| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.Januar 2018 18:24:57

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Heimweh...  (Gelesen 5119 mal)
traveline

**

Offline

Einträge: 1722



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Heimweh...
« am: 19.August 2009 22:09:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch das gibts - Sehnsucht nach deutscher Küche: http://www.germandeli.com/whatdoyoumis.html

Da haben wir ihn wieder, den Unterschied zwischen Urlaub und Auswandern...

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4348



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Heimweh...
« am: 19.August 2009 22:28:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Interessanter Link!

Auch wenn es im Ausland dafür andere schöne Dinge gibt, es gäbe sicher auch einiges, was man von der Heimat vermissen würde!

Danke!
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 683



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Heimweh...
« am: 19.August 2009 22:35:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Coole Seite  smiley
Ja, es ist in der Tat ein großer Unterschied ob ich 2 Wochen in Urlaub fahre, oder permanent weg bin  wink
Ich muss zugeben, dass ich meine wichtigsten Lebensmittel (Brot, Salami, Käse, Brezeln, Maultaschen...) aus Deutschland einfliege  grin  und den Rest gibts hier bei Lidl und Aldi.
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wasi

**

Offline

Einträge: 115





Profil anzeigen
Re:Heimweh...
« am: 20.August 2009 11:29:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, danke für den Link. Das liest sich ja richtig klasse und es wird einem noch einmal so richtig bewusst, was wir hier alles Schönes haben.

Ich würde es auch sehr vermissen, wenn ich nicht mehr zu Fuß einkaufen oder essen gehen könnte. Alles immer nur mit dem Auto erledigen, nein danke.

Und deutsches Brot, deutsche Wurst etc. - das würde ich auch sehr vermissen. Obwohl es im Ausland auch immer mehr deutsche Bäcker, Brauer, Metzger und Würstchenbrater gibt...  grin

Was mich hier am meisten fasziniert, und was mir immer erst auffällt wenn wir aus einem Land wie USA oder Australien zurückkommen: Deutschland ist so abwechslungsreich. Die Orte sehen wenige Kilometer weiter ganz anders aus. Anderer Baustil, andere Kirchen, anderes Essen, andere Kultur. In genannten Ländern sind die Ort meist austauschbar, hunderte Kilometer weiter alles gleich und gleich langweilig....

Wasi
A guy walks up to me and asks: "What's Punk?" so I kick over a garbage can and say: "That's punk!".
So he kicks over the garbage can and says: "That's realy punk?" and I say: "No, that's trend."
(Billie Joe Armstrong)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4348



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Heimweh...
« am: 20.August 2009 21:36:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Wasi am 20.August 2009 11:29:02
Was mich hier am meisten fasziniert, und was mir immer erst auffällt wenn wir aus einem Land wie USA oder Australien zurückkommen: Deutschland ist so abwechslungsreich. Die Orte sehen wenige Kilometer weiter ganz anders aus. Anderer Baustil, andere Kirchen, anderes Essen, andere Kultur. In genannten Ländern sind die Ort meist austauschbar, hunderte Kilometer weiter alles gleich und gleich langweilig....

Ja, das stimmt. Den Ländern fehlt halt die über Jahrhunderte gewachsene Geschichte und Infrastruktur. Wenn wir in den USA ein Schild "Historic District" sehen, wundern wir uns immer, was hier historisch sein soll. wink Und ständig die gleichen Kettenrestaurants und - läden. Dafür gibt's dort tolle Landschaften.

Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 20.August 2009 21:37:27 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Heimweh...
« am: 21.August 2009 00:00:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Interessanter Link - ich kann das gut nachvollziehen.

Zwar essen wir im Urlaub auch stets die regionale Küche und schätzen sie meist auch sehr, ab und zu kommt dann aber doch der Schmacht durch nach Dingen, die man zuhause gerne isst...

So sind wir einmal in Bangkok mit dem Skytrain bis zu einer Endstation nach jwd gefahren, wo zufällig auch ein Mega-Supermarkt war. Interessehalber gingen wir mal rein und als wir die knusprigen Baguettes und den Gouda sahen, konnten wir nicht widerstehen.. Als wir es draußen dann aßen, ernteten wir etliche fragende Blicke, aber das musste einfach sein ... ;-)

Filika - Best regards,



Silke
------------------
visit us on the internet: http://www.silke-und-max.de
« Letzte Änderung: 21.August 2009 00:01:03 von Silkenya » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1195



No worries

Profil anzeigen
Re:Heimweh...
« am: 21.August 2009 09:47:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

danke für den interessanten Link!
Oft packt mich das Fernweh und manchmal stelle ich mir vor, wie es wäre in einem anderen Land zu leben...reizvoll, aber ich würde auf jeden Fall vieles vermissen z.B. meine Familie, Freunde und natürlich auch das Brot  wink

Ich stimme Wasi zu, denn für unser "kleines" Deutschand, gibt es doch sehr viel zu sehen und ich lebe (meist) gerne hier.
Meer, Berge, interessante Städte, eindrucksvolle Landschaften und historische Gebäude usw.-und alles ist auf relativ kurzem Weg zu erreichen.

Aber trotzdem oder gerade deshalb liebe ich z.B. Australien, weil es eine Weite hat, die es bei uns nicht gibt und die Flora, Fauna und die Menschen eben anders sind.

Das macht ja das Reisen aus  cool , ander Länder+Kulturen kennenlernen, aber dort leben ist eben doch etwas ganz anderes.
Und egal wo man lebt, irgendetwas würde man sich sicher wünschen, was man dort eben nicht hat. Aber das ist ja auch toll, dadurch lernt man eben bestimmte Sachen zu schätzen und sich daran zu erfreuen  cheesy

Gruß
Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Anjalein

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Heimweh...
« am: 21.August 2013 11:07:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich war letztes Jahr für ein Auslandssemester in den USA und erst wenn man wirklich mehrere Monate weg ist, fängt man an die Deutsche Küche richtig zu schätzen! Wie sehr habe ich süßes Popcorn, Vollkornbrötchen, Bratensoßen und Schwarzwälder Schinken vermisst^^

Dafür habe ich "Burritos" kennen gelernt smiley Auch sehr lecker, aber die Deutsche Esskultur gefällt mir doch besser wink
www.urlaubshighlights.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Heimweh...
« am: 22.August 2013 13:27:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jeder hat so seine Lieblingsgewohnheiten. Bratensossen und suesses Popcorn?  tongue

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3435



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Heimweh...
« am: 22.August 2013 18:52:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe das Gefühl, "Anjalein" gräbt momentan alle alten threads aus, um nur irgendetwas zu posten.
Soll das evtl. sein, um Ihre eigenen Website zu promoten??
Denn irgendetwas sinnvolles habe ich von ihr noch nicht gelesen.

Beate



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Anjalein

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Heimweh...
« am: 23.August 2013 09:21:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
@beate2

Also ich finde schon, dass meine Beträge zum Thema passen. Was passt dir denn daran nicht, wenn ich schreibe, dass ich in Amerika auch die Deutsche Küche zu schätzen gelernt habe?
Ich bin leider noch nicht in exotischere Länder gefahren um etwas über deren Küche beizutragen, deshalb kann ich nur auf meine persönlichen Erfahrungen zurückgreifen und die sind, dass mir Popcorn und Bratensoße unglaublich gefehlt haben wink
www.urlaubshighlights.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1258



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Heimweh...
« am: 23.August 2013 09:49:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ anjalein - na dann kannst du ja den Link zu der kommerziellen Seite aus der Sig rausnehmen wink und nein, ich sie habe nicht angeklickt, mache ich generell nicht bei Werbelinks  rolleyes
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3435



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Heimweh...
« am: 24.August 2013 20:10:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marie,

da scheinen wir ja den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. Seit Deinem Kommentar hört man nichts mehr von Anjalein. Vorher waren alle paar Minuten neue Kommentare hier.  grin


Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Anjalein

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Heimweh...
« am: 26.August 2013 09:26:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Anjalein ist übers Wochenende weggefahren  wink Das schöne Hamburg bestaunen smiley aber jetz wieder voll am Start keine Sorge wink Ich mag das Forum und finde die Tipps toll!

Liebe Grüße aus dem noch verschlafenen Köln!
www.urlaubshighlights.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Heimweh...
« am: 26.August 2013 19:28:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Anjalein am 26.August 2013 09:26:48
wink Ich mag das Forum und finde die Tipps toll!

... vielleicht schaffst es auch Du mal zu einem tollen Tipp, anstatt banale Zweizeiler an jahrelang abgehakte Threads anzufügen. Da bleibt wirklich der Verdacht nicht aus, dass Du nur mal wieder Deine Signatur mit dem Link präsentieren willst.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nikolas.Eb2

*

Offline

Einträge: 10



Das alles und noch viel mehr...

Profil anzeigen eMail
Re:Heimweh...
« am: 09.Mai 2014 13:56:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den Link! Ich habe 2 Jahre in den USA gelebt und so einiges vermisst! Zu Beginn hätte ich garnicht gedacht, dass mir so viele deutsche Lebensmittel und Konsumgegenstände so wichtig wären!
Wenn ich ein Vöglein wär..
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0365 Sekunden. 29 Queries.