| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Oktober 2017 18:32:13

Seiten: [1] 2 3 ... 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
  Umfrage
Frage: Wo würdet Ihr Euren nächsten Urlaub verbringen?

Mali   10 (7%)
Zambia   23 (16%)
Malawi   16 (11%)
Marokko   12 (8%)
Madagaskar   48 (35%)
Äthiopien   14 (10%)
São Tomé und Príncipe   11 (8%)
Gambia   3 (2%)
    
Stimmen insgesamt: 137  

   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...  (Gelesen 30691 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1947



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 12.Mai 2007 16:31:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen, ein kleines Spiel zum Thema Afrika.

Ich habe für Euch 8 Länder ausgesucht, die hier im Forum kaum Beachtung finden. Natürlich ist Afrika jenseits von Südafrika, Kenia, Tansania, Boswana und Namibia nicht ganz so einfach zu bereisen und viele Länder entfallen schon wegen der politischen oder humanitären Situation als Reiseland für Individualtouristen.

Nun hättet Ihr die Wahl und könnt Euch für ein Reiseziel entscheiden um dort den nächsten 3-wöchigen Urlaub zu verbringen...

Welches Land würdet Ihr wählen? Und warum?

Antworten bitte hier unter der Umfage.
Ich bin gespannt, wer Sieger wird....

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 192





Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 12.Mai 2007 16:42:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid, bei Afrika habe ich mich spontan für Mali entschieden.
Schon als kleiner Junge fand es es toll, wie die blau gewandeten stolzen Tuareg durch die Wüste ziehen und habe davon geträumt auf Kamelen zu reiten. Und der Name Timbuktu hat irgendwas Magisches.

Im wirklichen Leben wäre ich für eine Reise durch die Wüste wahrscheinlich viel zu bequem und verwöhnt - so ganz ohne Hotelkomfort, Sundowner und heisse Dusche am Abend um den Sand abzuwaschen... grin

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 108





Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 12.Mai 2007 17:45:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,
habe mich für Madagaskar entschieden, weil es beim Überfliegen traumhaft aussah!
Ganz phantastische Küsten - und viel Platz! cheesy

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 570



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 12.Mai 2007 17:56:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe mich für Malawi entschieden, weil ich da schon länger mal hinwollte. Als ich letztes mal von Südafrika aus hinwollte, herrschte gerade eine Hungersnot im Land - da habe ich verzichtet.

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh-Ingo

**

Offline

Einträge: 690



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 12.Mai 2007 19:02:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen  smiley!

Eine für mich eindeutige Entscheidung:

Sambia (oder auch Zambia) steht auf unserer "To-do-Liste" in Sachen Afrika ganz weit oben. Wenn alles klappt, werden wir im Sommer 2009 Botswana und Sambia in einer Reise verbinden. Die Victoria-Fälle, das Okavango-Delta, der Chobe NP - beide Länder reizen uns ungemein. Leider sind die entsprechenden Reisen auch nicht eben preiswert...  sad

Egal - dieser Kontinent (obwohl wir nun alle kennenlernen durften) bleibt unsere ganz große Liebe  rolleyes...

Schöne Grüße

Ingo  cool

Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/Ingo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1394



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 12.Mai 2007 20:03:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

ich habe mich ebenfalls für Sambia entschieden, da ich ja gerne afrikanische Romane lese und viele davon in Sambia spielen. So bekam ich über die Bücher einen kleinen Einblick, wenn auch nur in Gedanken. Außerdem - wenn Afrika, dann das südliche. Sambia zählt also so fast mit dazu wink

Viele Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Helmi

**

Offline

Einträge: 186



Reisender Feinschmecker

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 12.Mai 2007 21:40:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Ingrid, bis zu Deiner Umfrage wusste ich gar nicht, wo São Tomé und Príncipe überhaupt liegt.
Nun habe ich mich, dank Internet, schlau gemacht und würde am liebsten gleich losfliegen...

Nur die unsägliche Impferei und die schlechten Flugverbindungen halten mich wohl eher auf Dauer davon ab.

Trotzdem Danke!
Helmi
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht  fragt, bleibt ein Narr für immer. . (Chinesisches Sprichwort)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 13.Mai 2007 00:43:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Falls es mich jemals nach Afrika verschlüge, was ich aber ganz und gar bezweifle: Madagaskar

Wenn ich mich richtig entsinne, gibt es in Madagaskar eine eigene Tier- und Pflanzenwelt, das würd mich interessieren.

Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 13.Mai 2007 10:40:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 12.Mai 2007 16:31:35
und viele Länder entfallen schon wegen der politischen oder humanitären Situation als Reiseland für Individualtouristen.

... für mich entfällt aus diesem Grund zur Zeit schon mal Äthiopien. Es ist eines der weltweit ärmsten Länder (Pro-Kopf-Einkommen von knapp über 100 US$ pro Jahr?) mit Krisengebieten in den Grenzregionen zum Sudan, Kenya, Somalia und Eritrea. Es gibt im Moment wahrlich einfacher zu bereisende Länder in Afrika als ausgerechnet Äthiopien.

Zitat:
Welches Land würdet Ihr wählen? Und warum?

... ein paar für mich interessante Länder fehlen in der Auflistung. Von den genannten würde es mich am ehesten nach Mali ziehen wegen der Wüste und der Stadt Timbuktu ("Salz kommt aus dem Norden, Gold aus dem Süden und Silber aus dem Land des weißen Mannes, aber das Wort Gottes und die Schätze der Weisheit sind nur in Timbuktu zu finden" - Sprichwort aus dem Sudan). Malawi wäre auch noch interessant. Äthiopien in Verbindung mit Eritrea steht auf der Warteliste, wenns dort mal wieder ruhiger zugeht. 
Zambia und Gambia habe ich schon bereist, fallen allein daher schon etwas nach hinten.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gundi

**

Offline

Einträge: 341



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 13.Mai 2007 18:28:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen!

Ich stimme für Madagascar! Ich habe einen Bildband mit tollen Aufnahmen von Madagascar bei mir im Regal und würde gerne die exotische Tier- und Pflanzenwelt der Insel erkunden.

Liebe Grüße
Gundi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Viking

**

Offline

Einträge: 367



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 13.Mai 2007 19:51:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gundi,
und schon wieder eine Übereinstimmung!!!
Madagaskar  grin

Mali und Äthiopien würden mich auch noch reizen, aber da kommen dann doch so einige Bedenken hoch. Da siegt die Angst!  shocked

Viele Grüße
Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
IreneCH

**

Offline

Einträge: 201



wieso hab ich nur 4 Wochen Urlaub im Jahr???

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 14.Mai 2007 09:05:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe für Zambia gestimmt, ich wollte schon immer mal in den South Luangwa NP.
Danach käme Madagaskar, und dann Äthiopien. Mein Bruder war mal in Äthiopien und hat nur geschwärmt.

LG Irene
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kanga

**

Offline

Einträge: 511



Immer die Ruhe bewahren....

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 14.Mai 2007 10:25:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich stimme für Madagaskar, weil mich die Pflanzen- und Tierwelt interessiert.

Botswana ( Viktoriasee) oder Tansania ( Kilimandaro)würden mich interessieren. diese Länder wären mein Traum.

Mit den anderen Ländern habe ich mich noch nicht genug befasst. Armut, Hungersnöte, Krieg, Unruhen könnten mich von einem Urlaub in bestimmte Länder abhalten.


Gruß
Uschi




"Reisen ist tödlich für Vorurteile."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 15.Mai 2007 07:37:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen

Mich würde Madagaskar am meisten interessieren. Stelle mir das Land wunderschön vor mit den vielen Tier- und Pflanzenarten.  cheesy

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gisi

**

Offline

Einträge: 61



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 15.Mai 2007 13:24:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,
auch ich habe mich spontan für Mali entschieden.
Weil ich schon immer dahin wollte. Seit meinem ersten Wüstentripp bin ich von der Wüste begeistert.
Und Mali ist für mich ein Traumziel. Zur Zeit habe ich Infos über das Festival au Désert in der Nähe von Timbuktu auf dem Schreibtisch liegen. Wer weiß, vielleicht klappt es ja im Januar 2008  smiley
Liebe Grüße Gisela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rastlos

**

Offline

Einträge: 367





Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 05.Juni 2007 14:57:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Madagaskar wäre meine erste Wahl gewesen, aber da war ich ja schon  grin

Meine Wahl fiel auf São Tomé und Príncipe, denn diese zauberhaften Inseln stehen bereits ganz oben auf meiner Reisewunschliste und werden in näherer Zukunft auch mit Sicherheit in Angriff genommen (wenn die Flüge dorthin nur nicht so teuer wären  sad). Tourismus ist dort noch nicht wirklich verbreitet und man kann die Natur und die Einheimischen noch unverfälschter erleben  wink

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
http://www.weltbummeln.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GiDe

**

Offline

Einträge: 236





Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 05.Juni 2007 16:49:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: rastlos am 05.Juni 2007 14:57:13
São Tomé und Príncipe,
(wenn die Flüge dorthin nur nicht so teuer wären  sad). Tourismus ist dort noch nicht wirklich verbreitet und man kann die Natur und die Einheimischen noch unverfälschter erleben  wink

LG
Jens


Ja, wenn mal Condor mit Fliegenpreisen kommt ist es ganz schnell aus von wegen wenig Tourismus.Also spar und flieg bald!
Ich stimme aber aus genau den gleichen Gründen auch für Sao Tome u.Principe.
Gisela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rastlos

**

Offline

Einträge: 367





Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 05.Juni 2007 18:13:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Ja, wenn mal Condor mit Fliegenpreisen kommt ist es ganz schnell aus von wegen wenig Tourismus.Also spar und flieg bald!

grin Das stimmt natürlich auch wieder, aber ich will ja auch keine Dumpingpreise  grin
Bisher habe ich jedoch für diese Strecke nur Flüge für 2.500 € und aufwärts gefunden  shocked  Das ist dann doch ganz schön happig. Wenn ich dabei bedenke, dass ich für 2.000 - 3.000 € problemlos 3 Wochen in ebenfalls touristisch weniger erschlossenen Ländern inkl. Flug verbringen kann.

Aber ich werde aber nicht aufgeben, nach günstigeren Flügen nach São Tomé und Príncipe zu suchen  wink
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
http://www.weltbummeln.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
czirrdet

*

Offline

Einträge: 25



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 07.Juni 2007 14:22:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,
mich reizen Tier- und Pflanzenvielfalt, möglichst nicht zu viel Tourismus! Wäre ein Traum!
Gruß Detlev
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
k27

**

Offline

Einträge: 154



ds Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 20.Juni 2007 19:50:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid

wir werden auf unserer nächsten Reise nach Marokko fahren (fahren, nicht fliegen, mit Bahn und Schiff).
Uns interessieren dort vor allem Küche, Eisenbahn, Ornamentik, Riads, dass man mit den Leuten reden kann (französisch), Architektur und die Medinas.
Mitte Oktober geht's los, für drei Wochen, per Bahn nach Rabat und Fes, dann per Auto der Saharagrenze entlang südwärts und westwärts nach Essaouira.
Es wird ne anstrengende Uebung  werden, aber ich bin überzeugt, dass dies eine Reise zum sich dran erinnern wird.

Und so prinzipiell angedacht ist auch bereits ein Kochkurs in Marrakesh, dies aber erst später mal.

Viele Grüsse, Ruth und Heinz 
http://www.heinz-buehler.ch [ unsere private Web-Site ]
« Letzte Änderung: 20.Juni 2007 19:53:58 von k27 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0297 Sekunden. 36 Queries.