| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 00:45:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Für mich ein Ärgernis - für euch auch?  (Gelesen 2222 mal)
sabine_2
Gast
Für mich ein Ärgernis - für euch auch?
« am: 17.August 2014 16:4:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gerade letzthin bei Wanderungen auf La Palma ist es mir wieder aufgefallen, besonders auf der "Vulkanroute".
Immer wieder gab es Stellen, die besonders gerne fürs kleine Geschäft genutzt wurden, so weit, so gut, meine Blase drückt da auch manchmal - aber muss man dann Tücher etc. einfach dort liegen lassen? Kann man nicht entweder in diesen Fällen mal auf Tücher verzichten oder sie mitnehmen und bei Rückkehr entsprechend im dafür vorgesehenen Müll entsorgen? Letzteres machen wir z. B. auch bei längeren Autofahrten, wenn es keine Toiletten gibt.

Ganz besonders wundert es mich, dass es sich hier doch um eine von meist Touristen genutzte Strecke handelt, die die Strecken laufen und sich (eigentlich doch?) an der Natur erfreuen wollen ...

Viele Grüße
Sabine



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Für mich ein Ärgernis - für euch auch?
« am: 17.August 2014 17:33:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach Sabine, Du hast ja soooo Recht.

Ich weiss nicht, wie es jetzt auf La Palma aussieht. Als wir da waren, gab es das noch nicht.
Aber wir waren letztes Jahr auf Korsika und da war es fürchterlich. Wenn man an einer schönen Stelle mal aus dem Auto ausgestiegen ist und vielleicht mal 5 oder 10 Meter durch die Büsche wollte, um in eine Schlucht zu schauen, stand man sofort in einer Freiluft-Toilette. Aber so richtig mit Haufen!!!! Und das eigentlich überall!
Ich war nach ein paar Tagen so fertig, dass ich ausserhalb der Ortschaften nicht mehr aus dem Auto ausgestiegen bin.

Und als ich diese Erfahrung nach dem Urlaub im Korsika-Forum schrieb, wurde ich dort "zerrissen". Denn es kann nicht sein was nicht sein darf.

OK, Schweine gibts wahrscheinlich überall.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Für mich ein Ärgernis - für euch auch?
« am: 17.August 2014 17:56:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Beate,

La Palma war jetzt "nur" ein Beispiel, aber auf dieser exemplarischen Wanderstrecke hat es mich besonders gewundert, und ich finde es halt irgendwie sehr seltsam, dass es diejenigen sind, die dort hinkommen, um die Natur zu genießen, sie nicht wieder verlassen, wie sie sie vorgefunden haben. Ich hoffe, dass es aber nur ein kleiner Anteil ist und die meisten darauf bedacht sind, dass diejenigen, die nach ihnen kommen, die Natur genauso vorfinden werden.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 17.August 2014 18:2:50 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Für mich ein Ärgernis - für euch auch?
« am: 17.August 2014 20:32:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für mich ist das ein ständiges Ärgernis, auch hier bei uns in den Bergen!  embarassed  embarassed

Auf Madeira habe ich mich bei den alten Lorbeerbäumen so darüber aufgeregt, dass ich ein Foto gemacht habe und es im Reisebericht gezeigt habe. Mit dem Hinweis auf die segensreiche Erfindung der Slipeinlagen - das reicht ja wohl völlig aus! Dieser Wahn, nach dem Pipi Machen mit Tempotaschentüchern abzuwischen und die dann in die Landschaft zu werfen, geht mir ganz gewaltig auf den Sack. Umweltbewusstsein gleich Null  angry  angry  angry  Alternativ eine kleine Tüte (Frühstücksbeutel z.B.) mitzunehmen, scheint auch zuviel verlangt zu sein...

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 671



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Für mich ein Ärgernis - für euch auch?
« am: 25.August 2014 14:53:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist sicherlich weltweit ein Problem, habe ich mich auch schon oft drüber geärgert!  angry
Wenn manche Leute sich unbeobachtet fühlen, dann lassen sie die Sau raus. Und das in den eigentlich schönsten Ecken.

Ich wünsche denen immer, das sie nach ihrem Geschäft selbst in den nächsten dicken Haufen treten.  grin

Gilt auch für weggeworfene Trinkflaschen aus Plastik am Wegrand die Jahrzehnte brauchen um zu verrotten. Oder Zigarettenkippen, die einfach aus dem Autofenster geschnippt werden. Oder ausgeleerte Aschenbecher am Raststätten - natürlich nicht in einen Eimer sondern ins Gebüsch.

Aber solche Leute werfen zu Hause sicherlich auch Essensreste und Tampons ins Klo - sieht ja keiner....

Ali

Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabiola

**

Offline

Einträge: 99



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Für mich ein Ärgernis - für euch auch?
« am: 29.August 2014 11:48:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja leider ist das so, seit wir Geocaching machen, ist mir das verstärkt aufgefallen, weil man da doch öfters genauer nach Verstecken gucken muss. Selbst im tiefsten Wald, liegt da auf einmal ein Fernseher oder Plastemüllsäcke oder Pfandflaschen in Plastiktüren.. Wieso?? Dabei gibts doch nun wirklich genug Mülltonnen und andere Wegwerfmöglichkeiten :/
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Für mich ein Ärgernis - für euch auch?
« am: 29.August 2014 13:32:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

ja - auch für mich immer wieder ein Ärgernis!
Ich habe sogar auf Safaris schon erlebt, dass Plastikmüll in der Wildnis lag- völliges Unverständnis auch darüber!

Kurz vor dem Etosha NP haben wir an der Tankstelle Papiertüten vorgefunden mit dem Aufdruck :
Only leave your footprints!
Das sollte überall Nachahmung finden - und die Tüten später in den Mülleimer.

"...Ich wünsche denen immer, das sie nach ihrem Geschäft selbst in den nächsten dicken Haufen treten.... "
Ooch, ich habe schon erlebt, dass Hunni mitten im Geschäft sein Geschäft gemacht hat- Frauchen sah sich um.... und wollte weiter gehen! Bis sie mein Stimmchen erreichte!  grin

Leider wird die Rücksichtslosigkeit immer größer - in allen Bereichen.
(Ich war gestern bei Hagenbeck: Oma stopft Schildkröte - trotz Riesenschild mit Fütterungsverbot - eine dicke Mohrrübe ins Maul. Schildkröte weiß gar nicht, wohin mit sooo viel Rübe.
Ich sage zur Oma, dass sie den Unsinn lassen möge, es wäre gefährlich für die Schildkröte - und verboten.
Oma antwortet: das mache ich so schon seit zwei Jahren!  rolleyes )

Viele Grüße
Christina
« Letzte Änderung: 29.August 2014 13:38:52 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Für mich ein Ärgernis - für euch auch?
« am: 29.August 2014 13:40:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 29.August 2014 13:32:19
Oma stopft Schildkröte - trotz Riesenschild mit Fütterungsverbot - eine dicke Mohrrübe ins Maul. Schildkröte weiß gar nicht, wohin mit sooo viel Rübe.



Ooch ja, sowas habe ich auch am Wochenende erlebt:
München - Olympiasee. Grosses Schild "Vögel füttern verboten".
Und direkt unter dem Schild eine Familie, die ihre Brotreste an die Enten verfüttert.

Als ich sie bat, doch mal das Schild über ihren Köpfen zu lesen, kam nur ein verständnisloses Kopfschütteln.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0661 Sekunden. 22 Queries.