| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Januar 2018 02:55:28

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Back to the roots - traditionelles Kochgeschirr ...  (Gelesen 4558 mal)
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Back to the roots - traditionelles Kochgeschirr ...
« Antwort #20 am: 02.Juni 2013 20:46:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 02.Juni 2013 20:32:52
Zitat von: BikeAfrica am 02.Juni 2013 20:24:32
... ein dazu gehörendes Stövchen aus Ton habe ich ja, aber ich fürchte, das wird anfangs zu schnell zu heiß.


Ich meinte ein Stövchen mit Teelichtern  wink

... achso ...  ;-)
Da wirds dann aber mit der gleichmäßigen Erhitzung noch schwieriger. So 'ne Kerzenflamme hat 800-1.000 Grad und erhitzt den Ton ja auch nur punktuell. Ich bleibe am Anfang beim Ceranfeld ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1974



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Back to the roots - traditionelles Kochgeschirr ...
« Antwort #20 am: 08.Juni 2013 18:54:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe noch einen Tipp: Dining With Leopards

Zitat:
For anyone wanting to cook over a fire, be it in the African bush or your own back garden, these recipes are all tried, tested and tasted! As they have been created in the bush, in the heart of the leopards domain, measuring may be less strict, a pinch of salt here, a few carrots there. We hope you enjoy cooking and eating these dishes as much as we have!

Proceeds from the sales of this book will be donated to Protecting African Wildlife (PAW)


http://www.lulu.com/shop/tara-pirie/dining-with-leopards/paperback/product-20506888.html
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Back to the roots - traditionelles Kochgeschirr ...
« Antwort #20 am: 08.Juni 2013 19:09:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

danke für den Tipp, aber Rezepte habe ich bereits einige - sowohl für Potjie/Dutch Oven als auch für Tajine. Da gibts sogar gute Bücher auf Deutsch.
Aber was das Einbrennen angeht, geht Theorie und Praxis wohl teilweise auseinander. Die Ergebnisse derer, die sich angeblich genau an die gleiche Anleitung hielten, weichen oft heftig ab. Auf der einen Seite ein perfektes Ergebnis und auf der anderen ein Gefäß, an dem alles anbrennt.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Back to the roots - traditionelles Kochgeschirr ...
« Antwort #20 am: 08.Juni 2013 23:07:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
... für unterwegs auf Reisen ... Brot vom Grill ...
http://www.youtube.com/watch?v=UQn94ksj3rs
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0375 Sekunden. 19 Queries.