| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 22:45:48

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: gebuchter Flug ausgefallen - Später geflogen  (Gelesen 4775 mal)
Ines

**

Offline

Einträge: 222



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
gebuchter Flug ausgefallen - Später geflogen
« am: 12.Oktober 2016 08:28:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

mein Mann hatte für heute einen Flug nach Berlin gebucht. Abflug wäre 6:20 Uhr gewesen - Ankunft 7:30 Uhr, da er in Berlin einen fixen Termin hatte. Der Flug ist ausgefallen, er wurde umgebucht und ist erst um 9:30 Uhr angekommen.
Gibt es dafür Entschädigung?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:gebuchter Flug ausgefallen - Später geflogen
« am: 12.Oktober 2016 08:43:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ines,

das kannst Du Dir hier ausrechnen:
http://www.euclaim.de/flugverspaetung?utm_source=Bing&utm_medium=CPC&utm_campaign=(DE)Flugverspaetung


Da sich Entschädigungen aber nach der Flugstrecke rechnen, wirst Du wahrscheinlich nichts bekommen.

Beate
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2016 08:44:42 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:gebuchter Flug ausgefallen - Später geflogen
« am: 12.Oktober 2016 08:48:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und hier ist auch noch der offizielle Gesetzestext:

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32004R0261&qid=1411389288773&from=EN


Demzufolge gibt es erst ab mehr als 2 Stunden eine Entschädigung.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sonnenalf

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:gebuchter Flug ausgefallen - Später geflogen
« am: 9.Juli 2017 14:51:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde einfach trotzdem mal z.B. hier die Flugdaten eingeben und einfach mal checken. Mehr als dass du dann kein Geld bekommst, kann ja nicht passieren. Dann weißt du es zumindest sicher.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:gebuchter Flug ausgefallen - Später geflogen
« am: 9.Juli 2017 15:16:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
ach, wenn schon Werbung, dann bitte schön doch für alle diese Portale  rolleyes
https://www.flightright.de
https://www.fairplane.de/
https://claimingo.de/de
auch das Luftfahrt-Bundesamt hilft mit FAQs
dann gibt es auch die  Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V (söp)
beim Finanztip gibt es eine gute Zusammenfassung
und auch Stiftung Warentest hat sich dem Thema angenommen
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:gebuchter Flug ausgefallen - Später geflogen
« am: 9.Juli 2017 15:34:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marie,

das war die beste Antwort die man auf einen solchen Beitrag geben kann.  grin  grin  grin

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:gebuchter Flug ausgefallen - Später geflogen
« am: 9.Juli 2017 20:40:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein HansHans hat mir heute für die Strecke Basel-Freiburg 45 Minuten berechnet. Jetzt gab es aber einen Stau mit Vollsperrung der Autobahn (unfassbar!!!!!) und ich bin erst nach 3 Stunden in Freiburg angekommen.

Wo kann ich meine Entschädigung einklagen?

Ich bitte dringend um Ratschläge und noch dringender um ganz viele Links zu Seiten, die mir in diesem tragischen Fall gegen ein geringes Entgelt weiterhelfen können. So geht das ja wohl nicht... oder?
  shocked  rolleyes  grin

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
steve66

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:gebuchter Flug ausgefallen - Später geflogen
« am: 20.Oktober 2018 06:38:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: M@rie am 9.Juli 2017 15:16:11
ach, wenn schon Werbung, dann bitte schön doch für alle diese Portale  rolleyes
https://www.flightright.de
https://www.fairplane.de/
https://claimingo.de/de
auch das Luftfahrt-Bundesamt hilft mit FAQs
dann gibt es auch die  Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V (söp)
beim Finanztip gibt es eine gute Zusammenfassung
und auch Stiftung Warentest hat sich dem Thema angenommen


Ich kenne auch wenige: https://www.claimflights.de/ & https://www.airhelp.com/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabiola

**

Offline

Einträge: 99



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:gebuchter Flug ausgefallen - Später geflogen
« am: 13.November 2018 13:51:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im Bezug auf Entschädigungen gibt es doch bestimmte Regeln, die kann man überall nachlesen. Ob sich das am Ende lohnt, mag ich bezweifeln. Sicherlich wäre es interessant, wenn so eine Verspätung einfluss auf das eigene Leben hat, dann sollte man auch jemanden dafür verantwortlich machen können oder?
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.066 Sekunden. 24 Queries.