| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.Februar 2018 04:09:45

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Most beautiful Places on Earth  (Gelesen 6110 mal)
Niedzwiedz

*

Offline

Einträge: 35



Take only Pictures, Leave only Footprints

Profil anzeigen WWW
Most beautiful Places on Earth
« am: 24.August 2011 10:20:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

welche sind Eure MbPoEs (Most beautiful Places on Earth) ?

Ich mache mal den Anfang mit meiner (natürlich sehr subjektiven) Liste:

1. Gletscher in Patagonien (Perito Moreno, Upsala)
2. Anse Source d'Argent / La Digue, Seychellen
3. Na Pali Coast / Kauai, Hawaii
4. The Wave / Coyote Buttes North, USA
5. Salar de Uyuni, Bolivien

Bin auf Eure Antworten gespannt !

Viele Grüsse, Klaus
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4353



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Most beautiful Places on Earth
« am: 24.August 2011 12:20:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist keine einfache Frage, aber hier mein Versuch einer persönlichen Hitliste:

- The Wave, Coyote Buttes North, USA
- Arches National Park, Utah, USA
- Napali Coast, Kauai, Hawaii
- Gletscher in Südpatagonien
- Cinque Terre und Amalfiküste, Italien
- Norwegens Fjordlandschaften und Wasserfälle
- Sossusvlei und Köcherbaumwald, Namibia

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3442



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Most beautiful Places on Earth
« am: 24.August 2011 12:49:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

zusätzlich zu den bereits genannten:

der Dempster Highway im Yukon
der Grand Canyon und der Bryce Canyon in Utah
und unsere Bayerischen Alpen hier vor der Haustür  smiley

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
My4Seasons

**

Offline

Einträge: 270





Profil anzeigen
Re:Most beautiful Places on Earth
« am: 24.August 2011 16:29:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Niedzwiedz am 24.August 2011 10:20:31
welche sind Eure MbPoEs (Most beautiful Places on Earth) ?

Ich mache mal den Anfang mit meiner (natürlich sehr subjektiven) Liste:

1. Gletscher in Patagonien (Perito Moreno, Upsala)
2. Anse Source d'Argent / La Digue, Seychellen
3. Na Pali Coast / Kauai, Hawaii
4. The Wave / Coyote Buttes North, USA
5. Salar de Uyuni, Bolivien


Das ist natürlich eine hammermäßige Vorlage.  cheesy

Wenn viele Leute diese schmale Auswahl an Superlativen ernst nehmen wollten, dann wären diese schönsten Orte der Welt bald alles andere als das.

Um die Spitze etwas zu verbreitern:

1. der Taj Mahal kurz nach Sonnenaufgang
2. der einsame Campingplatz in N- oder NO-Australien, mit Kakadu-Treffpunkt, Krokodilen und Buschkangurus - und weit und breit keine Menschenseele
3. die Fontana di Trevi, Rom, an einem Sommerabend (wenn man sich die Hälfte der Touristen wegdenkt)
4. die Küsten von Guernsey und Jersey im Frühling
5. die Kirschblüte in Japan, Herbst in Japan, überhaupt Japan
Die Schönheit eines Reiseziels verhält sich nicht proportional zur Entfernung.
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
« Letzte Änderung: 24.August 2011 16:34:18 von My4Seasons » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Niedzwiedz

*

Offline

Einträge: 35



Take only Pictures, Leave only Footprints

Profil anzeigen WWW
Re:Most beautiful Places on Earth
« am: 24.August 2011 18:11:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

auf die Idee kam ich eigentlich über die DVD "Faszination Natur - die schönsten Landschaften der Erde" von Gogol Lobmayr. Hier die Top 25 aus dem Film (willkürliche Reihenfolge):

Neuseeland
Bryce Canyon
Great Barrier Reef
Kappadokien
Bora Bora
Afrikas Savanne
Virunga Mountain Gorillas
Monument Valley
Iguazu
Arktis
Yellowstone
Pamukkale
Antelope Canyon
Lake Powell
Antarktis
Patagonien
Neufundland
Namib-Wüste
Niagara
Rocky Mountains
Grand Canyon
Guilin
Mono Lake
La Digue
Coyote Buttes

Es gibt also noch Einiges zu entdecken  wink

Viele Grüsse, Klaus
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3442



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Most beautiful Places on Earth
« am: 24.August 2011 18:17:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

das ist ja Spitze, mir fehlen nur noch 7 Ziele  grin

Auf gehts!!

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Most beautiful Places on Earth
« am: 24.August 2011 18:18:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Niedzwiedz am 24.August 2011 18:11:50
auf die Idee kam ich eigentlich über die DVD "Faszination Natur - die schönsten Landschaften der Erde" von Gogol Lobmayr.


... der Film und die eigens dafür komponierte Musik von Michael Hofmann de Boer ist schon sehenswert. Die Dreharbeiten haben meines Wissens fünf Jahre gedauert. Da sind schon geniale Kameraeinstellungen dabei.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Niedzwiedz

*

Offline

Einträge: 35



Take only Pictures, Leave only Footprints

Profil anzeigen WWW
Re:Most beautiful Places on Earth
« am: 24.August 2011 18:38:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 24.August 2011 18:17:49
Hallo,

das ist ja Spitze, mir fehlen nur noch 7 Ziele  grin

Auf gehts!!

Beate



Hallo Beate, freu Dich nicht zu früh !  tongue  Es gibt von dem Film auch noch Teil 2 "Colours of Earth" und Teil 3 "Seven Seasons" mit jeder Menge neuer Ziele. In jedem Kapitel der Filme gibt es noch etliche "MbPoEs", von denen ich noch nicht mal den Namen kannte ...  sad

Viele Grüsse, Klaus
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3442



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Most beautiful Places on Earth
« am: 24.August 2011 18:58:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Niedzwiedz am 24.August 2011 18:38:54
Zitat von: beate2 am 24.August 2011 18:17:49
Hallo,

das ist ja Spitze, mir fehlen nur noch 7 Ziele  grin

Auf gehts!!

Beate



Hallo Beate, freu Dich nicht zu früh !  tongue  Es gibt von dem Film auch noch Teil 2 "Colours of Earth" und Teil 3 "Seven Seasons" mit jeder Menge neuer Ziele. In jedem Kapitel der Filme gibt es noch etliche "MbPoEs", von denen ich noch nicht mal den Namen kannte ...  sad

Viele Grüsse, Klaus


Na Klasse, umso besser. Es bleibt viel zu tun, packen wirs an!

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4353



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Most beautiful Places on Earth
« am: 24.August 2011 19:53:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
13 der genannten Ziele durfte ich immerhin auch schon besuchen. grin
12 sind noch übrig. tongue Wobei hier Iguazu und Guilin für mich auch immer schon Traumziele waren...
Aber was mich doch sehr wundert, kein einziges dieser Ziele liegt in Europa! shocked
Dabei fallen mir dort noch viel mehr tolle Landschaften ein: die Alpen, die sanften Hügel der Toskana, die irische Küste, die schottischen Highlands, Südfrankreich (Cevennen, Provence), und nicht zu vergessen die tollen Städte mit maurischer Architektur in Andalusien, sowie viele mittelalterliche Städte und auch Burgen (Neuschwanstein, Burg Eltz, Burg Hohenzollern, usw.).

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 24.August 2011 20:00:56 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2363



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Most beautiful Places on Earth
« am: 24.August 2011 19:59:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hm...das ist ja ein wenig unfähr, hier werden ja einzelne Gebäude/Anlagen , Orte und ganze Staaten verglichen und genannt, zB Japan und Taj Majal.

Bei mir ändert sich das ja auch noch wenn etwas Neues dazukommt, habt Ihr immer die gleiche Liste im Sinn?

Was mich fasziniert hat war:

Lhasa incl. Potala Kloster

Blick vom Basislager auf den Chumulungma (Mt.Everest)

Nikko im Herbst

Kinkaku-ji (Goldener Tempel) Kyoto

Kirschblütenregen im Shinjuku-koen /Tokyo

Unterwasserwelt (bei meiner ersten Schnorchelerfahrung) vor der Kona-Küste

Blick vom Killa Bawahn in Jaisalmer (Indien) war unser erster Abend und der erste Kontakt mit Indien an einem traumhaften Ort

Sedona vom Baloon aus

Insel Lankayan /vor  Borneo

Anflug incl. Blick auf Aitutaki,


..das kann sich jedoch durchaus noch ändern  wink

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hawod

**

Offline

Einträge: 91



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Most beautiful Places on Earth
« am: 24.August 2011 20:51:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 24.August 2011 19:53:47
... sowie viele mittelalterliche Städte und auch Burgen (Neuschwanstein, Burg Eltz, Burg Hohenzollern, usw.).

Gruß
Katja



Ich hoffe Du zählst Neuschwanstein und Hohenzollern nicht zum Mittelalter    grin
Ansonst volle Zustimmung  wink

Bei all den wunderbaren Orten die von Euch bereits erwähnt wurden, fehlt mir ein Ort ganz besonders ... zu Hause. 

Viele Grüße aus Nördlingen




Moderator benachrichtigen   Gespeichert
masi1157
Gast
Re:Most beautiful Places on Earth
« am: 24.August 2011 21:20:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hat schon jemand....

zuhause


genannt?  tongue


Gruß, Matthias
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen
Re:Most beautiful Places on Earth
« am: 24.August 2011 21:46:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
N'Abend,

ein schönes Thema!

- Yellowstone am Morgen, wenn es unter 5° C hat
- "Unsere Terrasse" in der Ferienwohnung in Vettica Minore, Amalfiküste
- Canyon Lodge in der Nähe des Fish River Canyon (insbesondere der Blick aus den hinteren Hüttchen)
- White Sands NM
- Palm Springs
- Der Blick auf das flammende Rot der Felsen im Zion NP bei Sonnenuntergang von unserem Patio im Desert Pearl Inn in Springdale
- Der Weg vom Parkeingang zum Sossusvlei kurz nach 6 h morgens bzw. der Blick auf die Sanddünen
- Bow Lake, Kanada mit Num Ti Jah Lodge
- Kolmanskop
- Sonnenuntergang auf der Puente Nuevo in Ronda
- Casa de Pilatos, Sevilla
- Alhambra, Spanien
- Brücke an der Engelsburg in Rom mit Blick auf den Petersdom bei Sonnenuntergang
- Yellowwater, Kakadu NP, bei Sonnenaufgang
- Waterfront in Hong Kong
- Devil's Golf Course, Death Valley
- Unter den Linden, Berlin, Gegend um die Staatsoper herum
- Hamburg, Jungfernstieg/Binnenalster und Speicherstadt
- Itsukushima-Schrein auf Miyajima bei Hiroshima
- Kyoto ganz generell

Und mein ganz persönlicher Lieblingsort: Die alte Queen Mary in Long Beach

Vielen Dank für den Thread... zum Träumen sehr gut geeignet...

Viele Grüße
Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
« Letzte Änderung: 24.August 2011 21:50:44 von Hamsterzeh » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3841



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Most beautiful Places on Earth
« am: 24.August 2011 22:00:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: masi1157 am 24.August 2011 21:20:08
Hat schon jemand....

zuhause


genannt?  tongue


Gruß, Matthias


Hi,

das habe ich heute abend schon mal gedacht :-) Aber keine Zeit gehabt zu schreiben, weil wir wieder liebe Nachbarn zu einem netten Abend hier bei uns hatten.

Wir reisen gerne , sind aber genauso gerne hier. Schließlich leben wir in einer Ecke Deutschlands, die von Touristen aus der ganzen  Welt besucht wird  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2363



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Most beautiful Places on Earth
« am: 25.August 2011 11:35:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na moment mal...Euer ZUHAUSE ist wie Urlaub????...dann müßt Ihr nicht mehr verreisen und wir kommen zu Euch und bezahlen sogar dafür...  wink
muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3841



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Most beautiful Places on Earth
« am: 25.August 2011 11:55:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 25.August 2011 11:35:59
Na moment mal...Euer ZUHAUSE ist wie Urlaub????...dann müßt Ihr nicht mehr verreisen und wir kommen zu Euch und bezahlen sogar dafür...  wink
muhtsch


Womit ich natürlich nicht unser Haus meine, sondern das Weltkulturerbe Mittelrheintal  grin

http://www.welterbe-mittelrheintal.de/intro.html

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2363



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Most beautiful Places on Earth
« am: 25.August 2011 11:59:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
na das ist ok.
Aber Deutschland entdecken wir erst, wenn wir Langstrecken nicht mehr machen können....  wink
Wir wohnen in Berlin, ...sehe immer wieder massig Touris... scheint ja auch sehenswert zu sein  cheesy ...später!

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 147





Profil anzeigen
Re:Most beautiful Places on Earth
« am: 25.August 2011 12:10:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für mich, neben Vielem hier genannten:

- Tafelberg in Kapstadt
- Chapman’s Peak Drive
- Venedig als Gesamtkunstwerk
- Cap Formentor (incl. dem Weg dorthin über die Ma10 im Januar)
- Madeiras Aussichten (incl. Funchal zu Silvester)
- Hawaiis Küsten (incl. Nahiku - Road to Hana)
- Schlösser & Gärten Sanssouci

Gruß, Tweety

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Most beautiful Places on Earth
« am: 25.August 2011 20:42:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

das sind meine persönlichen MbPoE.
Ich kann natürlich nur zu denen was schreiben, wo ich selbst gewesen bin und ich hoffe sehr, dass diese Liste für mich noch viiiiieeellll länger wird:

- Cayo Largo (Cuba)
- Isla Contoy (Mexico)
- Gran Sabana mit den Tepuis und dem Salto Angel (Venezuela)
- Volcanoes NP auf Hawaii (mit fließender Lava)
- White Island (Neuseeland)
- Tongariro NP (Neuseeland)
- überhaupt das vulkanische Gebiet mit den farbigen Pools (Neuseeland)
- Arches NP
- Antelope Canyon
- Katmai NP mit Bären an den Brooks Falls (Alaska)
- Granada (Nicaragua)
- Masaya Vulkan
- Rom
- südliche Toskana & Umbrien
- Purnululu NP
- Karijini NP
- Ningaloo Reef
- Palm Valley im roten Zentrum
- Gletscherlagune Jökulsárlón
- Sossusvlei
- Aitutaki
- Buenos Aires
- Iguazu
- Patagonien (inkl. Seengebiet mit Vulkanen, Gletschern im Süden, Torres del Peine und der Tierwelt auf Valdes und entlang der Küste)
- Machu Picchu
- die gesamte Hochebene des Altiplano/der Puna, die sich über mehrere Staaten zieht
- Valparaiso
- Jerusalem
- Yellowstone NP
- Devil’s Tower
- Weimar
- Trou de Fer (Réunion)
- Piton de la Fournaise und Plaine des Sables


… wow, ganz schön lang die Liste … aber ich wüsste nicht, was ich streichen sollte, eher fällt mir noch das eine oder andere ein, was ich drauf setzen würde ...

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
« Letzte Änderung: 25.August 2011 21:04:59 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0507 Sekunden. 29 Queries.