| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 05:57:53

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Zurück von den Cook Islands  (Gelesen 1265 mal)
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Zurück von den Cook Islands
« am: 22.Januar 2003 18:26:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an alle Cookfans und solche die es noch werden wollen,

unser Urlaub ist zu Ende. Wir waren ja zunächst auf Tasmanien und in Sydney und haben uns dann noch ein
paar Tage auf Rarotonga und Aitutaki gegönnt.
Und es war ein Traum!!! Wir haben wirklich die Südsee so erlebt, wie wir es uns erträumt hatten.
Wir kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Wir hatten allerdings auch unheimlich Glück mit
dem Wetter. Wir hatten kaum Regen, die Temperaturen waren auch noch einigermassen erträglich. Allerdings
hat die Hitze und auch die Luftfeuchtigkeit bis zu unserer Abreise immer mehr zugenommen.
Total empfehlen kann ich das Manuia Beach Hotel auf Rarotonga, ich bin froh, dass ich den Tipps hier aus dem
Forum gefolgt bin und nicht das Edgewater gebucht hatte. Deshalb hier noch mein Dank an Euch für Eure
guten Infos.

Elke


Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicole1071

*

Offline

Einträge: 34



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zurück von den Cook Islands
« am: 5.Februar 2003 10:32:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke!

Wir sind auch gerade von den Cooks zurück gekommen. Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Es ist traumhaft dort!!! Aitutaki fand ich entgegen der herrschenden Meinung gar nicht so teuer. Es kommt wohl darauf an, in welchem Hotel man ist. Wir waren im Are Tamanu. Die Zimmer dort sind einfach traumhaft und die Leute extrem nett. Da es insgesamt nur 12 Zimmer gibt (alle sehr schön eingerichtet mit großem Bett, schönem Bad und poliertem Holzfußboden), herrscht eine extrem persönliche Athmosphäre und man bekommt schnell Kontakt zu den anderen Gästen. Für Cocktails hat man dort zwischen 4-8,- NZD bezahlt. Das ist für die Cooks sehr günstig.

Das Aitutaki Pearl Beach Resort ist auch nicht schlecht, bietet aber fast das gleiche zu einem wesentlich höheren Preis.

Das gute an den Cooks ist, dass man viel selbständig unternehmen kann und weder nur im Hotel bleiben muß, noch auf organisierte Touren angewiesen ist.

Wir haben mehrere Wanderungen und Radtouren unternommen und es war einfach nur toll. Die Landschaft ist sehr beeindruckend und teilweise fühlt man sich wirklich wie im Paradies.

Viele Grüße
Nicole
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Zurück von den Cook Islands
« am: 6.Februar 2003 21:14:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nicole,

wir waren auch im Are Tamanu und es hat uns auch sehr gut dort gefallen, allerdings muß ich sagen, dass das
Pearl Beach eine schönere Lage als das Are hat. Oder wie siehst Du das? Unsere Bootstour ging vom Pearl Beach ab
und als wir dort ankamen waren wir von der traumhaften Lage schon begeistert. Das mit den hohen Preisen dort
haben wir auch gehört, das war teilweise schon ganz schön heftig.
Was ich im Are nicht so gut gefunden habe war die Tatsache, dass die Strandbar bereits um 19.30 Uhr geschlossen
hat. Allerdings habe ich jetzt im neuen Katalog gelesen, dass jetzt während der Woche abends ein Meeresfrüchtebuffet
angeboten wird also haben sie das mit den Öffnungszeiten inzwischen vielleicht geändert. Habt Ihr auch am Barbeque
sonntags teilgenomen? Das war sehr gut!

Gruss Elke
Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicole1071

*

Offline

Einträge: 34



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zurück von den Cook Islands
« am: 7.Februar 2003 11:15:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke!

Es stimmt, die Lage des Pearl Beach Resort ist in mancherlei Hinsicht besser. Vor allem weil an der Ecke von Aitutaki stets ein leichter Wind geht. Wir fanden das Klima  sonst ziemlich drückend. Der Wind hat auch den Vorteil, dass es nicht ganz so viele Moskitos gibt. Nachteilig fand ich allerdings, dass das Pearl Beach soweit abseits lag und man nicht mal eben schnell in den Ort fahren konnte.

Den Strand beim Pearl Beach fand ich zum Schwimmen sehr gut, dafür konnte man beim Are Tamanu besser schnorcheln. Auf den vielen Steinen im Wasser herrschte reges Leben. Außer den vielen bunten Fischen und Korallen habe ich auch riesige Clam-Muscheln gesehen und die anderen haben von Muränen und Rochen berichtet. Was am Are Tamanu Strand nicht so toll war, waren die vielen Seegurken im Wasser. Man hat kaum eine Chance nicht darauf zu treten.

An dem Barbeque haben wir auch teilgenommen. Der gegrillte Tunfisch war total lecker. Das Meeresfrüchtebuffet gab es bei uns noch nicht. Vielleicht macht der Inhaber das aber auch nur, wenn alle Hütten ausgebucht sind. Als wir da waren, waren nur 5 Stück belegt. Gut fand ich die beiden Cocktailbücher an der Bar. Man konnnte sich was ausgesuchen und wenn alle Zutaten da waren, haben die Mädels den Cocktail gemixt.

Die Lagunentour haben wir leider nicht gemacht, da mein Freund und ich uns eine Erkältung eingefangen hatten und mit triefender Nase und Kopfweh zu kämpfen hatten. Wir haben nur von den anderen gehört, dass es toll gewesen sein muss. Dafür sind wir mit dem Mofa um die Insel gefahren und auf den höchsten Berg geklettert.

Wart Ihr auf Rarotonga im Flametree essen? Wir waren mehrmals dort und es hat jedes mal super geschmeckt.

Viele Grüße

Nicole

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Zurück von den Cook Islands
« am: 7.Februar 2003 17:35:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nicole,

ja das Schnorcheln haben wir am Are Tamamu auch total genossen. Wir haben uns aber gleich einen Sonnenbrand eingefangen obwohl es während des Schnorchelns nur geregnet hatte!
Während wir dort waren im Are Tamanu (vom 11. - 14. 1.) waren alle Bungalows ausgebucht , also davon hängt das wahrscheinlich nicht ab mit dem Meeresfrüchtebuffet. Vielleicht ist das eine Neuerung für die Zukunft. Die frühe Schliessung der Bar und dass man abends dort dann nicht essen kann wurde nämlich von den anderen Gästen ebenfalls bemängelt..
Ist echt schade, dass Ihr die Bootstour nicht machen konnte, sie war wirklich traumhaft.
Wir hätten auch gerne ein Moped gemietet (hatten wir auch auf Raro) aber leider war zu dieser Zeit keines mehr zu bekommen. Wir sind dann halt mal mit dem Rad in den "Supermarkt" bzw. in die "Stadt" gefahren, aber bei der Hitze war das nicht gerade unser Ding!!
Nein, in dem Flamtree-Restaurant waren wir leider nicht. Wir haben auf Raro immer im Manuia gegessen und an unserem Abreisetag waren wir dann noch im Trader`s Jack am Hafen. Dort haben wir auch sehr gut gegessen.
Also wir würden sofort wieder auf die Cooks gehen !!
Liebe Grüsse

Elke  cheesy
Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicole1071

*

Offline

Einträge: 34



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zurück von den Cook Islands
« am: 16.Februar 2003 14:36:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke!

Uns geht es genauso. Schon als wir in Frankfurt gelandet sind bei - 3 Grad und leichtem Schneefall, wären wir am liebsten gleich wieder umgekehrt. Zu Hause war auch gleich wieder Stress angesagt. Auf den Cooks ging alles soviel ruhiger zu. Die Leute haben sich einfach keinen Stress gemacht und trotzdem hat alles ganz toll geklappt. Ich frage mich echt, wie die das machen.  smiley

Liebe Grüße
Nicole
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0626 Sekunden. 19 Queries.