| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 18:19:7

Seiten: 1 [2] 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung  (Gelesen 12100 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 23.August 2014 21:10:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: HHBS am 23.August 2014 20:53:9
in Mackay, vielleicht Kängurus am Strand sehen.

Naja ich sehe schon; ich lasse mich von so üblichen Tourizielen zu sehr beeinflussen und sehe schon, das ihr viel bessere Infos habt und freue mich deshalb auch in diesem Forum zu sein.


In den Bunya Mountains waren um uns viele Wallabies, Bandicoots, viele Papageien, viele Vögel...... Wir haben uns alleine da 5 Tage von der Tierwelt verzücken lassen  smiley

Ach ja, seit wir durch Australien nicht mehr nur nach den Reiseführern reisen, gefällt es uns viel besser ...

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 24.August 2014 09:5:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiner,

den Reiseführer, den @nna Dir empfohlen hat, habe ich auch und finde ihn klasse!
Vom 360 Grad Verlag habe ich insgesamt 3 Reiseführer, wobei sich natürlich einiges wiederholt. Ich blättere öfter darin, weil mich Flora+Fauna interessieren und diese dort informativ beschrieben wird.

Als Überblick und zur Planung z.B. von Wanderungen in NP's ist der von @nna empfohlene Reiseführer goldrichtig. Ist natürlich immer subjektiv und jeder hat da eine unterschiedliche Meinung zu - aber angucken solltest Du ihn Dir auf jeden Fall.

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 24.August 2014 09:16:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt aus dieser 360 Grad-Australienreiseführer-Reihe 3, die regional bezogen sind: Westaustralien + Top End, Red Centre + Queensland, Northern Territory + weiterführende Routen. Und außerdem einen, der 101 NP australienweit vorstellt.
Genaueres findest du hier: http://www.australienweit.de/australien/buecher.html
Aber grundsätzlich sind sie die besten für Australien, wenn auch ohne Unterkunfts- und Shopping-Tipps, also Konzentration auf des Wesentliche.
Was wir besonders an diesen Reiseführern schätzen, ist, dass sie einen ausführlichen Infoteil über Pflanzen, Tiere, ... also wissenswerte Details zu Land und Leuten.
Für uns waren diese Reiseführer vor und während all unseren 6 Australienreisen unentbehrlich!
viele grüße
chandrika
« Letzte Änderung: 24.August 2014 09:17:49 von Chandrika » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 24.August 2014 09:50:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
die Reiseführer hören sich sehr vielversprechend an, die werde ich mir mal genauer anschauen und auf meine Geburtstagswunschliste stellen  wink

Im Moment kommt ein neuer Gedankengang auf. Wenn ich soviele tolle Parks in Nordqueensland habe, dann wäre es doch zu überlegen, den Kakadu / Darwin ganz wegzulassen und sich nur auf rote Zentrum und Nordqueensland zu konzentrieren, was ja von der Reisezeit auch perfekt passen würde, oder ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 24.August 2014 10:18:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da ist sicherlich eine Überlegung wert.

Ihr hättet weniger An-u. Abreisetage ( d.h. Auto müsste 1x weniger gewechselt werden, 2 Tage weniger für Wechsel der Regionen) und daher insgesamt mehr Zeit für Unternehmungen in der jeweiligen Region.

Sicher ist das Top End auch toll, die Reisezeit würde auch dort passen, aber ich würde lieber die anderen beiden ausführlicher erkunden. Und vielleicht kommt Ihr ja doch irgendwann nochmal dorthin.

Andererseits verpasst man natürlich ein tolles Fleckchen von Australien - wir waren bisher 6x in DU und uns fehlt das Top End auch noch  cry
Aber wir haben uns bewusst entschieden immer nur "kleinere" Teile des Landes zu bereisen. Dabei sind wir gerade in WA noch viele km gefahren und es gibt irgendwie immer etwas, was man noch gerne gesehen hätte.
Andererseits haben wir uns trotz Vorplanung auch immer etwas treiben lassen und sind an Orten, wo es uns gefiel einfach mal1-2 Tage länger geblieben.

Die Entscheidung ist sicherlich nicht einfach, aber ich persönlich würde mir bei 3 1/2 Wochen nur 2 Regionen (egal welche) auswählen!

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 24.August 2014 10:18:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hast du dir mal die Flugverbindungen angeschaut ? Auch davon würde ich die Ziele abhängig machen. Vor ein paar Jahren haben wir uns die Flugverbindungen von CNS nach ASP angeschaut und als Folge kam diese Tour nicht in Frage  wink Es war eine Tagesreise über Sydney.

Kakadu ist schön, aber auch sehr touristisch. Die Yellow Water Tour ist privat und entsprechend wird abgezockt  rolleyes

http://www.gagudju-dreaming.com/Cruises/Yellow-Water-Cruise.aspx

Wenn ihr nicht wandern wollt, bringt das eher nicht so viel. Im Litchfield haben sich im Ende Juni die Menschenmassen gedrängt  rolleyes Durch die Nähe zu Darwin gehört er - wie der Kakadu - zum Standardprogramm aller Veranstalter. Die Wasserfälle sind in der Trockenzeit eher Rinnsale.

Es ist für mich schwer zu beurteilen, auf was ihr steht. Uns schrecken diese Massen-Veranstaltungen total ab. Gerade in Australien wird vieles fürchterlich aufgeblasen. Ehrlich gesagt ist Australien nicht mit Naturwundern gesegnet, wie z.B. der Südwesten der USA. In Australien ist es für uns die Natur, die Tiere, die Einsamkeit, der Sternenhimmel ..... Seit unserer ersten Reise 1999 machen wir keine organisierten Touren mehr.



Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 24.August 2014 10:37:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiner,

ich fand damals (ist aber schon lange her) die Tour im Kakadu toll!
Generell würde ich auch sagen, dass du dich eher auf max. 2 Regionen beschränken solltest und diese dann intensiver.

Daher würde ich an deiner Stelle lieber noch einmal den Westen und das Top End separat machen.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 24.August 2014 10:38:12 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 24.August 2014 10:45:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Hei...
macht doch mal nicht so schnell mit den vielen Infos...  wink
Habe erst gestern meinem Mann das neue Ziel für nächstes Jahr verklickert...
Und ich habe noch 3 Tage Seychellen zu beschreiben und dann bin ich frei für  neue Ziele...

Dann werde ich hier mitmischen  cool
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 24.August 2014 10:45:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
ihr beiden redet mir wie aus dem Herzen. Ich glaube das ist jetzt meine 74 ste Auslandsurlaubsreise, wobei ca. 50mal Europa inkl. Kanaren dabei waren und ich war erst 2x im Reisebüro und brauche das auch nicht. 2009 wurde der Entschluß gefaßt 3x Australien zu bereisen, um für die restliche Welt mehr Zeit zu haben. Nun ja, ich komme immer mehr in eure Richtung, die heißt weniger kann mehr sein. Bei den ersten 2 Australienreisen haben wir uns auch treiben lassen und abends Unterkünfte gesucht was uns sehr gut gefallen hat. Und mit tausenden Touris einen trockenen Wasserfall anzuschauen ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
Natürlich spielen auch Flugverbindungen eine große Rolle; es ist ja noch etwa 10 Monate Zeit, mal schauen wie sich das entwickelt.
Ein wenig hat mich auch ein Gespräch mit einer Neuseeländerin geprägt, die in ihrem Leben die ganze Welt bereist hat und wirklich fast alles gesehen hat. Sie meinte auf die Frage nach den Cooks und auf ihre schönsten Urlaubsziele und wo sie jetzt immer Urlaub machen würde: Cooks wären gut für ein paar Tage, aber im australischen Outb. mit den Geräuschen bzw. der Ruhe und dem Sternhimmel, das sei es, was ihr am besten gefällt !
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 24.August 2014 10:52:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also die Cooks würde ich niemals nach solch einem Urlaub auf dem Festland machen...das muß man jeweils einzeln auf sich wirken lassen!!!
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 24.August 2014 10:54:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Sabine,
im Westen waren wir 2012, wo es auch nicht so einsam war, wie viele vorher gesagt haben, da hat uns der Südwesten um Esperance herum viel besser als zum Beispiel die Shark Bay gefallen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 24.August 2014 11:17:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Um nicht missverstanden zu werden, wir fanden die Yellow Waters Tour super und stimmungsvoll. Aber es war bereits im Jahr 1999 und auf einem relativ kleinen Boot. Mit zu vielen Menschen um mich rum geht mir die Stimmung flöten  wink

Wir waren in den Folgejahren noch 3 mal im Top End, meist Juni/Juli. Es war für uns ganz fürchterlich und wir sind ziemlich ziellos von einem zum anderen Ort, um etwas Ruhe zu finden. Wir hatten vor dem Rückflug noch ca 2 Wochen Zeit. Das erste Mal fanden wir einen tollen Platz bei den Douglas Hot Springs. Das zweite Mal sind wir nach einem Tag da wieder weiter, weil alles rappelvoll war.

Es hat sich nach 2002 vieles geändert. Wir hatten den direkten Vergleich zwischen 2002 und 2006. Ein wesentlicher Punkt sind die Reiseaktivitäten der australischen Rentner. Diese ziehen mit ihren Wohnwägen der Sonne nach und bevölkern im australischen Winter den Norden. Ich möchte betonen, dass ich um Gottes Willen nichts gegen australische Rentner habe, wie mir in einem anderen Forum bereits unterstellt wurde  wink Das sind größtenteils liebe nette Menschen. Es war dadurch wirklich sehr schwer, überhaupt einen Platz zu finden. Und wenn, dann war es halt leider der schlechteste, der noch übrig war  rolleyes  Für so was brauch ich nicht so weit zu fliegen .....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 24.August 2014 11:43:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mir fällt gerade noch ein Negativ-Beispiel ein. Wir wollten ein paar Tage zum Abschluss auf dem wirklich schönen Campground bei den Edith Falls verbringen . Vom NP-Office bekamen wir einen Platz zugewiesen seitlich vom Weg, sprich Tisch und Stühle standen direkt neben dem staubigen Rundweg. Wir sind rumgelaufen und es waren noch viele schöne Plätze frei.

Also wir zurück ins Office und gefragt, ob wir einen dieser Plätze bekommen könnten. Es war noch früh am Nachmittag. Nein, diese Plätze seien größer und für Leute mit Wohnwagen. Wir hätten ja nur einen Camper. Gekostet haben alle das gleiche  rolleyes Tatsächlich kamen bis abends noch Unmengen von Fahrzeugen bei uns vorbei und der gesamte Platz war belegt. Und leider auch noch weitere, die erfolglos ein Plätzchen für die Nacht gesucht haben und ihre Runden gedreht haben. Unser Abendessen war ziemlich eingestaubt  sad

Wir sind dann am nächsten Morgen wieder weiter ....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 24.August 2014 11:52:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: HHBS am 24.August 2014 10:54:32
@ Sabine,
im Westen waren wir 2012, wo es auch nicht so einsam war, wie viele vorher gesagt haben, da hat uns der Südwesten um Esperance herum viel besser als zum Beispiel die Shark Bay gefallen.



Hallo Heiner,

die ersten beiden Australienreisen haben wir auch für fast 20 Jahren gemacht, u. a. auch die Tour von Darwin nach Perth - südlicher waren wir nicht. Es war traumhaft und wir haben neben australischen Touristen kaum andere Touristen getroffen. Gerne würde ich noch einmal dorthin, immer wieder haben wir es mal auf dem Plan, aber ich bin mir nicht sicher, ob es noch einmal soooo toll wird, wie ich es in Erinnerung habe. Was auf jeden Fall um ein Vielfaches einfacher heute ist, ist die Recherche für die Westtour.

Die Cooks fand ich ebenfalls traumhaft schön, aber auch hier sind schon einige Jahre vergangen und soweit ich verfolgt habe, wurde da auch immer mehr gebaut.

... bin wohl - zum Glück - mit der Auswahl einiger meiner Ziele "früh" drangewesen sein ... nichtsdestotrotz gehören beide Ziele bei mir noch zu denen, wo ich gerne noch einmal wieder hin möchte.

Aber egal, steht ja hier nicht zur Diskussion und du wirst sicherlich die für dich optimale und passende Route finden.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 24.August 2014 11:53:55 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 24.August 2014 18:39:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: HHBS am 24.August 2014 10:54:32
...da hat uns der Südwesten um Esperance herum viel besser als zum Beispiel die Shark Bay gefallen.


Du sprichst mir aus der Seele  rolleyes  Wir waren 2004 und 2012 in WA und mir hat der Südwesten auch sehr gut gefallen.
Voll war es bei uns außer in Monkey Mia und im Cape Ränge NP nirgends! Wir waren im November dort und haben häufig mit max. 1-2 weiteren Campern auf den Campgrounds gestanden.
Es kommt also wohl auf die Reisezeit an...

Falls du Lust hast kannst Du ja mal kurz in meinen Reisebericht spinksen. Leider bin ich auch nicht so der Reiseberichtschreiber und so habe ich leider keinen von Queensland gemacht  cry


http://www.ingrids-reisewelt.de/index.php?board=4;action=display;threadid=16450;start=20

Sind sogar ein paar Photos dabei  wink

Viel Spaß beim Planen - ich muß mich jetzt erst mal um meine SA - Gardenroute kümmern. Aber ich lasse mich hier im Forum immer so leicht ablenken  grin

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 24.August 2014 18:56:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
... ich kenne deinen tollen Bericht und hatte schon darauf am 10.07.13 geantwortet (letzter Eintrag  wink  ) wir waren ja damals auf ähnlicher Strecke nur eine Woche früher dort unterwegs; allerdings nur mit Pkw ....
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 24.August 2014 19:4:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: HHBS am 24.August 2014 18:56:45
... ich kenne deinen tollen Bericht und hatte schon darauf am 10.07.13 geantwortet (letzter Eintrag  wink  ) wir waren ja damals auf ähnlicher Strecke nur eine Woche früher dort unterwegs; allerdings nur mit Pkw ....


Uups - ist ja schon wieder ein wenig her  undecided , da hatte ich das nicht mehr im Kopf  cry Sorry

Vielleicht laufen wir uns ja dieses Jahr an der Gardenroute über den Weg  wink

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 25.August 2014 15:17:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

Wenn du mit einem Camper in den Kakadu reisen willst, würde ich ihn auf keinen Fall auslassen. Trotz vieler Touristen an einigen spots verläuft es sich doch in dem riesigen Gebiet. Wir haben bisher den Kakadu auf keiner Reise im NT ausgelassen und ich würde immer wieder dorthin reisen.
Yellow water macht man eh´nur einmal...  wink
Allerdings waren wir meist im Oktober/November dort, also nicht in der high-saison.
Ohne Camper, so finde ich, solltest du es lassen. Der Zauber dieser Gegend erschließt sich dann nicht so leicht und besonders entlegene Festunterkünfte gibt es dort nicht. Du bist immer mittem im Touristenleben....  wink

lg
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 25.August 2014 15:27:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: pauline am 25.August 2014 15:17:1
Hi,

Wenn du mit einem Camper in den Kakadu reisen willst, würde ich ihn auf keinen Fall auslassen. Trotz vieler Touristen an einigen spots verläuft es sich doch in dem riesigen Gebiet. Wir haben bisher den Kakadu auf keiner Reise im NT ausgelassen und ich würde immer wieder dorthin reisen.


Aber dann mit einen 4WD-Camper. Ich hatte es so verstanden, dass die Tour mit Kfz und Motel gemacht werden soll.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Nord-und Ostaustralien Reisevorbereitung
« Antwort #20 am: 25.August 2014 16:40:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
ja anna, das ist richtig
Bedingt durch die zu kurze Zeit, denken wir den Kakadu NP wegzulassen und nur das Zentrum und Queensland mit Pkw und zufällig gefundenen Übernachtungen zu bereisen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0757 Sekunden. 22 Queries.