| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Februar 2018 02:47:15

 1 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Südamerika / Neue Galerien: Tiere im Pantanal
Begonnen von Ingrid | Letzter Eintrag von Ingrid am Gestern um 20:18:03  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo, ich habe neue Auswahlseite online.
Endlich habe ich es geschafft, die schönsten Fotos der vielen Tiere im Pantanal in Galerien zu präsentieren.

Schaut mal vorbei: Tiere und Vögel in Brasilien

Gruß
Ingrid


 2 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
Begonnen von Ingrid | Letzter Eintrag von Estaube am Gestern um 15:04:44  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ja Ingrid
Kanada ist auch sehr schön und interessant, wir lieben den Westen.

Von Kapstadt werdet ihr bestimmt über die kleine und grosse Karoo unterwegs sein. Diese Strecke lieben wir auch!
So wünsche ich euch eine kurzweilige Zeit bis zum Start. Wir müssen nur noch 7 Wochen warten bis wir dem Winter in den Bergen adieu sagen können.  cool

Liebs Grüessli

Judith

 3 ALLGEMEINES / Lesestoff & Musik / Re:Eure liebsten Urlaubssongs mit Erinnerungen?
Begonnen von Riani | Letzter Eintrag von soletravel66 am Gestern um 10:30:50  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Beste Station in Melbourne Fm 91.5. Einfach zum Wohlfühlen. Außerhalb von Melbourne leider nur durch das Internet.

 4 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Asien und Inselwelten / Re:7 Tage Israel - Tel Aviv, Jerusalem (+ ...?)
Begonnen von Silkenya | Letzter Eintrag von opossum am Gestern um 01:02:32  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Na klar. Wenn man zu zweit ein Zimmer nehmen will, braucht man das nicht.

Wir waren zu dritt unterwegs (meine Mom, mein Onkel und ich) und wollten jeder ein eigenes Zimmer. Insofern war die FeWo mit 3 Schlafzimmern und 2 Bädern für uns ideal und mit Küche, Wohnbereich und Terrasse eine bessere Sache als 3 einzelne Hotelzimmer für insgesamt letztlich mehr Geld.

 5 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
Begonnen von Ingrid | Letzter Eintrag von Ingrid am 18.Februar 2018 22:58:14  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Danke Ihr beiden für die Glückwünsche!  shocked

Judith, wir sind auch bald wieder in Sa - leider von Kapstadt bis Port Elisabeth unterwegs.
Also weit weg von Euch.
Und Peru wird in diesem Jahr leider auch nichts, es wird Kanada.

Gruß
Ingrid

 6 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Dom.Rep.- Las Terrenas
Begonnen von yvy | Letzter Eintrag von Ingrid am 18.Februar 2018 22:56:15  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Da kann ich nicht mitreden, ich war zuletzt 1989 in der DomRep. Das erste Fernreiseziel.

Wir hatten den ersten NonStop Flug nach Santo Domingo, davor ging noch alles über Miami.
Der Tourismus-Minister saß mit im Flieger und nach dem Aussteigen gab es Tanz und Rumpunsch zur Begrüßung auf dem Rollfeld. Da war man schon Lustig bei Ankunft im Hotel.

Samana war damals noch ein Abenteuer und über Schotterpisten zu erreichen. Cayo Levantado eine einsame Insel mit verlassender Hotelruine und Traumstrand. Der Fischer, der uns rüberruderte, grillte Fisch auf alten Autofelgen und wir hatten alles für uns alleine.

Hach, ist das lange her...  cool

Ingrid

 7 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
Begonnen von Ingrid | Letzter Eintrag von trinity am 18.Februar 2018 21:49:15  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Ingrid und Michael,

auch von mir vielen Dank für die tolle Arbeiit hier mit dem Forum.

Letztes Jahr hatte ich parallel zum Forum mein persönliches Jubiläum: seit 10 Jahren war ich letztes Jahr mehr oder weniger aktives Mitglied und plane seitdem meine Reisen mit Euch allen. 

Daher nicht nur an Euch sondern auch an die vielen sehr aktiven und hilfsbereiten Mitglieder vielen Dank für Eure Unterstützung  cheesy

Seit Ende letzten Jahres habe ich jetzt auch andere Bereiche im Forum 'entdeckt' die ich vorher einfach übersehen hatte: daher jetzt auch etwas verspätet meine Glückwünsche  smiley

Lieber Gruß
Trinity

 8 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Unterwegs auf der Gardenroute
Begonnen von trinity | Letzter Eintrag von trinity am 18.Februar 2018 21:41:56  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Vielen Dank, Katja  cheesy  Ja die Maus war echt süß und hat uns so lustig und neugierig angeschaut  grin

Die Elefanten haben uns total fasziniert. Vor allem die Füße und die kleine Elefantenjungen. Echt viele schöne Erlebnisse    smiley und ja, bei den Zebras musste ich auf schwarz-weiß gehen.

Schönen Abend Euch allen und liebe Grüße
Trinity

 9 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Wasserknappheit in Kapstadt
Begonnen von yvy | Letzter Eintrag von trinity am 18.Februar 2018 21:37:40  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Wow das hört sich toll an  cheesy  freut mich sehr!

 10 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Asien und Inselwelten / Re:7 Tage Israel - Tel Aviv, Jerusalem (+ ...?)
Begonnen von Silkenya | Letzter Eintrag von Silkenya am 18.Februar 2018 16:34:39  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Wow, das sieht wirklich super aus und hat eine tolle Lage!
Ich denke aber, wir werden uns nach etwas Kleinerem umschauen, werden ja nicht so viel Zeit drinnen verbringen.

 11 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Wasserknappheit in Kapstadt
Begonnen von yvy | Letzter Eintrag von @nna am 18.Februar 2018 16:31:26  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Natürlich, den Kamin vom Grill konnten wir verschmerzen  wink

Die Zeit im Addo war toll! Wir haben von unserer Terrasse ein Rhino gesehen und am Wasserloch eine Gruppe mit gut 100 Elefanten
Ausserdem 2 mal Löwen

 12 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Dom.Rep.- Las Terrenas
Begonnen von yvy | Letzter Eintrag von andi7435 am 18.Februar 2018 16:17:53  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Meine Erfahrung bzw. Beschäftigung mit der Domrep liegen jetzt ca. 17-20 Jahre zurück. Es waren reine Pauschalurlaube. Einmal Punta Cana und einaml Juan Dolio in der Nähe der Haupstadt. Beide Urlaube waren als reine badeurlaube mit AI gewollt gebucht. Bei der Auswahl der Zielorte sind aber prinzipiell alle Orte an der Nordküste bei mir rausgefallen. Grund war die Nähe zum Atlantik. Beide Urlaube waren sehr schön. In den einen Urlaub habe ich meinen Tauchschein gemacht. Der 2. in Punta Cana sollte ein Erholungsurlaub werden. War es dann auch.
Die Bilder bei GNTM halte ich für geschönt. Ich würde mich da nicht so darauf verlassen.

Andreas

 13 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Dom.Rep.- Las Terrenas
Begonnen von yvy | Letzter Eintrag von BuboBubo am 18.Februar 2018 14:10:54  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo yvy

wir gehen nächste Woche in die (südliche) Karibik und ich habe mir leichte Strandwasserschuhe eingepackt. Das mit den Fadenwürmern habe ich auch gelesen, bin mir aber nicht sicher, wie oft das vorkommt. Aber ich mag eh nicht so gern barfuss am Strand oder im Wasser laufen, so dass ich mit den Schuhen wohl gut auskommen werde.

LG
Sandra

 14 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
Begonnen von Ingrid | Letzter Eintrag von Estaube am 18.Februar 2018 14:06:28  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Liebe Ingrid, lieber Michael

Leider lese ich den Reisetalk nie....... oder wie jetzt durch Zufall.
ich möchte mich herzlich bedanken für die vielen tollen Reiseberichte, die ich ziemlich seit dem Anfang deines Blogs meist kommentarlos verfolge. Sehr oft verglich ich meine Planung mit euren Reisen und ich erfuhr viele Hinweise und Ideen wie ich unsere Reise noch ausbauen konnte. Unsere Lieblingskontinente sind Afrika und Südamerika. Mit sehr viel Interesse würde ich euren Reisebericht über mein Lieblingsland Peru verfolgen!!  cool
Jetzt steht wieder eine Reise nach SA an. Wir starten in Phalaborwa über Luis Trichard zur Mashatu Lodge, dem Leokwe Camp im Mapungubwe NP und dann 2 Wochen Krüger von Punda Maria bis Byamiti. Ob wir uns wohl treffen werden? Das wäre sensationell !!!

Liebs Grüessli und herzliche Gratulation zum Jubiläum

Judith

 15 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Dom.Rep.- Las Terrenas
Begonnen von yvy | Letzter Eintrag von yvy am 18.Februar 2018 14:03:17  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Da ich mich mit der DomRep noch nicht beschäftigt habe,
weiß ich nicht genau, was ich verpassen würde.
Ich denke auf der Samana Halbinsel gibt es einiges an netten Stränden zu entdecken.

Flughafen Santo Domingo, dann 2-3 h Fahrt bis Las Terrenas evtl. noch weiter bis Las Galeras?

 16 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Unterwegs auf der Gardenroute
Begonnen von trinity | Letzter Eintrag von Katja am 18.Februar 2018 13:06:53  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Habe mal die Bilder durchgeschaut. Vielen Dank dafür!
Da sind doch einige sehr schöne Schnappschüsse dabei!
Die kleine Maus ist toll und die Elefanten und die Vögel in Nahaufnahme.
Und Zebras bieten sich immer für Schwarz-Weiß-Bilder an! smiley

Viele Grüße
Katja

 17 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Reisebericht Kanaren 2017 / 2018: Teneriffa 2. Teil der Südosten
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von BuboBubo am 18.Februar 2018 12:28:30  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Lieben Dank Trinity  cheesy ja das war ein fantastischer Nachmittag mit den Strahlen. Selten so intensiv und schön gesehen!

Der zweite, kürzere Teil ist bereits online  grin Nach der unbeständigen und kühlen Zeit im Nordosten waren wir froh, wieder in den sonnigen Südosten nach Poris de Abona zurückzukehren. Dort wohnten wir drei Tage bis zu unserer Abreise nach El Hierro und genossen die dramatische Küste mit bizarren Lavaformationen zu Sonnenaufgang. Viel Freude machte uns auch ein Besuch im Nebelwald und ein Sonnenuntergang am Teide.

Hier geht es zum zweiten Teil >>
Kanaren 2017 / 2018: Teneriffa - der Südosten


Viel Spass und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

LG
Sandra

 18 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Dom.Rep.- Las Terrenas
Begonnen von yvy | Letzter Eintrag von andi7435 am 18.Februar 2018 09:44:27  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Willst du reinen Strandurlaub oder mehr ?

 19 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Dom.Rep.- Las Terrenas
Begonnen von yvy | Letzter Eintrag von yvy am 18.Februar 2018 08:43:34  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Guten Morgen,

im Moment wird die Dom.Rep. bei GNTM gezeigt.
Heidi hat die Mädels in die Karibik geflogen.  cool

Wer war schon mal dort und kann mir eine Rückmeldung über den Ort Las Terrenas geben?
Es scheint dort schöne Strände, Palmen, erschwingliche moderne Unterkünfte und
nette Restaurants zu geben.

Also Ideal für einen Beachurlaub ...?
Welcher Flughafen eignet sich, Punta Cana oder ?
Sind dort viele Russen ? Oder ist es eher ein Ort für Individual Touris?
Stimmt das mit den Fadenwürmern übertragen durch die Streuner im Sand  shocked

LG yvy

 20 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Asien und Inselwelten / Re:7 Tage Israel - Tel Aviv, Jerusalem (+ ...?)
Begonnen von Silkenya | Letzter Eintrag von opossum am 17.Februar 2018 21:10:08  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Wir hatten in Jaffa eine Ferienwohnung, kein Hotel, gebucht über booking.com. Das hieß "the clock house".

 21 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Reisebericht Kanaren 2017 / 2018: Teneriffa
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von trinity am 17.Februar 2018 20:34:10  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Sandra,

vielen Dank für Deinen Bericht, sehr schöne stimmungsvolle Bilder. Insbesondere der Sonnenuntergang mit den Strahlen war mein Highlight  grin 

Lieber Gruß
Trinity

 22 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Unterwegs auf der Gardenroute
Begonnen von trinity | Letzter Eintrag von trinity am 17.Februar 2018 20:23:25  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Gerne, das glaub ich Dir yvy. Bin auch froh, wenn wir endlich in die Planung einsteigen können  cheesy

 23 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Reisebericht Kanaren 2017 / 2018: Teneriffa
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von BuboBubo am 17.Februar 2018 19:00:07  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Ihr Lieben,

ich halte mich gerade ran, um zumindest noch den Teneriffa Reisebericht fertig zu machen, bevor wir nächste Woche wieder auf Achse sind  cheesy

Während unserer drei Monate auf den Kanaren waren wir neben La Palma und El Hierro zwischendurch immer mal auf Teneriffa. Der erste Teil vom Reisebericht ist nun online smiley Wir verbrachten acht Tage im Norden und hatten die Basis in Valle de Guerra. Fast schon traditionsgemäss hat uns der Norden nicht gerade verwöhnt, aber wir haben das Beste daraus gemacht - zumindest haben wir es versucht...

Der Norden ist wirklich eine Art Hassliebe für mich! Die Küsten dort sind ein absoluter Traum, aber das unbeständige Wetter ein Albtraum  rolleyes 

Hier geht es zum ersten Teil >>
Kanaren 2017 / 2018: Teneriffa - der Norden


Viel Spass und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

LG
Sandra

 24 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Unterwegs auf der Gardenroute
Begonnen von trinity | Letzter Eintrag von yvy am 17.Februar 2018 18:59:47  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Super, mit Fotos liest es sich nochmal viel angenehmer!
Danke für die Ergänzung.

Ich freue mich schon wieder auf Dezember  grin

LG yvy

 25 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Unterwegs auf der Gardenroute
Begonnen von trinity | Letzter Eintrag von trinity am 17.Februar 2018 17:22:20  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo zusammen,

es hat etwas länger gedauert als ursprünglich geplant, aber jetzt habe ich es endlich geschafft meinen LIVE Reisebericht nachträglich mit Bildern zu versehen  cheesy . Also am besten einfach von Anfang an durchgehen. Ich hoffe ich habe überall die richtige Reihenfolge erwischt. Falls jemand noch eine bestimmte Situation vermisst, gerne hier einfach posten  smiley

Für die, die es interessiert mit welcher Kamera welche Bilder gemacht sind, habe ich (überwiegend  grin ) die Bilder mit meiner alten Canon und dem Handy gekennzeichnet. Die anderen sind mit der neuen Sony geschossen. @Katja: auch wenn Du Dich zwischenzeitlich zu einem ganz anderen Modell entschieden hast  wink

Die Bilder vom Essen und den Zimmern habe ich jetzt rausgelassen um des nicht zu überfrachten (es dauert jetzt schon ganz schön lange, bis alles auf der Seite geladen ist - hat das einfügen nicht gerade erleichtert) , falls sich jemand für eine Unterkunft interessiert kann er mich dazu aber sehr gerne anschreiben.

Ich habe viele Eindrücke dieses Mal auf Video aufgenommen - allerdings habe ich keinen YouTube Kanal und bisher keine Möglichkeit gefunden ein Video einzubinden. Wenn mir jemand dazu eine Empfehlung geben kann, würde ich die später noch ergänzen.

In diesem Sinne, ich freue mich wenn Ihr mit mir nach der wortreichen Beschreibung jetzt auch auf die optische Reise geht.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Trinity

Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0555 Sekunden. 11 Queries.