| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:35:47

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2015  (Gelesen 35723 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 4.November 2014 12:36:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 4.November 2014 10:38:11
Ja Emirates  kriege ich auch immer newsletter...aber die fliegen ja ab Dubai nach Australien nur noch übers Wasser...und wie Du sicherlich schon gelesen hast, habe ich tierische Angst zu fliegen...also ist mir Überlandflug oder nah am Ufer lieber  grin



Hallo Muhtsch,

wenn Du runterfällst, dann fällst Du runter. Und da ist es egal, ob ins Wasser oder auf Land.  shocked

Und über Land fliegst Du dann vielleicht über die Ukraine, Iran, Irak, Afghanistan, Pakistan etc. Ob das besser ist?

LG
Beate
« Letzte Änderung: 4.November 2014 12:41:45 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 4.November 2014 13:2:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
jupp...auf dem Boden ist mir das auch klar...aber ich bin ein Flugangspatient...sag mir das mal während ich fliege  embarassed
Mir haben schon die 3 Std über dem Wasser gereicht auf dem Weg von Dubai auf die Seychllen!
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 4.November 2014 13:32:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 4.November 2014 13:2:39
Mir haben schon die 3 Std über dem Wasser gereicht auf dem Weg von Dubai auf die Seychllen!


  grin    grin    grin 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 5.November 2014 21:29:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich fliege auch nicht gerne lange über Wasser. Bei einem Überlandflug denke ich immer, falls ein Schaden rechtzeitig bemerkt wird, kann möglicherweise noch ein Flughafen angeflogen werden. Über Wasser sieht man da alt aus, wenn weit und breit kein Land in Sicht ist...

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 5.November 2014 21:37:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
...endlich versteht mich jemand...
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 9.November 2014 17:37:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

zugegeben, ein kleines bisschen beneide ich den einen oder anderen hier um die doch recht viele Zeit, die fürs Reisen zur Verfügung steht.

Wir werden nächstes Jahr mal wieder in mein heißgeliebtes Chile reisen, meist auf neuen Pfaden, ein kleinwenig ist dabei, wo wir schon einmal waren. Außerdem haben wir noch die Osterinsel eingebaut.

Darüber hinaus wollten wir eigentlich dann noch ein weiteres Mal in den KTP und Namibia. Aber da sind wir gerade von weg ... gleich nach Öffnung der Buchungen habe ich losgelegt und alles ausgebucht (!!!), was wir haben wollten - wir haben keine Lust, bei der geplanten Route Kompromisse zu machen, zu lange hatte ich daran gebastelt.
Mal sehen, ob und was wir noch machen. So steht Südamerika wieder hoch im Kurs (große Überraschung  grin), aber was mir da alles zurzeit noch im Kopf herumschwirrt, braucht zu lange Zeit (muss mit den Urlaubstagen haushalten), ist zu teuer oder beides ...

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 9.November 2014 17:47:24 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 9.November 2014 18:32:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 9.November 2014 17:37:39
Wir werden nächstes Jahr mal wieder in mein heißgeliebtes Chile reisen, meist auf neuen Pfaden, ein kleinwenig ist dabei, wo wir schon einmal waren. Außerdem haben wir noch die Osterinsel eingebaut.



Hallo Sabine,

wann werdet Ihr denn nach Chile reisen? Und wohin? Nord oder Süd??

Du weisst ja sicher, dass wir schon seit langem den Norden intensiv planen, jetzt habe ich diese Tour für den Jan. 2016 im Plan.

Deshalb wäre ich natürlich an Euren Erfahrungen sehr interessiert.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 10.November 2014 06:17:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Sabine: Schade, dass es nicht geklappt hat mit dem KTP. Ich finde diesen "run" auf die Unterkünfte schon ziemlich nervig. Da freut plant man so lange im Voraus und man freut sich schon drauf und ist super informiert und macht alles richtig und trotzdem nichts mehr frei  shocked

Wir haben uns auch genau deswegen nun für die klassische Tour mit Fishriver Canyon entschieden.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 10.November 2014 19:43:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,

ja, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal, wann/wieso ich zu spät war  huh ... es war alles so schön geplant, die letzten beiden Male hatte es wunderbar geklappt. Soll wohl einfach nicht sein.

LG
Sabine
« Letzte Änderung: 10.November 2014 20:12:43 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 10.November 2014 19:47:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Beate,

wir wollen eine "Acht" ab/bis Santiago fahren, mit dem nördlichsten Punkt Copiapo und PN Nevado Tres Cruces und als südlichster die Parks rund um Curacautin. Mittendrin noch ein bisschen Weingebiet ... und das dritte uns noch fehlende Haus von Pablo Neruda in Isla Negra anschauen.

Dann auf die Osterinsel und zum Schluss noch zwei Tage Santiago de Chile.

Du weißt ja, dass ich im Januar und Februar den hohen Norden meiden würde (ja, ich weiß, ihr hattet das letzte Mal keine Probleme  wink ).

LG
Sabine
« Letzte Änderung: 10.November 2014 19:50:6 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 20.November 2014 07:30:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei uns geht es im Frühjahr nach Baja California Sur und im Sommer ins südliche Afrika ( Krüger, Moremi, Okavango, Mana Pools, Matobo, Hwange)
Viele Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 22.November 2014 19:22:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elisabeth,

zwei tolle Reiseziele, die wieder bei dir auf der Planung stehen.
Ich hoffe, ihr habt tolle Walsichtungen.

Allerdings muss ich zugeben, dass mir Mexiko zurzeit nicht besonders geheuer ist, auch wenn es möglicherweise auf der Baja besser ausschaut.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 23.November 2014 10:8:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine
ja Mexiko ist derzeit etwas unsicher. Deshalb wird Catavina/Bahia de los Angeles unser nördlichster Punkt sein, vielleicht fahren wir auch nur nach Guerro Negro. (Die Gegend weiter nördlich fand ich 99 sowieso nicht so interessant) Neben Walen hoffen wir auf Mobulasichtungen und auf unserer "shopping list" stehen schon sehr lange Walhaie, angeblich sind kleine Exemplare  im März vor La Paz zu sehen.
Viele Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 23.November 2014 10:39:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aaaalso.... es kommt immer darauf an, wohin man in Mexiko fährt. Ich war bisher 5 Mal in Mexiko und habe mich kein einziges Mal auch nur ansatzweise unsicher gefühlt. Die Polizeipräsenz ist zwar im Laufe der Jahre erhöht worden, aber wenn man sich die Geschehnisse anschaut, so trifft es so gut wie nie Touristen und die Gegenden, in denen 'was passiert' sind auch weitgehend keine touristischen Gebiete. Muss da echt mal eine Lanze für Mexiko brechen, es ist ein tolles Land.

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 23.November 2014 10:59:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also wir waren auch schon 4 mal in Mexico und einmal in der Baja California (von Nord nach Süd ganz durchgefahren). Aber das ist schon ein paar Jahre her, damals war Festland Mexico noch wirklich ungefährlich, normale Kriminalität mal ausgenommen.

Aber auch damals schon hiess es, die Baja sei Durchzugsgebiet der Drogenschmuggler. Ja, und wenn man dann Pech hat und denen über den Weg läuft? Und die sich dann irgendwie angegriffen oder entdeckt vorkommen?

Und die Drogenkriminalität ist ja in Mexico in den letzten Jahren sehr stark gestiegen. Ich habe mal gelesen, das ist jetzt in Mexico schlimmer als es in Kolumbien zur besten Zeit der Drogenbarone war.

Aus diesem Grund verzichten wir lieber auf eine zweite Fahrt durch die Baja, obwohl ich es so gerne täte.
Der Süden der Baja dürfte aber relativ sicher sein.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 23.November 2014 11:22:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr beiden,

ich war auch schon in Mexiko, was ebenfalls schon lange her ist und mir hat es gut gefallen; die Baja würde mich auch interessieren.
Ich wollte keine Diskussion hier lostreten, lediglich sagen, dass es mir zurzeit nicht geheuer ist.

@Elisabeth: Wie zuvor geschrieben, ich wünsche euch tolle Reisen!

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 23.November 2014 17:0:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, nachdem sich die familiäre Situation ein wenig entspannt hat haben wir endlich mit Reiseplänen für 2015 beginnen können. Und so siehts aus:

* zum Forentreffen nach Marburg
* in die italienischen Marken zu Beate und Diego
* mit dem Boot über die Havel und dann nach Berlin
* und im September für drei Wochen nach Südafrika

Dafür, dass es so schwierig schien ist jetzt doch eine rechte Wundertüte mit ganz unterschiedlichen Zielen daraus geworden. Wir freuen uns!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 29.November 2014 20:6:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen zusammen,

wir haben auch schon Reisepläne für nächstes Jahr, stehe auch schon in den Startlöchern für's Buchen. Wir wollen/müssten aber noch die kommende Woche abwarten, aber ich denke, dass ich dieses Jahr noch genaueres zu unserem Plan hier erzählen kann, hoffe ich cheesy

Spannung!  wink

Liebe Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dorit

**

Offline

Einträge: 116





Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 29.November 2014 22:7:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich plane noch eine Rundreise durch Südafrika im März. Dann wollen wir im Sommer für 11 Tage nach Cornwell und im Herbst eventuell nach Sri Lanka.
Mal sehen, gebucht ist fest noch nichts.

Dorit
Man muss das Glück unterwegs suchen,
nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Reisepläne 2015
« Antwort #20 am: 30.November 2014 11:30:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Dorit,

dachte, ihr wolltet nach Chile? ... oder warst du gar schon da? Wenn ja, wie hat es dir gefallen?

Viele Grüße
Sabne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0749 Sekunden. 25 Queries.