| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.Dezember 2017 01:13:41

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mit dem Wohnmobil in die Pyrenäen  (Gelesen 981 mal)
rookie

**

Offline

Einträge: 354





Profil anzeigen WWW
Mit dem Wohnmobil in die Pyrenäen
« am: 27.November 2016 15:47:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

habe mal einen Bericht unserer Wohnmobil-Tour in die Pyrenäen erstellt, der jetzt endlich auch mal fertig geworden ist.

Bei Facebook hatte ich den ersten Teil bereits verlinkt und nun ist auch der Zweite fertig.

Pyrenäen 2016 Teil 1
Pyrenäen 2016 Teil 2

Vielleicht hat ja der ein oder andere mal Lust reinzuschauen  smiley

Schönen Sonntag noch,
Viele Grüße Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 624



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Mit dem Wohnmobil in die Pyrenäen
« am: 27.November 2016 18:38:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Gerd,

ich hab das eben durchgelesen und die Fotos bewundert.  ( ...und wieder ein perfekter Sternenhimmel! )  grin
Den Tarn und Carcassonne kennen wir schon, in den Pyrenäen waren wir noch nicht.
Ihr habt Euch eine schöne Ecke ausgesucht. Ich hätte große Lust, dort nächstes Jahr mal hinzufahren.  smiley
Ihr seid überwiegend im französischen Teil gewesen?

Danke jedenfalls - und Gruß auch an Brigitte  cheesy

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Mit dem Wohnmobil in die Pyrenäen
« am: 27.November 2016 18:49:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gerd,

den ersten Teil habe ich bereits gelesen und schön, dass Du nun auch den 2. Teil fertig gestellt hast  cheesy
Ich reise immer gerne mit Euch in Deinen Berichten  wink

Einen schönen 1.Advent wünsche ich Dir und Brigitte!
LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 27.November 2016 18:50:08 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 354





Profil anzeigen WWW
Re:Mit dem Wohnmobil in die Pyrenäen
« am: 27.November 2016 19:52:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Doro,

mit den Pyrenäen macht Ihr sicherlich nichts falsch. Zu deiner Frage...
Zitat von: doro am 27.November 2016 18:38:52
...Ihr seid überwiegend im französischen Teil gewesen?...

Im französischen Teil ist einfach die Infrastruktur für Wohnmobile besser, überall gibt es Stellplätze mit Ver- und Entsorgung. In Spanien gibt es das so gut wie gar nicht. Hier müsste man für Ver- und Entsorgung auf Campingplätze ausweichen.

Das haben wir nicht gemacht, sondern haben in Spanien in der Regel frei gestanden und sind dann wieder rüber nach Frankreich. Sind halt immer im Zickzack dem Grenzbereich nachgefahren. Wir haben uns aber auch oft nach dem Wetter gerichtet und haben daher das ein oder andere nicht gemacht, sondern sind weiter gefahren.

In Espot würde ich beim nächsten mal allerdings einen Campingplatz nehmen, der Nationalparks Aigüestortes i Estany de Sant Maurici im katalanischen Teil der Pyrenäen hat einfach zu viel zu bieten, um nur so kurz dort zu sein.

Einen lieben Gruß auch von Brigitte zurück!

Zitat von: Känguru am 27.November 2016 18:49:35
...Einen schönen 1.Advent wünsche ich Dir und Brigitte!...

Hi Karin,
Dir und Andre auch einen schönen restlichen ersten Advent. Auch von Brigitte!

Allen anderen natürlich auch!
LG Gerd
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 27.November 2016 21:45:11 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3779



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Mit dem Wohnmobil in die Pyrenäen
« am: 27.November 2016 23:06:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Gerd,

jetzt kann ich auch endlich wieder Reiseberichte lesen .... Im Land Down Under hat das Wifi bei den Fotos immer gestreikt ..... Da macht das Lesen keinen Spaß, wenn man ewig braucht, um eine Seite zu laden.

Beim Lesen (Tarn Schlucht) habe ich mich an die Tour in der Ardèche mit dem WoMo meines Vaters erinnert. Da kam uns an einer überhängenden Stelle ein LKW entgegen und die Abdeckung der Markise hat seitdem einen recht langen Schönheitsfehler  grin

Ach ja, und uns hat die Navi bei Lyon durch eine Art Schrebergarten-Anlage gejagt ....  grin
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 27.November 2016 23:21:27 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 354





Profil anzeigen WWW
Re:Mit dem Wohnmobil in die Pyrenäen
« am: 28.November 2016 22:17:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 27.November 2016 23:06:21
...jetzt kann ich auch endlich wieder Reiseberichte lesen .... Im Land Down Under hat das Wifi bei den Fotos immer gestreikt ..... Da macht das Lesen keinen Spaß, wenn man ewig braucht, um eine Seite zu laden...


Hi Marianne,

Du solltest da unten auch keine Reiseberichte lesen, sondern die Zeit genießen  smiley

Hoffe, ihr lebt euch wieder gut ein hier, ist ja mittlerweile ziemlich kalt geworden....

LG auch an Michael,
Gerd und Brigitte
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0376 Sekunden. 21 Queries.