| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.Oktober 2017 11:04:26

Seiten: 1 2 [3] 4 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
  Umfrage
Frage: Ihr müsst Euch für eine entscheiden, welche ist der Favorit?

Oahu   29 (17%)
Big Island   24 (14%)
Maui   49 (28%)
Kauai   46 (27%)
Molokai   4 (2%)
Lanai   2 (1%)
Ich bin total überfordert...   15 (8%)
    
Stimmen insgesamt: 169  

   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel  (Gelesen 40655 mal)
Hutzel

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 12.November 2006 14:04:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei 3 Wochen Hawaii muss man sich für keine Insel entscheiden, weil man kann Island Hopping machen und auf jeder Insel 1 Woche bleiben. Und so riesig sind die Inseln nicht.

Automieten auf jeder Insel und dann kann man wirklich alles sehen.

Hotels erst vor Ort suchen ist kein Problem. Falls Ihr das aber nicht wollt, würde ich auf der Grossen Insel 4 Nächte auf der einen Seite der Insel und 3 Nächte auf der anderen Seite, weil die ist grösser als die anderen und kann man nicht in 1 Tag umfahren.

Automieten würde ich von Zuhause aus.

Und ganz wichtig, entscheidet Euch nicht nur für 1 Insel es wäre traurig, der weite Weg und nur 1 von den Inseln. Zeitverschwendung

LG Hutzel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hutzel

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 12.November 2006 14:06:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kauai, Maui, Big island.
Kann mich ehrlich nicht entscheiden. Alle 3 anderst. Alle 3 gleich gut!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rioja

*

Offline

Einträge: 9





Profil anzeigen WWW
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 18.Dezember 2006 22:48:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha ihr lieben. Schwer zu entscheiden, die haben alle was für sich. Aber wir würden sagen, Maui hat uns am meisten zugesagt.
Ehepaar, auf Maui, Haleakala geehelicht
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Magnum

*

Offline

Einträge: 7



Ich weiss was Sie denken, und Sie haben recht:)

Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 02.Februar 2007 12:17:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Leute,

ich habe letzten Oktober 3 Wochen Ferien auf den
Inseln verbracht ( incl. Erdbeben ). Es ist sehr schwierig sich
für eine der Inseln zu entscheiden.
Maui und Big Island haben uns eigentlich am besten gefallen.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Maui nehmen,
aber nur mit minimalem Vorsprung vor den anderen. wink

ALOHA!

Magnum
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1204



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 02.Februar 2007 12:29:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir waren 2004 ca. 3 Wochen auf Hawaii, jeweils 5 Tage auf Oahu, Kauai, Maui und Big Island und ehrlich gesagt finde ich es schwer entscheiden, welche Insel nun die Schönste ist. Denn jede hat etwas Besonderes :-)
Am Vielseitigsten finde ich allerdings Oahu und auch wenn viele der Meinung sind, Oahu muß man nicht gesehen haben, würde ich jedem Empfehlen sich die Insel anzuschauen  cool

lg
traveller-71
meine Flugstatistik cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
willinchen

**

Offline

Einträge: 997





Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 14.Februar 2007 11:29:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveller-71 am 02.Februar 2007 12:29:12
Hallo zusammen,

wir waren 2004 ca. 3 Wochen auf Hawaii, jeweils 5 Tage auf Oahu, Kauai, Maui und Big Island und ehrlich gesagt finde ich es schwer entscheiden, welche Insel nun die Schönste ist. Denn jede hat etwas Besonderes :-)
Am Vielseitigsten finde ich allerdings Oahu und auch wenn viele der Meinung sind, Oahu muß man nicht gesehen haben, würde ich jedem Empfehlen sich die Insel anzuschauen  cool

lg
traveller-71
Vielleicht waren die mit dieser Meinung noch nie da wink

Wir werden uns jedenfalls im September selbst einen Eindruck von Oahu verschaffen und dann hier berichten cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gossenjohann

**

Offline

Einträge: 109



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 16.Februar 2007 14:54:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
liege krank im Bett, wollte eben meinen Kommentar per Vorschau lesen und habe ihn bzw. wurde versehentlich gelöscht. Naja, ich habe ja noch die Vorfreude auf meinen fünften Hawaii-Urlaub über Ostern.
Nun noch einmal eine kurze Version:
Kauai is the best one.
Begründung: Die Menschen dort sowie die Natur; Polihale, Kee´s Beach, Na Pali Coast, Brennecke´s Beach zum Boogie Boarden, Princeville für die Reichen, Canyon, wer denn so etwas mag, ist auf jeden Fall beeindruckend.
Die anderen schönen Strände werden in jedem guten Reiseführer beschrieben.
 
Maui No. 2, weil eine gute Mischung aus allem. Frühmorgens zum Krater; mit dicker Jacke Sonnenaufgang beobachten, heißen Kaffee dazu, HERRLICH.
Hookipa Beach die Surfer, die frühmorgens wie die Hühner auf der Stange, auf Ihre Welle warten. Hana Road schon interessant, aber m.E. überbewertet. Sollte man aber schon machen.

Big Island ist riesig im Vergleich zu den anderen Inseln. Tw. schöne Strände und wer hat schon live Lava, Magma , "überrollte Straßen" gesehen.

Oahu ist wegen Honolulu nicht so unser Ding. Je weiter weg von HNL desto besser. Traumhafte Strände gibt es aber auch dort. Oahu kommt uns tw. in gewissen Regionen dreckig vor.

Lanai wird uns dieses Mal u.a. erleben und Molokai wird uns wohl leider nie sehen.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
timwedler

*

Offline

Einträge: 43



Hawaii: Ein Traum! Hoffentlich bald wieder!
3705276 3705276
Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 10.Juni 2007 03:18:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo miteinander!

Wir waren letztes Jahr im Juli/August für 24 Tage das erste Mal auf Hawaii. Einen klaren Favoriten konnten wir bis heute nicht ermitteln. Das spiegelt sich in unserer neuen Hawaii-Planung für Oktober wieder. Wir konnten uns nicht dazu entscheiden eine Insel (Oahu/Maui/BI) auszulassen und dafür alternativ Kauai oder Molokai anzusteuern.

Jede Insel (auch Oahu) hat aus unserer Sicht Ihren ganz besonderen Charme.  Zunächst waren wir nach den ersten 4 Tagen Waikiki froh von Oahu zu verschwinden und dann nach Big Island zu kommen. Auf Big Island war es super und im Vergleich zu Oahu ein echter Kulturschock. Nach 5 Tagen BI ging´s nach Maui. Von den 10 Tagen dort haben wir jeden, wirklich jeden, genossen. Anschliessend haben wir uns auf die letzten 5 Tage auf Oahu doch wieder tierisch gefreut und wir haben uns tatsächlich in diese Insel "verliebt". 

Ich weiss nicht wie man es am besten umschreibt, doch im glaube das keine der Inseln ohne die anderen "funktioniert". Die Kontraste zwischen den Inseln in Bezug auf Lebensrhythmus und Natur machen auf den Inseln von Hawaii eine ganze Menge aus.

Viele Grüsse

Monika & Tim
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Iaorana

*

Offline

Einträge: 35



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 26.August 2007 15:50:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha Ingrid,

ein Neuling des Reisforums meldet sich zu Wort.
Beim ersten Anlauf würde ich Kauai sagen (was ich auch ausführlich begründen könnte).
Doch bei genauerer Betrachtung der Frage - wo soll es mir drei Wochen in einem Stück gefallen? - antworte ich Big Island.
Beide Inseln bewahrten viel von ihrer Natürlichkeit und eine Wanderung entlang der Napali-Coast gehört zu dem Größten, was es auf dieser Welt zu erleben gibt. Bei drei Wochen spricht allerdings vieles für mich für Big Island:
Kona mit seinen preiswerten Unterkunftsmöglichkeiten,
die Kohala Coast für jene, die den Luxus lieben,
die geschichtsträchtigen Plätze im Süden, wie Pu'uhonua o Honaunau, die Stätte der Zuflucht, das Denkmal zur Erinnerung an die Ermordung des Kapitäns James Cokk in der Bucht gleich gegenüber, die sprechenden Petroglyphen, die Ausgrabungen und der Fischpont in Waikoloa im Westen, der Geburtsort König Kamehameas im Norden, das Waipio Tal im Osten, wo die ersten Polynesier vor Jahrhunderten landeten,
die, gemessen vom Meeresgrund, höchsten Berge der Welt Mauna Lea und Mauna Kea, der immer aktive Vulkan Kilauea, auf dessen Rücken es nicht nur Lavafelder, sondern auch Farnwälder und Orchideenwiesen gibt,
und die zweitgrößte Rinderfarm der USA im Herzen der Insel, die Parker Ranch,
und, nicht zu vergessen, gepflegte Golfplätze von hoher sportlicher Qualität.

Fünf Mal besuchte ich die Inselwelt Hawaiis. Ich war so begeistert, dass ich darüber ein Buch schrieb: Mein Traum vom Paradies duftet nach Plumeria - Hawaii.
Wer Interesse daran hat, sollte auf meiner Homepage blättern: www.peterlandgraf.de

Aloha
Iaorana
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
raphael00

*

Offline

Einträge: 28



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 26.August 2007 18:26:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für mich ist nach meinem Hawaiibesuch die Frage noch relativ einfach zu beantworten. Am besten gefallen haben mir Big Island und Kauai, wobei Kauai vorne liegt.
Betreffs Oahu: Ich bin jetzt 32, d. h. vor gut 10 Jahren hätte mir Oahu sicher deutlich besser gefallen (Waikiki beach und dahinter gleich die Stadt) ;-)
Und vermutlich würden mir in gut 30 Jahren Maui  auch noch besser gefallen (keine Großstadthektik und trotzdem alles schön zugänglich).
Jede Insel hat nun Mal seine eigenen Pluspunkte, und jeder seine eigenen Interessen;-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
expat

**

Offline

Einträge: 101



Ich liebe.....

Profil anzeigen WWW
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 19.Oktober 2007 09:19:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dieser Thread hat mich zum Registrieren bewegt, weil ich Kauai näher an Maui heranbringen wollte.
Vielleicht hat aber auch Maui den ersten Platz verdient? Ich bin mir ähnlich unschlüssig wie viele hier.
Ich habe hier ein Einstandsmitbringsel. Hat jemand von euch eine Anaglyphenbrille? Das sind diese
Rot-Grün (oder Blau)-Brillen, mit denen man 3D-Bilder stereoskopisch sehen kann.


 
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GS

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum

Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 05.November 2007 09:39:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha,

ich habe für Big Island gestimmt - allerdings mit einem Schuß schlechtem Gewissen!
Meine Frau und ich kennen jede der "Großen", waren bisher 5 x auf Hawaii.

Keine hat uns mißfallen. Alle haben uns gefallen, ausnahmslos!

Warum dann Big Island?
1. weil es nur eine Möglichkeit zur Abstimmung gibt
2. weil diese Insel am wenigsten Ähnlichkeit mit daheim hat
3. weil man der "Entstehung unserer Erde" sehr nahe ist...

Meine Frau würde übrigens für Maui stimmen...
mein zweiter Favorit wäre Kauai, aber....

Gruß
Günter
Rettet den deutschen Wald -
esst mehr Spechte!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
macau

**

Offline

Einträge: 291



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 04.Februar 2008 10:30:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Alle Inseln sind ausnahmslos paradiesisch schön.
Es fällt schwer, für eine Einzige zu voten.

Schweren Herzens für
MAUI

gefolgt von Big Island und Kaui

aber auch Oahu ist nicht ohne...
wie schon gesagt, es ist eigentlich `ne Sünde nur für eine stimmen zu dürfen.

Aloha
Macau
Gesegnet seien jene,
die nichts zu sagen haben -
und den Mund halten


vom Wilden Oscar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4307



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 18.März 2008 20:08:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Entscheidung fällt schwer, denn jede Insel hat was für sich (wir waren auf den 4 großen), dennoch habe ich für Kauai gestimmt.
Die Na Pali Coast ist einzigartig. Dann noch der Waimea Canyon und die schönen Strände.
Leider keine Vulkane wie auf Maui und Big Island.

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
island363

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 24.März 2008 15:31:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

tja auch ich bin mit dieser Frage total überfordert. Ich habe im Jan und Februar 3 Wochen Sprachurlaub in Honolulu gemacht. Bin von dort aus ein Wochenende auf Big Island gewesen und meine 4 Woche war ich auf Kauai. Normalerweise hasse ich die Großstadt aber Honolulu war einfach spitze. Ich lebte bei einer Gastfamilie und das ist schon nochmals anders als wenn man als Touri im Hotel lebt. Kauai ist natürlich ein Traum, die Napaliküste und der Canyon ist so etwas von beeindruckend. Leider hatten wir sehr schlechtes Wetter mit Hochwasser Warnung auf Big Island aber selbst das war egal. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich wieder zurück möchte. Wenn ich wüßte, wie ich dort einen Job bekommen könnte würde ich meine Sachen packen.

Tina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
expat

**

Offline

Einträge: 101



Ich liebe.....

Profil anzeigen WWW
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 24.März 2008 15:35:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mir ist inzwischen eingefallen, dass die Fragestellung ja ganz unnütz ist, wenn man bedenkt, wie einfach man von einer auf die andere Insel kommt.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
willi44

**

Offline

Einträge: 148



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 24.März 2008 16:26:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oahu und Maui --  beide Inseln waren wunderschön und haben sehr viel zu bieten.
Oahu hat die schöneren Parks und Gärten und die tollen spiegelverglasten Hochhäuser; aber Maui hat den Vulkan Haleakala und die türkisfarbenen Strände und die "Road to Hana".
Ich denke, Maui ist ein klein bißchen schöner .
Also stimme ich für Maui  .

www.willi44.de/amerika.htm 
www.willi44.de/waianapanapa.htm
« Letzte Änderung: 31.März 2008 05:29:11 von willi44 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
willinchen

**

Offline

Einträge: 997





Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 26.März 2008 10:39:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: expat am 24.März 2008 15:35:37
Mir ist inzwischen eingefallen, dass die Fragestellung ja ganz unnütz ist, wenn man bedenkt, wie einfach man von einer auf die andere Insel kommt.
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht so wirklich.

Nur wiel ich von einer Insel zur anderen komme, kann ich doch trotzdem einen Favoriten haben...  huh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
niobe

**

Offline

Einträge: 55





Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 06.September 2008 10:56:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
bei uns war Kauai definitiv Nr. 1, es hat einfach den höchsten Hang-Loose Faktor, die Strände sind traumhaft und wenig besucht. Die Landschaft ist sowieso ein Traum, so stell' ich mir den Himmel vor cheesy Auch ist es am wenigsten touristisch (wir waren nur BI, Oahu, Maui,Kauai), abgesehen von den Hot-Spots.


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SOLO

**

Offline

Einträge: 142



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #40 am: 13.Oktober 2008 21:42:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nachdem wir nun über vier Wochen Zeit hatten uns noch mal etwas mehr von Hawaii anzusehen, fällt unsere Entscheidung klar für Kauai aus. Es kommt unserer Vorstellung von Hawaii am Nächsten. Wir hatten die besten Schnorchelspots und die besten Wanderungen auf Kauai. Die Natur war toll und es war nicht überlaufen. Nach 12 Tagen Waikiki war der Kontrast heftig. Der Heliflug ohne Türen war das Highlight des Urlaubs.

Oahu liegt bei uns auf Platz 2. Man hat extrem viele Möglichkeiten. Wir haben direkt auf den Strand von Waikiki geschaut (vom Bett aus). Wir mögen auch schon mal Trubel. Trotz des Trubels hat Waikiki aber auch eine besondere Atmosphäre. Die Surfer, die Japaner, das Licht. Die Stadt bietet alle Möglichkeiten einer amerikanischen Großstadt und trotzdem ist man innerhalb von Minuten  in einer anderen Welt (z. B. Tantalus Drive). North Shore ist sehenswert und auch Hanauma Bay. Wenn man um um 7 Uhr dort ist, ist es traumhaft und bis 7 Uhr sogar alles kostenlos. Man braucht sich auch nicht den Film ansehen, sondern kann direkt durchlaufen. Unser kleines "Frühstück to go" gab es dann am leeren Strand. Um 11, wenn die Massen anrollen, ging es für uns weiter. Gerade dort lohnt sich das frühe Aufstehen. Wer Hanauma Bay erst mit Menschenmassen kennenlernt, hat das Beste verpasst.

Big Isand gefällt uns auch sehr gut. Aber die Entfernungen sind schon größer. Wenn man fliessende Lava sehen kann (wir hatten beim ersten Mal das Glück) dann ist das natürlich unschlagbar.

Maui ist bei uns etwas durchgefallen. Road to Hana war toll. Der Vulkan hatte auch seinen Reiz. Aber sonst haben wir es lieber etwas grüner. Kihei war zum Wohnen ideal. Kaanapali war ganz schrecklich. Für uns schlimmerer Massentourismus als in Waikiki. Hololua Bay war zum Schnorcheln super. Wir hatten auf Oahu bessere Natureindrücke als auf Maui. Vielleicht sollte man die Road to Hana öfter fahren, wenn man Natur sucht. Aber das ist dann sehr anstrengend. 

Wir sind auf jeder Insel rd. 1.000 Meilen gefahren und finden es besonders reizvoll, dass jede Insel anders ist. Sonst könnte man sich das Inselhopping sparen, wenn alles gleich wäre. Wie gut, dass auch die Geschmäcker verschieden sind.

Aloha  cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0269 Sekunden. 35 Queries.