| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.Dezember 2017 01:13:02

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kroatien im Juni - Wanderroute im NP Plitvicer Seen  (Gelesen 444 mal)
trinity

**

Offline

Einträge: 589



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Kroatien im Juni - Wanderroute im NP Plitvicer Seen
« am: 28.Mai 2017 18:45:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir fliegen in zwei Wochen nach Kroatien. Wir starten unsere Reise in Dubrovnik, fahren dann über Orebic nach Zadar und von Split dann zurück nach Hause.

Von Zadar aus möchten wir u. a. auch eine Tagestour zu dem Nationalpark Plitvicer Seen machen. Daher die Frage: welche Wanderungen habt Ihr gemacht und könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Sehenswürdigkeiten evtl. etwas weniger frequentiert sind und bei welchem Eingang mehr Parkplätze sind bzw. welcher für die folgende Kombi empfehlenswert ist?

Interessieren würde mich die Höhle Supljara, Veliki Slap und Galovacki Buk und natürlich ein Stück an einem der schönen Seen entlangwandern. Höhergelegene Aussichtspunkte wären auch interessant, könnte ich bisher jedoch nicht finden.

Die ausgeschriebenen Routen für die Besichtigungstouren enthalten diese Kombination nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob in dem Eintrittspreis nur jeweils nur eine Strecke mit dem Panoramazug und einmal Elektroboot enthalten ist oder ob man die als Hop on/Hop Off nutzen kann? Ich habe es so verstanden, das nur jeweils eine Strecke inclusive ist - kennt jemand die Preise für die Einzelstrecke und kann abschätzen, wieviel Zeit man für o. g. Kombi ungefähr rechnen kann an Fußweg und Fahrzeit im NP?

Liebe Grüße und schönen Restsonntag
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 589



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Kroatien im Juni - Wanderroute im NP Plitvicer Seen
« am: 28.Mai 2017 18:49:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eins hab ich noch vergessen: kann es evtl. Sinn machen den Parkplatz zu wechseln? Wir planen diesen Ausflug sehr früh am Morgen zu beginnen - um den vermuteten Massenandrang dieses Jahr wenigstens ein Stück weit voraus zu sein      rolleyes
LGTrinity
« Letzte Änderung: 28.Mai 2017 18:49:45 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 624



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Kroatien im Juni - Wanderroute im NP Plitvicer Seen
« am: 28.Mai 2017 21:47:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Trinity,

das letzte Mal  ( 2012 ) haben wir die Plitvicer Seen ~ einfach so ~ besichtigt. Am Haupteingang rein - und dann unterwegs immer gucken, was als nächstes kommen könnte. Es gibt unterwegs ab und an Hinweisschilder. Wir waren total beeindruckt, zumal es dort in den Wochen zuvor viel geregnet hatte, und dementsprechend voll waren die Wasserfälle etc.
Eine Bootsfahrt haben wir auch gemacht - aber Näheres dazu weiß ich leider nicht mehr.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 589



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Kroatien im Juni - Wanderroute im NP Plitvicer Seen
« am: 29.Mai 2017 21:30:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Doro,

vielen Dank für Deine Hinweise, werden wir dann wahrscheinlich auch so machen und evtl. vorher im Hotel nachfragen  cheesy

Ich bin auch total gespannt, hört sich echt schön an  grin

Liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
reise123

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Kroatien im Juni - Wanderroute im NP Plitvicer Seen
« am: 02.August 2017 22:56:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich werde darauf achten, wenn ich nach Kroatien verreise
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0214 Sekunden. 20 Queries.