| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 15:41:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Schokoladen-Likör  (Gelesen 2484 mal)
Sheridane
Gast
Schokoladen-Likör
« am: 19.August 2006 21:36:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen!

Das passt jetzt zwar vermutlich nicht ganz so in dieses Forum - aber ich weiß nicht, wo ich sonst nachfragen soll.  wink

Bei unserem Aufenthalt letztens in Köln besuchten wir u. a. auch das Schokoladenmuseum. Im angrenzenden Shop entdeckte ich einen Schokoladenlikör, der mich ziemlich angelacht hat. Aber irgendwie habe ich es verpasst, mir einen mitzunehmen bzw. dachte ich, dass ich den zu Hause auch locker kriegen werde.

Nun bin ich aber bisserl am Verzweifeln, denn: Ich finde ihn nirgends! Selbst im Internet wurde ich nicht fündig. Ist das eine Eigenproduktion des Schokoladenmuseums und krieg ich ihn nur dort?

Wie schmeckt so etwas überhaupt? Hab's ja noch nie getrunken ... hernach ist es ziemlich grauenhaft und ich ärgere mich umsonst.  wink

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Milena

**

Offline

Einträge: 390



Lebe jeden Tag als wäre er Dein letzter!
322664463 322664463
Profil anzeigen WWW eMail
Re:Schokoladen-Likör
« am: 20.August 2006 11:56:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Manuela,

hm, also direkt zu Deiner Frage habe ich keine Antwort, ich finde Schokolikör aber köstlich!

Wir hatten mal einen der hieß: "Großmutters Schokogeheimnis" - der was köstlich! (Falls Du den anderen nicht findest  wink)

Gruß,
Milena
http://www.viajes-al-sol.de  -  Reisen in die Sonne  - 
Aktuell: Reisebericht Brandenburg - Fotos Mosel!
http://www.viajes-al-sol.de/forum
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kaertle

**

Offline

Einträge: 601



time you enjoy wasting, ist never a waste of time

Profil anzeigen
Re:Schokoladen-Likör
« am: 21.August 2006 15:55:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Schokoladenlikör:

Einfach selber machen:

4 Eigelb mit 120 gr Zucker mit dem Schneebesen (Küchenmaschine) schaumig schlagen.
200 gr dkl Kuvertüre in 0,2l Sahne auflösen ( nicht kochen, max 65°)
Alles lauwarm und langsam unter die Eier/Zuckermasse schlagen ( 3-5 min)
0,5l Weinbrand dazu. Abfüllen in Flasche, und mindestens 2 Wochen gekühlt stehen lassen.
Fertig.
Übrigens : Ein besserer Weinbrand oder sogar Cognac verbessert das Ergebnis kaum, eine richtig gute Kuvertüre schon.
Prost.
Kaertle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Riani

**

Offline

Einträge: 287



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Re:Schokoladen-Likör
« am: 21.August 2006 16:4:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hmmm, lecker!

Und dann einen Cocktail Chocolate Martini mixen:

5     cl      Absolut Vanilia
3    cl    Schokoladenlikör
2    Dashes    Vermouth Dry

Vanillewodka, Schokolikör und Vermouth im Shaker gut schütteln und in eine Cocktailschale abseihen. Mit einer Kirsche dekorieren.

Prosit!

Riani
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kaertle

**

Offline

Einträge: 601



time you enjoy wasting, ist never a waste of time

Profil anzeigen
Re:Schokoladen-Likör
« am: 21.August 2006 16:19:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oder gleich einen "Death by Chocolate"

4cl Schokolikör
2 cl Wodka
1 Kugel Schokoladeneis
Mit creme de cacao auffüllen

Kaertle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Schokoladen-Likör
« am: 9.Oktober 2006 18:7:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo kaertle und Riani

Beschämt musste ich gerade feststellen, dass Ihr mir vor ein paar Monaten so tolle Tipps gegeben habt - und ich das irgendwie übersehen hatte ...  embarassed Sorry!!

Vielen Dank jedenfalls für die Rezepte. Werde das sicher mal ausprobieren, denn einen richtigen Schokoladen-Likör habe ich bis dato immer noch nicht gefunden.  undecided Muss ich wohl oder übel noch mal irgendwann nach Köln deswegen.  wink

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0627 Sekunden. 20 Queries.