| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 06:31:49

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kuchen oder Torte?  (Gelesen 3006 mal)
Natalina

**

Offline

Einträge: 445



Lebe um zu reisen, reise um zu leben !!!

Profil anzeigen
Kuchen oder Torte?
« am: 2.März 2006 20:28:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an alle Schlemmermäulchen,

mögt Ihr lieber so eine cremige Torte oder eher ein Kuchen mit Creme oder lieber mit Obst drauf?

Was ist für Euch die allerliebste Torte oder der allerliebste  Kuchen?

Ich fange also bei mir an:
ich mag Torten überhaupt nicht. Am allerliebsten esse ich selbstgemachten Kuchen, eher fruchtig oder gerne
etwas mit Joghurt. mmmhhhh.....

Wäre Zeit für Sommer  grin

Viele Grüße
Natalina
www.kunst-momente.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Kuchen oder Torte?
« am: 2.März 2006 21:38:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zwetschgendatschi und Biskuitroulade (aber nur mit Marillenmarmelade) sind meine Favoriten.
Bei den Torten mag ich Schwarzwälder Kirsch aber nur frisch mit Sahne - nicht mit Creme.
Bei den Strudeln Topfenmarillenstrudel oder Topfenrhabarberstrudel.
(Apfelstrudel kann ich nicht ausstehen)
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
antonkatze

*

Offline

Einträge: 10



neu im Forum

Profil anzeigen
Re:Kuchen oder Torte?
« am: 6.März 2006 16:50:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für alle Süßen:

Igeltörtchen


Der Teig:   
            
6 Eier                  
2 Becher** Zucker            
200 g Schlagsahne            
200 g Margarine
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
3 Becher Mehl

Die Creme:

1 Dose Milchmädchen
(Nestleé gesüßte Kondensmilch)
200 g weiche Butter
zusammenmixen

Das Backblech mit Backpapier auslegen, den Teig gleichmäßig verteilen, glatt streichen und ca. 25 Minuten bei 180 ° (Umluft) backen.  Ca. 7 Min. auskühlen lassen. Mit einem Glas*** (ca. 2,5 - 3 cm Durchmesser) Törtchen ausstechen. Die restliche Teigmasse zerkrümeln.

Die Törtchen mit einem breiten Messer von allen Seiten mit der Creme bestreichen, danach in den Krümeln wälzen.

** 1 Becher =250 ml
** * ich nehme den Deckel meines Schaumfestigers. Ist stabiler als Glas und hat scharfe Kanten und den richtigen Durchmesser.


Ich wünsche gutes Gelingen !!!!!!
mia
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Kuchen oder Torte?
« am: 8.März 2006 11:53:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Natalina,

ich mag Bratapfelkuchen ganz gerne. An richtige Torten habe ich mich - ehrlich gesagt - noch nicht so oft rangetraut, weil die immer nie geworden sind. Jetzt aber, in meinem neuen Backofen grin gelingen sie hoffentlich mal. Dann würde ich lieber Torten backen anstatt Kuchen. Obwohl ich beides gleich gerne mag wink

Liebe Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Kuchen oder Torte?
« am: 8.März 2006 16:18:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nicky,
hier ein ganz einfaches Rezept:

Kleine Schwarzwälder

100g Butter o.  Sanella
100g Zucker
4 Eier -getrennt
60 g Kaba ( Kakao) o.ä.
125 g gemahlene Mandeln o. Nüsse
1 TL Backpulver

1 Glas Kirschen (ungesüßt)
Speisestärke
1 Becher süße Sahne
Vanillezucker
Schokoraspeln

Zunächst das Eiweiß schön steif schlagen, dann
Butter, Zucker und Eigelb schaumig schlagen, Kakaopulver, Mandeln, Backpulver zugeben.
Dann vorsichtig den Eischnee unterheben.
In eine runde Form ( Springform) füllen, ca. 30 min backen. ( 170°)

Nach dem Auskühlen die Kirschen mit 1 Eßlöffel Zucker im Topf aufsetzen, dabei etwas Saft (1/2 Tasse) zurückbehalten. Diese Flüssigkeit mit der Speisestärke ( ca, 1-2 Eßlöffel) anrühren, wenn die Kirschen leicht wallen, die flüssige Stärke dazugeben, bis eine dicke Masse entsteht. Sofort vom Herd und ,unter ab –und an umrühren, abkühlen lassen.
Nach ca. 20 min kann die Kirschmasse auf den Kuchen gegeben werden.
Völlig auskühlen lassen, am besten über Nacht.

Am Verzehrtag mit geschlagener Sahne (mit 1 Päckchen Vanillezucker dazu) bestreichen, obenauf Schokoraspeln.

Geht schnell, schmeckt leicht und fruchtig!
Wer es üppiger mag, kann auch 2 Becher Sahne nehmen und den Rand noch "beschmieren" und mit Mandelblättchen verzieren.

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Milena

**

Offline

Einträge: 390



Lebe jeden Tag als wäre er Dein letzter!
322664463 322664463
Profil anzeigen WWW eMail
Re:Kuchen oder Torte?
« am: 12.März 2006 10:34:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

also ich kann mit Torten überhauot nix anfangen!
Ich ess` lieber ein Stück Kasesahne *jam* oder einen schönen Obstboden.
Der "Kuchenbäcker" und auch Kuchenfreund/esser bin ich allerdings nicht. Ich backe liebend gerne Weihnachtsplätzchen, aber Kuchen - nein danke! Das einfachste ist noch ein Blechkuchen oder ein Obstboden, und dass auch nur wenn es sein muss!
Deshalb lade ich auch nie Leute zum Kaffee, sondern lieber zumBbrunch oder halt abends ein.  wink

Grüße,
Milena
http://www.viajes-al-sol.de  -  Reisen in die Sonne  - 
Aktuell: Reisebericht Brandenburg - Fotos Mosel!
http://www.viajes-al-sol.de/forum
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Kuchen oder Torte?
« am: 15.März 2006 13:52:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen!

Ich mag Torten und Kuchen gleich gerne. Nur sollen die Torten nicht sooo arg sahnig sein. Vor allem nicht im Sommer.

Meine Lieblingstorte ist die Sacher-Torte (die mir letztens erstaunlicherweise richtig gut gelungen ist *stolz auf mich bin*) und an Kuchen (kann man das Kuchen nennen?) eine Erdbeer-Bisquit-Rolle. *schmatz* Und: Windbeutel natürlich nicht zu vergessen.  wink

Viele Grüße
Manuela



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
valderama

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Kuchen oder Torte?
« am: 5.Juli 2006 15:6:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zwetschkendatschi am Wochenende warat scho a Gschicht - sunst hoit Rarbarberatopfenstrudel. Man hört im Binder Garten wächst viel Rarbarbera...

küsschen, twentyfive+twentyone  cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1472



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Kuchen oder Torte?
« am: 5.Juli 2006 15:37:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Rhabarbertopfenstrudel da müßt ihr euch den Topfen wegdenken. Es gibt ein neues Rezept ohne Mehl (besser für Vatern) aber dafür mit Nüssen. mal sehen, ob es am WE damit klappt - nur wenn ihr auch brav seid!
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0695 Sekunden. 24 Queries.