| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Oktober 2017 10:47:36

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ersttäter Kanada  (Gelesen 4707 mal)
Tweety

**

Offline

Einträge: 108





Profil anzeigen
Re:Ersttäter Kanada
« Antwort #40 am: 12.Februar 2017 13:36:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nane,
Robson Street ist ein perfekter Ausgangspunkt.
Bei dem Park-Preis würde ich auch gleich den Mietwagen übernehmen!
Die Fähre für den Rückweg - ab Victoria - würde ich, je nach Abflugzeit - vorbuchen.
Wir waren am Tag zuvor im Touristenbüro in Victoria und haben von dort noch schnell gebucht, da die Morgenfähren sehr gut gebucht waren. Als wir ankamen, stand schon vorab, dass die Fähre und die nächste fully booked wären.
Beim Weg auf die Insel hatten wir keine Buchung, mussten dann nur warten, bis alle Gebuchten auf der Fähre waren.

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3341



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ersttäter Kanada
« Antwort #40 am: 12.Februar 2017 13:44:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 12.Februar 2017 12:53:43
Hallo Beate,

naja, "brauchen" für Strecken, die man zu Fuß oder mit "Öffis" in ca. 30 min besuchen kann, ist eben relativ.
Es kommt m.M. nach darauf an, wo man wohnt!
Das Nahverkehrs-System ist gut ausgebaut, der Radverkehr vorbildlich!
Wir haben direkt Downtown unser Hotel gehabt - und da finde ich die Parkplatzsituation - und die Preise mit entscheidend.
Das wollte ich mit meinem Post anmerken - und es wäre doch langweilig, wenn alle in einem Forum der gleichen Meinung wären....  grin

Viele Grüße
Christina



Hallo Christina,
ich musste wirklich lachen, denn dieses Thema Auto oder nicht, ist wirklich überall ein Streitthema. Ist ja nur gut, dass wir hier im Forum nicht streiten, schon gleich gar nicht um so etwas, was absolut Geschmackssache ist.
Wir sind halt einfach zu bequem, um z.B. mit den Koffern und mit Öffis vom Airport ins Hotel zu fahren. Und wir sind auch zu bequem, uns erst um die Fahrpläne zu kümmern.
Ist schon klar, wer mit einem Budget reist, der kommt wahrscheinlich mit Öffentlichen billiger weg. Und oft ist es auch angenehmer, wenn man keinen Parkplatz suchen muss.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Ersttäter Kanada
« Antwort #40 am: 12.Februar 2017 16:10:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich wollte auch nicht auf das Auto verzichten.
Wir sind 2 x abends schnell zum sunset gefahren und zum Science world by night.
Außerdem noch zum Kitsilano Beach.
Und rüber zu nem lookout.

Also pro Auto
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Ersttäter Kanada
« Antwort #40 am: 12.Februar 2017 16:11:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Welche Fähre?
Wir haben vorgebucht.
Wenn man früher da ist und meist noch Platz ist darf man schon früher drauf!
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nana

**

Offline

Einträge: 137





Profil anzeigen
Re:Ersttäter Kanada
« Antwort #40 am: 12.Februar 2017 21:36:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich danke Euch  kiss !
Bei mir siegt auch die Bequemlichkeit und wir nehmen das Auto ab Flughafen...  wink Werde ich diese Woche mal buchen.

Stimmt, die Fähre von Victoria zurück dürfte die wichtigste sein; werde ich mich auch drum kümmern..

Orca-Tour wollen wir in Victoria machen, das soll dort zu der Jahreszeit besser sein als Tofino/ Ucluelet. Habt ihr Tipps für Anbieter mit möglichst kleinen Booten bzw. kleinen Gruppen- das Boot darf schon größer sein  grin (kein Zodiac) ?

LG, Nane  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3341



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ersttäter Kanada
« Antwort #40 am: 12.Februar 2017 21:48:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Nana am 12.Februar 2017 21:36:56
Orca-Tour wollen wir in Victoria machen,



Soll es jetzt eine Orca-Tour oder doch eine Whale-watching-tour werden???

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nana

**

Offline

Einträge: 137





Profil anzeigen
Re:Ersttäter Kanada
« Antwort #40 am: 12.Februar 2017 22:13:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vorzugsweise Orcas, sonst hätten wir eine in Telegraph Cove bzw. Port McNeill gemacht. Aber da gibts keine zu der Zeit...
Die bieten Orca-Touren erst ab Ende Juni an.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2017 22:17:10 von Nana » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Ersttäter Kanada
« Antwort #40 am: 13.Februar 2017 10:01:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ab Fishermans Wharf geht Eagle Wings Tours.
Beste Tripadvisor Bewertung.
Ist ein Schnellboot...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nana

**

Offline

Einträge: 137





Profil anzeigen
Re:Ersttäter Kanada
« Antwort #40 am: 13.Februar 2017 19:56:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hört sich wirklich gut an und ist auch direkt in der Nähe unseres Hotels  cheesy  !! Danke yvy  kiss

Wieder mal eine neue Frage:

Telefonieren und mobil surfen in BC, Kanada.. ? Wie macht ihr das ? Ich muss allein schon für meine Eltern definitiv erreichbar bleiben... In Südafrika habe ich mir das letzte Mal bei TRAVSIM eine Simkarte mit Freiminuten und Surfvolumen gekauft. Fand ich wirklich praktisch und ist für März auch wieder geplant. Gibt es sowas für Kanada auch ? Beim googeln hab`ich nichts richtiges gefunden...

LG, Nane
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0252 Sekunden. 21 Queries.