| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Dezember 2017 07:14:22

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Winterflucht 2014  (Gelesen 7497 mal)
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:Winterflucht 2014
« Antwort #20 am: 23.Februar 2014 19:27:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tag 12:
Wir wollten in der Bucht mit dem Cook Monument paddeln, so wie ich es 2011 und 2012 schon gemacht habe.
Der Parkplatz geradeaus zum Betonanleger ist geschlossen (da habe ich geparkt die letzten 2 Jahre), nach rechts der Parkplatz ist sehr klein und war schon voll.
Stattdessen sind wir an den Kahalu'u Strand gefahren, den kannte ich noch nicht. Dort konnten wir toll schnorcheln und Schildkröten beobachten. Danach sind wir noch an White Sands Beach gefahren. Dort habe ich mit einem Einheimischen gequatscht. Der Sand ist erst vor einer Woche verschwunden.
Es dauert nur etwa bis Mai, dann ist der Sand wieder da.

Immer wenn so wenig Sand wie jetzt da ist, suchen die Einheimischen das Zeug, dass die Touris verlieren, da raus  grin 

Aloha

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
« Letzte Änderung: 24.Februar 2014 03:16:07 von Bookwood » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:Winterflucht 2014
« Antwort #20 am: 24.Februar 2014 03:19:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tag 13:
Kahalu'u zum Schnorcheln bis Mittag, danach an den White Sands Beach. Jetzt geht es zum Essen.

Es ist erstaunlich wie schnell der Sand zurück kommt. An der Stelle, an der ich mich vor 48 Stunden in Schwierigkeiten gebracht habe, steht man heute nur noch hüfthoch im Wasser...
  rolleyes

Aloha

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:Winterflucht 2014
« Antwort #20 am: 25.Februar 2014 03:40:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tag 14:
Zum Abschluß  cry  ein toller Tag am White Sands Beach  cheesy
Jetzt noch duschen, dann sitzen wir am Strand und warten das es dunkel wird. Unser Flieger nach SFO geht um kurz nach 10 Uhr Abends.

Aloha und bis bald aus Germany

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Winterflucht 2014
« Antwort #20 am: 25.Februar 2014 08:03:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha nach Hawai'i...
bist Du im Kona Magic Sands gewesen  wink ?

na denn:...Guten Flug!
Sylwia
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:Winterflucht 2014
« Antwort #20 am: 25.Februar 2014 14:21:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha,
Nein da war ich nicht, das liegt mir zu außerhalb von Kona.
Gerade in SFO gelandet und topfit *hust*

In 9 Stunden geht s weiter.

Aloha

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:Winterflucht 2014
« Antwort #20 am: 07.März 2014 17:27:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha,

bitte helft mir, ich bin zu blöde  angry

Ich kriege es nicht auf die Reihe, ein Foto zu posten...

Schreibe ich "img"  vor und hinter zB diesen Link

will der Browser folgende Datei "reiseforum.php" downloaden  huh
und danach "funktioniert" der Browser nicht mehr so wie er soll,
selbst wenn ich den Download abbreche.


Immerhin bin ich soweit gekommen, aber etwas stimmt immer noch nicht

HELP

Danke schon mal

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
« Letzte Änderung: 07.März 2014 17:30:47 von Bookwood » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:Winterflucht 2014
« Antwort #20 am: 07.März 2014 17:37:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier könnt ihr einige Bilder sehen:

www.flickr.com/photos/cbookwood/sets/72157641966653735/

Zum Thema White Sands Beach: Sooo wenig Sand war da, aber es war genauso unglaublich, dem Sand beim "anlanden" zu zu gucken. 3 Tage später war schon erkennbar mehr wieder da. Im Mai ist der Strand wieder hergestellt.

Zum Thema Queen´s Bath: Zwischen den ruhigen und den anderen Fotos liegen ca. 5 und 10 Minuten  grin  shocked insofern sollte man gut überlegen, ob man ein Bad nehmen möchte.


Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
« Letzte Änderung: 08.März 2014 09:11:25 von Bookwood » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andre123

**

Offline

Einträge: 259



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Winterflucht 2014
« Antwort #20 am: 07.März 2014 18:29:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bookwood am 07.März 2014 17:27:29
Ich kriege es nicht auf die Reihe, ein Foto zu posten...

Scheint nicht mehr zu funktionieren - vielleicht mal den Admin fragen. In meinem Lava Thread hatte ich das Bild so [img]http://bild-url[/img] geschrieben - wenn ich jetzt mache kommt bei mir auch die Frage nach dem Download der php-Datei, sobald ich eine gültige URL verwende. Nehme ich eine die nicht funktioniert, dann klappt der Eintrag - aber das Bild tut natürlich nicht... Wenn Du die URL beeinflussen kannst, dann ev. zuerst den Eintrag machen, ohne dass die URL funktioniert und erst danach das Bild dahin stellen?

Gruss André
http://reisen.andre-kraut.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Winterflucht 2014
« Antwort #20 am: 10.März 2014 09:20:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schön...habe mir jetzt die Fotos angesehen...
Magic Sands Beach: ja wir hatten ihn so auch schon im Somer gesehen...also ich bezweifle, daß es nur am Winter lag.
2002, 2003...2004 guckte vielleicht mal irgendwo eine Spitze eines Steines raus...sonst war es nur ein sandy beach...so haben wir es nie wieder bei den folgenden Besuchen erlebt!
Das Queensbath sieht ja richtig gefährlich aus und ist es auch sicherlich! Neee, das hat nix mit dem zu tun, wie wir es erlebt haben. Auf Deinen Bildern ist ist klar zu sehen wie mächtig und unruhig das Meer ist.

Was ist das Problem mit dem Posting der Fotos? Ich verkleinere die..."lagere" es bei http://www.666kb.com/ und poste es normal.
Hm. Wenn ich das kann, dann kannst Du es ganz locker  wink
muhtsch
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:Winterflucht 2014
« Antwort #20 am: 10.März 2014 19:35:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha

Laut dem Local war der Strand eine Woche bevor wir ankamen ganz normal mit viel Sand. Kann ich leider nicht kontrollieren  grin aber warum sollte der mich anlügen?

Aloha

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:Winterflucht 2014
« Antwort #20 am: 27.März 2014 20:42:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha

Hier nochmal das Thema Ocean Safety:

https://www.youtube.com/watch?v=xwwGtU_MlYY

https://www.youtube.com/watch?v=1Swj9sXCQuk

Vielleicht interessiert es ja jemanden  rolleyes

Und was zur HÖLLE ist das denn bitte?!  shocked  shocked
https://www.youtube.com/watch?v=aKVxq7RLN30

Ist mir absolut unbekannt. Kann mir einer von den alten Hasen
da mit Infos weiter helfen??? Danke schon mal.

Das würde ich gerne mal machen, da es aber verboten ist  cry

Aloha

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
« Letzte Änderung: 27.März 2014 20:54:42 von Bookwood » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Winterflucht 2014
« Antwort #20 am: 11.April 2014 09:05:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hej, die Stairs to Heaven...das sieht ja grandios aus...aber ich kenne sie auch nicht. Vor allem würde mich der "richtige" Startpunkt interessieren...
muhtsch
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Peterke

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Winterflucht 2014
« Antwort #20 am: 11.April 2014 10:57:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich kann alles so nachfühlen.
Hawaii ist einfach ein Traum. Zum schwimmen eignet es sich nicht unbedingt, da
die Wellen wirklich teilweise sehr groß sind.
Aber es gibt auch ruhige Stellen zum tauchen zum Beispiel.
Auf Big Island die Monument Bucht. Der Weg dahin ist etwas lang und man sollte gutes Schuhwerk haben.
Aber es lohnt sich. In Hilo gibts viele Schildkröten zu sehen und ich habe auch den fast ausgestorbenen
hawaianischen Seelöwen dort gesehen. Von ihm gibt es nur noch ca. 1200 Stück. Ich war begeistert. Der Strand war aufgrund dessen auch gesperrt und Tierschützer waren auch gleich vor Ort.
Aber ein tolles Erlebnis, genaus wie mit Mantas tauchen. Sehr zum empfehlen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0267 Sekunden. 21 Queries.