| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.Januar 2018 12:35:55

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
  Umfrage
Frage: Nach einem guten Essen trinke ich gerne einen ...

...Kaffee   13 (22%)
...Espresso   20 (33%)
...Wein   4 (6%)
...Schnaps   10 (16%)
...Kräuterschnaps/Magenbitter   5 (8%)
...Likör   1 (1%)
Was anderes   3 (5%)
Gar nix   3 (5%)
    
Stimmen insgesamt: 59  

   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Umfage: Nach dem Essen  (Gelesen 8800 mal)
Christof

**

Offline

Einträge: 232



Das nächste Spiel ist immer das schwerste.

Profil anzeigen
Re:Umfage: Nach dem Essen
« Antwort #20 am: 28.April 2009 17:26:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BikeAfrica am 13.Januar 2008 19:45:22
... weiß jemand von euch, ob das wirklich hilft oder ob das nur so ein verbreiteter Irrglaube ist?


Hallo, Wolfgang,

eine schöne Quelle für solche Fragen ist die Rubrik "Stimmt's?" der "Zeit". Die zu dieser Frage aber auch nur ein sowohl / als auch beisteuern kann. Aber lies selbst: http://www.zeit.de/stimmts/2000/200004_stimmts.

Darauf einen ...
Christof
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schnappschuss

*

Offline

Einträge: 11



Immer auf der Suche nach DEM Schnappschuss

Profil anzeigen
Re:Umfage: Nach dem Essen
« Antwort #20 am: 15.Mai 2009 14:01:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meistens einen Cappucino und dazu einen Brandy  tongue
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brave

*

Offline

Einträge: 46



Travelholic

Profil anzeigen
Re:Umfage: Nach dem Essen
« Antwort #20 am: 27.April 2010 23:02:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nach einem üppigen Essen trinke ich ganz gerne mal einen Ramazzotti, ab und zu ein Klarer oder ein Kaffee ist aber auch ok.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 568





Profil anzeigen WWW
Re:Umfage: Nach dem Essen
« Antwort #20 am: 28.April 2010 07:22:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein sehr interessantes Thema !

Also ganz besonders gern trinken wir nach einem üppigen Essen
ein Glaserl ARMAGNAC - selbst importiert aus Frankreich.

Für Andrea ist auch ein Ramzotti oder was anderes bitteres ok -
während ich die Schnäpse bevorzuge (Marille und Kirsch)  wink

Liebe Grüße aus Wien
Andrea & Andy
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
masi1157
Gast
Re:Umfage: Nach dem Essen
« Antwort #20 am: 28.April 2010 08:34:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin!


Kommt drauf an, wo und was ich gegessen habe:

Zuhause in Hamburg: Helbing (ein Kümmel aus HH)
Sonst in Norddeutschland: Aquavit
Süddeutschland und Österreich: Obstbrand
Griechenland: Ouzo
Türkei: Raki
Italien: Espresso und Grappa
Spanien, Portugal, Südamerika: Cafe und Brandy
Britische Inseln: Whisky oder Whiskey
....


Gruß, Matthias
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 448



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfage: Nach dem Essen
« Antwort #20 am: 28.April 2010 08:37:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zum Thema Schnaps und Durchfall:

Ich hatte schon Urlaube, in denen es mich auch mit Schnaps erwischt hat und Urlaube, in denen es mich ohne Schnaps nicht erwischt hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass manch einer eher Magen- und Darmprobleme bekommt, weil er plötzlich anfängt sich Schnaps reinzudrehen und das noch ein weiterer Belastungsaspekt ist, während der Körper sich ohnehin in vielerlei Hinsicht umstellen muss.

Aber zur Ausgangsfrage: Kaffee nach dem Mittagessen ist für mich im Büro Standard. Möglichst starken Kaffee, gerne auch mit einem Grappa oder was mir sonst so auf der Karte in´s Auge fällt, empfinde ich als sehr angenehmen Abschluss eines richtig guten Essens.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ernst und Anita

**

Offline

Einträge: 488



der schönste Ort auf Erden sind die Hawaii-Inseln

Profil anzeigen WWW
Re:Umfage: Nach dem Essen
« Antwort #20 am: 28.April 2010 09:13:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sowohl zu Hause als auch auswärts: Ein Glas Milch!
www.stalder-riehen.ch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sunny10

*

Offline

Einträge: 23



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Umfage: Nach dem Essen
« Antwort #20 am: 02.Februar 2011 13:07:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich trinken danach gerne eine Cappuccino. Danach fühlt man sich zwar noch vollgegessener aber es schmeckt einfach gut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schnappschuss

*

Offline

Einträge: 11



Immer auf der Suche nach DEM Schnappschuss

Profil anzeigen
Re:Umfage: Nach dem Essen
« Antwort #20 am: 31.Mai 2011 22:28:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kaffee passt nach dem Essen eigentlich immer am besten! Es sei denn, es ist schon sehr spät… Dann lieber ein Schnäpschen, um zur Nachtruhe zu kommen wink oder die klassische heiße Milch *g*.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karim

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Umfage: Nach dem Essen
« Antwort #20 am: 03.Oktober 2013 19:34:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es kommt darauf an, wann das Essen stattgefunden hat. Mittags gerne einen Espresso. Am Abend - und eigentlich nur, wenn unsere Tochter dabei ist - einen sehr guten Obstbrand oder einen guten Brandy.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fili

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Umfage: Nach dem Essen
« Antwort #20 am: 21.November 2013 22:20:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich finde ein Gläschen Wein hervorragend. Das ist purer Genuss der zum Essen einfach dazu gehört.
smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilder Loewe

**

Offline

Einträge: 387



Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben

Profil anzeigen
Re:Umfage: Nach dem Essen
« Antwort #20 am: 05.März 2014 14:38:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bin gerade auf diesen alten Thread gestoßen und habe ihn mit großem Interesse gelesen. Die Mär vom Schnaps kann nicht ganz stimmen, denn dann müsste ich Dauerdurchfall haben. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Schnaps nach dem Essen getrunken und auch ansonsten sehr wenig Alkohol. Durchfall auf Reisen hatte ich genau einmal, nachdem ich in einen 4* Hotel in Tunesien der Versuchung eines schon einige Zeit in der Wärme auf dem Büffet stehenden Erdbeertörtchens mit Sahne nicht widerstehen konnte. Die Strafe folgte auf dem Fuße!
Ich denke, dass es einfach auf die allgemeine Empfindlichkeit ankommt und man obendrein gesunden Menschenverstand einsetzen muss. Daneben versetzt der Glaube natürlich Berge! In diesem Sinne: Prost!

Ach ja, die Antwort auf die Ausgangsfrage lautet: Latte Macchiato
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
suboptimal

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfage: Nach dem Essen
« Antwort #20 am: 17.April 2014 11:20:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also nach einem richtig üppigem essen tut ein schnapps schon gut. Ansonsten trinke ich aber auch gerne einen Wein dazu bzw. danach
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gine1968

*

Offline

Einträge: 16





Profil anzeigen
Re:Umfage: Nach dem Essen
« Antwort #20 am: 03.Juli 2015 15:03:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Leider keine Kombination möglich  wink

In der Regel einen Espresso und/oder Cappuchino.
Gruß aus Halle, Aimee
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Namir

*

Offline

Einträge: 11





Profil anzeigen
Re:Umfage: Nach dem Essen
« Antwort #20 am: 29.Februar 2016 14:06:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Och, gerne mal einen Likör! smiley ...oder Ouzo, der leert den Magen auch schön! wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Traminer

**

Offline

Einträge: 59



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfage: Nach dem Essen
« Antwort #20 am: 09.November 2017 10:34:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: M@rie am 12.Januar 2008 18:28:52
Hi Ingrid,

interessante Umfrage, aber ...... es ist ja gar keine Kombination möglich  rolleyes - nach einem guten Essen trinke ich gerne nen Espresso und einen guten Brandy  grin

Grüsslis M@rie


Ebenso!

Nach dem Essen trinke ich gerne einen Espresso und einen Wiiliams-Christ-Birnen-Brandy. smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gairtial1972

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Umfage: Nach dem Essen
« Antwort #20 am: 12.Dezember 2017 12:03:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es kommt immer drauf an, aber nach einem gemütlichen Abendessen trinke ich gerne einen Kräuterschnaps oder einen Averna.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.031 Sekunden. 33 Queries.