| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.Dezember 2017 01:18:06

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Bulgarien (Varna) Tipps erbeten  (Gelesen 453 mal)
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 799



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Bulgarien (Varna) Tipps erbeten
« am: 28.Mai 2017 20:52:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

da ich den Ort Varna zeitnah beruflich besuchen werde und ich Bulgarien bisher noch nie auf dem Schirm hatte, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand einen Tipp oder Hinweis für mich hat.

Lieben Dank schon im Voraus  cheesy

Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 443



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bulgarien (Varna) Tipps erbeten
« am: 29.Mai 2017 08:03:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

einen Tipp für Varna habe ich leider nicht. Solltest du aber mehr Zeit und ein Auto zur Verfügung haben, bist du mit einem Trip zur Kulturhauptstadt Europas 2019 - Plovdiv - gut beraten. Das ist aber mit mehr als 4 Stunden Fahrt für einen Tagesausflug zu weit...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 132





Profil anzeigen
Re:Bulgarien (Varna) Tipps erbeten
« am: 29.Mai 2017 08:46:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Thomas,

bei mir ist es 40 Jahre her, dass ich in Varna war.  wink
Damals fand ich die Stadt sehr schön, in Erinnerung habe ich duftende Linden-Alleen und Lindenblütentee! smiley
Das hilft Dir leider nicht!
Pack Dir eine Badehose ein, die Strände dort sind schön.
Und Du solltest "Schopska-Salat" und "Cevapici" probieren.
Ach ja, es wird kyrillisch geschrieben.... also, wenn Du BAPHA liest, bist Du da....  grin

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1468



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Bulgarien (Varna) Tipps erbeten
« am: 29.Mai 2017 17:53:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da ich nicht weiss, wie viel  freie Zeit und wann du die hast, schreibe ich einfach mal so spontan auf, was mir einfällt. Ich war aber vor 14 Jahren am Goldstrand.

- Höhlenkloster (Aladja Manastir) am Goldstrand, Erreichst du mit dem Linienbus aus Varna und dann noch ein wenig durch den Wald laufen

- im Zentrum von Varna gibt es eine sehr schöne Kathetrale

- Tagesausflug nach Nessebar (Weltkulturerbe)

- Die Seebäder sind eigentlich alle ganz nett, aber sehr für den Pauschaltouristen ausgelegt

- In Sveti Konstantin gibt es meiner Erinnerung nach Thermalquellen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Sveti Konstantin war das Kurbad für die Staats- und Parteiführung zu sozialistischen Zeiten

- Ausflug Cap Kaliarka (kenne ich aber selber nicht)

Wenn noch mehrere freie Tage zur Verfügung stehen, eventuell Ausflug nach Sofia oder ins Rilakloster.

Eine Warnung noch. In den normalen Linienbussen in die Seebäder aufpassen, da sind sehr viele Taschendiebinnen (jung und hübsch) unterwegs. Auch wichtig, den Fahrschein nicht schon im Bus irgendwie entsorgen, trotz Schaffner kommen immer ab und zu noch Kontrolleure die den Schaffner und dich kontrollieren.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 799



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Bulgarien (Varna) Tipps erbeten
« am: 31.Mai 2017 23:02:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu, Ihr Lieben,

lieben Dank für die Rückmeldungen!
Natürlich werde ich nicht viel "Freizeit" vor Ort haben, aber Eure Tipps sind eine gute "erste Hilfe"!
Warum ist Bulgarien eigentlich heute nicht mehr als Reiseziel aktiv zugegen? - ist eine Frage, die sich mir plötzlich stellte, denn "Alle" kennen Bulgarien nur aus der nicht so nahen Vergangenheit  huh

Ich werde berichten von meinen Gegenwartserfahrungen - wenn gewünscht. ;-)

Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
maddy

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Bulgarien (Varna) Tipps erbeten
« am: 30.Oktober 2017 15:20:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe auch Bulgarien für eine meiner nächsten Reisen entdeckt. Vielen Dank für die Tipps.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0315 Sekunden. 22 Queries.