| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 08:27:30

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2014  (Gelesen 20234 mal)
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 10.Dezember 2013 11:49:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: My4Seasons am 10.Dezember 2013 09:8:37
Zitat von: Nicky am 7.Dezember 2013 10:10:45
Ich hätte auch genauso gut "erstaunt" statt "verbittert" schreiben können, was vielleicht nicht so eine 'Reaktion' erzeugt hätte.

Davon darfst du ausgehen.  cheesy
Ich kenne euch ja nicht und kann mich daher nur auf das beziehen, was du schreibst. "Erstaunt"(??) zu sein, dass nicht Kind + Umzug + tolle Reisen in kurzer Folge drin sind - das ist nun mal etwas anderes als "verbittert" darüber zu sein. 
Egal. Ich wollte dir/euch nicht zu nahe treten.

Zitat:
Den Blog kannte ich, fand ich aber langweilig.

Du findest einen Blog, in dem eine Journalistin die 5-monatige Weltreise mit Baby und 4-jährigem Kind beschreibt, "langweilig"?
Ist das nicht wieder die falsche Wortwahl?  wink




Schon in Ordnung, Du bist mir nicht zu Nahe getreten. Alles gut smiley

Nein, das war schon die richtige Wortwahl wink Ich fand den Blog nicht gut geschrieben, eben langweilig. Sie blochte nur alle paar Wochen und beschrieb dann nur einen einzigen Tag. Das Vorhaben als solches ist ohne Frage klasse und bewundernswert, aber man hätte es schmackhafter schreiben können.
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 10.Dezember 2013 12:24:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Nicky am 10.Dezember 2013 11:49:59
Ich fand den Blog nicht gut geschrieben, eben langweilig. Sie blochte nur alle paar Wochen und beschrieb dann nur einen einzigen Tag. Das Vorhaben als solches ist ohne Frage klasse und bewundernswert, aber man hätte es schmackhafter schreiben können.


So unterschiedlich sind die Meinungen  wink

Ich fand diesen Blog ganz witzig...Sie hat vor allen die kleinen Nebensächlichkeiten so nett beschrieben  smiley
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
My4Seasons

**

Offline

Einträge: 299





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 10.Dezember 2013 12:57:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 10.Dezember 2013 12:24:52
So unterschiedlich sind die Meinungen  wink

Ich fand diesen Blog ganz witzig...Sie hat vor allen die kleinen Nebensächlichkeiten so nett beschrieben  smiley

Sie ist halt Profi (Journalistin). Ich fand besonders gut, wie sie die Reise immer wieder aus Kindersicht beschrieben hat.

Insgesamt finde ich den Blog weniger informativ, als vor allem inspirierend.
Ich habe ihn erwähnt und verlinkt, um deutlich zu machen, was mit Kindern alles "drin" sein kann.
Die Schönheit eines Reiseziels verhält sich nicht proportional zur Entfernung.
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 10.Dezember 2013 20:9:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bzgl Mallorca Ende April.
Wettertechnisch hatten wir bis jetzt immer Glück. Temperaturen tagsüber in den mittleren 20ern, es weht immer ein leichter Wind, daher kann es im Schatten schon etwas kühl sein.
Abends ist es meist noch kühl. Es ist nicht garantiert, dass man draußen sitzen kann. Ein paar Regentage in der Zeit können auch drin sein. Es blüht aber schon alles um die Zeit, ich finde die Zeit mit am schönsten dort.

Wir sind immer in Puerto d'Alcudia, also im Norden. Da kann es schon etwas geschäftiger sein, da viele Rennradfahrer dort unterwegs sind. Der Strand ist wirklich einer der schönsten der Insel. Mit dem Mietauto ist man auch gleich überall, die Entfernungen sind dort schon überschaubar. Zu der Zeit ist noch nicht so viel los, daher sind die Auto und Hotels auch günstig. Nächstes Jahr wird dies vermutlich anders sein, da Ostern sehr spät ist und viele Hotels dieses extra Geschäft mitnehmen werden.
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
My4Seasons

**

Offline

Einträge: 299





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 11.Dezember 2013 20:3:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für deine Antwort.
Das klingt nett, wird gedanklich notiert.
Die Schönheit eines Reiseziels verhält sich nicht proportional zur Entfernung.
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 11.Dezember 2013 20:43:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
... mir ist aufgefallen, dass ich noch nie in Rwanda war. Ich finde, das sollte sich 2014 mal ändern. Also habe ich schnell mal 'nen Flug blocken lassen und werde morgen im Büro den Rest klären.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 15.Dezember 2013 13:3:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gestern kam Kigali bei uns im Fernsehen, ein Sportmediziner mit Familie, die dort fuer ein Jahr hinziehen. Es sah aus wie eine schoene Mischung aus Tradition und Moderne, eine gruene Stadt in Huegeln, aehnlich gelegen wie Stuttgart.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 15.Dezember 2013 15:18:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
... Kigali gilt als sauberste Stadt Afrikas.
Wie der Rest des Landes aussieht, davon werde ich beim nächsten Forentreffen berichten können.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 9.Januar 2014 19:10:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

So, alles umgeschmissen, kurz vor Weihnachten haben wir spontan nochmal Flüge nach Jo-burg gebucht für März.
Leider waren wir im November nur 2 Nächte im Mabuasehube-KTP, keine Zeit mehr....aber es war so schön, dass wir direkt nochmal speziell in die Region möchten, warum lange warten.
Fahrzeug ist gebucht, heute die Reservierungsbestätigung für 3 Nächte im Khutse Game Reserve erhalten.
Den Rest verteilt im Botswanateil vom KTP, Mabuasehube, Kaa-Region und Polentswa.
Zwar eine kürzere, aber dafür keine km-fressende Tour.

lg
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 10.Januar 2014 18:59:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
so, nun kann ich auch    cool 

gebucht ist noch nix und das fühlt sich echt komisch an, aber durchgeplant, umgeworfen, nochmal geplant, abgewogen und nun steht meine Tourplanung für dieses Jahr  grin

ja, ich höre euch schon stöhnen grin es wird wieder Südafrika, aber diesmal beschränke ich mich einzig auf Kwazulu Natal - insgesamt 3 Wochen mit Mpila (4 N), Ithala (4 N), Tembe (3 N) und St. Lucia (3 und 7 N - einmal zum Ankommen, einmal zum Abchillen  grin  )

jetzt mache ich mich ans Buchen
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 12.Januar 2014 07:56:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu M@rie,

ohh, das freut mich sehr für Dich! Die Katzen werden wieder Spalier stehen zur Begrüßung!  grin
Die Woche bei Peter und Gisela liest sich sehr entspannt.

Viel Freude beim Buchen!
Liebe Grüße, Christina  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 12.Januar 2014 08:52:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Christina,

Zitat von: Tweety am 12.Januar 2014 07:56:59
Die Woche bei Peter und Gisela liest sich sehr entspannt.

ja, ich muss ja mittlerweile die Anzahl der Nächte an meine gesundheitliche Situation anpassen - 2 Nächte-Stopps sind nichts mehr für mich wink - andererseits hat St. Lucia und Surroundings soooo viel zu bieten  cheesy  ... mittlerweile freue ich mich wie Hulle  grin
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 473



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 12.Januar 2014 13:29:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch wir haben jetzt unsere Reisepläne für dieses Jahr konkretisiert.
Vom 17.02. bis 02.03. geht es mit dem Schiff (MS Hamburg) von den Seychellen über die Malediven bis nach Sri Lanka, vom 08.-30.04. fahren wir mit dem Wohnmobil kreuz und quer durch die nördliche Hälfte Deutschlands, im Juli dann mit dem Fahrrad den Rhein entlang von der Quelle bei Andermatt in der Schweiz bis nach Hause, also kurz vor die holländische Grenze.
Im September dann verschiffen wir unser Wohnmobil nach Südamerika, wohin wir Ende Oktober nachfliegen und dann zur langen Reise entlang der Panamericana starten, die insgesamt etwa ein Jahr dauern wird.
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 12.Januar 2014 14:8:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: spick am 12.Januar 2014 13:29:44
im Juli dann mit dem Fahrrad den Rhein entlang von der Quelle bei Andermatt in der Schweiz bis nach Hause, also kurz vor die holländische Grenze.



.... dann aber mit einem Stopp in Bacharach  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 473



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 12.Januar 2014 14:14:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
auf jeden Fall, wir melden uns....
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 12.Januar 2014 15:47:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow, Spick, das ist ja mal ein Plan! Da könnte man glatt neidisch werden... tongue
Wünsche euch viel Spaß dabei
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilder Loewe

**

Offline

Einträge: 387



Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 13.Januar 2014 13:36:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben unsere Reiseplanung 2014 nun auch endlich rund. Im April geht's in die USA, NYC bis Florida und im Herbst noch einmal nach Dubai, wo es uns letztes Jahr überraschend gut gefallen hat. Im Sommer werden wir vielleicht noch den Weserrad-Weg in Angriff nehmen, das dann aber spontan und wetterabhängig.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 473



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 13.Januar 2014 14:1:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Wilder Loewe am 13.Januar 2014 13:36:13
Im Sommer werden wir vielleicht noch den Weserrad-Weg in Angriff nehmen, das dann aber spontan und wetterabhängig.


Viel Spaß beim Weserradweg. Sehr abwechslungsreich, gut ausgebaut und beschildert. Wir sind ihn in 2012 gefahren.
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 13.Januar 2014 19:23:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weserradweg wäre auch noch mal was für uns.
Aber jetzt haben wir erst noch mal ein paar Tage in Holland geplant zum Fahrradfahren und Windmühlenschauen. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilder Loewe

**

Offline

Einträge: 387



Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2014
« Antwort #100 am: 14.Januar 2014 16:18:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: spick am 13.Januar 2014 14:1:59
Zitat von: Wilder Loewe am 13.Januar 2014 13:36:13
Im Sommer werden wir vielleicht noch den Weserrad-Weg in Angriff nehmen, das dann aber spontan und wetterabhängig.


Viel Spaß beim Weserradweg. Sehr abwechslungsreich, gut ausgebaut und beschildert. Wir sind ihn in 2012 gefahren.


Danke. Wir sind im Sommer 2013 mal das Stück zwischen Nienburg und Brake gefahren und es hat uns so gut gefallen, dass wir es jetzt noch mal ab der Mündung machen wollen. Aber das Wetter muss halt passen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0859 Sekunden. 29 Queries.