann Schachbücher. Es steht bei jedem Buch dabei, wie viele Meilen man braucht. Wir hatten beide knapp unter 10.000 Meilen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 15:44:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: My4Seasons am 1.April 2015 15:2:6
- Plätze gibt es vorzugsweise für unattraktive Flüge/Termine; ansonsten sind oft keine Meilen-Slots ausgewiesen, obwohl die Maschinen bei weitem nicht ausgebucht sind. 
- Flüge innerhalb Europas, aber auch Langstrecken sind auf Meilen unter dem Strich teilweise genauso teuer wie normal gebucht (extra hohe Fummelgebühren)
- Upgrade von Economy auf Business ist bei Langstreckenflügen an sich eine attraktive Option, funktioniert aber allenfalls, wenn man eine relativ teure Buchungsklasse gekauft hat, und auch das immer seltener.



Das ist genau unsere Erfahrung. Ich war nur zu faul, das alles so detailliert hier aufzustellen.  grin

Zitat von: @nna am 1.April 2015 15:11:26
Übrigens, für diejenigen mit wenigen M&M-Meilen: Man kann bei buch.de Meilen einlösen. Ich hab mir letztes Jahr den Australienweit Reiseführer für WA und einen Rheinsteig-Wanderführer so erstanden, mein Mann Schachbücher. Es steht bei jedem Buch dabei, wie viele Meilen man braucht. Wir hatten beide knapp unter 10.000 Meilen.


Das wäre jetzt mal eine Rechnung für die "Fachleute" hier.
Wieviel ist eine Prämienmeile wert wenn man sie kauft, wieviel kostet eines dieser Bücher?

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 16:11:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei uns hat das bisher mit M+M immer ganz gut funktioniert. Und wir sammeln auch mit Lufthansa Kreditkarte und Payback, das lohnt sich schon. Kleinvieh macht auch Mist.  grin
Neulich einmal bei DM einkaufen mit Sonderpunkten für etwas über 20 Euro = über 300 Meilen. Es gibt immer Aktionen und eingekauft hätten wir sowieso bei Rewe, Kaufhof, Real...

Leider gibt es immer weniger Meilen für die Flüge, weil wir natürlich immer die günstigsten Klassen buchen.

Und was mich sehr ärgert: Die Lufthansa nimmt für Plastikgeldzahlungen bei Überseeflügen 18 Euro „optional payment charge“. Diese Extragebühr ist bei jeder Kreditkarte fällig, auch wenn es eine Lufthansa-Kreditkarte ist.  angry

Da wir relativ früh planen rufe ich auch früh an und buche - und habe bisher immer meinen Wunschflug am Wunschtag bekommen. Vielleicht einfach nur Glück gehabt? Bei Europaflügen sind die Gebühren meist teurer als ein günstiger Flug. Das ist aber bei British Airways auch nicht anders, da hatte ich genug Meilen für einen London-Freiflug, der war mit aber zu teuer. Lufthansa wäre regulär billiger gewesen...

Wir waren in den letzten 10 Jahren 3 x in Südafrika, 1 x in Namibia für die Nebenkosten und letztes Jahr für 407,86 Euro in Buenos Aires. (incl. Sitzplatz und Kreditkartenzahlung)  In zwei Jahren habe ich wahrscheinlich wieder genug Meilen für den nächsten Flug, das dauert jetzt eben etwas länger.

Wer wissen will, was die Meilen wann wert sind, der folge diesem kritischen Link:
https://meilenschwund.wordpress.com/meilenwert/

Aber warum denn nicht sammeln, wenn man sowieso fliegt und dann dafür Bücher einlösen? Da rechnet man doch nicht den Preis, das ist doch NICHTS gegen Buch. Denn geflogen wäre man ja sowieso...

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 16:42:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
@beate

Ich rechne immer mit 10000 Meilen = 100€ ist ein gutes Ratio für mich. Heute aber immer mehr sehr schwer zu erreichen.

@my4seasons

Den Senator wurde ich in ein anderes Meilenprogramm matchen, wo du dann ja weiter den Status behälst. Ich habe aktuell meinen A3-Gold zu TB (AB)-Gold gematcht. AB hat aktuell so eine Matchaktion zu laufen. Ansonsten würde ich das mal bei TK probieren.

@nna

Danke für den Hinweis mit den 18 Monaten bei BA. Muss ich mal kontrollieren. Ich wäre jetzt auch in die Falle gelaufen.

@all

Ich war auch ein fleißiger Meilensammler bei LH. Mit diversen Aktionen hatte man dann auch sehr schnell die benötigten Meilen zusammen. Diese Aktionen werden aber immer seltener. Habe dadurch auch schon etliche Freiflüge in C oder F zusammen. Seit der stetigen Erhöhungen der Steuern und Gebühren lohnt sich das Sammeln aber nicht mehr, ca. 600€ an Steuern+Gebühren für einen Flug in die USA ist einfach heftig. Und wenn ich daran denke, dass ich die fehlenden Meilen durch diverse Abo's aufgestockt habe, ist es dann am Ende nicht mehr rentabel. Ich haue jetzt nur noch meine letzten Meilen raus und dann sammle ich nicht mehr intensiv bzw. wird bei anderen Airlines dann gutgeschrieben, wo die Meilen nicht so schnell verfallen.
US bietet auch keine günstigen Meilenkäufe mehr an.
Mit einem Satz, früher war alles besser und so richtig lohnt es sich nicht mehr.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 17:9:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 1.April 2015 16:11:37
Aber warum denn nicht sammeln, wenn man sowieso fliegt und dann dafür Bücher einlösen? Da rechnet man doch nicht den Preis, das ist doch NICHTS gegen Buch. Denn geflogen wäre man ja sowieso...



Das meinte ich doch ! Die Alternative ist, die Meilen verfallen zu lassen  wink

Zitat:
Wieviel ist eine Prämienmeile wert wenn man sie kauft, wieviel kostet eines dieser Bücher?


Beate, warum Meilen kaufen  huh Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, was mit wenig erflogenen Meilen machen kann. Unter 10.000 Meilen gibt es nicht viele.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 17:15:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 1.April 2015 08:59:33
Zitat von: Zypresse am 1.April 2015 08:56:57
Und die Meilen verfallen nicht... im Gegensatz zu anderen Programmen.


Stimmt, vorher konnte man 3 Jahre sammeln, jetzt verfallen sie nach 18 Monaten.....

@ Zypresse

Sammelst du bei One World ?


@nna

Wo steht das mit den 18 Monaten bei BA ? Habe gerade nochmals nachgeschaut und da gibt es immer noch die 36 Monatsregel.
Danke !

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
My4Seasons

**

Offline

Einträge: 299





Profil anzeigen
Re:Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 17:16:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 1.April 2015 16:11:37
Aber warum denn nicht sammeln, wenn man sowieso fliegt und dann dafür Bücher einlösen? (...) Denn geflogen wäre man ja sowieso..
Na, eben nicht.
Der Trick der Meilenprogramme funktioniert doch so, dass man dazu veranlasst wird vorrangig Flüge aus "seiner" Fluggesellschaft/Allianz zu buchen - auch wenn andere besser gewesen wären, d.h. günstigere Preise, günstigere Flugzeiten, Umbuchungsmöglichkeiten. Alles das, indem man den Kunden die Flugprämie wie eine (immer schwerer erreichbare) Wurst vor die Nase hängt.

Wir werden unsere ca. 250.000 Meilen sicher nicht verfallen lassen - dazu ist das ein zu großes Meilenkonto. Aber wenn diese Meilen einigermaßen verbraucht sind, buche ich dort, wo der Flug jeweils am attraktivsten erscheint - die beste Fluggesellschaft, der kürzeste Flug, die angenehmsten Flugzeiten, der günstigste Preis, oder was auch immer das Kriterium sein mag. Das kann dann bei dieser Fluggesellschaft/Allianz sein - oder auch bei einer ganz anderen.
Die Schönheit eines Reiseziels verhält sich nicht proportional zur Entfernung.
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
« Letzte Änderung: 2.April 2015 09:4:40 von My4Seasons » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 17:37:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: My4Seasons am 1.April 2015 17:16:29
Aber wenn diese Meilen einigermaßen verbraucht sind, buche ich dort, wo der Flug jeweils am attraktivsten erscheint - die beste Fluggesellschaft, der kürzeste Flug, die angenehmsten Flugzeiten, der günstigste Preis, oder was auch immer das Kriterium sein mag. Das kann dann bei dieser Fluggesellschaft/Allianz sein - oder auch bei einer ganz anderen.


Das haben wir nie anders gemacht. Anfangs habe ich ja geschrieben, erste Priorität hatte bei uns immer die optimalste Verbindung. Das Meilensammeln hatte bei uns nie einen hohen Stellenwert.

Vor vielen Jahren haben wir immer Europaflüge mit den LH-Meilen gebucht. Aber mittlerweile lohnt sich auch das nicht mehr. Ob ich mich heute noch mal zu einem Programm anmelden würde, glaube ich eher nicht.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 17:49:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also, nach jahrelangen M&M bei Lufthansa habe ich mich letztes Jahr bei Singapore Airlines beim Krisflyer angemeldet. Das ist zwar auch M&M, aber ich fliege halt viel Singapore Airlines und hatte bei den Flügen vor der Krisflyer-Anmeldung Probleme mit den reservierten Sitzplätzen. Vom Krisflyer erhoffte ich mir, meine gewünschten Sitzplätze zu bekommen. In kürzester Zeit war ich Silber-Flyer, was mir als KrisFlyer aber nichts brachte, was mir irgendwas genutzt hätte. Bei Lufthansa bekam man früher als 'Silberling' 40 kg Freigepäck, was mir wirklich viel Geld gespart hätte, bei SA gibt es nur bei Goldstatus mehr Freigepäck. Von daher dachte ich, dass mir dieser Silberstatus nichts bringt und ich hatte das auch schon vergessen... dann flog ich im Januar nach Norwegen und bin da mit Scandinavian Airlines geflogen. Und wunderte mich zwei Mal, warum ich kein Übergepäck bezahlen mußte (hatte Tauchgepäck dabei). Beim letzten Einchecken hiess es auf Nachfrage nur 'Sie haben doch Silberstatus,'... da habe ich mich dann gefreut, dass ich doch mal GEld gespart hatte.... smiley

Mal schauen, ob ich dieses Jahr ein Upgrade auf Business Class für meine Meilen bekomme... smiley

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
My4Seasons

**

Offline

Einträge: 299





Profil anzeigen
Re:Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 18:9:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ebenfalls ein wichtiger Punkt ist das Code Sharing.

Wir hatten einen Swiss Flug nach Südafrika gebucht - jedenfalls dachten wir das. Stellte sich heraus, es war ein Code Sharing Flug mit "Edelweiss".

Ergebnis: hohe Packungsdichte, schlechter Service
und: keine Nutzung des Senator-Status, d.h. keine Upgrade-Möglichkeit, keine Lounge-Nutzung, obwohl als "Swiss-Flug"gebucht (wenn auch nicht über deren Internetseite) und keine Flugmeilen im M&M-Programm.

War zum Ausgleich noch nicht mal billig.
Deshalb: Achtung bei Code Sharing!
Die Schönheit eines Reiseziels verhält sich nicht proportional zur Entfernung.
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
« Letzte Änderung: 1.April 2015 18:15:29 von My4Seasons » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Flugmeilen sammeln
« am: 1.April 2015 18:30:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 1.April 2015 17:9:13
Zitat von: Ingrid am 1.April 2015 16:11:37
Aber warum denn nicht sammeln, wenn man sowieso fliegt und dann dafür Bücher einlösen? Da rechnet man doch nicht den Preis, das ist doch NICHTS gegen Buch. Denn geflogen wäre man ja sowieso...



Das meinte ich doch ! Die Alternative ist, die Meilen verfallen zu lassen  wink

Zitat:
Wieviel ist eine Prämienmeile wert wenn man sie kauft, wieviel kostet eines dieser Bücher?


Beate, warum Meilen kaufen  huh Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, was mit wenig erflogenen Meilen machen kann. Unter 10.000 Meilen gibt es nicht viele.


Natürlich ist es immer noch besser, für seine Meilen ein Buch zu kaufen, als diese verfallen zu lassen. Aber das ist doch nur eine Notlösung, so ungefähr wie wenn man ein Resteessen veranstaltet, damit man die Lebensmittel nicht wegwerfen muss.
Das ist aber doch nicht der Sinn des Ganzen und deshalb einfach unbefriedigend.

Und ich wollte und will natürlich keine Meilen kaufen. Nur hat man halt ganz einfach eine gute Vergleichsmöglichkeit, wenn man den Kaufpreis von Meilen kennt.
Nachdem jetzt Andi geschrieben hat, 10.000 Meilen dürften 100 Euro kosten, dann hätte sich Euer Buchkauf nur rentiert, wenn diese von Euch gekauften Bücher im normalen Handel mehr als 100 Euro gekostet hätten.

Also nochmal zum klarstellen:
Wenn ich 10.000 Meilen habe, die verfallen würden, dann würde ich natürlich auch lieber ein Buch dafür kaufen (falls ich dieses Buch auch wirklich benötige). Aber eigentlich sammelt man (oder zumindest ich) ja Meilen um einen Prämienflug zu bekommen.
Und genau dafür lohnt es sich in der Zwischenzeit nicht mehr. Was natürlich nicht heisst, dass evtl. anfallende Meilen trotzdem "mitgenommen" werden.

LG
Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0682 Sekunden. 26 Queries.