| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Dezember 2017 06:12:10

Seiten: 1 2 3 [4] 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt  (Gelesen 4453 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 3411



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 20.April 2017 14:09:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, damals hast DU mir so Angst gemacht in Deinem Reisebericht  shocked  grin    grin
Aber auch dieses Jahr hatten wir Strecken dabei, wo mir fast das Herz stehengeblieben ist. Aber mein Mann liebt solche Strassen.  rolleyes

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3411



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 22.April 2017 15:42:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sonntag, 29.1.

unser letzter voller Tag. Deshalb packen wir gleich morgens mal einen Koffer. Dann fahren wir nocheinmal nach Nakal, denn ich will unbedingt in den heissen Quellen baden. Ich ziehe das längste Unterzieh-Shirt meines Mannes über den Badeanzug. Wenn ich dieses Shirt etwas ziehe geht es über die Knie. Dann steige ich mutig als einzige Frau in den Pool. Kaum bin ich im Wasser, kommt schon der Aufpasser und erklärt mir, ich müsse sofort raus, ich wäre nicht richtig angezogen. Da werde ich das erstemal richtig wütend und frage ihn, was er denn zu meckern hätte: meine Schultern sind bedeckt und meine Knie auch. Also würde ich im Wasser bleiben.
Zu meiner grossen Überraschung sagt er nichts mehr, sondern geht. Erst hinterher wird mir klar, dass ich mit einer derartigen "Aufsässigkeit" in einen anderen moslemischen Land leicht hätte im Gefängnis landen können.  shocked

So bleibe ich noch kurz im Wasser um nicht "das Gesicht zu verlieren", und steige dann langsam aus.





Wir fahren Richtung Küste durch eine Baustelle. Diese Warnung hier ist eine Puppe, sieht aber täuschend echt aus:



Wiedermal gibts Mittagessen in einem Einheimischen-Lokal an der Strasse. Dort essen gerade die Arbeiter und Angestellten der umliegenden Firmen. Ich bin die einzige Frau und wir sind die einzigen Ausländer. Wir sind auch die einzigen, die ein Besteck bekommen, alle anderen essen mit der Hand.

Für diese Platte mit Lammfleisch zahlen wir 6,50 Euro zu zweit, mit Wasser.



Auf dem weiteren Weg sehen wir dieses Kamel, das gerade genüsslich einen Karton verspeist,



und diese Reiter, die uns kurz vorher die "Vorfahrt" genommen hatten:



Wir wollen irgendwo am Strand übernachten, finden aber keine geeignete Stelle. Es ist überall dermassen windig, dass wir keine Lust haben, das Dachzelt aufzubauen.



Also fahren wir wieder zum Sawadi Beach. Diesen Strand kennen wir noch vom letzten Jahr, da damals unser Hotel direkt daneben war. Und wir wissen, dort gibts Bäume, Picknicktische mit Sonnendach und vor allem auch Toiletten.
Als wir ankommen, ist dort der Teufel los. So voll hatten wir den Strand letztes Jahr nicht gesehen. Also wird erst mal nichts mit Kofferpacken, da alle Tische belegt sind. So nutzen wir die zeit erst mal wieder in der Hängematte:



Wir haben die Hoffnung, dass es gegen Abend ruhiger wird. Leider täuschen wir uns da gehörig. Nachts um 22.00 h wird immer noch gegrillt und Autos kommen und fahren. Wir verziehen uns in den letzten Winkel dieses Strandes um wenigstens etwas schlafen zu können.

LG
Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1454



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 22.April 2017 16:11:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh ha, die Geschichte mit dem T-Shirt.  grin
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3411



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 23.April 2017 20:05:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Montag, 30.1.

Unser letzter Tag beginnt schon sehr früh. Denn bereits vor Sonnenaufgang sind die ersten Touristen/Fischer/Spaziergänger wieder am Strand unterwegs. Aber so erleben wir wenigstens diesen wunderschönen Sonnenaufgang:



Nachdem wir gestern ja keine Ruhe zum Kofferpacken hatten, muss das jetzt recht schnell geschehen. Schon um 7.30 h sind wir fertig zur Abfahrt.
Auf dem Weg zurück nach Muskat stellen wir fest, dass sogar innerhalb dieser 2 Wochen schon wieder viele Siedlungen am Meer entlang abgerissen worden sind. Es wird alles freigemacht für die geplante Autobahn.

In Barka machen wir einen Stop, denn wir wollen den Fischmarkt nocheinmal besuchen:



Die Fisch-Versteigerung dort fanden wir letztes Jahr so interessant. Und wirklich ist noch derselbe alte Mann der "Geschäftsführer" für die Versteigerung. Wahrscheinlich ist er der einzige, der lesen, schreiben und rechnen kann:





Gleich nebenan gibts natürlich auch Obst und Gemüse. Anscheinend ist gerade Saison für Tomaten:



Und dann sind wir auch schon beim Autovermieter. Die Rückgabe klappt ohne irgendwelche Probleme. Die Frau des Vermieters fährt uns zum Airport, obwohl wir noch viel zu früh dran sind. Sie kann gar nicht begreifen, was wir so frühzeitig schon am Flughafen wollen, aber uns ist es lieber, als die Zeit im Gästehaus unseres Vermieters "abzusitzen".

Beim Abflug sieht man nocheinmal recht schön, wie im Oman die hohen Berge gleich hinter der Küste ansteigen. Das macht einen grossen Teil der schönen Landschaften dort aus:



Wir hoffen, dass dieses Land weiter auf dem Weg ins 21. Jahrhundert gehen kann, ohne von den Islamisten oder sonstigen rückwärts gewandten Gruppen überrannt zu werden.
Es wäre einfach zu schade.



LG
Beate



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1454



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 23.April 2017 20:08:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Beate für die schöne Reise.

Ich war immer mit dabei, haben wir ja einen Teil auch gesehen.
Vielleicht treibt es uns ja auch nochmal dahin!

Danke.  smiley
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3411



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 23.April 2017 20:20:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schön, dass Du mitgereist bist. Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser zweiten Reise den Oman aus einem ganz anderen Blickwinkel zeigen.

Ich würde sehr gerne nocheinmal dorthin fliegen. Nur ist es mir mit dem Dachzelt doch langsam zu unbequem und Hotelübernachtungen sind einfach nicht so mein Ding.

Nun ja, jetzt stehen erstmal andere Ziele auf der Liste ((Pantanal und Tasmanien).

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3781



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 24.April 2017 10:03:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den tollen Bericht. So vielfältig hatte ich mir das Land gar nicht vorgestellt.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 24.April 2017 19:00:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

auch von mir ein Dankeschön für den Bericht Eurer Omanreise.

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4334



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 24.April 2017 21:27:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,
ich war auch noch dabei und habe mir vor allem die Bilder angeschaut.
Tolle Übernachtungsplätze hattet ihr auf jeden Fall und auch sonst viele interessante Eindrücke!
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3411



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 24.April 2017 22:03:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich freue mich, dass es Euch auf dieser Reise gefallen hat. Mir hat dieser Reisebericht auch Freude gemacht, denn dadurch erlebt man die gesamte Reise noch einmal.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
nirschi

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 25.April 2017 09:20:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht und die Bilder! Ich hoffe, dass ich meine Mitreisenden zu einem Besuch überreden kann und sei es erst einmal ohne Dachzelt.  wink

Ganz liebe Grüße
nirschi
I have a dream
« Letzte Änderung: 25.April 2017 09:21:34 von nirschi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 361



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 25.April 2017 12:02:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate
Ich habe deinen Bericht mit viel Interesse gelesen. Reizen würde mich dieses Land schon, aber wie am besten bereisen? Für Camper mit Dachzelt sind wir wohl zu alt. Aber mit einem gut ausgestatteten Camper würden wir gerne fahren. Gibt es so etwas und ist es bezahlbar? Kleine Unterkünfte sind auch o.k.
LG Kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1454



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 25.April 2017 12:17:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du kannst das Land auch mit Mietwagen und Hotelübernachtungen bereisen.

Beate, sowie auch ich, haben das schon gemacht.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3781



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 25.April 2017 12:19:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, mit Camper würde mich das auch interessieren. Aber gibt es wahrscheinlich nicht.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3411



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 25.April 2017 12:28:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nirschi,

wir haben ja letztes Jahr fast dieselbe Tour mit Mietwagen und Hotel-Übernachtungen gemacht. Hier mein damaliger Reisebericht:

http://www.ingrids-reisewelt.de/index.php?board=3;action=display;threadid=18729

Du siehst, das war eine total andere Reise, obwohl wir fast dieselbe Strecke gefahren sind.


Hallo Kika,

zu alt? Gibts nicht. Wir dachten das auch, schliesslich gehen wir schon an die 70. Aber wenn man noch etwas beweglich ist, klappt das. Obwohl wir heuer schon merkten, dass es anstrengender wird.
Leider gibts keine Camper o.ä. Ich habe da auch erst lange gesucht, weil wir das auch lieber gehabt hätten.
Kleine Unterkünfte, also private, gibts auch nicht. Der ganze Tourismus im Oman ist noch ganz am Anfang. Es gibt nichteinmal sehr viele Hotels. Nur in den Städten gibts dann günstigere.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1454



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 25.April 2017 12:31:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Schneewie am 25.April 2017 12:17:22
Du kannst das Land auch mit Mietwagen und Hotelübernachtungen bereisen.

Beate, sowie auch ich, haben das schon gemacht.


Hier mal zu meinem Reisebericht, allerdings ist die Reise schon etwas länger her:

http://www.stenders-reisen.de/Oman%202008/Oman%202008.html

Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3781



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 25.April 2017 12:51:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schade, dass es keine Camper gibt. Mit meinem Rheuma bin ich beim Dachzelt schon an die Grenzen gestoßen. Zum Glück hatte ich während der Zeit keine massiven Attacken.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3411



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 25.April 2017 18:37:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anna,

das ist ja wirklich blöd  rolleyes  Und da kann ich auch gar nicht mitreden, weil ich von Rheuma keine Ahnung habe. Kann man da nicht irgendetwas als Vorbeugung nehmen?

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3781



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 25.April 2017 19:23:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 25.April 2017 18:37:10
Hallo Anna,

das ist ja wirklich blöd  rolleyes  Und da kann ich auch gar nicht mitreden, weil ich von Rheuma keine Ahnung habe. Kann man da nicht irgendetwas als Vorbeugung nehmen?



Nein, weil es eine Autoimmunkrankheit ist wie MS. Bei mir sind fast alle Gelenke betroffen und das macht das Klettern über die Leiter in das Zelt schwierig.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 159



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #60 am: 25.April 2017 21:05:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate
vielen Dank für die Einblicke in ein für mich völlig fremdes Land. Schöne Fotos.
lG
bueri
http://www.travbuddy.com/maps/6840518
http://meine.flugstatistik.de/brisen01
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0525 Sekunden. 25 Queries.