| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 01:59:30

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 2 Wochen Sizilien im November  (Gelesen 14685 mal)
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
2 Wochen Sizilien im November
« am: 21.Oktober 2014 15:23:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris
Langsam nähert sich unsere Reise nach Sizilien. Wir haben 2 Wochen Zeit und außer Flug, Mietwagen und 1. Nacht im Flughafen noch nichts fest gemacht, sind also offen für alles. Wir wollen natürlich viel Kultur sehen, einige Wanderungen machen, auf den Vesuv und Marianne kurz besuchen.
Was sollen wir unbedingt sehen? Habt ihr besondere Empfehlungen zum Übernachten  und Lieblingsrestaurants?Reichen 2 Wochen, um einmal die Insel zu umrunden oder sollen wir lieber ab Agrigente mittendurch auf die andere Seite ?Lohnen sich die Liparischen Insel um diese Zeit?
Viele Fragen, aber ihr seid ja spitze  mit euen Tipps.
Danke schon mal
Kika

Marianne , ich melde mich noch.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 Wochen Sizilien im November
« am: 21.Oktober 2014 15:46:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kika,

dann wünsche ich Dir viel Spass. Die Insel ist wunderschön, auch im November.
Nur: den Vesuv wirst Du nicht sehen  grin , der ist viel weiter nördlich.
Ich nehme an, Du meinst den ÄTNA?? Und da lohnt sich die Fahrt rauf auf jeden Fall.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:2 Wochen Sizilien im November
« am: 21.Oktober 2014 16:30:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ist das peinlich!!!!!!
Wo war ich mit meinen Gedanken? Liegt es am Alter oder daran, dass gerade Freunde von uns am Vesuv waren?
Danke Beate  LG Kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 Wochen Sizilien im November
« am: 21.Oktober 2014 17:12:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kika am 21.Oktober 2014 16:30:56
Iiegt es am Alter


Nananana, nicht doch!!!  grin

Verstehe ich es richtig: Ihr habt keine Unterkunft vorgebucht?
Dann könnt Ihr wirklich in 2 Wochen einmal ganz locker um die Insel fahren. Leider kann ich keine Tipps zu Hotel oder Restaurants geben, unser Urlaub auf Sizilien ist schon 20 Jahre her.

Von Lipari war ich damals etwas enttäuscht. Aber das sieht natürlich jeder anders und vielleicht würde ich es jetzt auch anders sehen. Trotzdem denke ich, auf Sizilien selbst gibts so viel zu sehen, da muss Lipari dann nicht mehr unbedingt sein.

Viel Spass
LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ChristineR

**

Offline

Einträge: 97



I'm lovin it!!!

Profil anzeigen
Re:2 Wochen Sizilien im November
« am: 22.Oktober 2014 06:44:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kika,
ich kann dir die "Villa Greta" in Taormina empfehlen. Ist zwar schon ein paar Jahre her, wo ich dort war. Aber ich schau mir hin u. wieder die Website an und weiß: wenn's wieder mal nach Sizilien geht, dann genau dorthin smiley Der Ausblick, das Essen, ....  kiss
lg, Chr.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2 Wochen Sizilien im November
« am: 22.Oktober 2014 07:44:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vor ein paar Jahren hatte ich mich mal schlau gemacht wegen Lipari. Das ist im November eher schwierig, weil fast alles geschlossen hatte. Aber Sizilien ist so schön, da braucht ihr die 2 Wochen locker.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:2 Wochen Sizilien im November
« am: 23.Oktober 2014 07:1:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
da klinke ich mich mal hier ein.
Vor Jahren wollten wir auch mal nach Sizilien ...im November.
Uns hat man abgeraten, weil eben alles geschlossen haben soll.

Ich bin gespannt welche Erfahrungen Du machen wirst!
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 Wochen Sizilien im November
« am: 23.Oktober 2014 08:24:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Muhtsch,

es stimmt auf jeden Fall, dass sehr viel geschlossen ist, so wie überall in Italien im November.

Du hast mir aber jetzt einen richtigen Schrecken eingejagt, da ich schon Angst hatte, hier irgendwelche unrichtigen oder nicht vollständigen Angaben gemacht zu haben. Also habe ich schnell mal bei Booking nachgeschaut, für 3 Tage Mitte November. Und da waren noch jede Menge Hotels zu haben, sogar zu absoluten Sonderpreisen (3 Nächte ca. 120 Euro!).

Jetzt bin ich auch neugierig, welche Erfahrungen Kika macht.

LG
Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2 Wochen Sizilien im November
« am: 23.Oktober 2014 09:29:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren schon drei mal Anfang November auf Sizilien und finden es ist eine super Reisezeit. Die Touristenmassen sind weg, wunderschönes Herbstwetter ideal für Wanderungen. Für Badeurlaub gibt es bessere Orte wie Sizilien. Deshalb spielt das eher eine untergeordnete Rolle. Natürlich hat vieles geschlossen, aber es gibt immer noch genügend Alternativen.
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 17.November 2014 20:24:57 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:2 Wochen Sizilien im November
« am: 24.Oktober 2014 09:25:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
ich habe mich auch schon mal schlau gemacht. Es gibt im November noch genügend offene Unterkünfte zu tollen Preisen.Ich denke, dass die kulturellen Einrichtungen auch noch offen sind, vielleicht zu etwas verkürzten Zeiten. Ich mache mir da keine Bange, werde aber dann genaueres berichten.
Christina, die Villa Greta habe ich mir angeguckt, sieht gut aus, lässt sich aber nicht kostenlos stornieren. Da ich nicht weiß, wann wir wo und wann sein werden, muss ich das an Ort und Stelle machen.
Ich warte noch auf weitere heiße Tipps.
LG Kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:2 Wochen Sizilien im November
« am: 1.November 2014 18:47:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 23.Oktober 2014 07:1:1
da klinke ich mich mal hier ein.
Vor Jahren wollten wir auch mal nach Sizilien ...im November.
Uns hat man abgeraten, weil eben alles geschlossen haben soll.

Ich bin gespannt welche Erfahrungen Du machen wirst!


Dann würde ich mal ein bischen vorher stöbern z.B. bei booking, was noch geht.
Ich war gerade 2,5 Wochen in Nordgriechenland. Da ist auch das meiste dicht, da die Badesaison vorbei ist.
Hotels die sonst 65 - 70 Euro kosten, bekam ic für 25 Euro.
Die waren froh das noch einer kam und die ihre laufenden Kosten decken können.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 Wochen Sizilien im November
« am: 1.November 2014 21:59:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: GunterMcH am 1.November 2014 18:47:30
Dann würde ich mal ein bischen vorher stöbern z.B. bei booking, was noch geht.



Hahaha, schau mal, was ich am 23.10. geschrieben habe  grin

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:2 Wochen Sizilien im November
« am: 16.November 2014 10:34:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris
So,wir sind wieder zuhause. 2 Wochen Sizilien liegen hinter uns. Ich kann nur sagen, der Monat November ist für eine Kulturreise sehr gut geeignet. Das Wetter war zumeist schön, man konnte immer selbst am Abend noch draußen sitzen. Die Öffnungszeiten waren natürlich kürzer, es wird ja früh dunkel.Alles war eigentlich noch offen, an den Abenden war noch auf den Plätzen viel los. Die Preise waren sehr günstig und vor allem waren nicht viel Touris unterwegs.
Unsere Tour ging in Catania los, dann weiter über Syrakus nach Noto, weiter nach Ragusa und Agrigent. Von dort quer durch nach Palermo, über  Cefalu nach Taormina.Kurzer Besuch bei Marianne und die letzten 3 Tage in Catania.Übernachtet haben wir immer in kleinen B&Bs. Am Abend vorher immer über booking gebucht. Sie waren alle ausgezeichnet, sehr familiär und gemütlich. Preise zwischen 45 und 69 Euro pro Zimmer mit sehr gutem Frühstück. Diese Übernachtungsform ist für Sizilien optimal.
Wie man sieht, ist der November also sehr gut geeignet für Sizilien.
LG Kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:2 Wochen Sizilien im November
« am: 16.November 2014 11:50:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Kika,
das hört sich gut an!
Willkommen zurück
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 Wochen Sizilien im November
« am: 16.November 2014 14:1:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kika

schön, dass es so gut gelaufen ist.
Herzlichen Willkommen daheim.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:2 Wochen Sizilien im November
« am: 16.November 2014 17:40:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kika,

freut mich, dass Ihr es so gut angetroffen habt und einen schönen Urlaub hattet  cheesy

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:2 Wochen Sizilien im November
« am: 16.November 2014 19:55:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo kika,

freut mich, dass alles gut geklappt hat.
Vor allem war das Wetter im nördlichen Italien ja alles andere als gut.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:2 Wochen Sizilien im November
« am: 17.November 2014 11:9:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für eure lieben Grüße.
Christa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:2 Wochen Sizilien im November
« am: 17.November 2014 20:24:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch bei uns ist der letzte Abend angebrochen und der Einfachheit halber hänge ich mich einfach hier dran.

Sizilien im November - bei uns bereits zum 4. Mal. Bisher eine Woche, dieses Mal zwei Wochen. Davon waren eine Woche Freunde dabei. Wir hatten in Santa Tecla, etwa 20 km von Catania entfernt,  eine Penthouse FeWo mit zwei riesigen Terrassen direkt auf den Felsen über dem Wasser.

Insgesamt war die Wohnung prima, wenn man von ein paar Unzulänglichkeiten absieht, mit denen man halt auf Sizilien rechnen muss. Bei uns war es in erster Linie der Gas-Durchlauferhitzer außerhalb der Wohnung. Zwei Mal war ein Mechaniker da, aber es wurde eher schlimmer statt besser  wink

Die ersten 4 Tage war es ungewöhnlich mild, total windstill, richtig schwül mit täglichem Gewitter und immer wieder sintflutartiger Regen. Wir haben die Zeit damit verbracht, zu lesen und fasziniert auf's Meer zu schauen. Derartig wild mit riesigen Wellen haben wir das Mittelmeer noch nie erlebt. In der 4. Nacht waren wir dann mit Wasserwischen beschäftigt, weil es durch den monsunartigen Regen das Wasser durch die Fenster gedrückt hat. Außerdem haben wir damit gerechnet, dass uns das Penthouse gleich um die Ohren fliegt    shocked

Aber so ein Wetter ist absolut die Ausnahme und wir haben am nächsten Tag erfahren, dass tatsächlich ein Zyklon über uns weg ist, wir waren mittendrin. Die Schäden sind beträchtlich. Hier am Haus waren es zum Glück nur Kleinigkeiten, aber an der gesamten Ostküste war für eine Woche das Internet out of order.

Nach dem Sturm war das Wetter fast nur noch gut. Es war angenehm warm, wir konnten bis Mitternacht auf der Terrasse sitzen.

Da der Sturm auch die Seilbahn zum Ätna beschädigt hatte, mussten wir uns im Jeep hochfahren lassen. Nach der Seilbahnstation muss man in kleinere Jeeps mit Schneeketten umsteigen um auf knapp 3000 m Höhe zu kommen. Oben haben wir mit einem Guide die Krater- Tour zu Fuß gemacht. Seit 2006 hat sich da alles total verändert. Es war sonnig mit einem eisigen Wind, aber wir waren entsprechend vorbereitet. Der ganze Spaß kostet 60 € pP.

Außer Taormina und Catania haben wir uns dieses Mal auch Enna und Caltagirone angeschaut. Zwischendrin war ein nettes Miniforentreffen mit KiKa's. Das benachbarte Fischrestaurant mit super Kritiken im Tripadvisor erwies sich leider als Flop und wir haben uns schnell auf unsere Terrasse verzogen. Ansonsten haben wir sehr gute Fischrestaurants in Fußentfernung entdeckt.

Diese Jahreszeit hat auf Sizilien wirklich ihren Reiz. An den Bäumen hängen die reifen Orangen, auf den Märkten gibt es frische Steinpilze und Maronen. Wir haben alles ausgiebig genossen.

Heute sind wir noch einmal auf den Monte Zappairgendwas gekraxelt, von dessen Gipfel man einen tollen Blick das auf Valle de Bove und den Ätna hat. Der Mongibello hat alle paar Minuten gegrummelt und Rauchwolken ausgestoßen. Wahrscheinlich gibt es dann einen Ausbruch, wenn wir morgen  im Flieger nach Hause sitzen ....  grin


Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 17.November 2014 20:57:49 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:2 Wochen Sizilien im November
« am: 17.November 2014 21:5:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anna,

welcome back  grin

Also das hört sich ja nicht so gut an. Einen Zyklon und Wasser in desr Wohnung braucht man ja im Urlaub wirklich nicht. Vor allem, wenn man sich auf eine Verlängerung des Sommers eingestellt hat.

Aber zumindest hattet Ihr ja hinterher wenigstens noch ein paar schöne Tage. Und die bleiben dann ja doch länger in Erinnerung.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0716 Sekunden. 24 Queries.