| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 12:40:19

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Grenzübergänge von/ nach Bulgarien  (Gelesen 1858 mal)
GunterMcH
Gast
Grenzübergänge von/ nach Bulgarien
« am: 16.August 2014 13:16:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

meine Idee ist es Ende September/ Anfang Oktober für 2 - 3 Wochen nach Bulgarien zu reisen.
Ich werde nach Sofia ( alternativ nach Saloniki Griechenland ) fliegen und einen Leihwagen nehmen.
Wie einfach oder schwierig ist es die Nachbarländer zu besuchen, gibt es z.B. mit dem Auto lange Wartezeiten ?
Ich hatte an Besuch nach Rumänien, Mazedonien ( von Sandanski aus ) oder Griechenland ( hauptsächlich Lesvos Delta ), Türkei ( von Kandzali aus ) und gegebenfalls Serbien gedacht.


Vielen Dank.

Grüsse
Gunther
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 473



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Grenzübergänge von/ nach Bulgarien
« am: 17.August 2014 09:35:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für den Übergang von der Türkei nach Bulgarien haben wir im letzten Jahr etwa eine Stunde gebraucht, von Bulgarien nach Serbien etwa auch. Probleme gab es keine.
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Grenzübergänge von/ nach Bulgarien
« am: 21.August 2014 19:19:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Spick,

vielen Dank für die Infos.

Grüsse
Gunther
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
dasida
Gast
Re:Grenzübergänge von/ nach Bulgarien
« am: 12.September 2014 14:54:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde nach Bukarest gern fliegen, wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?  Rumänien ist ja seit einiger zeit nun in der EU und nun wollte ich fragen, ob schon mal jemand in Bukarest war und wie er es gefunden hat, sprechen die leute dort englisch oder eher nicht und wie ist es allgemein mit der Sicherheit ? Hält sich dort die Kriminalität in Grenzen oder ist es so wie in Rom, wo man mehr auf sein Hab und Gut achten muss anstatt sich auf die Sehenswürdigkeiten zu konzentrieren. Hab bei diesen
Link schon einiges erfahren, aber persönliche Erfahrungen finde ich immer am besten.
« Letzte Änderung: 14.September 2014 15:21:47 von dasida » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Grenzübergänge von/ nach Bulgarien
« am: 12.September 2014 15:44:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: dasida am 12.September 2014 14:54:52
Ich würde nach Bukarest gern fliegen, wer hat da schon Erfahrungen gesammelt? 


Mit Bukarest oder dem Fliegen  huh
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Grenzübergänge von/ nach Bulgarien
« am: 1.November 2014 18:51:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: dasida am 12.September 2014 14:54:52
Ich würde nach Bukarest gern fliegen, wer hat da schon Erfahrungen gesammelt? 


Machst Du einfach einen Thread auf.

Zitat von: dasida am 12.September 2014 14:54:52
Rumänien ist ja seit einiger zeit nun in der EU und nun wollte ich fragen, ob schon mal jemand in Bukarest war und wie er es gefunden hat,


Am einfachsten findest Du es wenn hin fliegst, dann muss der Pilot suchen.


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
phnom

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Grenzübergänge von/ nach Bulgarien
« am: 16.Januar 2015 14:55:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: GunterMcH am 16.August 2014 13:16:33
Hallo,

meine Idee ist es Ende September/ Anfang Oktober für 2 - 3 Wochen nach Bulgarien zu reisen.
Ich werde nach Sofia ( alternativ nach Saloniki Griechenland ) fliegen und einen Leihwagen nehmen.
Wie einfach oder schwierig ist es die Nachbarländer zu besuchen, gibt es z.B. mit dem Auto lange Wartezeiten ?
Ich hatte an Besuch nach Rumänien, Mazedonien ( von Sandanski aus ) oder Griechenland ( hauptsächlich Lesvos Delta ), Türkei ( von Kandzali aus ) und gegebenfalls Serbien gedacht.


Vielen Dank.

Grüsse

Gunther


Im Sommer muss man aufpassen, da viele Leute aus Westeuropa mit ihren Autos in ihre Ursprungsländer in die Türkei oder nach Rumänien, Bulgarien etc. fahren. Wenn du also Pech hast, wartest du ewig an der Grenze. Meine längste Wartezeit zwischen Bulgarien und Serbien war mal 7 Stunden, weil "Schichtwechsel" war.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0597 Sekunden. 20 Queries.