| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 09:17:36

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südsee - alles oder nur ausgewähltes  (Gelesen 2779 mal)
Flacco

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Südsee - alles oder nur ausgewähltes
« am: 3.März 2010 11:47:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
  huh Wir möchten im November in die Südsee.
Leider kann mir keiner sagen, ob es dort so unterschiedlich ist, dass man mehrere Inselgruppen bereisen sollte, oder ob man sich auf ein paar konzentrieren sollte.
Geplant sind Fiji, Cook und Franz. Polynesien.
Da es aber ziemlich schwierig ist, das alles miteinander zu verbinden, haben wir uns gefragt, ob wir Franz. Polyn. nicht weglassen sollen und lieber auf den anderen etwas länger bleibt.
Gibt es jemanden der alles kennt und mir einen Rat geben kann???

Freue mich auf eine Antwort.    smiley  smiley
Grüße an alle Globetrotter!


Euer Flacco
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Südsee - alles oder nur ausgewähltes
« am: 3.März 2010 13:40:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
du musst uns noch sagen, wie viel Zeit du hast!

Gruß yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Flacco

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südsee - alles oder nur ausgewähltes
« am: 3.März 2010 13:59:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, wir wollten ca. 3,5 Wochen unterwegs sein.

Jetzt hat mir jemand vom Reisebüro gesagt, Fiji sei nicht so toll und wenn, dann nur die Inseln.

Ich weiss jetzt gar nichts mehr.  huh
Grüße an alle Globetrotter!


Euer Flacco
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kurkuma

**

Offline

Einträge: 112





Profil anzeigen
Re:Südsee - alles oder nur ausgewähltes
« am: 3.März 2010 16:41:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, was erwartest Du Dir denn von der Südsee?

Wenn Du Dich mit dem Thema ein wenig beschäftigt hättest, dann ist schon kulturell ein großer Unterschied denn Fiji gehört zu Melanesien und die anderen Inselgruppen zu Polynesien.
Dann ist finanziell ein großer Unterschied, denn franz. Polynesien ist SEHR TEUER.

Hört sich für mich an wie: "Ich möchte Europa bereisen, am liebsten nach Italien, Norwegen und Portugal. Jetzt hat mir jemand vom Reisebüro gesagt, Portugal sei nicht so toll und wenn, dann nur die Inseln."

Was der Mensch vom Reisebüro wohl meinte: Die Hauptinsel der Fijis namens Viti Levu besteht meist aus Zuckerrohrfeldern und Brandrodung und weist einige karge Berge auf. Strände gibt es aber trotzdem rundum.  Aber nur am Strand liegen kann man auch mit weniger Flugstunden...

Highlight in Fiji ist eine (recht teure) Kreuzfahrt auf die Yasawas, für die man sich aber gut eine Woche Zeit nehmen sollte. http://www.fiji-island.com/yasawas.html

Auch in Cook ist ein Ausflug zur Insel Aitutaki meist auf dem Programm, in Polynesien bleibt es meist auch nicht bei Tahiti und wenn, das wäre schade...
Bei 3,5 Wochen würdet Ihr dann grob geschätze 70 Stunden im Flieger verbringen und die vielen Stunden davor auf den Flughäfen oder im Transfers. Stopover in LA nicht mitgerechnet...

Ich würde mich auf ein Ziel konzentrieren wie Fiji (vielleicht eher mit Tonga oder Samoa zusammen, die liegen in der Nachbarschaft) und ein Stopover in USA (Honolulu/LA) machen.

Karl
Als ihn ein Journalist einmal fragte: Gandhiji, was halten Sie von der Zivilisation des Westens?", antwortete der Mahatma lächelnd: "Das halte ich für eine gute Idee."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Südsee - alles oder nur ausgewähltes
« am: 3.März 2010 17:2:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Falls ihr eine Fiji-Insel in Erwägung zieht:

Wir haben im Februar 09 diesen Tipp aus dem Forum getestet und waren begeistert. Hier mein Kurzbericht:

http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=4;action=display;threadid=13088

http://www.lawakibeachhousefiji.com/

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Flacco

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südsee - alles oder nur ausgewähltes
« am: 3.März 2010 17:25:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Ich beschäftige mich sehr wohl schon 3 Wochen mit der Reise und mir sind auch die kulturellen Unterschiede klar.
Allerdings dachte ich halt, wenn ich schon mal so weit fliege, schaue ich mir halt möglichst viel an.
Das mit Viti levu schent dann ja zu stimmen, dass man wohl besser gleich auf die Inseln geht, weil die Strände nicht schön sind.
Wir sind alles andere wie Strandlieger, das ist ja mein Problem bei dieser Planung. Ich habe halt die Befürchtung, dass sich alles wiederholt und es überall ziemlich gleich aussieht und es auch kulturell nicht allzuviel zu sehen gibt.
Deshalb frage ich ja, ob ich denn unbedingt noch nach Franz. Polynesien muss.Wo es anscheinend sehr touristisch und sehr teuer ist.

Danke schon mal!
Grüße an alle Globetrotter!


Euer Flacco
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südsee - alles oder nur ausgewähltes
« am: 3.März 2010 19:43:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Flacco am 3.März 2010 11:47:41
Geplant sind Fiji, Cook und Franz. Polynesien.
Gibt es jemanden der alles kennt


"Kennt" wär natürlich übertrieben, aber wir waren auf allen dreien, in dieser Reihenfolge und in 4 Wochen. November halte ich allerdings für kritisch, wenn Du Pech hast, regnet es wie verrückt und da ist selbst Südsee eher trist.

Tonga und Samoa in der Nachbarschaft stimmt zwar schon, aber Du musst eh fliegen und da kommt es auf eine Flugstunde mehr oder weniger nicht an. Das Trara ist ja vorher und hinterher.

Ich schreib mal unseren Ablauf auf: Fiji Blue Lagoon Cruise und kurzer Aufenthalt vorher und nachher auf Viti Levu (die Flugtage und die Starttage der Cruise passen nicht immer zusammen), dann 4 Tage Rarotonga und 3 Tage Aitutaki (Aitutaki nur als Tagesausflug würde ich eher nicht machen), dann Tahiti (ich glaube 2 Nächte), Moorea, Huahine und Bora Bora (je 3 oder 4 Nächte). Ich fand das gut so, viele Eindrücke und durchaus unterschiedlich. Ich würde auch im Nachhinein auf keine der Inselgruppen verzichten wollen. Frz. Polynesien ist zwar teuer, aber auch wieder anders und das Teuerste ist eh der Flug. Die Zwischenstopps waren damals teilweise ganz umsonst oder kosteten 90 Euro, dafür fliegst Du nicht nochmal extra hin.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Flacco

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südsee - alles oder nur ausgewähltes
« am: 4.März 2010 09:10:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Traveline,
danke für deine Antwort, die mir sehr geholfen hat in meiner Entscheidung.
Vom Reiseverlauf habe ich es in etwa genau so geplant wie Du.
Wenn man schon so weit fliegt, dann kommt es auf die paar Stunden mehr oder weniger auch nicht mehr an. Zumal man sicher nicht nochmal dorthin fliegt.
Es scheint doch alles etwas unterschiedlich zu sein, sodaß man sich doch mehr ansehen muß, als Fiji.
Leider müssen wir im November reisen - aber über das Wetter hört man auch ganz unterschiedliches. Man kann Glück haben und es ist besser als im Sept. oder Okt., hat man mir gesagt. Hauptsache kein Zyklon !!
Kannst Du mir für Franz. Polyn. Hotels empfehlen?
Grüße an alle Globetrotter!


Euer Flacco
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sanning

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südsee - alles oder nur ausgewähltes
« am: 4.März 2010 12:28:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

zum Thema Südsee wollte ich mich auch mal einschalten: Derzeit plane ich mein Sabbatjahr und werde wohl erst im Frühjahr und dann von Australien oder Neuseeland aus auf eine Insel starten (dort bin ich ab Herbst). Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, welche Insel es sein soll. Mehrere wollte ich eigentlich nicht, da ich auch dachte, sie sind ähnlich (hups!). Sind sie nicht?
Mit welchem Ticket kann man denn mehrere Stopps ohne Zusatzkosten machen?
Man kann doch recht unkompliziert von Austr./Neuseel. aus ein Ticket buchen  - so für 14 Tage, oder?

Dankeschön für Tipps!

Grüßi Sanning
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Südsee - alles oder nur ausgewähltes
« am: 4.März 2010 17:57:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sanning,


wir sind von Sydney aus ganz bequem nonstop nach Nadi/Fiji geflogen. 
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Südsee - alles oder nur ausgewähltes
« am: 4.März 2010 18:26:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sanning,

meiner Meinung nach hat Air New Zealand das beste Streckennetz im Südpazifik. Leider haben die aber wohl mittlerweile die Strecke Raro - Papeete eingestellt.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Südsee - alles oder nur ausgewähltes
« am: 4.März 2010 19:17:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Flacco am 4.März 2010 09:10:48
Zumal man sicher nicht nochmal dorthin fliegt.

Das würde ich niemals ausschließen  wink

Zitat von: Flacco am 4.März 2010 09:10:48
Es scheint doch alles etwas unterschiedlich zu sein, sodaß man sich doch mehr ansehen muß, als Fiji.

Ja, selbst innerhalb der einzelnen Inselgruppen gibt es erhebliche Unterschiede, z. B. -- Rarotonga/Aitutaki/Atui sind total unterschiedlich
- Samoa (Upolu und noch mehr Savaii) und Tonga sollen noch recht viel von ihrer Ursprünglichkeit behalten haben und noch nicht so touristisch sein
- Franz. Polynesien, hier sind die Marquesas wohl auch wieder ganz anders als der "Rest"
... ich denke, die Liste könnte man noch beliebig verlängern ...

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0702 Sekunden. 24 Queries.