| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  13.Dezember 2017 06:19:56

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Urlaubsziel für Oktober gesucht  (Gelesen 961 mal)
Ruth1

**

Offline

Einträge: 450



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 01.August 2017 22:14:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen!

Im Oktober stehen 2 Wochen Urlaub an, aber wir wissen noch nicht, wohin wir fahren. Wir möchten Wärme (20 Grad wären o.k., ich genieße es, abends noch auf dem Balkon sitzen zu können), Natur - aber ich packe derzeit nur leichte Wanderungen - und Sehenswürdigkeiten. Rambazamba auf keinen Fall, Baden ist nicht wichtig.
In Frage käme Süditalien (Kalabrien, Apulien, Cilento), wobei wir kein Italienisch können. Auf Sizilien waren wir schon, ebenfalls im Raum Neapel - Sorrent - hat uns sehr gut gefallen.
Oder Südfrankreich.
Oder Griechenland (Kykladen, Kreta und Nordgriechenland kennen wir schon).
Oder wie sieht es mit Gran Canaria oder La Palma aus? Teneriffa, genauer gesagt den Norden, kennen wir schon.

Was meint Ihr, wozu ratet Ihr?
Danke schon mal!

Ruth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1250



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 01.August 2017 22:34:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Portugal? Algarve? Nordspanien? Baskenland? Kanalinseln?
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3779



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 01.August 2017 22:41:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
La Palma ist super und für 2 Wochen ideal. Nächste Woche könnte ich dir einen Link mit Fincas schicken,  falls es in Frage kommt. Wir sind momentan in Dresden.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 624



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 01.August 2017 23:00:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Ruth,

ich kann Santorin im Oktober  empfehlen! Eine Woche im Norden, eine im Süden.
Sehenswürdigkeiten - ja, sogar spektakuläre!

Im Norden unbedingt eine Unterkunft mit Blick auif die Caldera. Traumhaft!
Nähere Infos kannst Du ja überall googeln.  wink

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3407



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 02.August 2017 09:26:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gran Canaria und vor allem La Palma, das wären meine Favoriten.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 132





Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 02.August 2017 15:50:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ruth,

kleiner Einwurf von mir: die beiden ersten Okt.-Wochen hat mehr als halb D Schulferien!

Ich werfe noch Madeira ein, wenn es im europäischen Raum bleiben soll.

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1273



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 02.August 2017 17:57:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Favoriten:
Madeira (wunderbar leichte Wanderungen, schönes Klima, herrliche Vegetation) und La Palma (sehr unterschiedliche Landschaften, Wanderungsmäßig aber anspruchsvoller als viele Wanderungen auf Madeira, weil viel mehr Berg auf, Berg ab)
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ruth1

**

Offline

Einträge: 450



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 02.August 2017 23:08:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für die Anregungen !
Santorin waren schon mal ein paar Tage. Muss man gesehen haben, aber zu viele Touris.
Madeira waren wir zum Glück zwei Wochen, weil die zweite wettermäßig ziemlich furchtbar war.
Taugen Portugal und Nordspanien um diese Jahreszeit wirklich noch? Portugal steht ziemlich weit oben auf unserer Liste, aber laut Reiseführer ist im Oktober das Wetter eher im Süden gut, interessanter erscheint uns aber der Norden und die Mitte. Nordspanien hatte ich mir vor einigen Jahren vorgenommen. Dann kam der Hype um den Jakobsweg und ich habe es sein lassen.
Über die Kanalinseln habe ich hier im Forum von Feuchtigkeit und ständig klamm gelesen - muss ich nicht dringend haben.

La Palma hat anspruchsvollere Wanderungen als Madeira?  rolleyes Da hatte ich schon manchmal Probleme mit meiner Höhenangst.

Eigentlich wollte ich im September in Urlaub. Nun muss ich aber zu einem dienstlichen Termin da sein - deswegen Oktober. Sonst ginge erst wieder Dezember.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1250



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 02.August 2017 23:46:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
die Kanalinseln liegen im Golfstrom und haben im Oktober noch durchschnittlich 20-25°C, beliebteste Reisezeit ist von Ostern bis Ende Oktober wink
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sharko

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 03.August 2017 00:34:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Tipp: Mallorca. Glaub mir, wenn die ganzen Touristen weg sind, ist es wirklich schön auf der Insel. Haben wir letztes Jahr gemacht. Ich kann dir auch eine schöne Bleibe empfehlen (schau mal da), aber es kann auch gerne ein "normales" Hotel sein. Mallorca im Oktober ist wunderschön!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 132





Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 03.August 2017 08:12:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sharko, glaub mir  grin  - im Oktober sind die Touristen noch längst nicht weg auf Mallorca! Da muss man noch etwas warten. Dann ist es aber wirklich schön.

Falls es Gran Canaria werden sollte, vielleicht auch ein etwas sportlicher Urlaub?    shocked
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article211449979/Im-Video-In-diesem-Hotel-eskaliert-die-Jagd-auf-Pool-Liegen.html

Graue Regengrüße aus dem Norden
Tweety

PS. Entschuldige Ruth, es passte gerade so schön!

An der Algarve waren wir im Mai - und es war schon herrlich warm. Daher vermutlich auch im Okt. noch schön.
« Letzte Änderung: 03.August 2017 08:14:18 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3407



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 03.August 2017 08:50:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sharko,
beim ersten Post gleich mal eine Werbung loslassen?? Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Hoffentlich wird das schnell entfernt.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3407



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 03.August 2017 08:52:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ruth,
ja, auf La Palma gibts ein paar anstrengende Wanderungen (aber auch leichte!). Aber das hat mit Höhe oder "ausgesetzt" nichts zu tun. Es geht halt nur viel bergauf und bergab. Ist aber auch mit Höhenangst gut zu laufen, da die Wege breit genug sind.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1273



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 03.August 2017 09:31:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ruth1 am 02.August 2017 23:08:10
Vielen Dank für die Anregungen !
...

La Palma hat anspruchsvollere Wanderungen als Madeira?  rolleyes Da hatte ich schon manchmal Probleme mit meiner Höhenangst.



Anspruchsvoller, weil mehr Höhenmeter zu bewältigen sind und häufiges bergauf/-ab.

Dass du in Madeira mal mit Höhenangst zu kämpfen hattest, kann ich gut verstehen. Die Nevadas in Madeira sind teilweise atemberaubend. Aber solches habe ich auf La Palma nicht erlebt.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4332



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 03.August 2017 14:29:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ruth,
viele Wanderungen auf La Palma haben viele Höhenmeter, aber die Insel ist wunderschön. An kritische Passagen wegen Höhenangst kann ich mich jetzt eigentlich nicht erinnern...
Für Oktober würden mir auch die Algarve und Kroatien einfallen, aber da war ich leider selbst noch nicht.
Oder wie wär's mit Malta? Für zwei Wochen sind die Inseln aber möglicherweise recht klein...
Toskana oder Südfrankreich könnten im Oktober auch noch schön sein. Wir waren mal im Juni in der Toskana, da war es mit 30 °C sehr heiß. In Südfrankreich hatten wir im September mal drei Tage Regen, aber das war eher ungewöhnlich, ansonsten war es schön. Andalusien käme sicherlich auch in Frage.

Zitat von: doro am 01.August 2017 23:00:27
ich kann Santorin im Oktober  empfehlen! Eine Woche im Norden, eine im Süden.
Sehenswürdigkeiten - ja, sogar spektakuläre!

Zwei Wochen Santorin?? Ich hätte ja schon Bedenken, dass mir die Insel für eine Woche zu klein ist. Lohnen sich da wirklich zwei Unterkünfte, einmal im Süden und einmal im Norden?? Eigentlich würde ich gerne mal auf die Kykladen reisen, aber ich hätte gedacht, da wäre eher Inselhopping angesagt. Wir halten es jedenfalls nicht länger am Strand oder Pool aus...

LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3407



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 03.August 2017 14:39:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

noch ein Vorschlag: Gardasee.

Wir sind ja Fans vom Gardasee und sind jedes Jahr mindestens 2 Wochen dort, immer zwischen Oktober und März.
Du kannst dort wunderschön wandern, von ganz leicht bis bergsteigen ist alles möglich. Am ersten Wochenende im Oktober ist in Bardolino Weinfest und danach wirds ruhig. Es gibt ganz tolle Restaurants im Hinterland wo man sehr gut landestypisch essen kann (also nicht touristenmässig).

Und es gibt schöne Ferienhäuser und Ferienwohnungen.

Wettermässig ist zwischen 25 Grad und 15 Grad alles möglich. Es kann aber auch mal regnen. Dann schiebt man eine Stadttag ein, evtl. in Verona oder geht ins nächste Einkaufszentrum in Affi.

Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 624



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 03.August 2017 20:25:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Katja,

man kann auf Santorin wunderbar am Kraterrand entlang wandern,  nach Ost oder West, Ausflüge incl. Schwimmen mit Boot, Besichtigungen der Ausgrabungen, und im Süden die schwarzen Sandstrände - und wieder andere Altertümer.  smiley
Wenn nicht grad ein Kreuzfahrtschiff anlegt ist Santorini im Oktober nicht mehr voll, ab Mitte Oktober sozusagen 'tote Hose'.
Und man kann wunderbar abends draußen sitzen - auf dem Balkon oder in den Tavernen.

Aber das ist natürlich alles Ansichtssache.  grin



Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ruth1

**

Offline

Einträge: 450



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 03.August 2017 21:32:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jetzt hatte ich eine Antwort geschrieben und auf einmal war alles weg - Fehlermeldung! embarassed Also noch mal zusammengefasst:

Vielen Dank für die Beruhigungen hinsichtlich der Wanderungen auf La Palma! Auf Madeira endete das Geländer aus Platzmangel oft genau da, wo es direkt daneben weit nach unten ging.  shocked

Am Gardasee waren wir letzten Oktober, und nicht nur beim Weinfest in Bardolino waren uns zu viele Touristen. Mantua war für uns eine Entdeckung, Verona ist immer wieder schön. Aber dabei fällt mir ein, dass wir einmal Ende Sept/Anf Oktober am Comer See waren. Kategorie "gerne mal wieder."

Mallorca und Santorin dagegen fallen in die Kategorie "muss man mal gesehen haben, aber einmal reicht".
@Katja: Bei den Kykladen bietet sich wirklich Inselhopping an. Hat uns gut gefallen.

@Tweety: Sportlich sind wir gar nicht.  wink

Die Kanalinseln hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Sind sie nicht etwas klein? Für sie habe ich bisher keinen Reiseführer im Regal stehen.

An die Algarve möchte ich lieber im Frühjahr, wenn es blüht.
Die Toskana und Südfrankreich stehen schon länger auf meiner Wunschliste. Aber mein Mann zieht hinsichtlich Frankreich nicht so recht, dabei hat er im Gegensatz zu mir immerhin Französisch gelernt, auch wenn er angeblich alles wieder vergessen hat.

« Letzte Änderung: 03.August 2017 21:33:35 von Ruth1 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
maddy

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 21.August 2017 12:59:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir fliegen im Herbst gerne auf die Kanaren. Welche Insel ist dabei eigentlich egal, da auf allen Inseln das Wetter zu dieser Jahreszeit besser ist als in Deutschland :-)

Meine Favoriten sind jedoch Teneriffa und Gran Canaria, wegen der tollen Gebirgslandschaften. Wenn Du eher Badeurlaub machen möchtest, empfehle ich Lanzarote oder Fuerteventura. Dort gibt es die schönsten Strände.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ruth1

**

Offline

Einträge: 450



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 21.Oktober 2017 22:52:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nachtrag: Es wurde Griechenland, der Peloponnes. Das Wetter war genau richtig (20-27 Grad). Es gab noch weit mehr zu besichtigen, als ich dachte, vor allem archäologische Stätten, aber auch Tropfsteinhöhlen. Und die Touristen hielten sich sehr in Grenzen bzw. konzentrierten sich auf einige Hauptsehenswürdigkeiten. Anderswo waren wir allein.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.026 Sekunden. 27 Queries.