| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 04:29:39

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2016  (Gelesen 49897 mal)
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 20.Juli 2015 18:13:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tja, so kann das gehen... wenn man Pläne schon so früh macht. Meine Kanada-Reise-Pläne haben sich aus mehreren Gründen geändert. Stattdessen werde ich nochmal 2.5 Wochen nach Vanuatu gehen und anschliessend noch in Sydney und Adelaide tauchen. smiley

Norwegen im Januar ist aber geblieben...  cool

VG

Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 8.August 2015 17:25:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, ich komm so langsam auch aus dem Quark rolleyes, immerhin schonmal ein Februar-Ziel: knapp 3 Wochen Tasmanien, Flüge sind gebucht, mit der Routenplanung bin ich auch einigermaßen durch (weil statt Hitop wirds jetzt SUV und Hotels/Cabins).

Im Juni vielleicht Carcassonne, Pyrenäen, Bilbao, Südwestfrankreich mit dem eigenen Auto, das kann sich aber täglich ändern grin.

Ja und Herbst... vielleicht wage ich mich doch mal an Chile  - oder der KTP ist ja auch noch unbeackert, ich lass mich mal wieder überraschen (von mir selber) wink

Schwitzende Grüße

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 11.August 2015 21:19:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Route geplant, aber noch nicht  gebucht:

Neuseland:  Februar/März, 4 Wochen, mit Auto und Motels.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabiola

**

Offline

Einträge: 99



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 25.August 2015 13:39:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh Neuseeland, sehr schön smiley

Wir wollen nächstes Jahr einen London Trip machen.
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SaBiene

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 10.September 2015 11:5:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Einen London-Trip? Ein lustiger Zufall. Wir machen dieses Jahr im Oktober noch Urlaub in England, aber nur für ca. 2 Wochen. Was das nächste Jahr angeht sind wir noch offen bei der Planung. Im Raum stehen aber Dänemark und Holland.

Auf jeden Fall soll es nächstes Jahr ein Stück weit in den Norden gehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd.M.

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 20.September 2015 10:0:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich plane eine Reise nach Patagonien und Feuerland, eine Tour auf dem Donauradweg von Ungarn aus über Serbien und Rumänien ans Schwarze Meer ( hoffe bis dahin hat sich die Lage an der Grenze entspannt ) und diverse kleinere Touren mit dem VW-Camper in Deutschland.
Die Welt steht dir offen! Nutze jede Gelegenheit sie zu entdecken, den Wind in deinen Haaren zu spüren und zu leben!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
expat
Gast
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 6.Oktober 2015 11:44:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Frau und ich leben seit 17 Jahren zusammen in Thailand. In Berlin haben wir noch eine kleine Eigentumswohnung, und so sind wir mindestens einmal im Jahr in Europa. Wenn wir zurück kommen, fange ich an, für die nächste Reise zu planen. Obwohl wir verheiratet sind, braucht sie dann immer ein Visum, denn sie ist Thai. Auch nach 17 Jahren bringen die das auf der deutschne Botschaft fertig, sie zu fragen, wie sie die Reise mit ihrem Ehemann finazieren will. Wenn sie gnädig sind, bekommt sie sogar ein Visum, das ein Jahr gültig ist. Das bedeutet bei Schengen-Visa, dass sie im Zeitraum von 6 Monaten sich 3 Monate im Schengen-Raum aufhalten darf. Dieses Mal also läuft die Frist Anfang Mai ab, do dass wir füher als gewöhnlich fliegen, so dass ich auch früher als gewöhnlich geplant und gebucht habe.

Zunächst nutzen wir die Gelegenheit Anfang Februar die Mandelbäume auf Mallorca blühen zu lassen. Dann geht es weiter in noch  wärmere Gefielde, eine Kreuzfahrt auf den Kanaren mit anschließedem Aufenthalt auf El Hierro, La Palma und Gozo. Da Kreta eine unserer Lieblingsinseln ist, kommt es auch noch mit zwei Wochen zum Zuge.

Ich habe erst ziemlich spät richtig Lust bekommen, die Nachbarländer hier zu besuchen, weil die erste Reise nach Laos nicht so berauschend war. Inzwischen waren wir aber auch schon je zweimal in Vietnam und Burma, sowie einmal kurz in Kambodscha (Siem Reap, Angkor Wat). Bali natürlich sowieso.   
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 9.Oktober 2015 08:0:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Endlich konnten wir auch mal Meilenflüge einlösen: von Atlanta nach Hawaii und zurück für $11 Steuern plus $50 Gepäck. smiley Das kombinieren wir dann mit einem Besuch der Südstaaten, die noch Neuland für uns sind.

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 22.Oktober 2015 19:15:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Katja : ich wünsche Dir viel fließende Lava, soweit ich es in Erinnerung habe, fehlt Euch das noch. Oder geht es nicht nach Big Island?

Bei uns wird es nun Namibia. Nachdem wir für Plan A zu spät, Plan B, C und D mir wegen El Nino zu unsicher, Plan E unseren letzten 2 Urlauben zu ähnlich war.
Nach aufreibenden Tagen haben wir nun Onkoshi, Dolomite, Sossus Dune, Wüstenquell, Tsondab und Co bestätigt und für die restlichen Tage wird sich hoffentlich auch noch alles fügen.
Ich war schon fix und alle mit den Nerven -Flüge gebucht und dann harkte es mit den Unterkünften  angry Ich wollte schon die Flüge umbuchen  cry .
Aber jetzt freue ich mich erstmal rießig.  cheesy  cheesy

Viele Grüße und für alle ein munteres buchen
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 22.Oktober 2015 19:34:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elisabeth,
danke! Doch es geht auch wieder nach Big Island, aber mit dem Lavafluss sieht es im Moment wohl nicht so doll aus. Schauen wir mal. Genug anzuschauen gibt es sicherlich trotzdem.
Prima, dass es für euch nach Namibia geht. Das ist auch eine ganz tolle Gegend. Gut, dass es noch mit den Unterkünften geklappt hat!
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 253



Reisende

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 1.November 2015 16:35:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im April werde ich mit meiner Freundin eine "Frauenreise" auf der MS Charles Dickens von Basel nach Amsterdam und zurück nach Basel unternehmen. Für meine Freundin die erste Schiffsreise. Für mich die erste Reise auf einem Flussschiff. Wir sind gespannt auf das Erlebnis und hoffen in Holland die ersten Tulpen des Frühlings zu sehen.

Weitere Reisen sind im 2016 nicht geplant, doch möchten wir eventuell im 2017 nochmals für mehrere Wochen nach Neuseeland fahren.

Gruss
Alma
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
« Letzte Änderung: 1.November 2015 16:38:7 von bueri » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 1.November 2015 21:15:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elisabeth,
ich kann gut nachvollziehen, dass du das Buchen als stressig emfindest.
Auch ich meine es wird von Jahr zu Jahr komplizierter, teurer und schwieriger auszuwählen.
Liegt das wohl nur an mir?

@ Katja: super, dass du Meilen einlösen konntest. Schaffe ich irgendwie nie...
Wie hast du denn Hawaii geplant? Dachte da wolltest du vorerst nicht mehr hin?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 1.November 2015 21:26:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jippieh,

die Sommerferien, im Juli, sind gebucht.
Nach vielem Hin- und Hergrübeln musste nun endlich eine Entscheidung getroffen werden.

Eigentlich waren die Kykladen schon so gut wie fest gebucht.
Dann fand mein Schatz Madeira auf einmal auch ganz gut und vor allem günstig.
Nach den letzten hochpreisigen Touren müssen wir mal etwas kürzer treten und sparen.

Da ich quasi ja immer mindestens 10 verschiedene Reisen vorgeplant in der Schublade liegen habe  rolleyes ,
musste ich dann nur in meinen Notizen für Madeira kramen.

Nun sind es 1 Woche Funchal ( schickes Appartment mit Pool und Hafenblick über fewo direkt) und
1 Woche nahe Calheta ( modernes Landhaus mit Pool und Meerblick über airbnb) geworden.

Jetzt ist erst mal wieder der Entscheidungsdruck weg.
Ich freu mich schon...  grin

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 1.November 2015 21:28:0 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 1.November 2015 21:41:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,
wir freuen uns, dass es mit den Meilen endlich mal geklappt hat. Das Glück für uns war, dass die Meilen bei Delta nicht mehr verfallen. Hawaii stand zwar nicht mehr auf der Prioritätenliste, aber ich habe nicht nie wieder gesagt, und so eine günstige Gelegenheit wollen wir uns nicht entgehen lassen. Wir werden 4 Nächte auf Oahu, 4 bei Hilo und 3 bei Kona sein.
Die Kykladen und Madeira würden mich ja auch noch reizen. Prima, dass ihr euren Urlaub jetzt gebucht habt.
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 2.November 2015 15:34:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

schließe mich dem Yippieh an...
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - und daher habe ich sofort nach unserer Rückkehr Meilenflüge nach SA gebucht und heute frühhhh konnte ich zwei Wilderness-Camps im KTP ergattern! *freu*
Nachdem ich auch schon das Ende der Tour in De Kelders und Camps Bay fix habe, werde ich die Tage dazwischen füllen: es geht also im nächsten Herbst vom KTP nach CPT.

Yvy, ich hoffe, Du wirst Madeira mögen! Ich liebe diese Insel.
Falls ihr gern wandert- ich habe einen Rother Wanderführer liegen.

Graue Herbstgrüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 2.November 2015 15:40:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
OT für alle die noch planen: gibt grad Global Sale bei Qatar, z.B. CPT ab MUC für 500€ (ab Berlin 490!) und die üblichen Verdächtigen in Asien auch sehr günstig.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 2.November 2015 16:30:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
@yvy nach Madeira will ich schon sooooo lange. Irgendwie kommt uns immer etwas dazwischen. Es wird, denke ich, wirklich in vielen Regionen immer schwieriger zu buchen, da immer mehr Menschen reisen und zunehmend auch die asiatische Bevölkerung andere Kontinente entdeckt. Außerdem Preise von 2015 und 2016 verglichen zeigen häufig 10%tige Preissprünge. Leider paßt mein Arbeitgeber mein Gehalt nicht daran an  angry 

@Katja habt Ihr die Unterkünfte schon gebucht? Sonst überlegt Euch eine Nacht am Nationalpark zu übernachten. Abends kann man bequem zum Jaggar Museum und den Schein aus dem Halemaumau Krater ansehen. Vorallem aber herrscht im Park am frühen Morgen eine himmlische Ruhe. Wir hatten schon überlegt, ob irgendetwas passiert sei, weil wir es nicht glauben konnten ganz alleine auf den Trails zu sein. Als wir allerdings um halb 12 zum Visitorcenter zurückkamen, vergaß ich vor Schreck das ich dort hinein hatte wollen. Unzählige Riesenbusse blockierten die Straße. Unfaßbar. Wir sind geflüchtet. Mit frühem Ausstehen ist das natürlich auch von Hilo möglich und die Unterkünfte dort sind sicherlich besser.

@Tweety sind an Eurer Reiseplanung Bilder aus dem Namibiaforum mitbeteiligt? Ich hoffe Ihr erlebt eine wunderbare Blüte!!!!! Habt Ihr das Naries Namaqua Retreat auf dem Plan?
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 2.November 2015 18:2:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elisabeth,

leider wird die Blumenblüte schon vorbei sein!
Das Namaqua-Land soll irgendwann eine eigenständige Reise sein, da es mir sonst im August zu kalt ist.

Madeira ist übrigens auch ein wunderbares Wochenziel, und auch im Winter voll erblüht. Wir waren bisher immer im Dez./ Januar dort und dieses Jahr bin ich extra im Mai geflogen, um zu sehen, ob die Vegetation anders ist - kaum ein Unterschied, einfach nur schön!

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 2.November 2015 19:22:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Tweety: Reiseführer ausleihen gegen Aufkleber Skeleton Coast imTausch ?  grin    wink

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2016
« Antwort #40 am: 2.November 2015 20:15:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
@adMjM: Danke für den Tipp. Unterkünfte sind schon gebucht, aber so wissen wir, dass wir möglichst früh dort unterwegs sein sollten!
Ja, ich denke auch, mittlerweile sind auch immer mehr Asiaten unterwegs, so dass es gerade an touristischen Hot Spots ziemlich voll werden kann...

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0777 Sekunden. 27 Queries.