| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:19:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Netz der Lügner  (Gelesen 2298 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Netz der Lügner
« am: 15.Juni 2014 07:57:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

passt dieser Artikel nicht wunderbar zu all den "neuen" Usern hier im Forum, die nach 3 oder 4 nichtssagenden Posts irgendeine Werbung absetzen:

http://www.sueddeutsche.de/digital/bewertungen-im-internet-das-netz-der-luegner-1.1993407

Und ich habe mich immer nach dem Sinn dieser Posts gefragt  rolleyes

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Netz der Lügner
« am: 15.Juni 2014 09:18:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Darüber habe ich auch schon gelesen. Diese hier im Forum geben sich allerdings keine besondere Mühe. Da merkt man schon auf den ersten Blick, um was es sich handelt  rolleyes

Viel Fantasie haben sie hinsichtlich ihrer User-Namen auch nicht. Deshalb finde ich es gut, wenn Ingrid derartige Threads löcht  kiss
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Netz der Lügner
« am: 15.Juni 2014 16:42:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
... und ich habe das meistens gar nicht gemerkt ... - ein Wunschopfer sozusagen.  embarassed  "Leider" verlass ich mich letztendlich auf mein Bauchgefühl, hat mich noch nie getrogen, gerade, was Reisen betrifft. Bei speziellen Produkten lese ich die Kundenmeinungen gar nicht erst...  tongue

Und ich Depp hab hier im Forum manches mal noch versucht zu helfen...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 671



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Netz der Lügner
« am: 15.Juni 2014 17:15:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also, jetzt aber Mal den Ball flach halten ... (um es in WM Sprache zu sagen).
Es wäre doch schlimm, wenn in einem Reiseforum niemand mehr helfen würde. Davon lebt doch ein Forum.

Sicher gibt es oft "schwarze Schafe" - aber so wie ich es in Foren beobachte - nicht nur hier - schreiben solche Linkstreuer meist nur 1-Zeiler unter uralte Threads und danach folgt dann spätestens im 5-6. Posting ein Werbelink.
Und so weit ich Ingrid verstanden habe, wird dann ja auch meistens alles gelöscht, auch der Account.

Aber sollen wir jetzt jeden "Neuen" der mal eine Frage oder aus Unwissenheit einen "schlimmen" Link postet hat unter Generalverdacht stellen?
Und jeder der hier über 50 Postings hat, der darf auf alle Hotels, Veranstalter und sogar auf andere Foren unbegrenzt verlinken?

Leider kann man es nicht oft genug wiederholen, aber am besten hilft ignorieren und bei Verdacht melden.

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Netz der Lügner
« am: 15.Juni 2014 17:40:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Artikel bezieht sich ja eher auf Bewertungen (im Falle von Reisen halt tripadvisor etc.). Hirn einschalten hat noch nie geschadet, wie immer im Leben. Man kann bei Bewertungen schon ein bisschen unterscheiden zwischen allgemeinem Gesülze, was zu allem passen würde und konkretem "Erlebnishintergrund", wie der Kriminalist sagen würde  grin.

Ähnlich ist es hier im Forum. Dumpfbeutelige Posts ohne jeden Aussage und Erstpostings von ernsthaften Interessenten kann man häufig - nicht immer - schon unterscheiden. Mich nervt die schiere Masse ersterer, ich habe das Gefühl, das nimmt immer mehr zu. Um es zu unterscheiden muss man es lesen und hat dann ein Gefühl, als wäre man versehentlich in Hundesch...  getreten  grin.

Da nicht nur Neugründungen und eigene Websites verlinkt werden, sondern gelegentlich sogar renommierte Firmen, die das sicher nicht nötig haben, vermute ich, dass das Geschäftsmodell ref-links sind. Also Klickfinger still halten! 

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Netz der Lügner
« am: 15.Juni 2014 18:13:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 15.Juni 2014 17:40:38
Mich nervt die schiere Masse ersterer, ich habe das Gefühl, das nimmt immer mehr zu. Um es zu unterscheiden muss man es lesen und hat dann ein Gefühl, als wäre man versehentlich in Hundesch...  getreten  grin.



Hallo,

ja, genau so geht es mir auch  rolleyes

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabiola

**

Offline

Einträge: 99



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Netz der Lügner
« am: 24.Juli 2014 09:59:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach naja das nicht immer alles echt im Internet ist, damit habe ich mich schon lange abgefunden. Selbst bei den Zeitungartikel ist vielen nur noch Meinungsmache und Lobbyismus. Fand in jüngster Vergangenheit ja das ZDF Video super, wo die eine Mutti in der Ukraine in der Übersetzung Putin droht. In Wirklichkeit ist es doch etwas milder. War wohl der Übersetzer ein wenig angeheitert.

Was nun die Linksetzung betrifft in Foren und sonstigen Seiten, "Reputationsmanagement" das ist eine neue Abart davon, geben tut es schon Ewigkeiten seit es große Konzerne gibt, die Ihr Image pfelgen, nur das es da nicht Internetforen waren, die manipuliert wurden. Das Webpräzensen notwendig sind um wettbewerbsfähig zu bleiben ist unabdingbar, und um gut gelistet zu sein bei Google, zählen eben auch Verlinkungen.
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0653 Sekunden. 23 Queries.