| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Dezember 2017 14:57:02

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
  Umfrage
Frage: Welchen Bundesstaat würdet Ihr wählen?

Queensland   22 (20%)
New South Wales   8 (7%)
Australian Capital Territory   1 (0%)
Victoria   6 (5%)
Tasmania   5 (4%)
South Australia   5 (4%)
Western Australia   41 (39%)
Northern Territory   17 (16%)
    
Stimmen insgesamt: 105  

   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen  (Gelesen 19225 mal)
buk

*

Offline

Einträge: 3



OZ-Frischling

Profil anzeigen WWW
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 15.Januar 2007 13:17:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da wir in letzter Zeit genau vor dieser Fragen standen, hab ich hier auch was zum Besten zu geben.
Wir haben uns für Queensland entschieden.
Great Barrier Reef sowie die Möglichkeit doch mal gen Westen ins Outback fahren zu können sind eben beim ersten Tripp eine gute Kombination.

Wobei wir uns trotzdem Sydney nicht entgehen lassen.  wink

Gruss,
Michael
There's a book about a spanish guy called Manual, you should read it. (Dilbert)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RitaM

*

Offline

Einträge: 11



I love the Outback

Profil anzeigen WWW
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 14.April 2007 15:23:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe mich für Südaustralien entschieden, meine Gründe:

1. haben wir Familie in Adelaide, und bisher jede Reise hier begonnen.

2. in vier Wochen kann man hier mit dem Auto/camper einiges sehen, Kangaroo Island, die Flinders Ranges, auch Outback pur, z. B. auf dem Oodnadatta Track.

Viele Grüsse, Rita
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
greigsel

**

Offline

Einträge: 250





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 05.August 2007 22:19:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Western Australia, u.a. weil

- es dort unvergesslich zu radeln ist, auch wenn es immer härter wird je höher man in den Norden kommt
- dort die Menschen so freundlich sind
- es dort nicht so überlaufen bzw. weniger dicht besiedelt ist wie in anderen Ecken des Kontinents
- es die unterschiedlichsten Landschaften zu entdecken gibt

Gruß,
Chris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
expat

**

Offline

Einträge: 101



Ich liebe.....

Profil anzeigen WWW
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 19.Oktober 2007 11:21:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
In der Gegend würde ich nur Neuseeland wählen. (Ich weiß: beinahe offtopic)
Als Entschuldigung:



Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2007 09:32:46 von expat » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
katestandish

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 29.Oktober 2007 22:50:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
NSW!!! Sydney ist eine großartige Stadt, die Blue Mountains unglaublich schön. So vieles habe  ich in den damaligen 4 Wochen noch nicht gesehen. Insbesondere Broken Hill und Umgebung interessiert mich. Ich bin im deutschen Flying Doctor Fanclub und wir unterstützen die Basis in BH.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
etosha

**

Offline

Einträge: 238



Der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 02.November 2007 11:37:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nachdem wir in Queensland und Northern Territority schon waren, habe ich mich für WA als Neuland entschieden, obwohl ich mir noch unsicher wäre, ob mir die großen Entfernungen so zusagen. Man sitzt dann halt zwangsläufig viel im Auto.
Aber auch NT wäre noch einmal eine Reise wert, oder die Great OCean Road oder, oder, oder  grin

Gruß Etosha
Gruß Etosha


SüdafrikaDVDs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pc_espe

*

Offline

Einträge: 28





Profil anzeigen WWW
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 08.November 2007 15:32:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Waren schon in NSW, NT, QLD und in WA. Es war überall wunderschön, aber in WA hat mir vor allem die Weite imponiert. Die Wüstengegenden neben tropischen Gebieten, wunderschöne Städte (Perth und Fremantle) sowie einsame Strände sind hier einfach unglaublich. Abgesehen von wirklich netten und hilfsbereiten Leuten (obwohl: die gibt's eigentlich überall in Down Under).

Werde trotzdem nächstes Jahr NT und QLD bereisen, aber diesmal vorher noch Melbourne anschauen. Vielleicht fällt dann die nächste Bewertung anders aus?
There are 10 kinds of people - those who understand binary, and those who don't!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brave

*

Offline

Einträge: 46



Travelholic

Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 27.April 2010 22:42:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich möchte unbedingt mal am Great Barrier Reef tauchen und habe mich daher für Queensland entschieden.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ursel

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 15.November 2010 10:23:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
meine persönlichen top 5
- sehr nette leute
- entspannte atmosphäre (besonders in western australia)
- monkey mia
- pavlova, pavlova, pavlova wink
- tree top walk --> valley of giants

meine persönlichen flops
- eigentlich keine
- das ständige quaken der kakadus nervt manchmal,
  aber sonst ein traum von land
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 15.November 2010 13:03:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
(Nord-)Westaustralien und die Pilbara
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris18

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 28.Januar 2011 21:06:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

die Entscheidung wurde mir vor ein paar Jahren schon abgenommen - in 4 Jahren feiert eine gute Bekannte meiner Schwester dort eine runden Geburtstag, sie ist aus Perth. Für die Feier hat sie schon ein knappes Jahrzehnt vorher eine kleine Insel gebucht, deren Name mir entfallen ist. Also zunächst Perth, und wenn ich schon mal in Australien bin, dann gleich weiter nach Sydney, zu einer entfernten Verwandten. Fraser Island würde mich auch absolut Reizen, ebenso wie das Große Riff natürlich - wird dann, in 4-5 Jahren wohl alles werden.

Yihahhhhhhhhh!!!  cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4335



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 28.Januar 2011 22:08:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!
Ich habe mich jetzt mal für Victoria entschieden.
2004 waren wir 4 Wochen in Australien, von Sydney die Küste runter nach Melbourne bis hoch nach Adelaide, Kangaroo Island, und dann noch eine Woche rund um Cairns.
Sydney, die Great Ocean Road und das Great Barrier Reef mussten einfach sein bei unserer ersten Australienreise. Und Victoria hat mir im Südosten insgesamt am besten gefallen. Queensland war landschaftlich auch toll, aber ein bisschen schwül.
Auf unserer zweiten Tour nach Down Under dieses Jahr geht es dann für 3,5 Wochen ins Northern Territory. Der Uluru und das Erlebnis Outback soll es diesmal sein.
Westaustralien hat mich bisher noch nicht so gereizt (bis auf Purnululu, Kariniji und Monkey Mia), vor allem hatte ich immer den Eindruck, dass die Strecken zwischen den Highlights lang und öde sind. Aber vielleicht ändert sich ja unsere Meinung noch und wir kommen noch ein drittes Mal. Dazu sollten es dann schon 4 Wochen sein...
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 29.Januar 2011 12:54:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 28.Januar 2011 22:08:46
... dass die Strecken zwischen den Highlights lang und öde sind.


Hallo Katja,

es mag sein, dass viele diese Strecken als lang und öde empfinden. Für uns  machen aber auch diese Strecken die Faszination Australiens aus ... und die Highlights, die WA zu bieten hat, machen m. M. selbst das wieder weg, wenn man diese Strecken zwischendurch als öde empfindet.

Aber lange Fahrtstrecken muss man auf der Strecke Darwin - Perth auf jeden Fall in Kauf nehmen, darauf muss man sich bereits im Vorfeld einstellen. Ich denke, ansonsten kann es zu einer Enttäuschung führen.

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris18

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 05.Februar 2011 13:15:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi noch mal,

jetzt bin ich aber auf den Geschmack gekommen, auch wenn es bei mir noch ein paar Jährchen hin ist, bist zum Australien Trip. Ein paar Rundreisen hab ich mir schon mal zu Gemüte geführt, werde mich aber sicher noch bei meinen Quellen Vorort informieren.

Aber dennoch, ich habe unter
http://www.zugvoegel-australien.de/
schon mal ein paar Routen gecheckt, damit mein Vorfreude nicht ganz abreißt oder wieder versickert. Mal schauen, aber es wird vermutlich mal sicher von Perth nach Sydney gehen, ob per Mietwagen oder Flugzeug, naja, alles noch offen - mal schauen, wie viel Zeit ich dann noch habe. Aber per Mietwagen würde mich schon Reizen - zumindest eine Rundfahrt, wo und wie auch immer muss drinnen sein - schon jetzt spannend.

cy Chris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Anke744

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 11.Mai 2011 05:37:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
tasmanien ist eindeutig ein super ziel!
hab 2 monate in australien verbracht (mit arbeiten) und wenn man da im sommer ist, passt es wetter technisch auch. manchmal, vorallem nachts, zwar etwas frisch aber man kanns im sommer auf jeden fall aushalten.
tasmanien ist vor allem super, wenn man nicht ganz so viel zeit hat, aber viele verschiedene sachen sehen will.
man kann dort super wandern (overland track und viele viele andere hikes) oder sich tolle strände anschauen (bisschen frisch zum baden) und hat unzählige nationalparks die alle sehr verschieden aussehen. auf tasmanien kann man zum beispiel fünf national parks anschauen, die total verteilt sind und jeder sieht ganz anders aus. zum beispiel trockene sträucher und bäume bzw. wälder in bruny island und weiter im norden einen national park mit 80 meter hohen bäumen. oder "tropisch" aussehende parks und dann wieder welche die ein bisschen an den europäischen wald erinnern.

man kann auch ein bisschen was über die geschichte tasmaniens und die sträflingskolonie erfahren und nach port arthur gehen... auswahl hat man auf jeden fall genug smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
dennisser

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 13.Juli 2011 15:36:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde NSW nehmen, allein schon wegen Sydney. Ich hab mal ein halbes Jahr in Sydney gearbeitet und es war einfach unglaublich. Die Stadt ist verrückt und wunderschön zugleich.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Anke744

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 01.Januar 2012 17:49:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn man es schafft sich einen ordentlichen Zeitplan zu machen wäre ich selber für Western Australia. Auchwenn man viel fahren muss, 4 Wochen sind eigentlich eine Menge Zeit und auch wenn man nicht alles sehen könnte (Perth nur ein paar Tage zb) und den ein oder anderen Park auslassen müsste kann man unglaublich viel sehen. Ich würde sogar sagen, dass man es schaffen würde im Südosten bei Albany und co anzufangen und mindestens bis Broome hoch kommen kann.
Wer ganz besonders viel Natur sehen möchte, sollte aber auf jeden fall sich die Kimberley Region anschauen! Aber nicht so leicht zu erreichen und zu traveln.
Hier eine kleine Liste mit Top sachen die man besuchen kann um mal einen kleinen Überblick zu haben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Morle54
Gast
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 21.Juni 2012 21:07:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Wir wollen in 2 jahren nach Australien fliegen um uns dort einmal die Natur anzusehen. Dies soll eine Rucksacktour werden. Ich bin mal gespannt ob das alles so klappt auch mit dem Arbeiten.

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ela506

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 24.Juni 2012 01:13:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Western Australia, hab ich bis dato immer aufgeschoben. Tja nach 6 Jahren sollte man doch mal Freunde besuchen die dorthin ausgewandert sind.
Wobei der den rest will ich auch ansehen, aber dazu reichen 4 Wochen lange nicht aus.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« Antwort #20 am: 24.Juni 2012 16:22:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Queensland, weil ich die Tropen mag.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0259 Sekunden. 34 Queries.