| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 08:24:28

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Bereiste Länder & eure Lieblingsziele  (Gelesen 3826 mal)
Yolo

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Bereiste Länder & eure Lieblingsziele
« am: 25.November 2013 12:33:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit Begeisterung habe ich in den letzten Tagen viele interessante Themen entdeckt - einige auch nur  quergelesen -  ist ja doch eine Fülle. Besonders fasziniert haben mich immer die Jahresthreads -  also wo geht die Reise 20XX hin. Da ist mir Idee gekommen mal zu schauen, wo ich so die letzten Jahre gewesen bin und was für mich das eindrucksvollste Erlebnis war. Vielleicht habt ihr Lust zu erzählen, welche Länder ihr bereits gesehen habt, ausgenommen Staaten, von denen ihr nur den Flughafen kennt. Außerdem fände ich es schön zu erfahren, welches eurer Highlight war...einmal ein Land und dann eure Lieblingsstadt. Da bekommt man sicher schöne Anregungen!!! Und welches ist euer bisher unerreichtes Traumziel?
Wenn es das Thema bereits gibt - bin noch recht neu hier - einfach löschen wink

Dann fange ich mal an.
Bereiste Länder

1.Dänemark
2.Schweden
3.England
4.Frankreich
5.Spanien
6.Portugal
7.Italien
8.Österreich
9.Schweiz
10.Luxemburg
11.Belgien
12.Niederlande
13.Tschechien
14.Ungarn
15.Türkei
16.Israel
17.Indien
18.Thailand
19.Laos
20.Vietnam
21.Australien
22.Neuseeland
23.USA
24.Kanada
25.Peru
26.Bolivien

Es ist so schwer die schönste Reise zu benennen, ich weiß. Lange habe ich hin- und herüberlegt, aber schließlich konnte ich mich -  nach meinen subjektiven Kriterien -  auf den Inkatrail nach Machu Picchu, heißt Peru, einigen. Nach vier Tagen in der Gruppe, mit den Trägern, dem erstaunlich guten Essen, den fantastischen Ausblicken auf die umliegenden Berge und dem Dead Woman ´s Pass;), der uns buchstäblich den letzten Athen genommen hat, erreicht man am frühen Morgen das Sonnentor und schaut auf Machu Picchu. Dadurch, dass wir selber dafür gearbeitet hat – weit weniger als die Träger – aber dennoch, man hat sich sein Ziel „erlaufen“ (ich Frostbeule teils auch „erforen“) und wird mit traumhaften Eindrücken belohnt, war es ein unvergessliches, auch unvergleichliches Erlebnis.

Bei meiner Lieblingsstadt habe ich lange zwischen Istanbul und Sydney geschwankt. Sydney hat vielleicht einen klitzekleinen Vorsprung: eine so aktive, lebendige, abwechslungsreiche, auch der Natur so nahe Stadt (man kann tolle walks in den Vororten machen), mit der einzigartigen Atmosphäre am Hafen, wo ich immer die Kreuzfahrtschiffe beobachtet habe, Strände, Parks und und und. Das alles gab schließlich den Ausschlag smiley

Außerdem würde mich noch euer Traumziel, das ihr aus ganz unterschiedlich Gründen bisher nicht bereisen konntet, interessieren. Also denkt euch mal die Probleme bezüglich Geld, Zeit, Hygieneverhältnissen weg und geht – nur mal theoretisch – davon aus, dort so reisen zu können, wie ihr es wollt/gewohnt seid.
Bei mir wäre es Brasilien: groß, teuer, schwierig zu bereisen, aber so vielfältig, eine tolle Natur und aufregende Städte und Strände. So stelle ich es mir zumindest vor.


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Bereiste Länder & eure Lieblingsziele
« am: 25.November 2013 19:42:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
... vielfältige Fragen, die schwierig zu beantworten sind.

Was die Summe der Eindrücke angeht, ist für mich Kamerun der Favorit.

Landschaftlich tolle Erfahrungen waren meine Solo-Radreisen durch die Namib-Wüste und das Kaokoveld und von Südalaska durch die canadische Arktis zum Polarmeer. Ich bin mal 27 Stunden am Stück geradelt, um zu sehen, wie es ist, wenn die Sonne nie unter den Horizont sinkt. 1-2 Tage zuvor tat sie es noch für 15-30 Minuten ...

Tolle Begegnungen mit Menschen und Tieren waren sehr wichtig in verschiedenen Ländern und da waren ziemlich skurrile Sachen dabei.  ;-)

Städte sind mir nicht so wichtig und wenn, dann mag ich sie besonders, wenn sie sehr extrem sind. Cairo gefiel mir wegen des großen Verkehrschaos, in dem trotzdem scheinbar alles funktioniert. Freetown in Sierra Leone gefiel mir einerseits wegen der extremen Situation und Umstände (die größte Stadt der Welt ohne regelmäßige Strom- und Wasserversorgung), andererseits war es auch ein wenig schockierend. Ich mag die großen afrikanischen Märkte (nicht die für Touristenkram) in Kumasi, Lusaka, Douala oder eben Freetown.

Was in diesem Leben wohl leider nichts mehr wird, ist eine Nord-Süd-Durchquerung der algerischen Sahara mit dem Rad bis nach Niger und eine Weiterfahrt nach Timbuktu nach Mali. Die Sicherheitssituation wird es in den Jahren, in denen ich mir das körperlich noch zutraue, vermutlich nicht mehr erlauben. 

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bereiste Länder & eure Lieblingsziele
« am: 25.November 2013 21:45:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja Wolfgang, stattdessen Suedamerika? Die Paris-Dakar Tour ist ja auch nach Suedamerika verlegt worden.

Yolo,
ich mach jetzt keine Liste, aber ich muss dir zustimmen, dass das Hochland von Peru mein Favorit ist, vor allem, aber nicht nur, Machu Picchu. Ich hatte zwar Hoehenkrankenhit und deswegen einen Klinikaufenthalt in Cusco, aber dennoch.

Gleich dahinter kommen die Iguazu Faelle an der Grenze von Argentinien und Brasilien. Nummer drei ist die Insel Moorea in Frz. Polynesien, dann die Marqueseninseln ebenfalls in Frz. Polynesien und Nummer 5 das Colorado Plateau des amerikanischen Westen. Nr. 6 ist der Milford Sound in NZ. Danach die Alpen, vor allem die Dolomiten. Alle wegen ihrer landschaftlichen Schoenheit.

Sydneys Lage ist einmalig. Von den grossen Staedten finde ich es dort am schoensten, obwohl die Architektur nicht so historisch interessant ist wie die europaeischer Staedte.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 147



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Bereiste Länder & eure Lieblingsziele
« am: 26.November 2013 06:47:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
die bereisten Länder habe ich nie gezählt. Ist in der Zwischenzeit auch nicht mehr so wichtig und einfach, da ja z.B. Jugoslawien mal 1 Land war oder auch die Trennung Sudan erfolgte. Somit macht schon die besch..... Politik alles nicht mehr so einfach.

Die schönste Reise war unsere 4 jährige Radeltour.

Lieblingsland ist der Jemen. Die Lieblingsstadt ist die Altstadt von Sanaa. Lieblingsinsel ist Sokotra.

Ein Traumziel wäre nochmals Indien/Nepal. Momentan ist es eine positive Hassliebe. Lag aber irgendwie an unserer Fortbewegungsart dort (Monate mit Fahrrad unterwegs).

Landschaftsmäßig liebe ich eigentlich fast alles. Wüsten, Dschungel, Berge, Meer, alles finde ich prima, kann mich nicht satt sehen. Nur wenn's kalt wird, werde ich zum Flüchtling.

Grüße Wi grenzenlos




 
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
grenzenlos

**

Offline

Einträge: 147



In der Einfachheit liegt oft ein großer Segen!

Profil anzeigen WWW
Re:Bereiste Länder & eure Lieblingsziele
« am: 26.November 2013 07:59:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BikeAfrica am 25.November 2013 19:42:22
Was in diesem Leben wohl leider nichts mehr wird, ist eine Nord-Süd-Durchquerung der algerischen Sahara mit dem Rad bis nach Niger und eine Weiterfahrt nach Timbuktu nach Mali. Die Sicherheitssituation wird es in den Jahren, in denen ich mir das körperlich noch zutraue, vermutlich nicht mehr erlauben. 

Gruß
Wolfgang


Muss ich dir leider zustimmen. Auch mich würde dies brennend  interessieren, aber, aber...wird wohl so schnell nicht's, leider!

Gruß Wi grenzenlos
Grüße Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zeus

*

Offline

Einträge: 17





Profil anzeigen
Re:Bereiste Länder & eure Lieblingsziele
« am: 26.November 2013 12:43:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also alle Länder aufzählen in denen ich bisher war, dazu habe ich keine Lust. Es waren einige.

Die schönste Reise? Auch sehr schwer zu sagen, da ja jede anders ist.
Die schönste Reise war meine erste Reise ohne Eltern mit Freunden nach Griechenland. Frei und ungezwungen, am Strand geschlafen und Sirtaki getanzt bis zum Umfallen.

Die landschaftlich schönste Reise war Island.
Die erholsamste Reise war wohl Patagonien.
Und die schönsten Strände gibt es auf den Marquesas.

Traumziele ohne Einschränkungen?
Kamtschatka und Erta Ale in Äthiopien.

Es sprach der Zeus
Was wunderst du dich,
dass deine Reisen dir nichts nützen,
da du dich selbst mit herumschleppst.
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 473



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Bereiste Länder & eure Lieblingsziele
« am: 26.November 2013 13:24:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bereiste Länder:
Andorra, Antarctica, Argentina, Armenia, Australia, Austria, Belgium, Bosnia And Herzegovina, Brunei, Bulgaria, Canada, Cayman Islands, Chile, China, Cook Islands, Croatia, Czech Republic, Denmark, Dominican Republic, Egypt, Estonia, Falkland Islands, Fiji, Finland, France, French Polynesia, Georgia, Germany, Gibraltar, Greece, Grenada, Guadeloupe, Hong Kong, Hungary, India, Indonesia, Iran, Italy, Japan, Jordan, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Latvia, Lesotho, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malaysia, Malta, Mauritius, Mexico, Monaco, Mongolia, Montenegro, Morocco, Myanmar, Namibia, Netherlands, Netherlands Antilles, New Caledonia, New Zealand, Norway, Oman, Philippines, Poland, Portugal, Reunion, Russia, Saint Lucia, Saint Vincent And The Grenadines, Serbia, Singapore, Slovakia, Slovenia, South Africa, South Korea, Spain, Swaziland, Sweden, Switzerland, Thailand, Tonga, Turkey, Turkmenistan, United Arab Emirates, United Kingdom, United States, United States Virgin Islands, Uzbekistan, Vatican City, Venezuela
Höhepunkt:
Südgeorgien, eine unbewohnte Insel, die der Antarktis zugerechnet wird. Die Landschaft und die Bewohner ausschließlich tierischer Art haben mich fasziniert.
An zweiter Stelle unbedingt Kirgistan mit seinen atemberaubenden Landschaften.
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bereiste Länder & eure Lieblingsziele
« am: 26.November 2013 13:47:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Zeus am 26.November 2013 12:43:9
Und die schönsten Strände gibt es auf den Marquesas.



Du schwaermst wohl fuer schwarz mit anrollenden Wellen.  shocked

Um auf die Sahara zurueckzukommen. Ihr erinnert euch sicher an die Entfuehrung von Camperreisenden vor ein paar Jahren. Schweizer, Oesterreicher, Deutsche und Schweden oder Niederlaender? Eine Frau starb dabei.

In einem Reiseforum schrieb ein Deutscher, dass er diese Reise vorhat. Waehrend der Entfuehrungsgeschichte hofften wir, dass er nicht betroffen ist. Nach der Ausloesung der Geiseln kam er kurz ins Forum zurueck. Er war entfuehrt worden. Er sei einigermassen ok, wolle aber nichts darueber schreiben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zeus

*

Offline

Einträge: 17





Profil anzeigen
Re:Bereiste Länder & eure Lieblingsziele
« am: 26.November 2013 14:25:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
o.K. - falsch ausgedrückt: die schönsten KÜSTEN
Grün, schwarz, steil abfallend ins Blau#

Ich mag keinen Sand an mir und liege auch nie länger als 10 Minuten am Waser. gehe lieber wandern oder spazieren am Wellenrand.

Jeder ist eben anders, Gran Canaria /Maspalomas wäre für mich keine Traumküste - auch nicht ohne Menschenmassen.

Es sprach der Zeus
Was wunderst du dich,
dass deine Reisen dir nichts nützen,
da du dich selbst mit herumschleppst.
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bereiste Länder & eure Lieblingsziele
« am: 26.November 2013 19:27:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit Kuesten geb ich dir recht.

Wenn du was fuer abgelegene Suedseeinseln uebrig hat, dann versuchs mal mit Niue.
« Letzte Änderung: 26.November 2013 19:29:49 von Lee » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 128



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bereiste Länder & eure Lieblingsziele
« am: 11.Februar 2015 10:3:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin sehr an Flora interessiert, von Bäumen bis zu Kakteen,  smiley .
Es kann mich der schönste Strand nicht reizen, wenn es nicht grün bis ans Ufer ist.
Mein Favorit, auch für kleine Zwischenurlaube, ist deshalb Madeira.
Nah bei, immer grün und blühend, für mich immer schön. Selbst mitten in Funchal findet man ganzjährig ruhige Ecken für einen Kaffee. Laufen kann man ohne Ende, die Preise sind moderat, Kriminalität fast nicht  vorhanden.
Für historisch interessierte oder Laufmuffel sicher kein Tipp, aber gut, dass die Interessen so unterschiedlich sind.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Bereiste Länder & eure Lieblingsziele
« am: 11.Februar 2015 16:45:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gata,

Obrigada, Du sprichst mir aus der Seele!
Madeira ist eine wunderschöne, abwechselungsreiche Insel mit unglaublicher Flora.
Wir waren bisher 5x über Silvester dort - mit grandiosem Feuerwerk- dieses Jahr werde ich im Mai hin.
Ich freue mich schon wieder sehr.

Adeus
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0792 Sekunden. 25 Queries.