| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.Dezember 2017 01:17:37

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Griechische Inseln  (Gelesen 3082 mal)
Ilka_Sa

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Griechische Inseln
« am: 11.April 2016 15:36:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebes Forum!

Ich möchte im Herbst nach Griechenland, bzw. eher auf eine der Griechischen Inseln. Nun klingen die alle sehr verlockend: Kreta, Mykonos, Kos...? Was habt ihr denn für Empfehlungen? Ich freue mich auf einen Strandurlaub, möchte aber die Möglichkeit haben auch ein bisschen zu schlendern und Kultur mitzunehmen.

Liebe Grüße
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Griechische Inseln
« am: 11.April 2016 15:53:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ab Mitte / Ende September endet der Hoch/Spätsommer in GR.
Im Oktober kann man schon mal kühlere Regentage erwischen.
Allerdings sind die vielen Touristen auch weg und es wird ruhiger.

Meine Empfehlung : Kykladen: Santorin, Mykonos, Naxos, Paros...

http://yp-travel-photography.de/europa/griechenland-mykonos/

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ilka_Sa

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Griechische Inseln
« am: 19.April 2016 12:06:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke yvy! Ich habe direkt mal deine Fotos durchgeschaut. Wow! Du hast wirklich ein gutes Auge für tolle Motive. Wunderschön! smiley

Ich habe jetzt auch nochmal ein wenig im Netz gestöbert und bin auf eine Top Ten Liste gestoßen. Dort werden die zehn schönsten Griechischen Inseln vorgestellt. Mykonos, Naxos und Santorin sind auch dabei! smiley Dann habe ich auf jeden Fall schon mal eine engere Auswahl getroffen und mache es jetzt von den jeweiligen Kosten abhängig.

Falls jemand noch ein paar Geheimtipps hat, was man sich auf Mykonos, Naxos oder Santorin nicht entgehen lassen sollte - immer her damit! smiley
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Griechische Inseln
« am: 19.April 2016 15:44:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bedenke auch, dass nicht alle Inseln einen Flughafen haben!
Santorin und Mykonos werden direkt angeflogen.
Danach kann man Inselhopping mit den Fähren machen.
Das ist auch Wetter/ Wind und saisonabhängig.
Deshalb würde ich immer mindestens 1 Sicherheitsnacht auf der Abfluginsel einplanen!
Der Meltemi kann wirklich stark wehen!

Mykonos und Santorin sind vor allem in der Hauptsaison sehr sehr teuer !

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 19.April 2016 15:45:17 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ilka_Sa

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Griechische Inseln
« am: 25.April 2016 16:12:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh danke yvy, das sind noch wichtige Punkte, die ich beachten sollte!! Gerade wenn man sich im Land nicht auskennt, vergisst man solche wichtigen Details.
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ulla

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Griechische Inseln
« am: 18.Juni 2016 00:58:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

in der Hauptsaison solltest du die bekanntesten Inseln Griechenlands lieber nicht bereisen.
Es ist auf Mykonos, Santorin usw. die Hölle los.
Außer Kreta natürlich, dort ist auch sehr viel los, aber die Insel ist groß genug um alle Touristen aufzufangen.
Mein Tipp an dich, schau dir die Insel Milos an.
Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SaBiene

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Griechische Inseln
« am: 16.November 2016 13:11:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wundere mich wieso keiner auf Rhodos verweist wink ist auch eine sehr sehr schöne Insel, die viel Kultur zu bieten hat (Lindos, Rhodos-Stadt mit einer mittelalterlichen Festung, usw.). Und die Verbindung zwischen Nord und Südteil der Insel ist durch eine gute Busverbindung verknüpft. Und der Strand ist natürlich auch schön wink würde allerdings nicht unbedingt im Juli hinfahren, da schmilzt man, aber im Spätsommer oder frühen Herbst ist das optimal!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OliverW

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Griechische Inseln
« am: 21.Dezember 2016 08:02:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wichtig wäre ob Du alleine oder mit Kids dorthin fährst. Für Singles ist Mykonos zum Beispiel sehr witzig, für einen romantischen Urlaub zu zweit ist Santorini toll und für einen Familienurlaub ist Rhodos oder Kreta sehr gut. Schön ist es überall, aber jede Insel hat seine Besonderheiten.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luether

**

Offline

Einträge: 268



Habe Kamera ... werde reisen !

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Griechische Inseln
« am: 24.Dezember 2016 13:21:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mykonos, Naxos und Santorin sind eine gute Wahl und diese kann man sehr gut in einem Insel-Hüpfen-Urlaub der Reihe nach besuchen, wie ich es 1996 beim Veranstalter Alltours gemacht habe, 3 Wochen lang, und dann war idealerweise auch die Insel Paros dabei. Man kommt auf einer Insel an und sagt Bescheid, wohin man wie lange als Nächstens hin möchte. Lediglich die Unterkünfte kann man sich nicht selbst aussuchen, es waren 3-Sterne-Hotels oder Pensionen.

Gebe zu, das ist schon 20 Jahre her, könnte mir aber gut vorstellen, dass es so etwas in dieser Art heute auch noch gibt.
LG Heinz-Josef
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Griechische Inseln
« am: 28.Dezember 2016 13:47:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben unseren Rucksack genommen und sind per Billigflieger nach Athen. Von Piräus aus sind wir dann per Fähre zu unserer ersten Insel gefahren, Tinos.
In der Nebensaison muss man nichts vorbuchen. Wenn die Fähre im Hafen der Insel ankommt, stehen dort schon alle Anbieter von Unterkünften dort und preisen sie an. Hat man sich was vermeintlich geeignetes ausgesucht, fahren sie einen dorthin. Wir sind so jeweils per Fähre für ein paar Euro von Insel zu Insel gefahren und haben diese dann für ein paar Tage erkundet, meist haben wir uns für einen Tag einen Kleinwagen gemietet, um die entfernteren Ecken zu besuchen oder sind per Linienbus unterwegs gewesen. Zuletzt ging es dann wieder nach Piräus.
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0174 Sekunden. 24 Queries.