| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 18:44:5

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hard Rock Cafe´s weltweit  (Gelesen 3831 mal)
Europa
Gast
Hard Rock Cafe´s weltweit
« am: 15.März 2003 23:32:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute!

Also, ich war gestern das erste Mal im Leben in einem "Hard Rock Cafe" - aber nur in Berlin.

War ganz nett, gute Musik und so...Essen mir eher zu amerikanisch...

Aber ich frage mich, was daran so kultig ist. Warum laufen so viele Leute mit den dämlichen (und hässlichen) T-Shirts rum?
Wo gibt es eigentlich überall die Hard Rock Cafes, ich habe gehört einige Ortsnamen auf T-Shirts sind Fakes.

Wer ist Fan? Wer ist Gegener? Wer klärt mich auf?

Ach ja, ist über jedem Hard Roch Cafe ein anderes halbes Auto in der Wand?

Fragen über Fragen...

Eva
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mari
Gast
Re:Hard Rock Cafe´s weltweit
« am: 16.März 2003 12:39:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo,
war vor einiger zeit in dem hard rock café in london .... und war super-enttäuscht.
man hört ja immer so viel darüber..
das einizgste, was wirklich interesant gewesen wäre, wären die ganzen devotionalien verstorbener blues-legenden oder noch vor-sich-hinlebender "rockstars". jedoch war das café sooo voll gewesen, dass wir 1) nur einen platz auf der terasse ergattern konnten - beim londoner wetter war das nicht sehr angenehm und 2) man nichts gesehen hat, weil es im café selber so voll war.

das essen ist sehr, sehr teuer und auch nicht so ganz mein geschmack, da sehr fettig und mega-portionen.

ich denke den kult macht aus, dass es eben da die signierten gitarren, photos usw. zusehen gibt, es auf gewisse weise den american way of life verkörpert und es auf der ganzen welt die cafés gibt.
viele rennen eben im ausland auch in die bekannten fastfood-ketten, anstatt sich mit den nationalen essen bekannt zu machen.

zu den t-shirts: ich denke, die leute rennen gerne in den shirts rum, weil sie jedermann zeigen wollen, wo überall auf der welt sie schon waren. ich selber habe schon t-shirts aus städten aller kontinente gesehen. inwiefern da fakes dabei sind, kann ich nicht sagen.
letztendlich wollen die leute meiner meinung nach wirklich nur zeigen, dass sie eben schon in der stadt xy waren. habe auch schon mehr leute mit san fransisco-shirt gesehen als mit einem shirt aus berlin. berlin ist wahrscheinlich nicht weit weg und damit nicht cool genug.
soweit dazu....

gruß mari
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Hard Rock Cafe´s weltweit
« am: 16.März 2003 17:30:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren im Hard-Rock Cafe in New Orleans (USA). Das Essen war zwar amerikanisch, aber super. Allein schon die Menge war für einen kaum aufzubekommen.

Die T-Shirts finden wir auch nicht so toll, sind vor allem auch ziemlich überteuert. Wenn man gern für eine Stadt Reklame laufen möchte, dann kann man sich sehr viel schönere kaufen.

Was uns am besten gefallen hat, war, daß Mastercard uns das Abendessen nicht "berechnet" hat. grin
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Steini

**

Offline

Einträge: 132



Zwangsarbeit für Urlaubsfinanzierung

Profil anzeigen
Re:Hard Rock Cafe´s weltweit
« am: 28.März 2003 12:53:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Eva!

Schau doch mal hier rein, da gibt es ganz viele Meinungen zu allen möglichen Hard Rock Cafes weltweit.
http://www.ciao.de/Hard_Rock_Cafes_weltweit_75838_3

In Köln wird demnächst die 3. Deutschland Filiale eröffnet!

Ich war allerdings noch nie in einem... cool

Steini
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ronny

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hard Rock Cafe´s weltweit
« am: 31.Mai 2003 13:42:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

war leider noch nicht im Hard Rock Cafe in Berlin( meiner Heimatstadt wink) aber in New York, Honolulu, Bangkok, Bali, Acapulco und Manila.

Die Livebands die in Manila und Bangkok auftraten, machten den Besuch dort recht lohnenswert, wobei es in New York und Honolulu eher langweilig war.

Gruß Ronny
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Inga

**

Offline

Einträge: 88




78655465 78655465 viking173
Profil anzeigen
Re:Hard Rock Cafe´s weltweit
« am: 4.Juni 2003 21:27:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!

Tja, die Hard-Rock-Café's... Hier meine Anmerkung zum Thema:

Ich habe 10 Jahre lang in jeder Stadt durch die ich kam, und die ein Hard-Rock-Café hatte, immer fleißg T-Shirts gekauft (wollte halt das statement abgeben, das ich mal da war). Heute habe ich ca. 40 Stück von 5 Kontinenten in verschiedenen Farben und mit unterschiedlichen Aufdrucken im Schrank - und ziehe keines davon an... höchstens mal zum Sport oder als "Nachthemd". Mitterweile gibt es ja auch hübschere Schnitte (als die klassischen weißen Laken in viel-zu-groß) für die Damenwelt... die kann frau auch mal anziehen.  smiley

Hab schon mal überlegt, den ganzen Stapel bei Ebay reinzustellen, nimmt eh nur Platz weg im Schrank und so könnte ich gleich die Reisekasse aufbessern... aber dann kommt wieder der sentimentale Beigeschmack beim Aussortieren... "weißt Du noch, das war dort, wo Dir nach dem Essen so schlecht war" (Makati) oder "das gibt es schon gar nicht mehr" (Kapstadt)

Dann gab es auch noch die Hoffnung, mal einen Mann zu finden, der die Dinger auftragen kann...  shocked  Die zerschlug sich, als ich meinen Sven kennenlernte.  kiss Ist zwar der richtige Mann für mich, aber mit 1,90 m x Klempner leider nicht geeignet für T-Shirt-Größe S oder M.  undecided

Fazit: die Dinger werden weiterhin meinen Kleiderschrank verblocken und ich werde weiter Schuldgefühle haben, das die Shirts nie getragen werden, aber ich werde weiterhin stolz sein, an all diesen Orten gewesen zu sein (aber bin ich das nicht sowieso, auch ohne die Shirts?)  huh wink

Inga

P.S.: Ach ja, 12 Pullover und einen Rucksack von HRC hab ich auch noch - auf dem Dachboden!  grin

The world is a book, and those who do not travel, read only a page...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Padi

**

Offline

Einträge: 303



Reisen ist das Schönste aller Hobbies!

Profil anzeigen
Re:Hard Rock Cafe´s weltweit
« am: 5.Juni 2003 07:32:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

das mit den T-Shirts kenne ich  cheesy  grin

Allerdings besitze ich nur eins (San Francisco) und das ist wenigstens schwarz mit silberner Schrift  wink

Trage es aber auch nur noch ab und an - und meist auch nur zum schlafen  grin

Hier in Köln hat jetzt auch eins aufgemacht ... aber bisher zieht es mich noch nicht hin. Es soll eh meist überlaufen sein und ich kenne die Preise.  wink

In Bangkok fand ich es mal ganz okay ... aber das war so in den letzten Tagen und wir haben uns mal einen Cocktail geschlürft ...

Ansonsten ist es eh wie Planet Hollywood usw. viel Geldmacherei - Junk Food (zwar leckeres), große Portionen und große Preise ... Denke mal, dass es früher also das Original kultig war und heute einfach nur noch Kommerz  sad

Aber nichtsdestotrotz - wer mal Lust auf lecker Burger hat ... kann sich ja mal in eins begeben.

LG Padi
Tu was du willst aber schade niemandem!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mel on Tour

**

Offline

Einträge: 225



Live your dreams!

Profil anzeigen
Re:Hard Rock Cafe´s weltweit
« am: 10.Juni 2003 19:12:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich "oute" mich hiermit als großer Hard Rock Cafe-Fan. Meistens lege ich auch meine Reisen so, daß mind. 1 HRC auf dem Weg liegt. Inzwischen war ich schon in ca. 35 verschiedenen Cafes. Was daran so toll ist? Naja, die Gitarren usw. an der Wand sind zwar ganz nett, aber auch nicht das, warum ich da hingehe. Begonnen hat alles mit ein paar T-Shirt, weil ich die HRC´s einfach als "Kult" fand. Dann habe ich vor einiger Zeit angefangen, Pins zu sammeln. Bei den Tauschtreffen habe ich inzwischen jede Menge Leute kennengelernt und es sind tolle Freundschaften daraus entstanden. Und wenn ich irgendwo alleine in einer Stadt war, bin ich auch meistens dorthin gegangen, weil es immer sehr einfach war, mit Leuten ins Gespräch zu kommen und einen netten Abend im Hard Rock Cafe zu verbringen. Oft sind auch gute Live-Bands da, aber auch die "Musik von der Leinwand" gefällt mir sehr gut.
Meine T-Shirt-Sammlung beläuft sich inzwischen auf ca. 100 Stück, ich sammle aber nur die mit den stadt-typischen Mustern auf dem Rücken, denn die mit dem orangen Muster auf der Vorderseite sind einfach häßlich! Ich ziehe sie auch regelmäßig an, allerdings muß mir das Motiv auch gut gefallen, sonst kaufe ich sie auch nicht.
Das Essen finde ich ganz lecker, aber zu teuer. Getränke finde ich prima, da man bei Softdrinks nur 1x bezahlt und danach kostenlos nachgeschenkt bekommt (in Deutschland wird nur 1x nachgefüllt - liegt wohl daran, daß die Deutschen immer übertreiben, wenn etwas umsonst ist).

Es hängt nicht in jeder Stadt ein Cadillac über dem Eingang. Ein Bangkok hängt ein Tuk Tuk an der Wand. Und das HRC in Myrtle Beach ist ein Form einer Pyramide gebaut - für mich das schönste von allen. Jedes sieht anders aus. Inzwischen gibt es über 100 Stück, alle aufzulisten, wäre hier zu lang.

In fast allen Cafes waren die Angestellten immer sehr nett, nur die Staff von San Francisco (am Pier 39) war äußerst arrogant. Da sollte man sich wohl noch bei denen bedanken, wenn man da was kaufen "darf". Da hab ich aus Prinzip nichts gekauft und die sehen mich so schnell auch nicht wieder. Haben dann auch eine "nette" Bewertung im Internet bekommen :-) Außerdem übertreibt es das Headquarter in Orlando langsam - sie bringen Unmengen von Pins raus und das zu immer saftigeren Preisen. Kein Wunder, daß so viele ihr Sammelhobby an den Nagel hängen. Alle kann sich sowieso niemand mehr leisten. Ich muß Padi recht geben, daß der große Kult wohl am Original lag und inzwischen ist es zu kommerziell geworden. Hoffentlich haben sie von Planet Hollywood gelernt, da mußten sie meisten Filialen schon schließen.

Also wie gesagt, das schönste für mich ist es eigentlich, daß man jede Menge Leute kennenlernt und sich bei Treffen oder auch mal privat, bzw. im Urlaub wieder trifft. Die meisten sind supernett und kümmern sich um Hotels, wenn man in ihrer Gegend ist oder lassen einen bei sich wohnen, machen Ausflüge mit einem usw. Dafür übernachten auch immer wieder Bekannte aus Berlin und der Schweiz bei mir, wenn sie in der Gegend sind (sehr beliebt zum Oktoberfest  smiley ).Allerdings muß ich Dir Recht geben, daß die meisten nur in die HRC´s gehen und dann zu sagen "da war ich auch schon", obwohl sie nur kurz reingegangen sind, 1 T-Shirt gekauft und zwei Fotos gemacht haben und nach fünf Min. schon wieder draußen sind, aber sie "waren da".

Falls Du Fragen zum Thema HRC´s hast, einfach mir schreiben. Bin in dem Thema inzwischen relativ fit.
Gruß,
Melanie
Viele Grüße, Melanie          <meine Flugstatistik>
« Letzte Änderung: 10.Juni 2003 19:15:25 von Mel on Tour » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0631 Sekunden. 23 Queries.