| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Januar 2018 02:56:40

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?  (Gelesen 14173 mal)
sunny10

*

Offline

Einträge: 23



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 10.Februar 2011 15:14:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe meistens richtig Hunger auf irgendwas mit Kartoffeln. Also so ein richtig typisches deutsches Mittagessen wie Kassler oder so. Denn die meisten Länder essen die kartoffel ja nicht so wie wir. Entweder wird sie meist gar nicht verwendet, oder nur als Beilage mit der Schale sad

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1393



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 21.Februar 2011 21:06:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn wir nach Hause kommen, gibt's meistens ordinäre Spaghetti mit Tomatensoße, manchmal auch nur mit kaltem Ketchup und bissl Käse drüber grin Danach gelüstet uns am meisten, weil wir das im Urlaub nirgendwo essen, wir es immer zu Hause haben und vor allem auch schnell geht. In den darauffolgenden Tagen gibt's meistens landestypisches aus dem Reiseland, es werden ein Haufen Leute eingeladen und anschließend Fotoshow geguckt.

Zitat von: BikeAfrica am 02.Februar 2011 23:09:29
... versuchs mal mit canadischem Wildreis. Ist aber nicht mehr so leicht zu bekommen wie vor einigen Jahren.


Ich hab' noch welchen, der muss über eine Stunde kochen  tongue

Viele Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
« Letzte Änderung: 21.Februar 2011 21:07:30 von Nicky » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Diedanny

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 18.April 2011 14:29:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ganz klar: ordentliches Schwarzbrot. Das gibts nun mal nicht besser, als in Deutschland selber!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 949



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 18.April 2011 19:58:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schwarzbrot, genau, wir sind meist am Anfang selbst mit Mischbrot zufrieden...

Bergkäse würzig, gute Wurst, nicht die, die aussieht wie schon dreimal tot  cool

guter österreichischer Wein, falls es ein Land war, in dem man keinen ordentlichen Wein bekommen hat...

ordentliche Schokolade zu vernünftigen Preisen

"unser" Wasser bzw. Klima, damit die Frisur endlich wieder hält...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fredii

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 20.Mai 2011 11:02:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 02.Februar 2011 16:10:31
Und es werden sofort, sofern unsere Tochter nicht schon welche hingestellt hat smiley , Blumen gekauft!


Gruß, Tweety



Ja, das habe ich jetzt nach meiner letzten Reise auch gemacht! Fand das Wetter hier so schrecklich deprimierend, dass ich zum Frühling wenigstens ein paar Samen von Paradise Seeds bestellt habe, um den Balkonkasten mit lauter exotischen Pflanzen zu füllen! Sieht auch wunderschön aus, die reinste Farbenpracht! smiley

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schnappschuss

*

Offline

Einträge: 11



Immer auf der Suche nach DEM Schnappschuss

Profil anzeigen
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 31.Mai 2011 22:29:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Uff, nach einer Reise giere ich eigentlich nach allem, was gute, alte, deutsche Küche ist wink. Schau mir grad hier ein paar Rezepte an… Da bekomm ich direkt Appetit auf was Deftiges!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TokiO

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 27.Oktober 2011 16:59:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe vor 2 Monaten ein paar Tage in der "Hansestadt Hamburg" ein Zimmer mit Halbpension gebucht, bei einer richtig lieben russischen Dame (ich verreise gerne günstig, daher buche ich gerne von Privat). Auf jeden Fall gab es dort ein unglaublich leckeres Frühstück, mit kleinen Quarkpancakes und Preiselbeermarmelade und selbstgemachten Pestos fürs Brot... Oh mir läuft grad schon das Wasser im Mund zusammen wenn ich nur daran denke  tongue Auf jeden Fall hab ich nochmal vor da irgenwann einzukehren und ich freu mich jetzt schon auf das Frühstück!! Und vielleicht verrät sie mir ja sogar das Rezept wink

edit: --> ich habe ein Pesto-Rezeot gefunden, dass so ähnlich schmeckt: http://www.chefkoch.de/rezepte/1447241249575238/Rotes-Pesto.html

Juchuhh!!
« Letzte Änderung: 17.November 2011 10:15:06 von TokiO » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Belinda
Gast
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 20.Dezember 2011 16:11:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also das erste, was ich esse, wenn ich von einer langen Reise nach Hause komme, ist immer so richtig richtig deutsch, ein schönes Schwarzvollkornbrot mit Teewurst und Butter:P Lecker, schmeckt aber auch nur ne Weile, könnte ich jetzt nicht jeden Tag essen:) LG, Belinda
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Karsten2011

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 11.Januar 2012 17:31:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja Schwarzbrot ist schon richtig!
Sonst kommt es halt drauf an, wo ich im Urlaub war. Wenn ich in China war, werde ich wohl kaum beim nächsten Chinesen halten und was mitnehmen.  grin
Meist ist es so, dass es am ersten Tag stressig ist mit den ganzen Auspackereien und so. Deshalb gibts meistens eine Pizza oder was anderes schnelles.
« Letzte Änderung: 15.Juli 2013 07:15:08 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hubby

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 13.April 2012 20:05:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Willweghier am 02.Februar 2011 15:15:58
Wenn Ihr aus dem Urlaub kommt, wonach steht Euch dann der Sinn? Worüber fallt Ihr als erstes her, was kauft Ihr bei Eurem ersten Einkauf ein?



Sauerkraut mit selbstgemachten Klößen. Und ein anständiges Pils natürlich.  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 949



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 14.April 2012 18:16:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hubby am 13.April 2012 20:05:36
Sauerkraut mit selbstgemachten Klößen. 


Uff, da hat aber jemand nach dem Urlaub schon wieder Arbeit mit den Klößen. Da hat man ja hundert Töpfe! Meine Mutter steht immer den halben Vormittag in der Küche für richtige Thüringer Klöße... Das letzte, was ich nach dem Urlaub haben möchte, ist, mich in die Küche stellen zu müssen...
Da klingt das Schwarzbrot mit Butter und Teewurst echt verlockender (obwohl ich Klöße aller Art liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe! - aber bitte doch nicht gleich nach dem Urlaub).

Naja, Du bist sicher ein Mann, und Deine Frau muss die Klöße machen?  grin
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3435



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 14.April 2012 18:21:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: metnad am 14.April 2012 18:16:04
Zitat von: Hubby am 13.April 2012 20:05:36
Sauerkraut mit selbstgemachten Klößen. 


Uff, da hat aber jemand nach dem Urlaub schon wieder Arbeit mit den Klößen. Da hat man ja hundert Töpfe! Meine Mutter steht immer den halben Vormittag in der Küche für richtige Thüringer Klöße... Das letzte, was ich nach dem Urlaub haben möchte, ist, mich in die Küche stellen zu müssen...
Da klingt das Schwarzbrot mit Butter und Teewurst echt verlockender (obwohl ich Klöße aller Art liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe! - aber bitte doch nicht gleich nach dem Urlaub).

Naja, Du bist sicher ein Mann, und Deine Frau muss die Klöße machen?  grin


Also bei uns gibts fertigen Knödelteig (= Klossteig für die Norddeutschen). Das ist keine Päckchcenware, sondern es sind geriebene Kartoffeln, verschweisst in Folie, ohne jede Chemie. Da muss man dann nur noch die Knödel formen und ins Wasser schmeissen.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 949



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 14.April 2012 18:33:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
oh, okay!

Weißt Du, ich esse die Knödel immer nur, machen tun das die anderen  grin
Aber diese Leute stehen auf selbstgemacht, mir erscheint das von dir geschriebene verlockend, Zeit sparend, wie toll! Und keine Sauerei in der Küche...
okay, ich oute mich als eine kleine Antihausfrau....  embarassed
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1195



No worries

Profil anzeigen
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 14.April 2012 20:14:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch ich "oute" mich:  grin  grin  grin Schwarzbrot steht bei mir ganz oben auf der Liste! Wenn möglich nehme ich zumindest etwas davon mit.
In Australien besorge ich mir z.B. Pumpernickel im Supermarkt.

Ansonsten ist es bei mir eher umgekehrt:  wink

Ich vermisse das leckere Obst z.B. Mangos wenn ich wieder in Deutschland bin.
Nach einiger Zeit "Entzug" kaufe ich dann eine teuer bei uns und bin beim Verzehr meist sehr enttäuscht, weil sie einfach nicht so gut schmecken wie in Indonesien oder auf den Phillippinen.

Aber so hat man immer etwas worauf man sich freuen kann, egal ob man aus dem Urlaub kommt oder in den Urlaub fliegt!!  cheesy

Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 540





Profil anzeigen
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 15.April 2012 10:41:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

bei uns muß es in den ersten Tagen nach dem Urlaub (außer wenn wir in Südtirol o.ä. waren) immer Kässpatzen geben.
Und wenn es ein "exotischer" Urlaub wird, dann auch möglichst kurz davor.

LG Inga
« Letzte Änderung: 31.August 2012 13:13:27 von Bechfang » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 949



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 15.April 2012 11:05:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 14.April 2012 20:14:36
Ich vermisse das leckere Obst z.B. Mangos wenn ich wieder in Deutschland bin.
Nach einiger Zeit "Entzug" kaufe ich dann eine teuer bei uns und bin beim Verzehr meist sehr enttäuscht, weil sie einfach nicht so gut schmecken wie in Indonesien oder auf den Phillippinen.


Ja, genau, es geht auch andersrum... Nach Costa Rica hat uns lange keine Ananas geschmeckt, jedesmal bin ich in alle Supermärkte gehirscht auf der Suche nach der "extra sweet", aber selbst die kommt oft nicht ran...
Und jedesmal, wenn ich Papaya esse, denke ich an Urlaub. Das ist so wie hier schon  mal jemand geschrieben hat, bei Sonnencreme denkt er/sie gleich an Urlaub...  wink
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gunther65

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 20.April 2012 09:36:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
also ich hab mich nach knapp 4 wochen australien am meisten auf ein ordentliches Brot gefreut. Da denkt man am Anfang gar nicht dran, aber das deutsche brot ist wirklich um Klassen besser als der Einheitsbrei. Schmeckt alles gleich!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
claudi123

*

Offline

Einträge: 8





Profil anzeigen
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 31.August 2012 12:32:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich sehne mich meistens einfach nur nach einem Vollkornbrot mit Käse :-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fili

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 20.Mai 2013 16:54:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du hast ja eigentlich genau das wonach es mich giert schon in deinem Post verwurstet:D. Ist zwar keine Pizza Diabolo, aber so eine schöne Pizza Speciale beim Italiener
smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SunnyM

*

Offline

Einträge: 4





Profil anzeigen
Re:Wieder zu Hause - Wonach giert Ihr?
« Antwort #20 am: 05.Juli 2013 09:55:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich vermiss eigentlich auch nur das deutsche Schwarzbrot! Haben zu längeren Resien früher manchmal einfach Dosenbrot mitgenommen smiley Ersetzt frisches Brot direkt vom Bäcker natürlich nicht ist aber auch ganz lecker
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“
Mahatma Gandhi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0308 Sekunden. 33 Queries.