| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Oktober 2017 16:34:47

Seiten: [1] 2 3 ... 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
  Umfrage
Frage: Wo würdet Ihr Euren nächsten Urlaub verbringen?

Brasilien   6 (6%)
Chile   17 (17%)
Argentinien   25 (25%)
Bolivien   11 (11%)
Peru   17 (17%)
Guyana   2 (2%)
Panama   6 (6%)
Ecuador   15 (15%)
    
Stimmen insgesamt: 99  

   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...  (Gelesen 19157 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1947



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 12.Mai 2007 16:24:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen, ein kleines Spiel zum Thema Südamerika.

Ich habe für Euch 8 Länder ausgesucht, die hier im Forum viel zu wenig Beachtung bekommen, weil nur wenige Mitglieder schon dort waren.

Irgendwie ist Südamerika für viele noch ein weisser Fleck auf ihrer persönlichen Landkarte - warum ist das so?

Nun hättet Ihr die Wahl und könnt Euch für ein Reiseziel entscheiden um dort den nächsten 3-wöchigen Urlaub zu verbringen...

Welches Land würdet Ihr wählen? Und warum?

Antworten bitte hier unter der Umfage.
Ich bin gespannt, wer Sieger wird....

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 192





Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 12.Mai 2007 16:39:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid, ich habe mich mal ganz schnell und spontan für Guyana entschieden. Ich habe nicht viel Info, weiss nur dass es dort Riesenotter gibt und viel Urwald und - was am wichtigsten ist - ich kenne keine Menschenseele die schon mal da war!  grin

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1394



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 12.Mai 2007 20:06:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

ich habe Brasilien gewählt, da ich in Rio zwei Brieffeundschaften habe, die ich unbedingt einmal kennenlernen möchte. Außerdem schwärmt ein Bekannter so sehr von Brasilien, er würde liebend gerne wieder - gleich für ein paar Monate - hinreisen. Das Land steht jetzt zwar nicht auf meiner Liste ganz oben, aber allein meinen Freundinnen wegen möchte ich einmal Rio besuchen.

Liebe Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 13.Mai 2007 00:24:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hm, nun ist ja Südamerika für mich wahrlich kein weißer Fleck (im Gegensatz zu Afrika und Asien, von Australien  und Südsee ganz zu schweigen), trotzdem ist mir die Entscheidung äußerst schwer gefallen.

Panama und hier vor allem der Teil westlich des Kanals würde mich reizen (unwegsamer Dschungel) aber auch Guyana, eigentlich Französisch-Guyana hat mich für einen besonderen Klang. Frz.-Guyana deshalb, weil ich unter anderem herausbekommen will, wie lebt es sich in einem Territorium Outre-Mer (ob ich das jetzt richtig geschrieben habe, bezweifle ich). Ob das wohl auch Schengen-Land ist, so ohne Passkontrolle? Wird dort durchgehend französisch gesprochen? Das Raumfahrtszentrum wär auch sehr interessant. Und dazu natürlich der Dschungel!

Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Travel-Lurch

**

Offline

Einträge: 784



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 13.Mai 2007 12:32:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Begründung für Chile als nächstes Ziel ist vermutlich etwas hinkend.... Chile deswegen, weil Argentinien letztes Jahr so toll war ;-)
Konjunktiv ist übrigens bei uns fehl am Platz....Chile IST das nächste Ziel. Flug ist schon gebucht  grin

Grüße
Lurchi

PS: Stimmt....Südamerika kommt im Forum wirklich etwas kurz. Wilde Vermutung wieso das weniger von Interesse ist: Weniger Urlauber, weil kostspieligere Anreise + Aufenthalt als zB Asien; spanische Sprachkenntnisse sehr hilfreich sind.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gundi

**

Offline

Einträge: 341



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 13.Mai 2007 18:16:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Traumziel in Südamerika wäre Chile. Durch die lange Nord-Süd-Erstreckung weist es eine vielseitige Landschaftsgestalt auf: von Wüsten über Vulkane, Seen und Gletscher bis zu Gebieten mit gemäßigtem Regenwald. Das wäre für uns sicher eine spannende Entdeckungsreise. Leider waren wir bisher noch nicht in Südamerika, weil ich meine Spanischkenntnisse bisher noch nicht als ausreichend erachte. Ohne diese stelle ich es mir als Individualreisende ein bisschen schwierig vor.

Ansonsten würde uns auch Französisch-Guyana interessieren (da schließe ich mich Lisa an), aber das steht ja hier nicht zur Abstimmung. Dieses Ziel wäre interessant für uns, da man so wenig darüber weiß bzw. erfährt, zum anderen, da wir es gerne mit den von uns schon bereisten frz. Überseedepartments Réunion, Martinique und Guadeloupe vergleichen würden.

Liebe Grüße
Gundi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Viking

**

Offline

Einträge: 367



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 13.Mai 2007 19:42:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Gundi am 13.Mai 2007 18:16:15
Mein Traumziel in Südamerika wäre Chile. Durch die lange Nord-Süd-Erstreckung weist es eine vielseitige Landschaftsgestalt auf: von Wüsten über Vulkane, Seen und Gletscher bis zu Gebieten mit gemäßigtem Regenwald.

Liebe Grüße
Gundi


Dem kann ich mich nur anschließen!!!

Viele Grüße
Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh-Ingo

**

Offline

Einträge: 690



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 13.Mai 2007 20:08:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
In der Tat ist Südamerika der einzige (Teil-)Kontinent, den wir noch nicht besucht haben!

Ich weiss auch nicht woran das liegt. Aber irgendwie stelle ich mir vor, dass das individuelle Reisen in Südamerika gefährlicher als auf jedem anderen Kontinent ist. Vielleicht werden wir daher unsere ersten Südamerika-Erfahrungen mit einer geführten Gruppen-Reise machen.

Dabei wird das Ziel Peru absolute Priorität haben. Vom Titicacasee oder Machu Picchu träume ich schon seit ewigen Zeiten. Überhaupt finde ich diesen Staat, seine Menschen und seine Kultur überaus spannend. Als nächste Traumziele Südamerikas stehen wir uns dann Brasilien (vor allem das Amazonas-Gebiet) und Argentinien auf dem Wunschzettel.

Viele Grüße

Ingo  cool
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/Ingo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1270



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 13.Mai 2007 22:35:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Traumziel wäre Patagonien (ist das nun Chile oder Argentinien???), aber: zur idealen Reisezeit (ist wohl März) werde ich nie mehr als 2 Wochen Urlaub bekommen und das bedeutet, dass die lange Anreise nicht im Verhältnis zur möglichen Aufenthaltsdauer wäre. Deswegen wird es wohl Konjunktiv bleiben. Schade!
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Achilles

**

Offline

Einträge: 99





Profil anzeigen eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 14.Mai 2007 07:35:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Brasilien - weil ich mal schauen will wie die Damenwelt in einem Land aussieht, in dem es schon für 15-jährige Mädchen vollkommen normal ist, sich beim Schönheitschirugen unters Messer zu legen. sad
Und weil ich dort mal in ein Fussballstadion will...
Und nach diesen zwei Tagen schaue ich mir dann am liebsten die Traumstrände an.

Bisher haben mich meine fehlenden Portugisischkenntnisse noch von einer Reise angehalten. Möchte ja nicht nur im Neckermann Hotel sitzen, sondern lieber eine Rundreise auf eigene Faust machen. Und da haben mich die horrenden Nebenkosten für Leihwagen abgehalten.

Irgendwann vielleicht mal....

Achilles
"Wenn man anfängt, seinem Passbild ähnlich zu sehen, sollte man Urlaub machen." - Ephraim Kishon
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christof

**

Offline

Einträge: 232



Das nächste Spiel ist immer das schwerste.

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 14.Mai 2007 11:52:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 13.Mai 2007 22:35:29
Mein Traumziel wäre Patagonien (ist das nun Chile oder Argentinien???), aber: zur idealen Reisezeit (ist wohl März) werde ich nie mehr als 2 Wochen Urlaub bekommen und das bedeutet, dass die lange Anreise nicht im Verhältnis zur möglichen Aufenthaltsdauer wäre. Deswegen wird es wohl Konjunktiv bleiben. Schade!


Hallo, Chandrika,

gib die Hoffnung nicht zu schnell auf! Patagonien (das sich über Chile und Argentinien erstreckt) lässt sich auch außerhalb des März gut bereisen (wir waren im Dezember/Januar dort).

Argentinien fand ich als Land am interessantesten, in Uruguay waren die Menschen am freundlichsten; mich haben aber alle Südamerika-Länder, die ich bisher bereist habe, beeindruckt. Jetzt möchte ich unbedingt nach Kolumbien - vielleicht klappt es im Dezember (meine Überzeugungsarbeit daheim war bislang aber noch nicht sehr erfolgreich).

Gruß,
Christof 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3340



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 14.Mai 2007 15:58:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Lisa V:
wahrscheinlich hast Du da Osten und Westen verwechselt. In Panama ist der "undurchdringliche Urwald", d.h. Darien, östlich des Kanals.
Wir waren heuer im März für 3 Wochen in Panama auf eigene Faust. Es ist wirklich ein sehr interessantes Land und wir haben dort die freundlichsten Menschen aller unserer Reisen getroffen. Allerdings ist die touristische Infrastruktur ausserhalb der Kanalzone noch nicht so gut entwickelt, was aber auch einen gewissen Reiz hat.

@ Chandrika:
Ich weiss nicht, weshalb gerade der März der beste Termin für Patagonien sein soll. Da Patagonien auf der Südhalbkugel liegt, sind die Jahreszeit entgegengesetzt zu unseren, also wäre März der Herbst.
Wir waren vor 2 Jahren im Januar dort und ich fand die Jahreszeit sehr gut.

@ Gundi und Bärbel:
Wir haben vor 2 Jahren Chile vom äussersten Norden bis zum äussersten Süden bereist, mit dem Camper. Unsere Spanischkenntnisse sind wirklich nur rudimentär, aber das war irgendwie nie ein Problem. Man muss ja nicht Konversation machen und um ein Essen zu bestellen oder eine Strasse oder Ortschaft zu finden, reichen ein paar "Basics".

Ich habe jetzt  Argentinien angekreutzt, da wir das nächstes Jahr vorhaben.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1270



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 14.Mai 2007 20:59:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke beate2 und Christof für euren Hinweis, dass Patagonien nicht nur im März gut zu bereisen ist. Woher ich diese Vorstellung habe, weiß ich auch nicht mehr. Aber auch Januar/Dezember sind nicht günstiger. Mehr als 2 Wochen Urlaub am Stück ist bei mir immer nur im deutschen Sommer möglich (also Juni-August). Aber vielleihct ergibt es sich ja doch mal, dass im Dezmber/Januar 3 Wochen zusammenkommen. Hoffentlich!

(Nun habe ich immer noch das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich Argentinien oder Chile ankreuzen soll als Wunschziel, wobei ich Patagonien meine.)
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 15.Mai 2007 07:35:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen

Ich habe mich für Peru entschieden. Begeistert haben mich bei diesem Land die Fotos meines Kollegen, der schon zwei Mal dort war und jedes Mal total geschwärmt hat. Hier schließe ich mich Fernweh-Ingo an: Einmal am Machu Piccu zu stehen wär' schon was!  rolleyes

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1430



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 15.Mai 2007 08:18:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mich würde Peru reizen, allein schon wegen Machu Piccu  smiley
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Online

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 15.Mai 2007 17:55:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich überlege bald nach Peru zu fahren.
Habe im Fernsehen einen Bericht über ein Projekt der fußballspielenden Frauen aus entlegenen Dörfern gesehen. Damit sie mal raus kommen nehmen sie weite Wege in Kauf, um gegen eine andere Frauenmannschaft zu spielen. Sie laufen zu einem Tunier an einem Tag 10-20 km weit und spielen dann noch!  shocked
Es ist total nett anzuschauen, wie alle in ihren bunten Trachtenröcken spielen. Männer haben dabei nix zu sagen, die dürfen nur zusehen. Und mit welcher Freude die Frauen da oben in dieser Höhe hinter dem Ball herlaufen... Ich war von diesen Menschen und ihrer Lebensfreude total gefesselt. Das muss ich mir genauer anschauen!!
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Heinz57

*

Offline

Einträge: 45



Spezialität: Reisen nach Nordamerika + Spanien

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 15.Mai 2007 19:22:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich war vor Jahren häufig in Peru - allerdings immer nur in Lima und Umgebung. Die Anden würden mich sehr reizen.

Ein weiteres Ziel wäre noch Patagonien. Das muss traumhaft sein.

Heinz
Viele Reiseinformationen auf der Homepage
http://www.meerundsonne.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Greeny

**

Offline

Einträge: 65





Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 20.Mai 2007 23:05:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bis vor einigen Jahren war Peru ( vorallem wegen Machu Picchu) mein Traumziel in Südamerika. Habe es noch nie auf diesen Kontinent geschafft, Peru ist immer noch hoch im Kurs aber nachdem ich nun einiges über Patagonien im TV gesehen habe und auch gelesen habe (sowohl von Klaus Bednarz die Serie und das Buch, als auch Ingrids ausführlichen Bericht)  wird dies bestimmt noch vor Peru besucht werden, sollte ich es dann mal soweit schaffen.

Schönen Gruß

Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Marlen

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 05.Juni 2007 15:35:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
definitiv bolivien ;-) flug ist schon gebucht! grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rastlos

**

Offline

Einträge: 367





Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 05.Juni 2007 16:02:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mir fehlt da ganz klar Venezuela auf der Liste, denn da soll es für mich demnächst mal hingehen  wink
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
http://www.weltbummeln.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0331 Sekunden. 36 Queries.