| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.Januar 2018 06:48:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Was ist Euer Lieblingslikörchen?  (Gelesen 4349 mal)
Wolkenfee

**

Offline

Einträge: 148





Profil anzeigen
Was ist Euer Lieblingslikörchen?
« am: 08.Februar 2009 13:07:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eigentlich bin ich nicht so sehr für Süsses, aber ab und an mal ein kleines Likörchen..... grin
Da bin ich nicht abgeneigt.

Habe neulich den Amarula Sahnelikör aus Südafrika entdeckt, der schmeckt mir sehr gut.
Neulich habe ich im Supermarkt einen aus Afrika entdeckt, der hatte so ein Leopardenfell um die Flasche. Kennt den wer? Wonach schmeckt der?

Im Sommer trinke ich gerne Milch mit Pfefferminzlikör.
Und meine Mutter macht Eierlikör immer selbst, da kann ich auch nicht immer widerstehen.

Was ich gar nicht mag sind folgende Liköre:
Eckes Edelkirsch
Alle Kaffeeliköre (Tia Miaria,Kaluha,Kosakenkaffee etc.)
Absinth

Wolkenfee
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1722



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was ist Euer Lieblingslikörchen?
« am: 08.Februar 2009 17:23:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein Bezug des Getränks zum Urlaub ist doch immer gut (und verhilft zu flash backs grin).

Über unsere Rum-Erlebnisse hab ich ja schon mal geschrieben, aber hier gehts ja mehr um Süßes.

In allerbester Erinnerung ist uns der Mandorla abends auf der Terrasse des Restaurants San Giorgio in Castelmola (bei Taormina, Sizilien), da ist gleich die ganze Landschaft und Stimmung noch mit drin. Strenggenommen ein Wein, hab ich aber immer als Likör getrunken. Leider ist deren Seite irgendwie nicht erreichbar, aber hier auch zu sehen: http://www.borghicard.it/pagina_esercente.php?cod_strutt=899_B_18 (das Bild mit Meer, oben auf dem Haus unterm Schirm, ein Wahnsinnsausblick...)

Ja, und so schmeckt halt auch der Mandorla...

Grüßle

traveline

Edith sagt: jetzt doch erreichbar - http://www.barsangiorgio.com/uk/index.htm
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
« Letzte Änderung: 08.Februar 2009 18:31:32 von traveline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kaertle

**

Offline

Einträge: 601



time you enjoy wasting, ist never a waste of time

Profil anzeigen
Re:Was ist Euer Lieblingslikörchen?
« am: 22.Juli 2009 16:46:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
... mein Highlight kommt aus den Marken und heißt:

vino cotto

ist eigentlich kein Likör, schmeckt aber so.

Kaertle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4348



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Was ist Euer Lieblingslikörchen?
« am: 22.Juli 2009 17:32:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ganz eindeutig: Baileys Irish Cream!!
Aber den Originalen, nicht mit Pfefferminz- oder Karamellgeschmack.

Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Was ist Euer Lieblingslikörchen?
« am: 22.Juli 2009 18:17:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Wolkenfee am 08.Februar 2009 13:07:46
Habe neulich den Amarula Sahnelikör aus Südafrika entdeckt, der schmeckt mir sehr gut.
Neulich habe ich im Supermarkt einen aus Afrika entdeckt, der hatte so ein Leopardenfell um die Flasche. Kennt den wer? Wonach schmeckt der?


... etwas spät, meine Antwort ...
Wenn Dir Amarula schmeckt, dürfte Dir das Zeug "im Pelzmantel" (Wild Africa Cream - www.wildafricacream.co.za) auch schmecken. Ich habe das als recht ähnlich in Erinnerung. Ist mit Sahne und Karamell, also nicht ganz so fruchtig wie der Amarula.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 504





Profil anzeigen WWW
Re:Was ist Euer Lieblingslikörchen?
« am: 06.Januar 2013 12:23:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Wolkenfee am 08.Februar 2009 13:07:46
... Habe neulich den Amarula Sahnelikör aus Südafrika entdeckt, der schmeckt mir sehr gut. ...


Da hole ich doch mal diesen Uralt-Thread aus der Versenkung  wink

Falls Du immer noch auf Amarula stehst, hätte ich da eine seeehr kalorienträchtige Anregung für Dich: zum Kaffee oder als Dessert Schokoladen-Haselnuss-Amarula-Cheesecake. Der schmeckt göttlich - aber schneid' die Stücke nicht zu groß, die Torte ist mächtig.
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4348



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Was ist Euer Lieblingslikörchen?
« am: 06.Januar 2013 13:20:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, das Rezept klingt super!
Werde ich sicher mal ausprobieren. smiley
Vielen Dank!
Auch Grüße aus dem Dorf
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 06.Januar 2013 13:22:12 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
lugano
Gast
Re:Was ist Euer Lieblingslikörchen?
« am: 09.Januar 2013 23:31:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für Likörchen bin ich auch nicht so unbedingt, aber wenn dann schon Eierlikör. Bei Minus-Temperaturen rein in den Kaffee, im Sommer auf die Eiscreme (mit Schokoflocken). Mhmm...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ragnachar

*

Offline

Einträge: 25



Die Welt mit anderen Augen sehen

Profil anzeigen WWW
Re:Was ist Euer Lieblingslikörchen?
« am: 14.Februar 2013 14:31:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ein hervorragendes Likörchen ist der Whiskylikör von Slyrs.

Im Urlaub hab ich mal eine Verkostung von verschiedenen Mezcal Likören in Mexiko, Oaxaca machen dürfen und die waren eigentlich durch die Bank erstklassig. Leider sind diese außerhalb dieser Stadt nicht käuflich zu erwerben. Wer aber mal in Mexiko in Oaxaca unterwegs ist, er sollte auf jeden Fall den Frutti Crema probieren smiley
http://www.reiseberichte-und-fotografie.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4348



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Was ist Euer Lieblingslikörchen?
« am: 06.März 2013 18:14:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, kenne das Phänomen. Liegt es an der Zubereitung oder dass es im Urlaub einfach anders schmeckt??

Kürzlich im Mexikourlaub bekamen wir in einer Unterkunft einen regionalen Schnapps mit Anis und Honig angeboten, genannt Xtabentún, hat auch nicht schlecht geschmeckt.
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Latifa

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was ist Euer Lieblingslikörchen?
« am: 07.März 2013 16:18:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich vermute ja, dass das an Faktoren wie einem generellen Urlaubsgefühl, dem landestypischen Geruch und der ganzen Atmopshäre liegt. Bei Mahlzeiten natürlich auch an den Zutaten und der Frische...
Up up and away
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3827



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Was ist Euer Lieblingslikörchen?
« am: 07.März 2013 17:19:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Amarula auf's Eis - lecker  kiss

Oder Holunderblüten-Likör, den ich selbst mache. Den am liebsten mit Sekt  kiss  Sonst bin ich eher nicht so der Freund von Likörchen....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ruth1

**

Offline

Einträge: 450



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was ist Euer Lieblingslikörchen?
« am: 07.März 2013 19:27:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 07.März 2013 17:19:27
Amarula auf's Eis - lecker  kiss

Oh ja!  smiley  Und vielleicht noch ein paar Walnüsse dazu.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wolkenhimmel

*

Offline

Einträge: 14



Meist ohne Wolken...

Profil anzeigen
Re:Was ist Euer Lieblingslikörchen?
« am: 08.März 2013 13:45:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Limoncello... am liebsten den selbst hergestellten.  cheesy

LG Wolkenhimmel
« Letzte Änderung: 08.März 2013 13:45:54 von Wolkenhimmel » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4348



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Was ist Euer Lieblingslikörchen?
« am: 08.März 2013 20:06:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Amarula habe ich inzwischen auch entdeckt.

Und wir sind mittlerweile Fans von Vanilleeis mit Eierlikör geworden. Für mich dann bitte auch noch ein paar Walnüsse dazu!

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Was ist Euer Lieblingslikörchen?
« am: 08.März 2013 20:19:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
... ich mache gelegentlich mal Bärenfang/Honiglikör oder Chililikör. Bärenfang ist recht süß, was ich normalerweise gar nicht so mag, aber das Zeug ist echt klasse. Der Chililikör ist erst süß und brennt dann ordentlich. Tabasco ist mild dagegen ...  ;-)

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0296 Sekunden. 28 Queries.