| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Oktober 2017 01:26:46

Seiten: [1] 2 3 ... 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
  Umfrage
Frage: Ihr müsst Euch für eine entscheiden, welche ist der Favorit?

Oahu   29 (17%)
Big Island   24 (14%)
Maui   49 (28%)
Kauai   46 (27%)
Molokai   4 (2%)
Lanai   2 (1%)
Ich bin total überfordert...   15 (8%)
    
Stimmen insgesamt: 169  

   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel  (Gelesen 40663 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1947



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 26.August 2004 17:24:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha Hawaiifans,
die Frage ist ja schon ein wenig gemein, da es so viele Unterschiede gibt und jede Insel hat ihren Reiz.
Aber angenommen, Ihr müsstet Euch für einen 3 Wochen Urlaub für nur EINE Insel entscheiden. Welche würde Ihr wählen?

Unter dieser Umfrage können dann auch gerne die Gründe für die Wahl näher erläutert werden.
Das ist dann vielleicht auch eine gute Entscheidungshilfe für Hawaiineulinge.

Mahalo
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2332



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 26.August 2004 18:59:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

das ist mehr als gemein..und ich bin die, die überfordert ist.

Ich würde bei  2 möglichen Antworten Big Island und Kauai wählen

muhtsch
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Aussimaus

**

Offline

Einträge: 71



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 26.August 2004 23:10:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
eine wirklich schwierige frage ingrid!
ich würde kauai wählen, wegen dem waimea canyon und der na pali coast, einfach tolle ausblicke und schöne wanderungen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andrea_0409

**

Offline

Einträge: 429



Weltenbummler on Tour

Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 26.August 2004 23:28:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,
wir würden Maui wählen, Aufschrei !!
Wahrscheinlich aber auch wegen der super Unterkunft, die wir hatten !!!
Es hat halt einfach jede Insel etwas - wenn wir auch  noch nicht alle kennen.
Big Island ist ein Muss - wegen der Lava !
Kauai ist megagrün - schön dass direkt danach der Film mit Harrison Ford und Anne Heche kam und wir alle Strände erkennen konnten.
Oahu - wer kommt daran vorbei ??
Es ist wirklich sehr, sehr schwierig............
Also: wir müssen mehrmals hin !!!!!!!
einfache Lösung.
Gruß Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sundrop

*

Offline

Einträge: 33



Hang loose :)
285218952 285218952
Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 26.August 2004 23:52:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

das ist aber wirklich eine gemeine Frage!  wink

Ich habe mich hier für Big Island entschieden, aber hauptsächlich, weil unsere Freunde da wohnen - deswegen würden wir uns immer als erstes für diese Insel entscheiden.
Abgesehen davon ist sie landschaftlich gesehen ja auch super reizvoll und so viele Gegensätze der Natur gibt es halt kaum sonst wo: Schnee auf dem Mauna Kea, aktive Vulkane mit oft sichtbar glühender Lava, wüstenähnliche Dürre auf der Westseite und die oft regnerische Ostküste, dafür aber mit einer einmalig wunderschönen Vegetation und vielen Wasserfällen, und und und.

Aber ich finde eigentlich Kauai noch etwas schöner. Es sind noch nicht so viele Touristen dort und irgendwie hat diese Insel einen besonderen Flair, den ich nicht genau definieren kann.

Diese Frage löst bei mir wieder extremes Fernweh aus.
Wir waren zwar erst im März dort, aber das ist mir schon wieder zu lange her! Ich glaube, mir geht es hier wie vielen anderen, wenn ich sage: ICH WILL WIEDER NACH HAWAII! Denn jede Insel ist eigentlich "Die Beste" auf ihre eigene Art und Weise.

Viele Grüße
sundrop
« Letzte Änderung: 26.August 2004 23:56:18 von sundrop » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kalaheo

**

Offline

Einträge: 100



Hawaii is a place that loves you back

Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 26.August 2004 23:57:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Alle,

zunächst mal: Ich bin der zweite Überforderte.

Hier schreib' ich einfach mal auf, wo wir bisher in Hawaii waren (jeweils ca 3 Wochen):

1998: Oahu, Maui, Kauai, Big Island
2000: Maui, Kauai, Molokai, Lanai
2002: Big Island
2003: Oahu
2004: Kauai
2005 (Planung): Maui.

Was kann man daraus schließen? Als Einstieg und zum Süchtig werden ist Inselhopping eine gute Sache. Danach muss man sich irgendwie entscheiden...und ich könnte allenfalls sagen, dass ich mich - zunächst - gegen drei Wochen Lanai oder Molokai entscheiden würde, ganz einfach, weil die anderen Inseln größer sind und es dort mehr zu sehen und zu tun gibt (ach ja, und weil Lanai sehr teuer ist).

Meine Lieblingsinseln sind Big Island und Kauai. Zwischen diesen beiden könnte ich mich aber nur insofern entscheiden, dass ich auf Big Island lieber wohnen würde (falls dies möglich wäre), einfach, weil sie geräumiger ist.

Obwohl...diese wundervollen "Old Roads" auf der Hilo-Seite von Big Island mit dem unbeschreiblichen Grün links und rechts  - die gibt's auf Kauai ja nicht...hmmm...

Ach, ich glaube, das ist mir alles viel zu schwer.


Viele Grüße,

Elmar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rolle

**

Offline

Einträge: 563



Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 27.August 2004 00:45:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tja, bei dieser Frage scheiden sich wohl die Geister, genau so als sollte man voten welches Beatles-Lied das schönste ist  huh

Ich habe mich aus dem Bauch raus für Maui entschieden, aufgrund der gesammelten Infos und auch der Postings hier ist irgendwie darauf die Vorfreude am größten. Ob berechtigt oder nicht, und ob am Ende vielleicht eine ganz andere Insel unser Hawaii-Highlight wird ( undecided), das wird sich bis Ende September herausstellen.....wir werden uns in 2 Wochen kundig machen  grin grin grin (Freude ohne Ende)!!

Gruß vom Rolle
Wahr ist nicht was Du sagst, wahr ist das was der andere hört
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/rolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Steini

**

Offline

Einträge: 132



Zwangsarbeit für Urlaubsfinanzierung

Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 27.August 2004 07:37:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe mich, nach langem Überlegen, für Maui entschieden.
Weil die Infrastruktur dort so klasse ist, es gibt alles und man kann den Touristenhorden trotzdem sehr gut entfliehen.

Maui hat Traumstrände, schnorcheln vor Molokini ist ebenso traumhaft, der Haleakala ist einzigartig, Hana ist sowieso eine Reise wert, Lahaina lädt zum Bummeln ein: Maui hat einfach alles.
Es gibt Badestrände und man kann die Windsurfer stundenlang beobachten. Und die Wale nicht vergessen, die sich dort genau vor der Küste tummeln...

Kauai ist zwar landschaftlich schön, ich habe allerdings noch keinen richtigen Zugang zu dieser Insel gefunden. Oahu ist auch schön, aber doch zu zugebaut. Big Island hat ebenso seine Reize, aber nicht so schön kompakt wie auf Maui. Und die anderen sind mir zu klein.

Also: MAUI THE BEST !

Steini
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 442



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen WWW
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 27.August 2004 08:25:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha,

obwohl wir nur drei Inseln - Oahu, Maui und Kauai - kennen, könnten wir uns nicht für eine dieser drei Inseln entscheiden. Dafür sind sie einfach zu unterschiedlich. Eins steht aber fest, es sind absolute Trauminseln, die einfach alles zu bieten haben - einsame Strände, tolle Wanderwege, tropische Vegetation, Vulkane, riesige Wasserfälle, super Klima, schnorcheln, tauchen, surfen, shoppen gehen und und und........

Wir gehören also auch zu den "Überforderten".

Viele Grüße von
Gaby und Uwe
http://www.skotschier.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ernst und Anita

**

Offline

Einträge: 488



der schönste Ort auf Erden sind die Hawaii-Inseln

Profil anzeigen WWW
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 27.August 2004 13:02:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also liebes Ingrid. Wir haben Dich doch wirklich sehr gerne, ja, wir verehren Dich, weil Du doch immer so nett und lieb bist  grin.

Und jetzt diese Abstimmung. Ingrid. Was richtest Du damit an  huh?

Nun. Wir sind absolute Verfechter von Oahu. Diese Insel bietet alles – und – einige von Euch wissen es, wird aber von vielen absolut verkannt.

Big Island ist wunderschön (nicht nur wegen der Lava Andrea 0409) und bietet irrsinnige Abwechslung.

Kauai ist supergrün und empfehlenswert.

Molokai ist sensationell (leider etwas klein, wie Lanai = ist nur die Grösse gemeint).

Nur Maui würden wir sicher nicht wählen. Die Road to Hana ist zwar super und der Haleakala wundervoll. Sonst aber leider Tourismus pur  angry (und auch schon mal sehr teuer).

Also, liebes Ingrid, auch wir schliessen uns der Überforderung für diese Abstimmung an! grin grin grin

Trotzdem. Liebe Grüsse.

Ernst und Anita
www.stalder-riehen.ch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andrea_0409

**

Offline

Einträge: 429



Weltenbummler on Tour

Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 27.August 2004 21:45:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ ernst und anita
wenn ihr noch eine andere Insel mit Lavaströmen kennt.....
Wir fanden es super faszinierend. Jede Insel hat was. Deswegen mehrfach hin. Aber [b][/b] kann man nur auf Big Island sehen !!
Und Maui kann auch sehr untouristisch sein, je nachdem wo man sich aufhält. Ansonsten sind alle Insel Touri pur... quasi die Kanaren für alle Amerikaner und das Mekka für alle Japaner.
Auch der Rest der Welt ist nicht abgeneigt, den Urlaub dort zu verbringen. Man kann sich nur eine ruhige Zeit aussuchen.
Zum Glück ist es vielen zu weit, sonst wäre es noch voller, sieht Thread zum Thema Traumstrand.
Gruß Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
derPaul

**

Offline

Einträge: 65



Reisen macht Spass

Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 29.August 2004 17:56:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren in diesem Jahr zum neuten Mal auf den Hawaii-Inseln und jede Insel hat was. Wenn ich aber vor der Wahl stände auf welcher Insel ich 3 Wochen verbringen sollte, würde ich mich für Oahu entscheiden. Wegen der vielen Möglichkeiten die man dort hat. Andererseits würden mir, wenn ich an das Winterhalbjahr denke, die Waale im Dreieck Maui/Molokai/Lanai fehlen, die ich bei der Reise in diesem Sommer sehr vermisst habe.
Also es ist ganz ganz schwierig sich für eine Insel zu entscheiden. Deshalb ist ein Round-Trip über 2-4 Inseln, je nach dem wie viel Zeit und Geld zur Verfügung stehen,  immer die Beste Lösung.

Gruss
derPaul
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 460



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 05.September 2004 10:38:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha Hawaiifans,

war schon ein paar Tage nicht mehr hier im Forum, -natürlich auch wegen Urlaub- aber zu meinem Lieblingsurlaubsziel muss ich nun auch mal wieder ein paar Worte schreiben.

Klar dass jede Insel ihre eigenen Reize hat. Aber ich muß hier mal wieder eine Lanze für Oahu brechen. Auch wenn´s manche nicht verstehen, aber das ist meine absolute Lieblingsinsel. Ein Hawaiiurlaub ohne Oahu, einfach nicht vorstellbar.

Oahu mit Honolulu dürfte wohl die am meisten amerikanische Insel sein. Nachdem ich der absolute USA-Fan (nicht Bush-Fan) bin, fühle ich mich nach der Landung so, als wäre ich gerade heimgekommen. All der Trubel und die Hektik einer grossen amerikanischen Stadt mit all ihren Möglichkeiten und Chancen und Angeboten, einfach super.  Abends werden im Gegensatz zu manch anderer Insel nicht die Bürgersteige hochgeklappt und rund um Waikiki ist in den Hotels und Restaurants bis spät in die Nacht immer was los.

Nicht zu vergessen, die vielen japanischen Restaurants, was mir als Freund der japanischen Küche natürlich sehr entgegenkommt. Fast schon ein Gourmetparadies.

Genug vom Trubel und Lust auf Baden an einem einsamen Strand? Dann nichts wie raus aus der Stadt und, nein nicht zur überlaufenen Hanauma-Bay, sondern zu einem der schönsten Strände der Welt, nämlich zur Kailua-Bay. Kilometerlanger feinster Sandstrand, leicht abfallend ins badewannenwarme Wasser, ist nicht nur für Kinder ein Paradies.

Lust auf Natur? Schon mal auf dem Nu`anu-Lookout gewesen? Oder im dichten Tropenwald der Ko`olau Mountains, in der Wüste der Wai`anea-Berge? Oder doch lieber im Foster Botanical Garden?

Oder lieber etwas Kultur? Dann Polynesian Cultural Center oder Pearl Harbour.

Oder schon mal den Surfern und Wellenreitern an Sunset Beach und Banzai Pipeline zugeschaut? Dort wo im Winter die groessten Wellen der Welt sich brechen?

Könnte noch viele Punkte benennen, wie z.B. das hässlichste und einsamste Hilton Hotel der Welt im Norden an der Turtle Bay. Ja all diese Vielfalt, das macht Oahu einzigartig. Man muss nur mal ohne Vorurteile auf die Insel zugehen. Probiert es einfach mal.

Viele Gruesse
Fritz.S
(der bei diesem Beitrag fast schon wieder ins Schwärmen gekommen ist. Aber das können wohl nur richtige Hawaiifans verstehen)

P.S. Damit keine Missverständnisse entstehen. Ich mag auch die anderen Inseln.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rolle

**

Offline

Einträge: 563



Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 29.September 2004 18:46:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kann ich mich noch einmal umentscheiden?? (schätze mal nein sad)

Habe mein Vote vorab für Maui abgegeben, war zwar generell nicht verkehrt, nachdem ich aber "vor Ort" war, würde ich mit dieser Abstimmung den anderen Inseln Big Island, Kauai und auch Oahu absolut unrecht tun, da jede für sich auf ihre Art einmalig ist.

Ich bin daher nicht unentschlossen, nein, ich gebe jeder dieser vier Inseln meine Stimme  cheesy!!

Gruß vom Rolle
Wahr ist nicht was Du sagst, wahr ist das was der andere hört
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/rolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SOLO

**

Offline

Einträge: 142



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 02.Oktober 2004 21:18:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo FritzS.

besser hätte man Oahu nicht beschreiben können. Du hast mir aus der Seele gesprochen. Wir fanden die anderen Inseln auch ganz toll. Aber Oahu mit Waikiki und all seinen Möglichkeiten ist ganz besonders.

"Nur" Oahu ist zuwenig. Aber Hawaii ohne Oahu geht für uns gar nicht.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 460



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 12.Oktober 2004 20:10:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha Solo,

habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Die perfekte Ergänzung meines Beitrages.  grin

Was mir so tierisch auf den Senkel geht ist, dass selbst im RB, wo man eigentlich eine ansatzweise objektive Beratung erwarten sollte, Oahu meist recht runtergemacht wird. Denke das liegt wohl auch daran, dass die RB`s noch innerhawaiianische Flüge verkaufen wollen.

Muss dabei immer an ein befreundetes Paar denken, das entgegen meinem Rat und auf anraten des RB seinen Urlaub überwiegend auf Maui verbrachte. Die beiden waren riesig enttäuscht, als sie nach der Landung dort erst mal  von einer stinkenden und rauchenden Zuckerfabrik begrüßt wurden.

Tja, auch das ist Hawaii. Aber das sagt dir im RB keiner. Genausowenig wie, dass Hawaii vulkanischen Ursprungs ist und die Inseln nicht nur von traumhaften Palmenstränden umsäumt sind oder dass dort der regenreichste Punkt der westlichen Hemisphäre ist.

Trotzdem schönen Urlaub auf den Alohainseln.

Viele Gruesse
Fritz.s
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 442



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen WWW
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 13.Oktober 2004 09:47:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fritz,

deine Aussage ist ja sehr interessant. Wir haben mit unserem Reisebüro leider ähnliche Erfahrungen gemacht. Man kann dort sehr gut Katalogreisen kaufen und wird dabei auch gut beraten. Auch Flugtickets oder Mietwagen kann man im RB gut buchen. Wenn man dann aber nähere Informationen zu dem Reiseland haben will, merkt man doch, das da ein fundiertes Wissen fehlt. Da sie aber hauptsächlich vom Verkauf von Katalogreisen leben, kann man das vielleicht auch verstehen. Man müsste sich dann wohl mit einem Spezialveranstalter in Verbindung setzen oder wenn man Infos braucht, schaut man in so ein tolles Forum, wie dieses hier. Die Infos, die man hier im Forum bekommt, gibt es wahrscheinlich in keinem RB der Welt.

Und deshalb wollen wir nochmal die Besonderheit dieses Forums hervorheben und uns bei Allen für die guten Tipps und Infos bedanken. smiley cheesy grin

Und noch eine kleine Anmerkung, es ist toll, das man wieder Beiträge von dir lesen kann und du langsam wieder aktiver im Forum wirst.  wink

Viele Grüße von
Gaby und Uwe
http://www.skotschier.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 460



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 13.Oktober 2004 19:30:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uwe und Gaby,

Antwort als PM, da dies am Thema vorbeigehen würde.

Viele Gruesse
Fritz.S
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gerti

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 27.Oktober 2004 23:01:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 26.August 2004 17:24:36
Aloha Hawaiifans,
die Frage ist ja schon ein wenig gemein, da es so viele Unterschiede gibt und jede Insel hat ihren Reiz.
Aber angenommen, Ihr müsstet Euch für einen 3 Wochen Urlaub für nur EINE Insel entscheiden. Welche würde Ihr wählen?

Unter dieser Umfrage können dann auch gerne die Gründe für die Wahl näher erläutert werden.
Das ist dann vielleicht auch eine gute Entscheidungshilfe für Hawaiineulinge.

Mahalo
Ingrid
smiley[b][/b] cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gerti

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« am: 27.Oktober 2004 23:03:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha,

maoi ist eine tolle Insel, zum Wohlfühlen aber vor allem des Flair von den Inseln zu geniesen.
gerti
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0273 Sekunden. 32 Queries.