| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Januar 2018 03:48:01

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Die beste Küche der Welt ???  (Gelesen 12667 mal)
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2351



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 18.März 2004 13:10:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

schönes Thema...leider unlösbar, wie ich finde.

Ich liebe
            INDISCH

und dann,  mit gewissem Abstand
            am. Staeks, dicht gefolgt von Italienisch.

Wenn wir in Asien sind und noch nicht so recht wissen wo essen - gehen wir zu YOSHINOYA. Eine Reisschüssel mit dünn geschnittenen Fleisch...lecker!
YOSHINOYA ist die jap. Antwort auf MD.

Wir lieben auch japanischen Rahmen...(in Japan allerdings gilt diese Suppe als chinesisch ) gibt es in allen asiatischen Großstädten

Kennt Jemand in Berlin einen guten Thailänder?
Vor Jahren war ich bei einem Thai in der Frankfurter, das Ambiente war zwar schön aber den Geschmack hatte ich noch tagelang im Sinn huh negativ. Wenn ich allerdings lese, wieviele von Euch Thai mögen....da muß doch etwas dran sein
muhtsch
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Natalina

**

Offline

Einträge: 447



Lebe um zu reisen, reise um zu leben !!!

Profil anzeigen
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 19.März 2004 12:48:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Beitrag von Merz:

1. Thailändische Küche

Unendliche Vielfalt an Produkten und Gewürzen. Ich liebe in erster Linie all die guten scharfen Suppen und die Currys. Für einen guten Red Snapper könnte ich alles stehen lasen. Dazu die Vielfalt der verschiedenen Obstsorten.

********************************************************

Zitat  von Nataliana 19.03.2004

Du hast doch nicht zufällig im gleichen Strand-Restaurant in Khao Lac  wie ich frisch-gegrilten Red Snapper gegessen ??? *grins* Seit dem ist das mein und alles und nichts kommt drüber.
Red Snapper with garlic and pepper - dafür lasse ich auch alles andere stehen. immer, überall und zu jeder Tages/Nachtszeit. Wahrscheinlich wenn du mich mitten in der Nacht weckst und mir einen Snapper vor die Nase hälst würde ich den auch mitten in der Nacht essen. Hmmm lecker.....

Für mich ist die Thailändische Küche die aller aller beste. Frisch und  lecker!!!

Grüße
Natalia
www.kunst-momente.de
« Letzte Änderung: 19.März 2004 12:56:20 von Natalina » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Natalina

**

Offline

Einträge: 447



Lebe um zu reisen, reise um zu leben !!!

Profil anzeigen
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 19.März 2004 13:06:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Schlemmermäulchen,

ich esse am allerliebsten  THAILÄNDISCH.
Und so wie es aussieht bin ich nicht die einzige, da müssten doch die Thai-Restaurants gute Umsätze machen.
Thai selbst kochen finde ich allerdings schwer und es gelingt nicht ganz so gut wie es sein sollte, denn die Küche ist für mich schon fremd und man ist mit den Gewürzen und Zutaten nicht ganz so vertraut.
In Mannheim haben wir auch einen sehr guten Thai. Der ist zwar einwenig teuerer aber wenn man sich mal umschaut was frisches Gemüse kostet wundert mich es nicht.

An der zweiten Stelle steht bei mir ITALIENISCH. Ebenfalls sehr lecker, Pasta esse ich am liebsten. Pizza allerdings nur in einem besonderen Restaurant in Mannheimt es ganz besondere Pizza (nicht das gewöhnliche halt und sooo lecker und günstig noch dazu)

An der dritten Stelle ist GRIESCHISCH
Knofi ist lecker (Tzaziki und sowas ist super lecher, wobei ich für diese Auberginenpaste und Bohnenbrei nicht zu haben bin) Aber auch lecher zubereitetes Fleisch.

Ausserdem liebe ich die Osteuropäische Küche.

cry cry cry cry


Was ich nicht mag ist indisch. Ich hasse den Geruch vom indischen Essen. Da schüttelt es mich wenn ich es schon schreibe.

Aber auch ESSEN IST GESCHMACHSSACHE !!!!

Viele Grüße
Natalina
www.kunst-momente.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Burkhard
Gast
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 19.März 2004 13:40:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
"Kennt Jemand in Berlin einen guten Thailänder?"

Hi Muhtsch,

Ayu Thaya in der Spandau Altstadt, Jüdenstr. ist gut. Genau umgekehrt, kaum Ambiente, sehr nüchtern, aber das Essen alles frisch zubereitet vor deinen Augen wie im Foodstall.

Ja und dann gibt es da noch so ca. 50 andere Thailänder in Berlin. Viel Spaß beim Probieren.

Gruß Burkhard
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
berta.hoferl
Gast
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 21.März 2004 21:31:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
also ein looooooooooooooooob an meine oma die küche war besonders gut , aber ihr wollt ja nicht wissen wie die gekocht hat sondern wie unsere weltküchen sind .

1. libanesisch
2. italienisch
3. deutsch - badische küche
4. creolisch
5. ein paar sachen aus der rusischen küche ist auch ganz gut



berta
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Natalina

**

Offline

Einträge: 447



Lebe um zu reisen, reise um zu leben !!!

Profil anzeigen
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 31.März 2004 13:41:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
hierbei konnte ich feststellen, dass paar Leute die libanesische Küche mögen. Was essen die Libanesen oder welche Spezialitäten haben die. Welcher Küche ähnelt die libanesische huh
Habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, dass die Libanesen eigene Küche haben. : )

Grüße
Natalina
www.kunst-momente.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MrWONG

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 26.April 2012 20:32:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Laut meiner eigenen Nahrungsforschung, gehören diese Küchen zur Weltklasse-Küche (Sterne-Küchen)
Und ich hoffe solange ich noch essen kann, bleibt es auch so. Laut 20 jähriger Umfrage, mit
Experten und Hobby-Köche kam ich zu diesem Ergebnis. Sicherlich geben viele diese Küchen (Länder) an,
indem sie auch aufgewachsen sind. Insbesondere haben manche Küchen der nicht hier erwähnten Länder auch
einige Sterne bereits verdient.



Die befragten Teilnehmer tippen immer auf diese hier genannten Länder, mit Schwerpunkt -->Hauptgericht<--
(Unabhängig von Alter, Geschlecht, Wohlstand und Körpergewicht)

ASIEN:

- CHINA
- JAPAN
- THAILAND

EUROPA:

- FRANKREICH
- ITALIEN


FAZIT:


Was mich selber wundert, es gibt nur 2 Kontinente a la Weltklasse-Küche, also Europa und Asien.
Es mag sein das andere Kontinente auch super-wunderschöne Hauptgerichte servieren, aber hier geht
es um weltklasse Niveau, die Juri-Teilnehmer nicht die Köche.
Es gibt nur eine handvoll Sterne-Küche (Major-League) in unserem Sonnensystem, welches auch unser
Dasein absichert (Änderung vorbehalten).

Eigene Nahrungsforschung iss schon was tolles  grin

MfG
MrWONG



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kersi

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 04.Mai 2012 13:03:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meiner meinung nach sind die besten Küchen:

Südkorea
Japan
Deutschland. Aber das ist auch extrem subjektiv smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Strolchi

**

Offline

Einträge: 713



leben und leben lassen

Profil anzeigen eMail
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 05.Mai 2012 07:12:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
auch mein klarer Favorit ist:
- THAILAND!
gefolgt von
- Japan
- Italien
- Spanien
http://batsch.ch/wordpress/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 949



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 05.Mai 2012 13:30:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tja, was für den einen die beste Küche der Welt ist, mag der andere gar nicht. So geht es meinem Mann und mir mit der Thailändischen Küche. Wir waren zwar nicht direkt vor Ort zum Essen (Asien wollen wir nicht unbdedingt bereisen), wurden aber "zwangsläufig" des Öfteren von einer Thai bekocht... nee, nicht unser Ding.

unser Favorit ist

- mexikanische Küche (vor allem die Kochart rund um Oaxacha)
- italienische Küche
- gute Steakhäuser  rolleyes 
- Österreichische Mehlspeisen

Und, man kann es kaum glauben, wir freuen uns immer auf die mittelpreisigen family restaurants in den USA.

Wir haben hier in der Region sehr viele Haubenlokale. War sehr oft schon enttäuscht... also bekommt die deutsche Küche bzw. die Österreichische (außer Mehlspeisen) von uns keinen "ono".
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 640



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 05.Mai 2012 15:01:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mir geht es ähnlich wie vielen von Euch:

1. Thai-Küche, und zwar thaischarf!  smiley
2. Indisch
3. Italienisch

Chinesisch nur in einigen wenigen ausgesuchten Lokalen, z.B. in der Ming-Dynastie in Berlin, die Dim Sums besonders, ansonsten in Chinatown in SF oder London. China vor Ort ist leider so weit weg.  wink 

Die Tiroler /Südtiroler  Küche mag ich im Skiurlaub sehr.  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 593



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 24.Mai 2012 14:08:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

für mich klar die Nummer 1: thailändisch / vietnamesisch/ malayisch
denn wir essen gerne sehr scharf genau wie die Thais, obwohl längst nicht alle Gerichte scharf sind. Prik Nam Pla oder mojo rocho findet man immer in unserem Kühlschrank und ein Gläschen (100ml) geht auch fast immer mit auf Reisen (Handgepäck) was bei Kontrollen am Flughafen schon mal ganz lustig sein kann.
Nr.2 Italienisch
Nr.3 deutsch /französische Küche
Nr.4 Mexikanisch/ spanisch(Kanarisch)
Nr.5 Chinesisch in GER aber nur selber gekocht
Nr.6 Indisch

Da ich Hobbykoch bin koche ich alle diese Richtungen und einiges mehr auch selber, im Falle von chinesisch nur selber bzw. in den Niederlanden bekommt man häufig original chinesisches Essen solange die Zutaten hier erlaubt sind. Libanesisch habe ich erst einmal in HH gegessen war auch sehr gut.

Grüße Bernd
« Letzte Änderung: 24.Mai 2012 14:23:33 von Bernd_SB » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
My4Seasons

**

Offline

Einträge: 270





Profil anzeigen
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 24.Mai 2012 19:54:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Platz 1:  die italienische Küche, von alpenländisch-deftig bis süditalienisch-arabisch.
Platz 2:  thailändische Küche
Platz 3:  nordindische/pakistanische Küche

Und ohne Platznummer immer wieder gern: heimatliche Genüsse aus Österreich.

Generell mag ich viel Abwechslung, also gern auch arabisch, griechisch, spanisch, cajun, russisch/polnisch, chinesisch, koreanisch, ...

Bei all meiner Zuneigung für das Land Japan kann ich mich für dessen Küche bisher nicht erwärmen, obwohl sie - im Gegensatz zur total überbewerteten französischen Küche - zweifellos sehr gesund ist.
Die Schönheit eines Reiseziels verhält sich nicht proportional zur Entfernung.
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 07.Juni 2012 00:48:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Asien
1. Thai
2. Koreanisch
3. Balinesisch

Europa
1. Italienisch
2. Franzoesisch

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Morle54
Gast
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 21.Juni 2012 21:02:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Meine Favoriten sind.

1. Griechich
2 Italienich
3. da würde ich die Thailändische Küche nehmen.

natürlich ist das Geschmackssache.

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
flugbegleitung

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 05.August 2013 15:11:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also,

meine Favoriten sind kreolisch, indisch und (die große Überraschung  wink ): französische Küche!
Aus Australien reisen Reisen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Junker

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 14.Oktober 2014 11:29:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für mich ist eines der besten Essen das Spanische! Ich mag das gerne wenn man viele verschiedene Sachen hat und alles probieren kann, deswegen sind Tappas genau das richtige für mich  grin  aber asiatische Küche kann ich auch immer essen. Also am liebsten immer schön im wechsel Spanisch und Asiatisch  grin  grin  grin
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2014 11:29:56 von Junker » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
reiserita

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 03.November 2014 08:16:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich liebe ja die türkische Küche..
Wir waren schon oft im Urlauba in den Bergen und dort gabs immer frisch geangelten Fisch.. hhhm lecker!!

Dann gehts bei mir ganz klassisch mit italienisch weiter.. nichts geht über gute Pasta!  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Milla80

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 09.Dezember 2014 14:49:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
oh, da kann ich reiserita nur zustimmen. Ich liebe die türkische/arabische/libanesische Küche. Aber italienische Küche steht bei mir auch ganz vorne und Mexikanisch liebe ich smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabiola

**

Offline

Einträge: 93



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Die beste Küche der Welt ???
« Antwort #20 am: 30.Juni 2015 09:13:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die italienische und französische Küche sind toll! Aber die arabische mag ich auch sehr gerne, mexikanisch habe ich leider noch nicht so oft und noch überhaupt gar nicht im Land selbst gegessen, leider. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0337 Sekunden. 32 Queries.