| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Oktober 2017 03:24:55

Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
  Umfrage
Frage: Welchen Bundesstaat würdet Ihr wählen?

Queensland   22 (21%)
New South Wales   8 (7%)
Australian Capital Territory   1 (0%)
Victoria   6 (5%)
Tasmania   5 (4%)
South Australia   5 (4%)
Western Australia   40 (38%)
Northern Territory   17 (16%)
    
Stimmen insgesamt: 104  

   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen  (Gelesen 18757 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1947



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 17.August 2006 21:46:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, Australien verwaltet auch noch als Außenterritorien die Gebiete der Ashmore- und Cartier-Inseln, Christmas Island und die Cocos(Keeling)-Inseln im Indischen Ozean, Norfolk Island und die Inseln der Korallensee im Pazifischen Ozean sowie Heard Island und die McDonald-Inseln im Südpolarmeer. Aber das gilt jetzt mal nicht.

Ihr dürft in dem Urlaub nur in einem Bundesstaat/Territory herumreisen. Welches wählt Ihr - und warum? Begründungen bitte hier unter der Umfrage.

Ich bin sehr gespannt auf die Antworten.
Wir fliegen bald zum 6. Mal nach Australien und haben 2 noch gar nicht betreten: Queensland und Tasmania. Kommt noch....  grin

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 17.August 2006 21:46:57 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 797



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 17.August 2006 22:23:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich würde das northern territory wählen und mich langsam gen süden und westen begeben.

warum? - weil ich mich nur langsam aus dem tropischen klima entfernen würde wollen  grin

und tasmanien hebe ich mir für's rentenalter auf, schliesslich ist es die seniorenresidenz der region  wink

lieben gruß
thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pushbike

**

Offline

Einträge: 261





Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 17.August 2006 22:53:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nun ja, schwierig. Hab mich letztendlich aber für W. A. entschieden, weils (fast) der ein zige Teil Australiens ist, den ich noch nicht gesehen hab. Wenn auch noch nicht in den einzelnen Bundesstaaten alle Ecken.

Außerdem soll W. A. der landschaftlich interessanteste Bundesstaat sein. Wenn auch die Distanzen riesig sind.

Gruß peter pushbike
Life is live. Carpe diem
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1270



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 17.August 2006 23:10:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Obwohl ich 4 Wochen für zu kurz halte, .... habe ich mich für WA entschieden.

Ein paar Stichpunkte zu WA (was mich da reizt, wobei ich zum südlichen Teil gar ncihts weiß, weil ich noch nicht da war, ist also auf gar keinen Fall einen vollständige Liste):
- die landschaftlich Vielfalt, vor allem die Weite und das Outback im Norden
- die tollen NP (Karinjini, Kalbarri, Bungle Bungle, ....)
- Pilbara
- Kimberleys
- Ningaloo Reef
- die unglaubliche Wildblumenblüte (unbeschreiblich)
- Broome und Umgebung (Cape Leveque)
- die rote Erde
- Boabbäume mit ihrer bizarren Schönheit
- ....
- Nullarbor (möchte ich unbedingt er-fahren)



viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gredder

**

Offline

Einträge: 163





Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 18.August 2006 08:09:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Queensland. Denn in WA & NT war ich schon; würde aber jederzeit wieder dorthin gehen. QL würde mich reizen wegen der Vegetationsvielfalt sowie der fantastischen Küste am Great Barrier Reef. Zudem ist der Weg von Cairns nach Cape York ein Leckerbissen für jeden Outback- & 4WD-Fan.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Manuela

*

Offline

Einträge: 15





Profil anzeigen WWW
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 18.August 2006 09:52:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich würde sofort wieder nach WA fahren. das ningaloo reef ist einfach traumhaft um zu tauchen und zu schnorcheln. menschenleere strände.
schöne nationalparks wie die pinnacles und karijini.
liebe grüsse
Manuela
www.manuela-und-peter.at.tf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Beate

**

Offline

Einträge: 248



Danke Arbeitgeber für 30 Tage bezahlten Urlaub !

Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 18.August 2006 12:45:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich habe mich für VICTORIA entschieden.

Weil man in 4 Wochen auf relativ engem Raum so viele Landschaften und Orte anschauen kann, ohne massig Kilometer zu fressen und die meiste Zeit im Auto zu sitzen.

Es gibt in Victoria traumhafte Strände, Regenwald, alpine Regionen, auch Outback, den Murray und natürlich Melbourne.

Alleine in VIC könnte ich Wochen zubringen....
Oder auf "The Prom" einfach mal eine ganze Woche abhängen an den wunderbaren Stränden dort.

Bea
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen - es mag zwar nichts drin sein, aber es vermindert die Stösse des Lebens.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 18.August 2006 13:12:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden. Jeder Bundesstaat hat seine schönen Plätzchen. Nachdem wir 1999 von der Ostküste und dem teilweise starken Rummel nicht so begeistert waren, haben wir bei unserer letzten Reise in Queensland schöne, einsame Stellen im Hinterland gefunden.

Bis zu unseren letzten Reise 2006 hätte ich uneingeschränkt für WA gestimmt. Aber auch da hat der Rummel seit 2002 gewaltig zugenommen. Coral Bay war für uns damals schon an der Grenze des Erträglichen. Dieses Mal sind wir nach der ersten Nacht regelrecht geflüchtet. Überall Motorboote und die Dünen werden mit Quads heimgesucht... Vom Lärm in Coral Bay ganz zu schweigen.

Was auch immer mehr zunimmt und nervt, ist das Geknatter der Heli's  und die Rundflüge, die überall angeboten werden. Alles wird gnadenlos vermarktet. Beim Paddeln in der Kathrine-Gorge hatten wir permanenten Heli-Sound.

Zum Glück beschränkt sich der Rummel auf die Hauptattraktionen. Man findet in Australien genügend Plätze um auszuweichen.

Anna

Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 18.August 2006 21:54:27 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MiuMiu
Gast
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 18.August 2006 13:26:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich habe mich für das NORTHERN TERRITORY entschieden - weil diese Landschaften dort für mich pures Australien sind - im Gegensatz zu einigen Orten an der Küste von Queensland... undecided

War nicht lange dort und habe recht wenig davon gesehen - würde es aber sehr gerne intensivieren.

Tasmanien ist mir vom Wetter her zu unbeständig und in Canberra kann man sich wirklich 4 Wochen aufhalten?  grin
Westaustralien reizt mich gar nicht so sehr, die Entfernungen sind mir dort zu groß ohne nenneswerte Highlights. Victoria und NSW erscheinen mir doch eher ein wenig zu europäisch und sind zu dicht besiedelt.
South Australia würde mich dann an zweiter Stelle reizen.

MiuMiu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sun-Sun

**

Offline

Einträge: 173





Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 18.August 2006 16:34:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
WA  grin - da waren wir beim 1. AU-Aufenthalt  und nun kommen wir bereits zum 3. Mal zurück.
WA hat einfach was - und davon jede Menge  grin : die Vielfalt der LAndschaften, die Unterschiedlichkeiten, die Größe und Weite ... uns gefällt es dort einfach super! Für uns ist es das, wie man sich AU vorstellt.


@ Ingrid: TAS hat auch was  cheesy - aber es ist so anders, als "man" sich AU vorstellt, es ist so deutsch (vom Wetter her  rolleyes ), so "übersichtlich" und es fehlt einfach diese unendlich scheinende Weite -  und gleichzeitig ist es auch voll undurchdringlich: ein paar Meter neben der Straße fängt das Dickicht an (Richtung Südwesten),  wo Du grad mal 10 cm hineingucken kannst. Allein die Vorstellung, dass sich da früher Menschen durchkämpfen mussten - und das über Kilometer-  lässt einem Schauder über den Rücken laufen.

Nachhaltigste Erinnerung an unseren TAS-Aufenthalt: Dort gab es fast überall die superbesten Kirschen, die ich je in meinem Leben gegessen hab: riesengroß, dunkel, süß und vor allem: soooo schmackhaft (Erntezeit ist so Januar / Februar ) *in Erinnerungen schwelg*
Absolut super fanden wir die Cradle Mountain Lodge (http://www.cradlemountainlodge.com.au ) : große, urige und total gemütliche Holzhütte mit Kaminofen und Panoramafenster, wo man nachts Wombat und Co. direkt unterhalb der Hütte zugucken konnte. Nur schade, dass wir keinen Balkon hatten (einige der Hütten haben den ...)
Sie lag zudem sehr nahe am Lake Dove (Zufahrtsregelung!!) und bot direkten Anschluss an viele Wanderwege. Aber Achtung: das Wetter ist teilweise sehr unberechenbar dort (morgens Sonne, nachmittags regnet es aus Kübeln ... oder andersherum)
cuuuu
Sun-Sun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jsabella

**

Offline

Einträge: 210



Ich liebe Australien (und dieses Forum)!

Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 18.August 2006 21:29:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Westaustralien! Und zwar zum Zweiten wink! Die Natur ist einfach fantastisch dort. - Nur würde ich gerne ca. einen Monat früher hin, also September, damit ich die vielgerühmten Wild Flowers sehen könnte. Die haben wir leider verpasst.
Eigentlich heisst es ja, dass man jede Gegend mal in einer anderen Jahreszeit besuchen sollte, damit man sich ein Bild von der Natur machen kann. Gut, wir arbeiten daran 
wink!
Tasmanien übrigens, sparen wir auch auf und besuchen die Insel, wenn wir wirlich alles (?) gesehen haben
grin!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
merlin

**

Offline

Einträge: 92



Ich liebe Australien (und dieses Forum)!

Profil anzeigen eMail
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 20.August 2006 14:05:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde WA wählen. Da gibt's alles von Nord nach Süd. Und es entspricht am meisten meiner Vorstellung (Klischee?) vom richtigen Australien.

Gruss
Peter aus Basel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
heiko aus hb

**

Offline

Einträge: 57



Ich liebe das Reisen!

Profil anzeigen WWW
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 20.August 2006 21:56:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eigentlich würde ich jetzt auch WA sagen, aber da war ich ja letztes Jahr, mein nächsten Urlaub den ich Kopf habe bezieht sich mehr auf das N.T., daher stimme ich dafür. Aber Tasmanien würde auch gerne mal.....naja eins nach dem anderen.

Gruß Heiko
www.enduristik.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
macau

**

Offline

Einträge: 291



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 25.August 2006 11:45:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich möchte auch meinen "Senf dazugeben". Wir waren bisher 4 x in down under und kennen eigentlich jeden Staat (&Territory). JEDEN würden wir sofort und immer wieder besuchen, ausgenommen das ACT (Canberra).

@sun sun
Deinen Bericht und Deine Erlebnisse über Tasmanien können wir deckungsgleich bestätigen. Ein Obst-Paradies, nicht nur Kirschen. Das gesamte Huon-Valley strotzt nur so vor Obst. Nicht weit sind die Hartz-Mountains (es fehlt nur noch der Brocken cheesy).
In der Nähe hatte Blacky Fuchsberger sein Domizil.

Unser Favorit für 4 Wochen wäre Western Australia. Um einfach die ganze Größe und Weite mal so richtig zu inhalieren.

Nummer 2 wäre bei  uns auch das Northern Territory.

Nummer 3 Queensland.

Was uns noch fehlt ist Lord Howe Island.

...und wir lieben Sydney, kann man nicht beschreiben...

Beste Grüße von
Günter & Iris
Gesegnet seien jene,
die nichts zu sagen haben -
und den Mund halten


vom Wilden Oscar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
galah

**

Offline

Einträge: 64





Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 30.August 2006 14:48:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nr 1 waere Queensland (alleine wegen des Klimas, und weil dort noch ganz viele Freunde und Ex-Arbeitskollegen von mir wohnen, und ich selbst nach 1 Jahr dort wohnen immernoch nicht das Great Barrier Reef gesehen habe).

Nr 2 waere NSW - wiederum weil ich dort noch Freunde habe, und mir Sydney sowieso sehr sehr gut gefaellt. Shoppen in Sydney, ein Bootstrip auf dem Hawkesbury, Dinner in einem RSL in Orange, Flug in einer single-engine airplaine in Dubbo, Baeume sprengen und yabbie-catching im Outback (das macht man da so ;-)), Schi-Fahren in Thredbo...koennte gut mal wieder meine Erinnerungen auffrischen.

Nr 3 waere WA - war leider damals nur 2 Wochen da, und habe nicht viel gesehen...

hach, ich werd schon wieder ganz wehmuetig...;-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c70

*

Offline

Einträge: 13



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 02.September 2006 16:36:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nachdem mich WA, NT, das Zentrum und die Ostküste in bisher gesamt 10 Wochen total begeisterten, würde ich die nächsten 4 Wochen versuchen in Details zu zerplanen.
Unbedingt nochmals Daintree NP, Blue Mountains, einige Inseln der Ostküste und das Riff.
Im Zentrum sind da noch die Simpson Desert. Nullarbor und Känguruh Islands fehlen auch noch. jaja, gebe noch einiges zu entdecken.

WA ist dzt. ein absolut würdiger "Anführer" der Liste ;-)
Trotzdem hab ich mal Queensland gewählt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Laus

*

Offline

Einträge: 19





Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 06.September 2006 13:52:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey!
Also ich würde bei 4 Wochen nach Victoria fahren, weil ich dort ein paar Leute kenne, die ich gerne wiedersehen würde!
Andererseits hab ich noch nicht allzu viel von Australien gesehen, und würde auch sonst überall gerne mal ausgiebig hin!
Auf Tasmanien war ich 6 Wochen und es war unglaublich wunderschön! Ich kann nicht bestätigen das es der Seniorenaufenthaltsort in Australien ist, wie in einer der Mails vorher beschrieben!
Es ist eher das Land der "Einheimischen" und der Naturliebhaber, die die andere Seite Australiens schätzen. Es ist absolut anders als auf dem Festland und wer unendliche Wälder, wilde Flüsse, einzigartige Tiere, Natur, Ruhe und Abgeschiedenheit mag, aber auch traumhafte Strände, der kommt hier absolut auf seine Kosten!

Ich will auch!!!!!

Liebe Grüsse
Laus


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schareck

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 23.September 2006 16:39:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Ich werde im November wieder rüberfliegen und würde soooo gerne mal auf die Christmas Islands. Habt ihr da Tipps und Hinweise?

Vielen Dank cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sunny09

*

Offline

Einträge: 34



Ich liebe die Urlaubszeit!

Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 31.Oktober 2006 13:14:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir planen gerade unseren ersten Australienurlaub und werden ihn hauptsächlich in New South Wales verbringen.

Erstens wegen dem Wetter (März), dann wegen der günstigen Flugverbindungen an/ab Sydney, wegen Sydney und weil dieser Staat scheinbar alles bietet: Outback, Strände, Städte, Weinregionen, Infrasruktur...

Ich bin gespannt und freue mich schon sehr...

Sunny
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1712



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ihr habt die Wahl 4 Wochen Down Under zu verbringen
« am: 31.Oktober 2006 21:45:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hab mich für Sydney, Red Centre und Queensland entschieden - weil man ja irgendwo anfangen muss und das sicher eine gute "Anfängertour" ist. Am 28.04.07 gehts los  grin grin grin. 4 Wochen!!! Im "Fortgeschrittenenstadium" käme dann der Westen und der Norden dran und wenn ich einen Sponsor finden würde eine Kombination Lord Howe, Christmas und Cocos Keeling  grin grin grin (ich weiß, rein räumlich eine idiotische Zusammenstellung).

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0408 Sekunden. 37 Queries.