| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.April 2018 09:47:29

 1 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Costa Rica - Flugverbindung und Lodgetipps
Begonnen von Bärbel | Letzter Eintrag von @nna am Heute um 09:35:49  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Bärbel am Heute um 07:32:12
IGanz schön teuer geworden, das Land.... So wie viel andere auch, ich finde in den letzten Jahren haben die Preise weltweit ganz schön angezogen!



.... dazu der Wertverlust des Euro  cry

 2 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Costa Rica - Flugverbindung und Lodgetipps
Begonnen von Bärbel | Letzter Eintrag von Bärbel am Heute um 07:32:12  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich warte noch ein wenig ab, bis Lufthansa direkt fliegt.
Auf gar keinen Fall fliege ich über Madrid oder USA.

Hatte mich mit Costa Rica schon mal vor ein paar Jahren beschäftigt, es dann aber wieder verworfen. Die alten Preise habe ich noch, da hat sich nach oben hin aber eine Menge getan.  rolleyes  Ganz schön teuer geworden, das Land.... So wie viel andere auch, ich finde in den letzten Jahren haben die Preise weltweit ganz schön angezogen!

Bärbel

 3 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Karibik im April?
Begonnen von Bärbel | Letzter Eintrag von Bärbel am Heute um 07:27:43  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo, meine Schwester möchte unbedingt in die Karibik.
Leider ist sie Lehrerin und hat nächstes Jahr im April Zeit zum Reisen.
Und das ist ja nicht unbedingt die beste Reisezeit für die Inseln, oder?

Wohin würdet Ihr sie schicken, wenn sie nicht nur am Strand liegen will?
Sie wandert gerne und ist gerne in der Natur unterwegs.

Ich kenne mich in diesem Teil der Welt leider gar nicht aus.

Bärbel

 4 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Neuseeland - Reisebericht Nordinsel
Begonnen von Silkenya | Letzter Eintrag von Bärbel am Heute um 07:24:49  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Den Weltspiegel Bericht habe ich gestern auch gesehen und war doch ziemlich geschockt. Gerade Neuseeland, das ja immer mit seiner sauberen Umwelt wirbt und von Reisenden - auch hier - hört man ja auch nur begeisterte Berichte.

Bis auf einen Kollegen von mir, der fand seine Reise dort vor 3 Jahren schon sehr enttäuschend.
Er zeigte uns Fotos von gezirkelten Wäldern zur Abholzung, Weiden mit Kühen wie im Allgäu und Tiere, meist Vögel,  hat er nur an der Küste gesehen - außer jede Menge Schafe und Kühe.
Begeistert war er von der Maori Kultur und den heißen Quellen, Höhlen und Gysiren im Landeinneren. Ich glaube, das war auf der Nordinsel. Fjorde und Gletscher auf der Südinsel fand er auch eher langweilig, war aber vorher in Kanada und Norwegen unterwegs  - da war dieses Ziel wohl gerade das falsche... :-)

Für schöne Landschaft wie in Europa um die halbe Welt fliegen? Ich konnte mich bisher noch nicht zu einem Besuch aufraffen. Was genau begeistert Euch denn so an Neuseeland?
Vielleicht kann mich ja mal ein Fan überzeugen?

Bärbel

 5 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Reisebericht Karibik 2018 - Zurück in Grenada letzter Teil
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von BuboBubo am Heute um 06:34:43  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Ihr Lieben,

mit dem 5. und letzten Teil schliesse ich den Reisebericht zu unserer Karibik Reise ab.

Nach der Katamaran Tour verbrachten wir die letzten vier Tage am wunderbar schönen und ruhigen Bathway Beach. Im ursprünglichen Norden von Grenada erwartete uns der feinsandige Traumstrand des Levera Beach mit dem ikonischen Sugar Loaf Rock. Ausserdem trafen wir auf einige sehr geduldige Echsen und genossen fantastische und farbenfrohe Sonnenaufgänge  bis uns am letzten Tag wieder schlechteres Wetter einholte.

Die Gegend ist schön und ich bin froh, dass wir uns das noch angesehen haben. Aber gebraucht hätten wir es nicht wirklich - nach nun über drei Wochen waren wir von den Temperaturen und der Luftfeuchte doch irgendwie "weich gekocht" und freuten uns auf kühlere Temperaturen Zuhause. Das habe ich wirklich nicht oft  shocked Aber immerhin konnte ich zum Abschluss doch nochmal "richtig" fotografieren und morgens war es noch mit dem Wind gut auszuhalten  tongue

Hier geht es nun zum fünften Teil unseres Reiseberichts:
Karibik 2018: Abschluss im Norden von Grenada


Viel Spass und ich bedanke mich bei Allen, die uns begleitet haben  smiley

LG
Sandra

 6 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Neuseeland - Reisebericht Nordinsel
Begonnen von Silkenya | Letzter Eintrag von Silkenya am Gestern um 22:31:33  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Wir haben den Weltspiegel vorhin auch gesehen.
Ja, es ist echt traurig, Umweltprobleme überall.  undecided
Ich hoffe, sie bringen das irgendwie in den Griff.

Wir haben so ein Warnschild jetzt nirgendwo gesehen, aber es war schon voriges Jahr auf der Südinsel auffällig, dass der landwirtschaftliche Trend weggeht vom Schaf zur Milchkuhhaltung.

Jetzt auf der Nordinsel haben wir extrem viele Kühe auf den Weiden gesehen.
Ich fand es immerhin noch schön, dass Weidehaltung zu überwiegen scheint.
Bei uns, also in DL, hab ich schon lang keine Kühe mehr frei laufen gesehen - aber ok, ist wohl auch die Gegend wo ich wohne, da ist v.a. Gemüseanbau.

 7 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Neuseeland - Reisebericht Nordinsel
Begonnen von Silkenya | Letzter Eintrag von Känguru am Gestern um 21:16:55  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Ali am Gestern um 19:50:06
Lief gerade im Fernsehen...
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/neuseeland-wasser-100.html

Ali

Leider hat wohl jedes Land Probleme  undecided
Wir haben noch keine Schilder an Seen gesehen, aber sicherlich wird es an einigen Gewässern schon so sein  cry

Da ist die Namensänderung in SA wohl noch eins der geringsten...

Gruß Karin

 8 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Neuseeland - Reisebericht Nordinsel
Begonnen von Silkenya | Letzter Eintrag von Ali am Gestern um 19:50:06  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben

 9 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Neuseeland - Reisebericht Nordinsel
Begonnen von Silkenya | Letzter Eintrag von Silkenya am Gestern um 10:35:42  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Karin,

wie schön - dann drück ich euch die Daumen, dass ihr ein gutes Angebot finden werdet!

Das Land ist so traumhaft, es lässt einen nicht los ...

Letztes Jahr waren hier einige in Neuseeland unterwegs, da ist mein kleiner Bericht dann untergegangen, da ich auch nicht von unterwegs gepostet hatte - hier nochmal der Link zum Südinsel-Bericht:

http://silke-und-max.de/Neuseeland.htm




 10 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Neuseeland - Reisebericht Nordinsel
Begonnen von Silkenya | Letzter Eintrag von Känguru am Gestern um 09:08:26  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Silke,

Danke für den Reisebericht  cheesy

Wir waren letztes Jahr im November für 4 Wochen in NZ und haben die Südinsel erkundet.
Es hat uns auch super gefallen und wenn die Zeit + Flugpreise es zulassen, möchten wir evtl. nächstes Jahr noch auf die Nordinsel.
Da kommt mir der Reisebericht gerade recht  grin

Gruß Karin

P.S.: Irgendwie war mir Dein Bericht von der Südinsel durchgegangen  huh

 11 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Swasiland heisst jetzt eSwatini
Begonnen von Ali | Letzter Eintrag von Känguru am Gestern um 09:02:25  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: doro am 21.April 2018 08:48:11
Ja sicher. Wenn ich will.  wink

Das Land heißt nun wieder so wie vor der Kolonialherrschaft.  grin Kein neuer Name also.

Ich finde es auch nicht verkehrt zu den alten Namen zurückzukehren, obwohl es mir zu Beginn schwer fällt sie zu behalten.
In Neuseeland habe ich die verschiedenen Namen der Lakes am Anfang auch häufiger verwechselt  wink

@Ali und @nna:
Seht es doch einfach positiv - das nennt man heutzutage Gehirnjogging und trainiert unser Gedächtnis  grin

Sonnige Grüße
Karin



 12 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Reisebericht: östliches Südafrika
Begonnen von muhtsch | Letzter Eintrag von yvy am 21.April 2018 10:24:00  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Mir gefällt der Kleidungsstil der Menschen besonders  grin

LG yvy

 13 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Reisebericht: östliches Südafrika
Begonnen von muhtsch | Letzter Eintrag von doro am 21.April 2018 08:55:31  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Da hattet Ihr Glück mit dem Wetter in Lesotho!

LG Doro

 14 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Swasiland heisst jetzt eSwatini
Begonnen von Ali | Letzter Eintrag von doro am 21.April 2018 08:48:11  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ja sicher. Wenn ich will.  wink

Das Land heißt nun wieder so wie vor der Kolonialherrschaft.  grin Kein neuer Name also.


LG Doro

 15 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Swasiland heisst jetzt eSwatini
Begonnen von Ali | Letzter Eintrag von @nna am 21.April 2018 00:33:33  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: doro am 20.April 2018 23:09:34
Wer sind wir denn, dass wir an alten Namen  hängen?  huh



Kannst du sie dir merken ?  wink

 16 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Swasiland heisst jetzt eSwatini
Begonnen von Ali | Letzter Eintrag von doro am 20.April 2018 23:09:34  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Super!!  smiley
Wichtig ist doch, dass die Bevölkerung dafür ist!  grin
Die Namen, die die Kolonialherren  gaben können doch nicht ewig gelten???
Wer sind wir denn, dass wir an alten Namen  hängen?  huh


Gruß Doro

 17 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Reisebericht: östliches Südafrika
Begonnen von muhtsch | Letzter Eintrag von Katja am 20.April 2018 20:20:59  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Sehr schöne Bilder!
LG
Katja

 18 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Swasiland heisst jetzt eSwatini
Begonnen von Ali | Letzter Eintrag von @nna am 20.April 2018 16:43:30  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Ali am 20.April 2018 15:51:30
Und ich habe mich noch nicht einmal an all die "neuen" Städtenamen gewöhnt. Sage immer noch Nespruit und Pretoria... :-)

Ali


Geht uns genau so ! Vor allem wenn auf Karten nur noch der neue Name steht, ist es total verwirrend ! Und mit den Zungenbrechern tu ich mich sowieso schwer ... merken kann ich sie mir schon zweimal nicht  grin

 19 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Swasiland heisst jetzt eSwatini
Begonnen von Ali | Letzter Eintrag von Ali am 20.April 2018 15:51:30  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Der bisherige Name Swasiland war eine Mischung aus einem englischen und einem Swasi-Bestandteil. Swasiland wird nun zu seinem ursprünglichen Namen zurückkehren, in der Swasi-Sprache bedeutet "eSwatini" so viel wie "Land der Swasi".

Und ich habe mich noch nicht einmal an all die "neuen" Städtenamen gewöhnt. Sage immer noch Nespruit und Pretoria... :-)

Ali

 20 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Neuseeland - Reisebericht Nordinsel
Begonnen von Silkenya | Letzter Eintrag von Silkenya am 20.April 2018 13:15:48  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Seit fast 3 Wochen sind wir leider schon wieder zurück von unserer vierwöchigen Neuseelandreise auf die Nordinsel

(Südinsel war voriges Jahr) und nun ist auch der Reisebericht fertig und hier zu finden -


http://silke-und-max.de/Neuseeland_Nordinsel.htm


Im Wesentlichen umfasst er folgende Ziele:


Auckland - Bay of Islands - Cape Reinga - Coromandel - Bay of Plenty - Rotorua - Taupo - Tongariro NP -

Forgotten World Highway - Taranaki - Wellington - Cape Palliser - Castlepoint


Die Reise war wunderschön und wir haben es sehr genossen, wieder in Neuseeland zu sein - es ist schon ein Traumland!

Und wieder mal fühle ich mich jetzt nach dem Schreiben des Reiseberichts und den vielen Fotos, als würde ich erneut gerade frisch aus Neuseeland zurückkehren …

Ich hoffe jedenfalls, der Bericht und die Bilder können zumindest ein bisschen wiedergeben, wie sehr uns dieses Land mit seine vielfältigen Landschaften gefällt!


















 21 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Reisebericht: östliches Südafrika
Begonnen von muhtsch | Letzter Eintrag von muhtsch am 20.April 2018 08:55:21  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Teil 2 unseres Lesotho-Tripps:

Lesotho - schon der Name...klingt irgendwie exotisch.
Eine Übernachtung  im "The Kingdom of the Sky", wie sie ihr Land selbst beschreiben, war schon irgendwie anders. Ich hatte die Übernachtung eingeplant um so die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, den Sani Pass bei gutem Wetter zu erleben. Nun hatten wir ja den Tag zuvor nicht gerade das Schlechteste Wetter.
Aber als wir früh aufwachen, werden wir mit dem besten Wetter der Welt belohnt - stahlblau! Der Himmel ist so klar!
Wir fahren etwas ins Land. Auf einer Straße, die auch eine gute Autobahn sein könnte.
Unterwegs eröffnen sich immer neue Perspektiven und wir nehmen uns immer wieder ein neues Ziel vor.
Nur das Wissen, dass wir heute noch in die Drakensberge fahren wollen, zwingt uns zur Umkehr.

Den Sani Pass geht es nun wieder bergab. Und wieder haben wir Glück und wieder bohrt sich die Sonne durch die Wolken.
Den Weg bis zum Giants Castle muß ich wohl in Trance gewesen sein - es gibt kein Foto  :huch1:


Dafür eine Bilderflut aus Lesotho  wink









Viel Spaß beim Mitreisen

 22 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Reisebericht Karibik 2018
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von BuboBubo am 20.April 2018 08:46:59  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Vielen Dank yvy & Karin  kiss

Ich kann so gut nachempfinden, was Du beschrieben hast Karin!! Es waren wirklich magische Momente und ich habe es nicht bereut, doch noch ins Wasser zu gehen  tongue

Ach was, Fernweh ist ein schöner Schmerz  grin und immer auch mit Vorfreude verbunden  cheesy

LG
Sandra

 23 SUCHE & BIETE / Linktipps / Alles über Bangkok
Begonnen von runbkk | Letzter Eintrag von runbkk am 20.April 2018 05:34:05  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo, liebe Leute!

Ich möchte euch hier meinen Bangkok-Blog, Urlaub in Bangkok, vorstellen, der inzwischen ein Jahr alt ist und die wichtigen Infos über Bangkok enthält. Vielleicht sind die Infos dort für den einen oder anderen hier nützlich.

Liebe Grüße!

 24 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Reisebericht Karibik 2018
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von Känguru am 19.April 2018 20:36:11  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Sandra,

freut mich, dass Gerd Dich doch zum Schnorcheln überreden konnte und Du Schildkröten gesehen hast!

Ich kann mich an meine erste Unterwasserbegegnung mit einer Schildkröte beim Tauchen erinnern. Sie kam mir entgegen geschwommen und ich habe vor Faszination die Luft angehalten, weil ich Angst hatte, dass sie sonst verschwindet.
Sie schwamm mir aber weiter majestätisch entgegen, ließ sich auch von meinen Luftblasen nicht stören, da ich irgendwann natürlich doch nochmal Luft holen musste und schwamm dann in nächster Nähe an mir vorbei. Diesen Moment werde ich wohl nie in meinem Leben vergessen...ich habe fast geweint vor Glück. Es war wirklich ein magischer Moment für mich!
Danach habe ich noch viele Male Schildkröten unter Wasser beobachten können und ich finde sie einfach klasse.

Zu oft darf ich übrigens nicht auf Deine Homepage gehen, sonst wird mein sowieso immer vorhandenes Fernweh einfach zu groß  grin

Lieben Gruß
Karin

 25 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Reisebericht Karibik 2018
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von yvy am 19.April 2018 14:50:49  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Sandra,

sehr interessant die Katamarantour; könnte ich mir auch mal vorstellen.
Das Meer hat einfach wunderschöne Farben, eben Karibiktöne pur!


LG yvy

Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0354 Sekunden. 11 Queries.