| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 01:21:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Restaurantipps Südafrika  (Gelesen 1100 mal)
Padi

**

Offline

Einträge: 303



Reisen ist das Schönste aller Hobbies!

Profil anzeigen
Restaurantipps Südafrika
« am: 4.Juni 2003 12:46:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Auf unserer Reise haben wir auch in einigen guten Restaurants gespeist.

Hier ein paar Tipps und Anmerkungen:

Stellenbosch: In Stellbosch waren wir einmal im Wynhuis essen, dass uns empfohlen wurde. Das Ambiente dort ist wirklich sehr gemütlich und auch etwas gehobener. Die Bedienung war sehr freundlich. Mein Schatz hatte Strauß und ich wagte mich an Springbok (zum 1. Mal). Sein Essen war wirklich sehr gut gewesen (nach meinem Geschmack). Wie ich im Nachhinein bemerkt habe, musste leider etwas an meinem Springbok nicht gestimmt haben, denn das Fleisch war sehr bitter!  tongue  ... Trotz diesem Faux-pas haben wir den Abend dort genossen und auch der Wein ist ausgezeichnet dort.

Das Restaurant "Olivello" kann ich wirklich nur empfehlen. Es gehört zu dem Weingut Mont Destin ( www.montdestin.co.za )und liegt 12 km außerhalb von Stellenbosch (R44 Richtung Paarl). Das Restaurant ist an einem Teich gelegen und es ist sehr malerisch dort. Das Ambiente ist, wie der Name vermuten lässt, eher mediteran. Leider haben sie nur Freitag abends geöffnet - ansonsten kann man dort jedoch frühstücken oder lunchen. Das Essen ist wirklich nur empfehlenswert und die Weine sind teilweise von Mont Destin und auch sehr gut.

Graaf Reinet:
Pub No. 8: Sehr gute Burger und der Springbok ist auch ausgezeichnet gewesen. Raucher können entweder draussen oder im Barbereich ihren Tisch haben. Da ist es sehr gemütlich... den anderen Teil des Lokals hab ich mir nicht angeschaut  wink
Gizmo's: Beste Pizza die wir in Südafrika hatten  cheesy - Sonst eher unscheinbar aber trotzdem nett eingerichtet.

Addo Park:
Restcamp Restaurant: Frühstück - Lunch - Dinner ... alles wirklich sehr sehr gut und nur zu empfehlen. Da die Preise auch sehr moderat sind - haben wir uns nie selbstverpflegt ... vom Hunters oder Castle und Knabbereien abgesehen  grin

Knysna:
De Oude Fabriek:  grin  cheesy  kiss Mit einer unserer Top-Favoriten! Das Essen ist ein Traum und die Leute sehr nett. Wer hingeht muss unbedingt das Zulu Bread essen ....  kiss
Beim 1. Besuch hatten wir das Zulu Bread als Starter und haben dann die Venison Platter bestellt: Kudu, Gnu, Krokodil, Strauß, Springbok + Beilagen.  kiss  kiss  cheesy
Beim 2. Besuch hatten wir auch wieder das Zulu Bread (2x) und dann hatte ich nur Krokodil und mein Schatz das Springbok Gulasch - Wirklich alles sehr sehr gut!

Oysters:  cheesy  kiss Das Oysters ist auch sehr gut . Der Besitzer kommt auch aus dem schönen Schwabenländle und war mir damit natürlich gleich sympatisch  wink
Wir hatten dort eine Seafood Platter mit: Crayfish (Hummer), Prawns, Muscheln, Butterfish, Calamari + Beilagen  kiss  kiss  grin Es war wirklich sehr gut alles! Preislich liegt es auch hervorragend - die Platte 345 Rand für 2 Pers.

Als Nachtisch haben wir vom Haus einen warmen Schokoladenkuchen bekommen  kiss und ich habe mich in Amarula verliebt  wink

Changes: wie es von sich selbst sagt "Das pinke Dreieck an der Gardenroute". Das Restaurant ist sehr gemütlich und die Bedienung war wirklich sehr nett. Wir hatten dort ein Straußen-Carpaccio auf Salat und als Hauptgang Straußenmedallions und danach Malva Pudding  kiss  kiss
Leider muss ich sagen, dass unsere Mägen das Straußencarpaccio nicht gut vertragen haben - also als Europäer lieber Vorsicht waltern lassen! Ansonsten war alles tadellos und auch hier - nur empfehlenswert!

Hermanus:
Rosie's: Liegt etwas versteckt ab von der Main Road und zwar beim PEP in die Arkaden rein und es liegt dann dort im Innenhof. Sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet. Da es ein Fischrestaurant ist alles schön blau-weiß und mit entsprechender Deko. Vegetarisch bekommt man dort übrigens auch! Rosie ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber wirklich eine gaaanz Liebe. Sie wirkt zu erst eher was barsch und ruppig, ist aber eine Seele!
Das Essen - der beste Fisch! Alles wird ganz frisch zubereitet und nur frische Produkte. Man wartet halt was ... aber dafür lohnt es sich!  kiss
SUPER

Cape Town:
Waterfront - Balducci's: Edles Ambiente und auch für Südafrika etwas teurere Preise - aber das Essen und der Service waren erste Sahne! Es liegt in der Victoria Wharf Mall ... sollte man nicht verpassen.  cheesy
Waterfront - Quay Four: Abends ist es wirklich herrlich dort - man hat Blick auf den Hafen und wenn die Lichter leuchten *seufz*. Das Essen dort ist auch wirklich sehr sehr gut und der Service war klasse. Unbedingt hingehen!

Wir haben natürlich auch in anderen Restaurants gegessen - aber das waren so die Herausragendsten!

Urig ist noch der Pub im Nature's Valley! Das Essen ist auch okay - aber die Leute dort waren am interessantesten  cheesy

Euch guten Hunger!

Alles Gute
Padi
Tu was du willst aber schade niemandem!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monika

**

Offline

Einträge: 267



Enjoy your life to the fullest!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Restaurantipps Südafrika
« am: 13.Juni 2003 08:55:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Padi,

danke für diese Supertipps. Da werde ich im Oktober mal Deinen Spuren folgen!

Gruss,
Mona
Kanada / USA
Ski Kanada/USA
Südafrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sommersonne

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Restaurantipps Südafrika
« am: 19.Juni 2003 09:21:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
habe auch noch was dazu zu fügen:
in kapstadt die kneipe mama africa und das africa cafe sind total zu empfehlen !!
im africa cafe viel zeit mitbringen, da es 16 verschiedene gänge gibt und zwischendurch bietet das personal (in landestypischer tratitioneller kleidung) eine trommel- und gesangseinlage. SUPER cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0646 Sekunden. 20 Queries.