| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 10:14:2

 51 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Norwegen 2024
Begonnen von Ines | Letzter Eintrag von Wolle68 am 13.März 2024 09:56:45  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Das ist gut zu wissen, auch ich habe vor im Sommer für 10 Tage nach Norwegen zu reisen und habe vor mir den Nordkap anzusehen.

 52 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Schiff Ahoi / Re:Auf der Trica von Antwerpen nach Finnland
Begonnen von bueri | Letzter Eintrag von bueri am 12.März 2024 13:9:47  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Fr, 21.7.23 Puffertag und Einschiffen auf der Trica

Bei Frachtschiffen, weiss man nie so genau, wann sie abfahren und ankommen. Deshalb wurde der Tag als Puffertag eingebaut. Unser Reisebüro hat hier viel Erfahrung.
Leider war an diesem Tag belgischer Nationalfeiertag, also waren die Geschäfte geschlossen. Ich wollte mir eine Prepaidkarte für mein Handy holen und in eine Apotheke wollten wir auch noch. Eine Apotheke sollte auch an einem Feiertag möglich sein, also auf zum nahen Bahnhof. Da wird schon was offen sein. War es nicht, es hing ein Zettel an der Türe mit den geöffneten Apotheken. Mangels Roaming bei meinem schweizer Abo, zurück ins Hotel und die Standorte goo......n. Dann schauen, welche Apotheke mit dem ÖV und mit wenig Fussweg erreichbar ist.
Dann haben wir uns je eine Tageskarte von de Lijn gekauft. De Lijnhttps://www.delijn.be/de/ deckt den öffentlichen Verkehr in Flandern ab. Für 7.50 Euro gibts eine Karte. Die Einzelfahrt kostet 2.50 Euro. Fahrkarten erhält man an der Haltestelle am Automaten oder im Lijnwinel-Shop, das sind fixe Verkaufsstellen. Das ÖV-Netz ist riesig und die Busse, Trams oder U-Bahnen fahren in hohem Takt.

Wir sind an diesem Tag mit dem Tram rumgefahren. Zuerst zur Apotheke und dann Richtung Havenhuis. Wir konnten das Gebäude von Zaha Hadid beim Vorbeifahren sehen.


überall gibts Windräder zu sehen


Havenhuis

Dann sind wir noch bis zur Station Antwerpen Zuid gefahren und anschliessend zurück ins Hotel. Das Wetter war eher grau.
Der Fahrer von Flanders Crew Service hat uns püntklich abgeholt und durch das Gewirr am Hafen zur Trica gebracht. Für die Ausreise mussten wir zur Grenzpolizei. Durch viele Tore gings dann an den Pier. Dieser Transport wurde durch unser Reisebüro organisiert und war im Reisepreis inbegriffen.

Wir wurden ausgeladen, konnten über die Brücke ins Schiff und mussten uns auf dem Bosun Deck beim Lademeister melden. Der hat uns auf der Liste abgestrichen und wir mussten noch einige Zeit warten. Es stand gerade niemand zur Verfügung um uns durchs Schiff zu begleiten. Dann kam noch ein anderer Passagier an. Nach rund einer halben Stunde, wo wir dem Lademeister über die Schulter schauen konnten, kam dann André, der Koch und hat uns zu unserer Kabine gebracht. Mit dem grossen Gepäck, das wir hatten ein schöner "Krampf". Es ging über rund 100 Treppenstufen nach oben bis aufs Messroom Deck.


unsere Kammer war die Nr. 619

Auf diesem Deck sind alle Kabinen der Passagiere (614-620), die Küche, der Drivers Messroom (Speisezimmer der Passagiere), Officer und Crew Messrooms, die Kammer des Kochs und seines Küchengehilfens, ein Aufenthaltsraum für die Passagiere und die Laundry, die allen kostenlos zur Verfügung steht.

Aufzug gibt es keinen auf dem Schiff. Wir kriegten unsere Kammer gezeigt und konnten uns einrichten. Das Bett muss selbst bezogen werden.


Stockbetten mit Schubladen für Kleider


Sitzecke mit den beiden Fenstern


Stauraum mit Kühlschrank


Bad

Auf die Brücke durften wir noch nicht. Später gab es Nachtessen und eine kurze Führung übers Schiff. Inzwischen war unsere Reisegruppe auf sechs Personen angewachsen. Ein Franzose, ein Engländer, zwei Belgier und wir zwei. Das sind recht viele Passagiere. Es entspann sich bald ein wildes Sprachgemisch. Der Franzose sprach nur französisch, der Engländer nur englisch und die beiden Belgier, französisch, flämisch und englisch wir beiden deutsch, französisch und englisch. Der Koch spricht englisch, flämisch und etwas deutsch. Die Belgier und wir haben dann jeweils kreuz und quer übersetzt.  grin
Das Wetter war inzwischen viel besser, wir konnten bei Sonnenschein auslaufen.


Ein Blick zum Pier


Blick vom Dach der Brücke, wo alle Navigationsgeräte stehen


Leinen los


Die Möven freuen sich über das aufgewirbelte Wasser


Sonnenuntergang


ein Kleiner rüttelt an einem Felsen


Abfall


Ein Schiff mit Flüssiggas


die Brücke ist bereits für die Passagiere geöffnet




Scheldenschleuse


gute Nacht










 53 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Schiff Ahoi / Re:Auf der Trica von Antwerpen nach Finnland
Begonnen von bueri | Letzter Eintrag von bueri am 11.März 2024 12:4:7  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Do, 20.7.23 von Zuhause nach Antwerpen

Los gehts in Luzern um 08.54 h mit dem IR26 nach Basel. Den Aufenthalt nutzen wir, für einen kleinen Einkauf.
10.34 h gehts weiter mit dem TGV nach Paris. Geplante Ankuftszeit ist 13.38 h.
Es ist unsere erste Reise mit einem TGV. Der Zug ist ausgebucht. Er tuckert eher gemütlich durchs Elsass. Und schon bald wird er langsamer und hält bei der kleinen Station Montreux-Vieux.



Irgendwann kommt die Durchsage, dass sich die Weiterreise verzögert wegen eines Kabeldiebstahls.  huh Da habe ich doch gleichen einen Südafrikamoment.

Nach ca 40 Minuten gehts weiter, offenbar wurden die Kabel wieder gefunden.  wink



Die Verspätung wird bis Paris nicht aufgeholt.

In Paris müssen wir den Bahnhof wechseln. Der Gare de Lyon entpuppt sich als Moloch. Ich hatte mir zwei Möglichkeiten für den Transfer aufgeschrieben. Einmal Metro, einmal mit dem Bus. Die Billetautomaten für die Metro, die Busse etc. sind schwer zu finden. Sie werden von sehr vielen Reisenden belagert. Irgendwann sind wir zuvorderst an der Schlange und können eigentlich problemlos 10 Einzelfahrten für den Pariser ÖV kaufen.
Dann machen wir uns auf die Suche nach dem Bus 91. Diese Linie würde an der Bastille und an der Place de la République entlang führen. Würde........gute Personenführung in den Bahnhöfen gehört nicht zu den Kernkompetenzen in Frankreich. Nachdem wir einige Male im Kreis gelaufen sind, entscheiden wir uns für die Métro. Linie D, Diréction Creil bringt uns direkt in wenigen Minuten zum Gare du Nord.



Auch dieser Bahnhof zeichnet sich durch schlechte Personenführung aus. Wir haben aber genügend Zeit um kurz was zu trinken, bevor wir  um 16.25 h auf den Thalys nach Brüssel/Antwerpen müssen.
Der Zug ist ausgebucht.
Mit Tempo gehts durch Frankreich





Das Wetter wechselt, irgendwann nach Paris beginnt es zu regnen. Auch Brüssel ist nass.



In Antwerpen müssen wir nur kurz über den Bahnhofplatz laufen, dann sind wir schon in unserem Hotel, dem Indigo. Das Zimmer gefällt uns gut, es liegt hinten raus und ist ruhig.
Wir sind hungrig und gehen um die Ecke ins Argentijnse Grill an der De Keyserlei. Hat uns sehr gut geschmeckt. Meine Spanischkenntnisse konnte ich auch anwenden.  wink

 54 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reist ihr weniger oder anders als früher?
Begonnen von My4Seasons | Letzter Eintrag von My4Seasons am 10.März 2024 20:6:27  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Wir sind flexibel. Die Anreise nach Marokko schätze ich mit Aufenthalt in Bordeaux, 4x4-Touren in den Pyrenäen und Baden am Mittelmeer auf 4-5 Wochen. Aufenthalt in Marokko vielleicht 5-6 Wochen. Also ca. 2-2,5 Monate bis zur zügigen Rückreise Ende November (1 Woche, mit Autofähre von Marokko nach Frankreich).
Wenn die seit langem geplante Fährverbindung von Marokko nach Fuerteventura aber bis dahin tatsächlich eingerichtet wäre, würden wir spontan erst noch auf die Kanaren fahren.


 55 ALLGEMEINES / Technik auf Reisen / Re:Erfahrung mit eSIM
Begonnen von Nicky | Letzter Eintrag von andi7435 am 9.März 2024 19:34:0  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Danke für das Nutzen des Werbelinks. Guthaben ist angekommen.

Andreas

 56 ALLGEMEINES / Technik auf Reisen / Re:Erfahrung mit eSIM
Begonnen von Nicky | Letzter Eintrag von Nicky am 9.März 2024 16:41:48  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Vielen Dank, hat funktioniert. 1GB für 7 Tage für 1,50 USD grin Die eSim wird derzeit noch aktiviert von meinem Anbieter, mal sehen, wie lange das noch dauert.

 57 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reist ihr weniger oder anders als früher?
Begonnen von My4Seasons | Letzter Eintrag von Nicky am 9.März 2024 14:25:37  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Wow, der Trip nach Marokko wäre auch was für mich. Ein Geländewagen ist mein Traum! Am Besten mit Dachzelt oder kleiner Schlafkabine. Darf ich mit? cheesy Wie lange würdet Ihr unterwegs sein?

 58 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Asien und Inselwelten / Re:Dubai mit Kind
Begonnen von Nicky | Letzter Eintrag von Nicky am 9.März 2024 14:23:33  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Danke für Deine Einschätzung. Mietwagen ist noch nicht gebucht, aber vielleicht lasse ich es dann doch. Vermutlich kann ich mir vor Ort etwas reservieren für unseren Wüstenausflug. Übrigens bin ich schon mehrmals im 4x4 durch Wüsten (südliches Afrika, Südamerika, Südwesten USA) gefahren, also unerfahren bin ich nicht grin

Die Moschee in Abu Dhabi wäre auch was, die habe ich auf dem Schirm. Ich denke, dass wir das spontan entscheiden, je nach Zeit.

 59 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Asien und Inselwelten / Re:Dubai mit Kind
Begonnen von Nicky | Letzter Eintrag von My4Seasons am 9.März 2024 14:14:42  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Autofahren in Dubai ist die Pest: nicht nur mehr Verkehr, als man sich von einem Wüstenland vor der Erstreise vorstellen könnte, sondern man muss obendrein viele Kilometer fahren, bis man umdrehen bzw. abbiegen kann. Wir fanden es umständlich bis ätzend.

Ich war noch nie zum Ramadan auf der arabischen Halbinsel. Ob der Souk auch während des Ramadan vormittags geöffnet hat, würde ich explizit abklären.
Außerdem - wie es mit einem Kind ist, das tagsüber sicher Hunger und Durst kriegt - ich weiß nicht.  rolleyes

Ach übrigens:
Von Dubai nach Abu Dhabi ist nicht allzu weit (ca. 140 km im bequemen Fernbus). Dort gibt es eine wunderbare Moschee, in die man auch als Nicht-Moslem gehen darf und die unbedingt sehenswert ist.
Google mal nach: abu dhabi moschee sheikh zayed
In Abu Dhabi sind wir anlässlich einer Veranstaltung übrigens mal sinnlos herumgefahren, auf der vergeblichen Suche nach einem Parkplatz ... Taxi dürfte besser, einfacher und nicht teuer sein.

Touren in die Wüste würde ich nur mit 4x4-Erfahrung und entsprechendem Fahrzeug oder mit einer Gruppe machen. Einfach so, als Münchner ohne Wüstenerfahrung, mit normalem PKW ist witzlos. Und das sage ich, obwohl ich für Gruppentouren normalerweise wenig übrig habe.

 60 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reist ihr weniger oder anders als früher?
Begonnen von My4Seasons | Letzter Eintrag von My4Seasons am 9.März 2024 13:58:42  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Das sind wirklich schöne Ideen.  smiley

Mir schwebt schon seit Jahren folgende Italien-Reise vor:
Anfang April zügige Fahrt bis Genua - Autofähre nach Palermo - Rundreise Sizilien und dann mit dem Verlauf des Frühlings gemütlich den Stiefel hinauf, mit Schwerpunkten in den Regionen, die wir noch nicht kennen. - Nächstes Jahr sollte es klappen.

In diesem Jahr, ab September, möchten wir evtl. eine Marokko-Reise mit unserem Geländewagen machen. Anreise folgendermaßen:
Von zu Hause direkt in die Auvergne (Clermont-Ferrand) - weiter nach Bordeaux und Umgebung - südlich bis nach San Sebastian - durch die Pyrenäen (teilweise 4x4 Strecken) zum Mittelmeer - kurzer Badeaufenthalt - dann zügig bis Südspanien und dort nochmal ca. 2 Tage ans Meer, bevor es mit der Fähre nach Marokko geht.
Eigentlich war das schon im letzten Jahr geplant, aber dann gab es das Erdbeben. Ich hoffe, dass es diesmal klappt.


 61 ALLGEMEINES / Technik auf Reisen / Re:Erfahrung mit eSIM
Begonnen von Nicky | Letzter Eintrag von andi7435 am 9.März 2024 08:43:8  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Du hast jetzt eine PN.

 62 ALLGEMEINES / Technik auf Reisen / Re:Erfahrung mit eSIM
Begonnen von Nicky | Letzter Eintrag von Nicky am 9.März 2024 06:47:25  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: andi7435 am 5.März 2024 08:17:31
Bei Bedarf habe ich auch eine Werbecode für dich. Bitte dann hier im Thread Bescheid geben.


Würdest Du mir den Werbecode noch geben? Als Dankeschön für Deine Hilfe cheesy

Die Bewertungen habe ich mir jetzt auch durchgelesen und würde sagen, dass sich die schlechten Bewertungen auf Länder beziehen, die wohl generell kein gutes Netz haben (wie Deutschland rolleyes, also Indien, Brasilien und afrikanische Länder. Könnte mir vorstellen, dass diese eSim-Geschichte in Ländern mit allgemein gutem Netz auch gut funktioniert. Ich probiere es aus und wenn es nicht funktionieren sollte, kaufe ich mir eben eine SIM-Karte irgendwo vor Ort.

Liebe Grüße
Nicky

 63 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reist ihr weniger oder anders als früher?
Begonnen von My4Seasons | Letzter Eintrag von Nicky am 9.März 2024 06:40:8  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Guten Morgen,

ja genau, Rundreisen mit AirBnB, B&B und Hotels. Wir sind jeweils ab zu Hause gestartet.

München - Sardinien
München - Korfu, über Slowenien, Kroatien, Montenegro und Albanien
München - Santorin, über Italien und Griechenland

Also die Ziele, die wir früher per Flugzeug angesteuert hätten, sind wir mit dem Auto gefahren.

Ein paar weitere Ziele hätte ich auch noch, z. B. mit dem Auto nach Schottland, GB, Irland, Nordspanien und französische Küste. Diese Gegenden kenne ich alle noch nicht.

Liebe Grüße
Nicky


 64 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Asien und Inselwelten / Re:Dubai mit Kind
Begonnen von Nicky | Letzter Eintrag von Nicky am 9.März 2024 06:35:6  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Gata am 6.März 2024 07:15:3
Moin, ich war im Ramadan noch nicht dort, lese aber, dass es wesentlich ruhiger zugeht in den Geschäften und auf den Straßen. Kennst du Diese Seite?
https://www.dubai.de/dubai-im-ramadan/


Ja genau, auf dieser Webseite habe ich das auch gelesen. Das ist zumindest die Theorie. Wäre schön, wenn das stimmt.

 65 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reist ihr weniger oder anders als früher?
Begonnen von My4Seasons | Letzter Eintrag von My4Seasons am 8.März 2024 18:28:24  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Nicky am 4.März 2024 17:20:12
Wir haben seit C. nur noch Raod-Trips gemacht und ich mir mit kleinerem Kind keine Fernreisen zugetraut. Weniger sind wir nicht gereist, nur anders. Aber was heißt "nur", die Road-Trips waren dafür ziemlich cool und ganz tolle Erfahrungen.


Hallo Nicky
Was meinst du mit "Road-Trips"? - Einfach nur Rundreisen statt Hotelaufenthalt?
Und was waren das für "coole Road-Trips"?

*neugierig-bin*

 66 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Schiff Ahoi / Reisebericht Kreuzfahrt Südamerika: Abschluss Falkland Islands & Montevideo
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von BuboBubo am 8.März 2024 18:16:13  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Zusammen,

es ist geschafft und das letzte Kapitel der Kreuzfahrt online  smiley

Nach der Antarktis nahm das Schiff Kurs auf die Falklandinseln für einen Stop in Stanley. Dort hatte ich eine Excursion zur Seal Bay gebucht. Eine Tour, die auf 24 Besucher pro Tag beschränkt ist (immer, also nicht nur, wenn Schiffe im Hafen sind) und mit sechs Jeeps durchgeführt wird. Es geht 12 Meilen durch die moorigen Felder hin zu einer Kolonie von den süssen Felsenpinguinen, an denen ich meine helle Freude hatte. Meine Lieblingspinguine und ich freute mich, sie nach den drei Wochen in 2008 wiederzusehen  kiss
Danach ging es auf die andere Seite der Bucht, wo es eine kleine Kolonie Eselspinguine und eine Gruppe Königspinguine gab. Ich freute mich sehr und mein Herz war nach diesem Ausflug wieder ganz voller Herzchen  kiss

Dann ging es für den letzten Halt nach Montevideo, wo ich mit zwei Schiffsbekannten einen Stadtspaziergang direkt ab Schiff durch die Altstadt machte. Jooo, war ganz nett...  grin

Damit ging die Kreuzfahrt zu Ende; über Nacht fuhr die Sapphire Princess auf die andere Seite des Rio de la Plata nach Buenos Aires. Es war für mich eine interessante und nette Erfahrung, aber der Reiz ging ganz eindeutig von der Möglichkeit aus, die Antarktis und Falkland noch einmal wieder zu sehen. Den ganzen Tamtam mit Formal Nights, Abendshows etc. habe ich ja nie mitgemacht. Und doch fand ich so ein grosses Schiff mit all den Annehmlichkeiten toll!

Anschliessend verbrachte ich noch vier Wochen im argentinischen Teil von Patagonien. Dazu später mehr  smiley

Hier geht es zum letzten Kapitel im Kreuzfahrt Reisebericht
Besuch bei den Pinguinen auf Falkland und Abschluss in Montevideo


Schönes Wochenende Euch und LG
Sandra




 67 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Asien und Inselwelten / Re:Dubai mit Kind
Begonnen von Nicky | Letzter Eintrag von Chandrika am 6.März 2024 20:17:50  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Danke Gata - das ist ja eine spannende Website. Ich habe zwar keinerlei Dubaipläne, aber habe gerne dort geschmökert.

 68 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Südamerika / Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
Begonnen von fotofeeling | Letzter Eintrag von Hunter11 am 6.März 2024 12:14:38  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Alice am 26.Januar 2024 22:35:21
Hallo und schönen guten Abend,
ich Danke Euch allen für Eure Rückmeldung.
Ich glaube ich muss auf mein Bauchgefühl hören denn es wird immer solche und solche Tipps geben aber mir ist klar es ist Vorsicht geboten und man sollte mit Verstand reisen. Ich muss nochmal in mich gehen. Wie seit Ihr gereist? Die die kein Mietwagen genommen haben? Mit Bussen.. ich weiß nicht... das ist nicht so mein Ding.

Aber egal.. vielen Dank nochmal.
LG Alice


Im Prinzip kein so großes Problem. Ich kenne allerdings nur die Strecke von Lima bis Arequipa per PKW. Dann ging es bei uns weiter mit Bus und Zug von Puno nach Cusco.
Und hier macht sich dann doch die Höhe bemerkbar. Da würde ich ein PS-starkes Fahrzeug nehmen. Und vielleicht in Lima ein Hotel etwas außerhalb und das Mietauto zum Hotel ordern.

 69 ALLGEMEINES / Technik auf Reisen / Re:Erfahrung mit eSIM
Begonnen von Nicky | Letzter Eintrag von andi7435 am 6.März 2024 08:23:13  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: rookie am 6.März 2024 06:35:5
Hallo zusammen,

danke für den Beitrag - im ersten Moment dachte ich super, das kennst du ja gar nicht.

Aber wenn ich die vielen negativen Rezensionen bei Trustpilot lese, weiß ich nicht, ob ich mich darauf verlassen würde  huh

Bewertungen zu Airalo - Trustpilot

Viele Grüße
Gerd


Wie gesagt, ich habe nur positive Erfahrungen damit gesammelt. Ich würde die eSim auch immer weiterempfehlen.
Sollte es wirklich nicht funktionieren, ist die investierte Summe überschaubar bei einen kleinen Datenpaket.

 70 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Südamerika / Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
Begonnen von fotofeeling | Letzter Eintrag von Gucki55 am 6.März 2024 07:47:14  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich war vor 1989 auch noch nicht in SA, und habe in Venezuela ne Autorundfahrt gemacht.

Irgendwann ist immer das erste Mal.  wink

Und, wenn du es nicht probierst, findest du nicht raus, ob es etwas für dich ist oder nicht is!!!  tongue

Aber wir beide werden wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, da unsere Herangehensweise völlig unterschiedlich ist.  grin


 71 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Asien und Inselwelten / Re:Dubai mit Kind
Begonnen von Nicky | Letzter Eintrag von Gata am 6.März 2024 07:15:3  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Moin, ich war im Ramadan noch nicht dort, lese aber, dass es wesentlich ruhiger zugeht in den Geschäften und auf den Straßen. Kennst du Diese Seite?
https://www.dubai.de/dubai-im-ramadan/

 72 ALLGEMEINES / Technik auf Reisen / Re:Erfahrung mit eSIM
Begonnen von Nicky | Letzter Eintrag von rookie am 6.März 2024 06:35:5  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo zusammen,

danke für den Beitrag - im ersten Moment dachte ich super, das kennst du ja gar nicht.

Aber wenn ich die vielen negativen Rezensionen bei Trustpilot lese, weiß ich nicht, ob ich mich darauf verlassen würde  huh

Bewertungen zu Airalo - Trustpilot

Viele Grüße
Gerd

 73 ALLGEMEINES / Technik auf Reisen / Re:Erfahrung mit eSIM
Begonnen von Nicky | Letzter Eintrag von andi7435 am 5.März 2024 20:12:41  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Nicky am 5.März 2024 19:57:36
Ui danke, gar nicht verwirrt, sondern alles verständlich erklärt. Vielen Dank! Dann mache ich das genau nach Deiner Anleitung :-) Wenn ich meinen Pin eingeben muss, habe ich was verkehrt gemacht.


Genau. Der erste PIN ist ok ( Handy), der zweite nicht mehr.

 74 ALLGEMEINES / Technik auf Reisen / Re:Erfahrung mit eSIM
Begonnen von Nicky | Letzter Eintrag von Nicky am 5.März 2024 19:57:36  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ui danke, gar nicht verwirrt, sondern alles verständlich erklärt. Vielen Dank! Dann mache ich das genau nach Deiner Anleitung :-) Wenn ich meinen Pin eingeben muss, habe ich was verkehrt gemacht.

 75 ALLGEMEINES / Technik auf Reisen / Re:Erfahrung mit eSIM
Begonnen von Nicky | Letzter Eintrag von andi7435 am 5.März 2024 17:7:28  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Du hast einen kleinen Denkfehler dabei. Du kaufst zu Hause die eSim per Airalo-App. Ich mache das meist über den PC. Dort wird dir dann ein QR-Code angezeigt. Den scannst du dann ab und damit installiert sich die eSIm von selbst. Im Flieger gehst du dann auf Einstellungen --> Mobilfunk. Dort schaltest du dann deine deutsche Karte aus und schaltest anschliessend die eSiM an. Nach der Landung deaktivierst du den Flugmodus und dein Handy sucht sich das Mobilfunknetz. Sobald er es gefunden hast, hast du auch mobile Daten anliegen. Roaming muss deshalb eingeschaltet sein, weil der Datenverkehr über Drittstaaten läuft. Bei mir war es einmal Hongkong.
Willst du sicher sein, dass kein Roaming auf deine deutsche Karte erfolgt, schalte dein Handy aus. Als erstes erfolgt die Entsperrung des Handys mit normaler Pin, in D müsstest du jetzt die Pin für die deutsche Karte eingeben. Kommt die Abfrage nicht und er findet ein Mobilnetz dann ist alles richtig. Klingt kompliziert, ist es aber nicht.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr verwirrt.

Andreas

Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0576 Sekunden. 11 Queries.