| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 10:10:38

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Deutschland - Schloss/Burg mit sehr gutem Restaurant  (Gelesen 5131 mal)
Volker2005

**

Offline

Einträge: 263





Profil anzeigen
Deutschland - Schloss/Burg mit sehr gutem Restaurant
« am: 22.Juni 2015 14:45:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich suche ein historisches Gemäuer mit angeschlossenem Feinschmecker-Rstaurant und nicht komplett abgehobenen Preisen.

Ein Kollege möchte seiner Freundin (Köchin und Mittelalter-Fan) einen Antrag in passender Umgebung machen...  kiss

Vielleicht hat ja hier jemand persönliche Tipps...

Danke
Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Deutschland - Schloss/Burg mit sehr gutem Restaurant
« am: 22.Juni 2015 16:33:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da fällt mir spontan die Burg Rheinfels in St. Goar ein Klick

Ganz besonders romantisch ist in den Silcher Stuben die Nische (Erker) mit tollem Blick auf das Rheintal (Foto Nr. 8 )
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 22.Juni 2015 19:22:21 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Deutschland - Schloss/Burg mit sehr gutem Restaurant
« am: 22.Juni 2015 17:21:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie wärs mit der Wartburg bei Eisenach:
http://www.wartburg-eisenach.de/frame_st.htm
http://wartburghotel.de/?utm_expid=47985850-1.PztScWjYRDyehxiVvDUmRw.0&utm_referrer=http%3A%2F%2Fwww.wartburg-eisenach.de%2Fdeutsch%2Finfo%2Fhotel.htm

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Deutschland - Schloss/Burg mit sehr gutem Restaurant
« am: 22.Juni 2015 18:17:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Volker,

es wäre schön zu wissen, in welcher Gegend es sein sollte!?

Vielleicht wäre es bei Bonn, auf dem Petersberg, eine Idee?
http://de.steigenberger.com/Koenigswinter-Bonn/Steigenberger-Grandhotel-Petersberg

Viele Grüße
Tweety

Edit: sieh mal die Karte rechts auf dieser Seite:
http://www.histohotels.de/hhw-2014.html
« Letzte Änderung: 22.Juni 2015 18:21:3 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Deutschland - Schloss/Burg mit sehr gutem Restaurant
« am: 22.Juni 2015 20:56:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Volker,

solltest Du die Pfalz in Erwägung ziehen:
Freinsheim , von Bush Hof: http://von-busch-hof.de/
Kein Schlosss, keine Burg, sondern ehemaliges Klostergut.
Aus dem 13. Jhrdt.
Freinsheim:  Malerisches Stadtbild, weitgehend unbekannt.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
linyanti

*

Offline

Einträge: 11





Profil anzeigen
Re:Deutschland - Schloss/Burg mit sehr gutem Restaurant
« am: 23.Juni 2015 11:31:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Volker,

vielleicht gefällt Dir das:

www.schloss-auerbach.de
vemos, si es invisible el pájaro, el color de su canto
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 263





Profil anzeigen
Re:Deutschland - Schloss/Burg mit sehr gutem Restaurant
« am: 18.Juli 2015 08:49:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke an alle.
Doro, mein Kollege hat sich zwar anders (Antrag in der Burg Satzvey in der Eifel bei irgendwelchen Ritterspielen) entschieden -aber ich habe da für August schon reserviert. Sieht sehr schön aus!

Und wir können in der Pfalz gleich ein paar Winzer besuchen und Wein einkaufen, ich finde einige Pfälzer Winzer zählen zu den besten in Deutschland.

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mariana

*

Offline

Einträge: 19





Profil anzeigen eMail
Re:Deutschland - Schloss/Burg mit sehr gutem Restaurant
« am: 22.September 2015 08:34:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kennt vielleicht jemand ein paar richtig schöne Burgen /Schlösser in Bayern? Also Neuschwanstein war ich schon ein paar mal und würde mir gerne mal ein paar andere anschauen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Deutschland - Schloss/Burg mit sehr gutem Restaurant
« am: 22.September 2015 08:39:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aber Neuschwanstein hat doch gar kein Restaurant?!?!

Schau mal Herrenchiemsee, oder auch die Schlösser in München, Schleissheim, Dachau.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Traminer

**

Offline

Einträge: 123



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Deutschland - Schloss/Burg mit sehr gutem Restaurant
« am: 9.November 2017 10:37:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich nenne mal Burg Berwartstein in der Pfalz.
Mit einem wunderbaren Restaurant.

Ob es aber auch Gnade in den Augen von überkandidelten fürnehmen "Feinschmeckern" findet, die nichts anrühren,  was  unter 2000 Euro kostet, das weiß ich nun aber nicht ....
« Letzte Änderung: 9.November 2017 10:38:22 von Traminer » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0706 Sekunden. 24 Queries.